Warum gibt es so wenig Tanks?

Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie gut es in dem Dungeon läuft und inwieweit man den schwächeren Spieler kompensieren kann.

Wenn ich halt Spieler komplett ohne rio in einem 17er Key antreffe, dann bin ich da sofort wieder raus, bevor der Key eingelegt wird, weil ich das dann schon dreist finde.

LG

Blàckì

1 Like

Verstehe ich. Vielleicht versuchen positiv zu denken :blush: warum lässt du dir von einem einzigen Schnösel wegen 3 Minuten chatten den Tag verderben.
Einfach donnerknall rein , Demo ruf und spalten und du solltest du Aggro leicht wieder haben.

Wer pullt ist doch egal, am Ende kommt es drauf an ob ihr es schafft.

Und nicht vergessen, die ganzen Leute davor waren doch toll, die Quote ist doch super :hugs:

Genau aus dem Grund spiele ich keinen Tank. Ich habe mir sogar ein Makro erstellt, dass ich direkt einen Text in der Gruppe poste indem ich freundlich anmerke, dass ich das Tanken lerne. Und ich level meinen Tank natürlich aktuell, ich rede hier nicht von End-Content. Es juckt einfach niemanden. DDs pullen dauerhaft weiter, man wird als Tank dann noch dreist gekickt, weil man angeblich afk ist. So macht das alles keinen Spaß. Ja, alle wollen meist schnell, schnell durch. Aber so sterben die Nachwuchs-Tanks nunmal aus. Die Community hat einen Punkt erreicht, der einfach nur noch egoistisch ist. Leute werden am laufenden Band geflamed, aus Gruppen gekickt oder aufs übelste beleidigt. Ich habe in diesem Jahr mehr Leute wegen Beleidigungen reported als in all den Jahren davor zusammen.
Ich würde gerne weiterhin das Tanken lernen, aber bei den meisten Mitspielern vergeht einem nunmal der Spaß und die Motivation.

1 Like

Ob du es glaubst oder nicht, ohne diese Spieler würde es garkeine Guides geben für die ganzen Schafe die sich zu fein dafür sind die „Puzzles“ die Raid und Dungeonencounter darstellen sollen selbst zu lösen sondern nur vorgekaut haben wollen um möglichste einfachen Loot zu bekommen :wink:

Oder glaubst du etwa daß die Guideverfasser selbst erst einen Guide gelesen haben? :thinking: :beers:

2 Likes

vergleichst du Spieler welche Guides schreiben mit Spielern welche von überequipten Leuten irgendwo durchgezogen werden ?

man geht möglichst vorbereitet zum raid damit man nicht die Zeit von 19 anderen verschwendet

selbiges gilt natürlich auch für mythic + dort gibt es einen timer also kann man nicht Mal für 5 min Pause drücken und den Boss zum 40 ten mal erklären

da du Puzzle erwähnst hab ich auch ganz gerne gemacht besonders in ff mit dem tidus durch Spira zu laufen, ff X ist ein Solo Spiel dort verplämere ich nicht die Zeit von anderen mitspielern

1 Like

Lieber spät als nie …

Du, solche Threads, gab es vor Jahren schon.
Hier einer von mir aus dem Jahr 12/2020:

Ich habe damals diese Wortwahl verwendet und diese passen auch heute noch sehr gut:

Stimme ich Dir zu.
Nur ein kleiner Teil tut sich das an und legt sich ein dickeres Fell zu.

Sieht man ja sehr schön heute bei den Heilern.
Die sind Mangelware geworden.
Früher musste ich nicht so lange als Tank warten. :sweat_smile:
Ich kenne einige, die keinen Heiler spielen wollen mehr, wegen der Situation, die wir heute haben!

Da stimme ich Dir auch zu.
Habe ich auch letztens als Tank erlebt, aber wurde nicht gekickt, sondern das Kick-Vote wurde abgelehnt. Doof für denjenigen, der das angestoßen hat, ich war nicht alleine in den Dungeon gegangen! :wink:

Spar Dir diese Mühe.
Kannst es gerne weiter machen, aber ich glaube da passiert nichts.
Blizzard schafft es nicht mal die Verhaltensregeln neutral in diesem Forum anzuwenden!
Spamfilter Addon aktivieren und gut ist!

Dann mach weiter und leg Dir ein sehr, sehr, sehr dickes Fell zu!
Lerne es gelassen zu nehmen und wenn Du das erreicht hast, dann hast Du auch für das reale Leben was gelernt.
Ist eine sehr gute Übung hier … :wink:

Ich persönlich bin heute wegen dieser Community mehr ein Ich-Mensch geworden.
Für diesen Erfolg darf die Community in WoW sich auf die Schultern klopfen!
Erst komme ich und dann, vielleicht der andere …

1 Like

Verstehst du meinen Post gerade vorsätzlich falsch? Dem scheint mir zumindest der Fall zu sein…

Du machst selber in dem von mir zitierten post wo du unterm Strich pauschal jeden der die Puzzle selbst durch LbD lösen lernt zum failbob abzustempeln versuchst (was schon an sich recht frech ist, du legst sicher auch nicht jeden Encounter first try egal wieviele Guides du liest, LdB ist immer ein wichtiger Bestandteil des lernprozesses sobald es um praktische Fertigkeiten geht) auch keinen Unterscheid, sondern packst diesen jetzt erst aus weil es gerade zu deiner Argumentation passt…

Klar, wenn man als casual gamer einfach nur schnell durch will, am besten ohne selbst nachdenken zu müssen, nur um möglichst streßfrei an das Loot zu kommen, dann schaut man sich guides an und spielt castle Pineapplia usw zum vorbereiten, damit man auch ja nichts vom Encounter selbst verstehen muss.

Aber damit diese Guides verfasst und Minigames gecodet werden konnen bedarf es genau diese Spieler die bereit sind diesen Puzzle zusammen selbst zu lösen, und auch in diesen Gruppen gibt es bessere und schlechtere Spieler. Wenn in HoF +besonders RWF gilden jeder der 5x failed weil er langsamer lernt gekickt würde müßte auch erst der Ersatz das ganze lernen.

Das ist halt der Unterschied zwischen casual „ich will sowieso nur das Loot“ gaming und echtem Progress. Du nennst es Vorbereitung, ich nenne es Nachzügler. :wink:

1 Like

ich habe den Post nicht falsch verstanden du hast dir nur nicht durchgelesen auf was ich geantwortet habe

aber Hauptsache du kommst mit glaubst du die guideverfasser lesen erstmal einen guide

Hättest du die Antwort- und /ode Zitatfunktion korrekt benutzt wäre es möglich gewesen nachzuvollziehen auf welchen post du behauptest geantwortet zu haben.

Der Post steht aber so als alleinstehende Aussage da ohne weiteren Zusammenhang.

Aber Hauptsache wegen der eigenen Unfähigkeit anderen dann Unterstellungen machen, scheint ja die Norm der Heutigen Community zu sein… Gibt´s dafür auch nen Guide den mann lesen muss bevor man hier postet? :rofl: :rofl:

1 Like

Mann oder Frau??

Das ist irrelevant, troll jemand anderes, ich habe keine Geduld für solche vorpubertären Argumetantionsweisen.

1 Like

du machst dich darüber lustig wie ich die Antwort geschrieben habe und empfiehlst mir einen guide zu lesen bevor ich hier poste, schreibst aber man mit 2 n

wenn ich vom Laptop aus schreibe funktioniert es besser am Smartphone leider nicht

du kommst mit denkst du Guideersteller lesen einen guide bevor sie einen guide schreiben was dem gegenüber unterstellt dass er geistig minderbemittelt ist.
dann etwas von präbupertieren schreiben

ich habe den Antwort Button verwendet welcher bei deinem Betrag ist und nicht den allgemeinen trotzdem es wird nicht so dargestellt

  1. Es gibt einen Unterschied zwichen dem auseinanderlbauen einer fehlerhaften Logik und deinem Versuch mich dazu zu locken mein Geschlecht preiszugeben damit du voraussichtlich eine infantile „Typisch (Geschlecht X)“ abstempelung betreiben kannst. Aufgrund der Tatsache daß du nun den Rechschreib-N versuchst raushängen zu lassen kann man getrost davon ausgehen daß dem auch der Fall war.

  2. Ich habe dir auch nicht gesagt daß du einen Guide zum posten brauchst, sondern damit gefragt ob ob es einen gibt den ich mir durchlesen sollte, damit ich auf einem vergleichbar ignoranten und herablassenden Niveau mitargumentieren kann.

  3. Eine Frage ist grundsätzlich nur dann eine unterstellung wenn man sie als solches deuten möchte um das Opfer spielen zu können, was du nun auch spürbar zu praktizieren versuchst.

Egal, du bist es nicht wert noch weiter darauf einzugehen. Dir weiterhin viel spaß bein hinterherlaufen.

ich wollte dir nicht dein Geschlecht entlocken? wtf

du hast mann geschrieben obwohl es man heißt das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun

in Mitteleuropa ist es 3:35 Zeit fürs Bett,
nicht böse gemeint du wirkst übermüdet oder bist zu oft gegen die Wand gerannt

2 Likes

2ter Punkt

du unterstellst mir etwas da du etwas vermutest und stellst dich als Opfer hin
ich will mit meinem infantilen Gehabe dich irgendwo reinzwängen.

mit ist es egal als was du identifizierst es heißt man.

kann man machen und nicht kann Frau/Mann/trans/ Fuchs/ und was es sonst noch alles gibt

Und deshalb mag ich es nicht, wenn die Leute ihre Ausrüstung nicht Sockeln oder verzaubern.^^
Klar meintest du was anderes aber hier passt die Aussage auch.^^

2 Likes

Im besten Fall wird der Typ dann selbst gekickt. xD

Also zum Thema:
Es ist egal welche Rolle du spielst, du wirst immer irgendwann irgendwo einem Deppen begegnen.
Die Aussage, dass es so wenig Tanks gibt weil man beim Leveln einmal ein schlechtes Erlebnis hatte spricht eher dafür, dass man in einer sehr kleinen bubble lebt.
Klar, als DD hinterher dackeln ist weniger anfällig… Aber auch dort gibt es diese schlechten Erlebnisse. Und denken wir weiter: wer hatte nicht schonmal eine/n klassische/n Karen auf der Arbeit oder beim Einkaufen? Meidet man deswegen sofort den Laden oder kündigt?

Wenn ein einziges schlechtes Erlebnis so einen schwerwiegenden Einfluss auf die mentale Gesundheit hat, dass man sich danach nicht mehr traut sich noch einmal dieser „Gefahr“ auszusetzen, dann sollte man sich ganz ehrlich professionelle Hilfe holen.

Wenn du selbst sagst, dass die generelle Erfahrung bis dahin problemlos war, dann hast du bis Level 60 beim Leveln durch Dungeons wahrscheinlich schon hunderte Spieler getroffen die keine Deppen waren.

Wo ist das systematische Problem?
Was soll passieren?

Ich Frage mich immer was die Intention solcher Posts ist. Sollen wir alle Spieler pauschal bestrafen weil du ein schlechtes Erlebnis hattest?
Soll Blizz ihn aufspüren und verprügeln?
Immer, wenn man mit Menschen zu tun hat auf deren Selektion man keinen Einfluss hat, wird man Leuten begegnen mit denen man nicht zurecht kommt. Das ist normal!

Ich hatte auch schon Tanks die DDs rauskicken wollten, weil sie gepullt haben… Tanks denen man die Schuhe beim Laufen besohlen konnte. Die ganze Gruppe hat sich gelangweilt, bitten um mehr Tempo wurden ignoriert und wenn die DDs und heiler dann den nicht-pullenden Tank ignoriert haben war das Geschrei gross… Alles hat zwei Seiten.

2 Likes