Gildenbank leer

hmm hab grad auf meiner bankgilde geschaut und alles weg außer 1 tab

1 Like

Also auf gut Deutsch: Wir haben davon gehört, könnte sein das es nicht nochmal passiert und wir haben schon eine Liste geschrieben wer alles davon berichtet hat.
Ob es die verschwundenen Gegenstände noch gibt und/oder zurückgibt oder so wissen wir noch nicht … Schaun mer ma!

Soon™

hmm, die Ticketantwort klingt bissl anders wie das, was blau im englischen Forum schreibt:

wenn es nämlich so wär, wie im Ticket „behauptet“, dann stünde das mMn schon längst in diesem doch recht hitzigen Topic drüben

aber ganz egal, wer da eher Recht hat, Hauptsache iwann können wir alle wieder an die GB und freuen uns die Inhalte nutzen/vk zu können
:v:

Hey Blizzard. Ihr habt ja viel auf die Kette bekommen seit fast einem Monat. Immer mehr Spieler melden sich bzgl. der Gildenbank. Wie viele Spieler nutzen die GB gar nicht mehr, trotz neuen Addon? „Drachenreiten“ oder Berufeskills grinden müssen, aber nicht mal mehr eine funktionierende Gildenbank haben. Nicht mal Dreanor war so mies zu Anfang umgesetzt worden. Und ich habe für jedes Item Spielzeit investiert. Ich möchte bitte alles wieder dort haben, von woher es verschwunden ist. Bestimmt werde ich nicht mehrere hundert Briefe öffnen, um müsam alle Items wieder auf die GB´s zu legen. Bis Dato schließe ich mich denen an, die ihre Entscheidungen wegen dieser Qualität treffen. Dem Rest wünsche ich den Spaß, den Sie an diesem Spiel erleben wollen.

1 Like

sorry, aber du hast keine Ahnung von Datenbanken, richtig?!
und wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser überlgen, was man sagt/schreibt, denn man macht sich sonst u.U. lächerlich :man_shrugging:
dir noch viel Spaß wobei auch immer

Sehr hilfreicher Beitrag. Und so aufbauend. Genau wie dieser. Unterlassen wir sowas doch.

der vom Gnom ist doch auch nur ein rant, deshalb dachte ich wäre okay, Spiegel vorzuhalten → aber wie in den letzten 3 Monaten immer: wenn ich´s mache=Empörung/grüner Brief, wenn´s andere machen=immer okay…
also keine gute Idee gewesen, heute überhaupt das Forum zu öffnen

btw:
woher weißt du das mit den Verantwortlichen, also daß sie sich uneinig sind bzgl. Wiederherstellung? Quelle pls.

Interessante Schlussfolgerung. Meine wäre in dem Fall eher, dass ich wohl irgendwas falsch mache, wenn ich monatelang immer auf die Finger bekomme.

Da es noch keine festen Infos gibt zwecks Wiederherstellung, wirds da auch keine Quelle geben.
Die Infos aktuell sind eine Mischung aus:

• Das Problem ist zumindest soweit gelöst, es verschwindet zumindest nichts mehr
  • Im NA Forum gibt es aber Reports, dass seit dem angeblichen Fix doch Items verschwunden sind
  • Ein Ticketmensch schreibt es gibt soon eine Lösung
  • Blau schreibt, dass das soon ein Soon™ ist und man sich nicht zu früh Hoffnungen machen soll

Im Endeffekt weiß keiner zu 100% was Sache ist und das Thema wird langsam wirklich peinlich für Blizz.

2 Likes

hier stand gerade viel Text, aber sah noch rechtzeitig, daß wir gar nicht im „Allgemeines“ sondern „Support“ sind, somit müssen wir da ein anderes Mal drüber reden/schreiben

war mir von der Logik auch klar, da ich aber nicht alle Beiträge gelesen habe, hab ich lieber nachgefragt, hätte ja noch mehr geben können, als die letzte blaue Info, die ich weiter oben verlinkt habe

und auch dir, sorry, muß ich dann wohl sagen, daß da Knowledge über Datenbanken zu fehlen scheint…glaub mir, denen ist es mehr als peinlich (ohne daß ich sie persönlich gefragt habe), aber ich möchte gerade nicht den Job von denen haben, durfte sowas (allerdings vor zig Jahren) zusammen mit den off. Kollegen aus der IT machen und es war anstrengend, aufwändig und wir sahen aus, wie wir uns fühlten :nerd_face:

‚soon‘ ist so eine Interpretionssache die man nicht wörtlich nehmen sollte.
Soon kann - als Beispiel - in 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten, irgendwann in diesem Jahr oder sonst wann sein.
Abwarten ist alles was bleibt. Abwarten und hoffen daß es ‚soon‘ :wink: gefixed wird

1 Like

Ich frage mich langsam bei der ganzen Sache… warum eigentlich alle, inkl. in den US-Foren so Blizzard-Ergeben sind… I am a paying customer, die versaubeuteln das und wir jammern zucken mit den Schultern und weiter gehts? Ich für meinen Teil, auch wenn es keinen interessiert hab mein Abo beendet.

2 Likes

Warum sollte ein Nutzer sich mit Datenbanken beschäftigen müssen, das ist der bezahlte Job von Blizzard.

2 Likes

Meiner Frau und mir geht es ähnlich. Wir haben 2 Gildenbanken die betroffen sind. Haben beide unsere Abos beendet. Es ist schade um die über Jahre gesammelten Items, bzw. die Teile welche man sich auch Vorrat angelegt hatte, z.B. Gleiterbausätze, Tränke etc. . Traurig ist auch das der, zumindest deutsche Support, seitens Blizzard, scheinbar komplett eingestellt wurde, da es zu diesem Post hier überhaupt keine Reaktion gibt. Vielleicht sind auch einfach nur zu wenig Gildenbanken betroffen, so daß man sich wie ein „Kollateralschaden“ vorkommt. Es hätte ja schon ein einfaches „Wir sind dran“ gereicht. Ich weiss das es in den englischen Foren solche Einträge gibt, da halte ich mich aber weniger auf und der deutsche Post ist nun mal hier. Sonst könnte man das deutsche Support-Forum auch schließen. Na ja, ich gebe die Hoffung nicht auf, habe aber, bis es zu einem Patch/Update kommen sollte, weiterhin ein ungutes Gefühl. Schade.

3 Likes

Hallo, wir haben das Problem auch. Es ist so seltsam, weil es so willkürlich scheint. Habe mehrfach Tickets erstellt und wollte diese halten, bis das Problem gelöst ist, aber sie werden geschlossen. Ich fürchte, da passiert nichts mehr. Es ist echt traurig, was aus dem Support geworden ist, seit Blizzard von Microsoft übernommen wurde. :frowning:

1 Like

In einem Spiel wo es hauptsächlich ums Jagen und Sammeln geht und deine erfolgreichen Trophäen einfach verschwinden ist es eigentlich damit unspielbar geworden. Zwei volle Banken mit Werten aus 20 Jahren einfach weg. Das ist ein tolle Werbung fürs Jubiläum. Mir ist es völlig egal wer oder was schuld ist. Es hat gefixt zu werden und die Spieler haben entschädigt zu werden, alles andere ist eine Frechheit.
Wäre es eine RL-Bank würde ich ihnen rechtlich den A. aufreißen bis der Rauch aufsteigt.

7 Likes

Nunja, mein nächster Zahlungstermin ist im Januar. Dies Jahr haben die noch Zeit. Sollte nix passiert sein, war es das dann, weil verars… brauch ich nicht.

1 Like

Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr davon aus, dass wir unsere Items zurück bekommen. Schätze mal, dass Blizzard kein Backup der Datenbank hat…

1 Like

Mich wundert ein wenig, dass ich über dieses Problem noch nichts auf einer größeren Webseite für Spielethemen (z.B. Buffed, MeinMMO usw) gelesen habe, es scheint wirklich kaum jemand eine Meldung wert zu sein.

5 Likes

Hallo Lieber technischer Support!

Seit 15.08.2024 ist die Gildenbank nun leer. Ihr schafft es, dass eine komplette Erweiterung läuft, aber diesen „Bug“ mit der Gildenbank, den habt ihr leider immernoch nicht so gefixt, dass es entweder wieder geht, oder dass wir die Items zurückbekommen oder auch dass uns wenigstens mal gesagt wurde, dass wir die Gildenbank wieder normal nutzen können.
Leider steht nun die Raidphase an und wir alle (zumindest die, die das Problem mit der Gildenbank haben und die Raiden gehen) wissen langsam nicht mehr, was sie tun sollen. Wir brauchen die Gildenbank um relevante Dinge für Raids zu lagern… (Mir und auch dem Großteil meiner Gilde ist es mittlerweile egal, ob wir das ganze Zeugs wieder bekommen, denn es ist mittlerweile eh nichts mehr wert…)

Ich kann auch nur für den Orden der Krone-DunMorogh sprechen… Aber bitte gebt uns doch wenigstens ordentlich Bescheid, ob wir die Bank wieder nutzen können und ob alles nun drin bleibt, wenn wir es reinlegen!

Mfg
Sarazena (Gildenlead Orden der Krone)

4 Likes

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Als Blizz bekannt gab, dass das Warband Feature Probleme machte, stand das bei allen. Jetzt wird nur noch gesagt das TWW das beste Addon sei, was jemals herausgekommen ist (bis auf die vielen Bugs finde ich es bis jetzt auch gar nicht so schlecht) und man überschlägt sich mit Guides zu jedem Feature was man finden kann. Angst um die Werbeeinnahmen?

3 Likes