Gold Farmen bis level 40

oder eher 3. Schon klar… is halt nur kleinkrams ^^

Kann dir empfehlen evtl Dungeons zu rennen .Gibt rohgold und auch Grüne oder Blaue items die du mit Glück erwürfelst.Im Arathihochland gibts elementare die Krieger für eine Q brauchen du könntest die Items Farmen und im AH verkaufen.Als alchi hättest du die Möglichkeit Heil ,Manatränke im Ah zu verkaufen.Deviatfische angeln wäre ne Möglichkeit allerdings glaube ich nicht das es schon abnehmer gibt dafür weil Server zu neu.

Reiten auf 40 ist mMn auf einem neuen Server im Normalfall nicht möglich.

Zwar sieht man immer wieder vereinzelt Leute auf 40 mit Mounts doch das ist meist eine Verbindung aus extremem Farmen und einer Menge Glück.

Die meisten bei denen ich beim Gruppenquesten/in der Welt aus Neugier nachgefragt habe haben nicht mal im Ansatz das Gold (15-30 Gold auf Lv 32-38 war der Schnitt)

Ich bin Lv 36 und habe 25 Gold trotz farmen, Sammelberufe und meiner Erfahrung im Spiel was Items, Gebiete und das später kaufen unwichtiger Skills angeht.

Auf einem älteren Server ist die Hürde auf 40 problemlos machbar.
Meine Twinks später werden ohne “Main Unterstützung” das Gold haben ganz einfach weil später ganz andere Preise im AH sind.

60er mit Gold kaufen low Zeugs zum Berufe Skillen und/oder für Twinks.
Einige Low Sachen wie der “großer Fangzahn” werden selbst im High Raids dauerhaft von Kriegern/Alchis gebraucht.

Aktuell rechne ich mit Reiten nicht unter Lv 50-55.
Ohne gesunde AH Preise (bei uns ist alles nahezu wertlos was droppt) geht es schlicht nicht, außer man findet wirklich seltenes, gutes Zeug.

Das braucht der Krieger im Raid auch? Bin Alchi un hab meinem Festen Tank schon paar Große Wuttränke gebraut.Dachte weil da level 25 steht ist es fürs Endgame nix weil zu low

Wut wollen die immer^^

Sehr schön , muss man ihn nicht immer Ärgern geht auch mitm Trank haha

1 Like

Welche Yetis? Sag mir nicht es kommt noch so 'ne Cancer Quest xddd

Das kann ich so definitiv nicht unterschreiben.

Ich hatte mit Level 40 das Gold zum Reiten locker zusammen und habe das AH fast gar nicht genutzt und auch nicht gefarmt extra.

Ab 35 in dem Dreh (eig. schon etwas früher) steigt das Goldeinkommen eigentlich sehr stark an. Hatte bis Dato glaube um die 40 Gold und am Ende dann knapp 100 mit 40 dann.

Wie gesagt, nie gefarmt und bis auf 2-3 blaue oder sehr gute grüne Sachen im Ah auch nix verkauft. Das machte vielleicht 5-6g nur aus. Ansonsten natürlich beim Lehrer sehr gespart. Viele Spells nicht gelernt oder nur Rank 1, was bei den gefühlt 2 Spells die jeder um den dicken Daumen in Classic braucht, gut machbar ist. Desweiteren Farmberufe. Kräuterkunde hat sehr wenig gebracht im Schnitt, Kürchner ist Gold wert im wahrsten Sinne…Ohne Kürchnern wäre es eng geworden. Ansonsten erste Hilfe versteht sich von selbst in Classic und den überschüssigen Stoff und Verbände auch vertickt (Alles beim Vendor aus Berufen).

Nur zum Vergleich um zu verstehen, wie stark es anzieht. Ich bin jetzt 44 und besitze bereits 80 Gold wieder!

Also weniger Panik und mehr das Spiel genießen. Dann hat man es eben erst mit 42, was solls. 50-55 ist in jedem Fall eine surreale Vorstellung.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte das Gold zwar auf Stufe 40 zusammen, habe mir aber auch etwas Stress gemacht. Wenig gekauft und so… naja nun auf 50 habe ich schon wieder 90 Gold zusammen, obwohl ich auf 40 komplett blank war. Die Goldrate nimmt extrem zu 40+.

Bau der Wildfedern in Tausend Nadeln! Habe dazu hier im Forum einen Beitrag gemacht.

Alle die Gold farmen wollen, sollten sich den anschauen! Auch wenn da z. B. 5 Leute sind ist es immernoch lohnenswert! 10g++ sind möglich pro Stunde dank gewisser Items! :v:t2:

Nicht entgehen lassen.

2 Likes

Eigentlich ist es ganz simpel, sich mit Stufe 40 das Mount leisten zu können - zumindest wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält:

  1. Nur die notwendigsten Fähigkeiten zum Leveln/Dungeon-Besuche kaufen.
  2. Schnappt euch zumindest einen Sammelberuf. Mein Favorit: Kürschnern, weil man so von Humanoiden (Stoffe, dafür braucht man natürlich kein Kürschnern) und Tieren (Felle) immer was extra bekommt, und weil es bis Stufe 40 enorm viele Dungeons und Quests mit Wildtieren gibt.
  3. Kauft euch keine Extras aus dem Auktionshaus, NPC-Händlern oder direkt von anderen Spielern. Nein, auch keine Taschen. Informiert euch, was die Herstellung kostet und sobald ihr die Stoffe habt, besorgt ihr euch noch den Rest und sucht euch einen angehenden Schneider-Meister, der gerade levelt und die für Mats herstellt. Lieber ein bisschen Trinkgeld zahlen als den vollen Preis im AH.
  4. Lasst nach Möglichkeit nichts liegen und verkauft den Krempel bei jeder Gelegenheit, um Platz für neuen Kram zu schaffen.
  5. Haut auf dem Weg zum nächsten Questziel möglichst viele Mobs auf eurem Weg um.
  6. Den größten Batzen Gold gibt es auf den letzten Leveln, wenn ihr die Kloster-Flügel besucht und zum Beispiel in Stranglethorn questet (vor allem mit Kürschnern). Ihr müsst vorher also nicht auf jeden einzelnen Kupfer schauen, um das Ziel zu erreichen.

Ich hab die Stoffe meist zu meinem Schneider-Twink geschickt oder für Erste Hilfe genutzt und mit dem Leder parallel noch Lederverarbeitung auf 220 gebracht - dennoch konnte ich mir heute mit Stufe 40 mein Mount holen. Allein mit dem Schweren Leder oder Seidenstoff (30 Silber pro Stack beim NPC-Händler) auf der Bank hätte ich mir aber wahrscheinlich noch mal 10 Gold auf die Schnelle besorgen können.

Tipp 1: Nur wichtige Spells kaufen bis 40.
Tipp 2: Kürschnern mitnehmen und alles Leder beim Vendor verkaufen.
Tipp 3: Stoff ab Wollstoff ins AH stellen (wenn nicht mehr für First Aid benötigt).
Tipp 4: Kochen mitskillen, Fleisch veekochen und beim Händler verkaufen (deutlich mehr wert als das Fleisch an sich und ihr bekommt Kochen mitgeskillt).
Tipp 5: Frühstmöglich im AH nach günstigen Taschen suchen und upgraden. Hatte mit 25 schon vier 12er Taschen. Ein Investement am Anfang, zahlt sich aber schnell aus (die Taschen füllen sich schnell).
Tipp 6: Herbalism mitskillen (Stranglekelp und Goldthorn verkaufen sich im AH sehr gut).
Tipp 7: Nichts unnützes vor 40 kaufen, AH shoppen könnt ihr danach. (Als Melee eventuell das ein oder andere Waffenupgrade mitnehmen wenn es nötig und günstig ist).

Wer es darauf anlegt, schafft es mit Level 40. Achtet übrigens drauf, dass ihr wohlwollend mit eurer Rassenfraktion werdet, spart 10 Gold. Ansonsten nicht verzweifeln, wer es mit 40 nicht hat, hat es halt mit 42. Bei mir hat es allerdings bei 3 Charakteren mit 40 gepasst. Sollte mit diesen Tipps auch bei euch klappen.

1 Like

Der absolute Pro-Tipp:

Desolace auf Tauchgang gehen und die Schalentiere für die dazugehörige, wiederholbare Quest farmen. Ist Mega effizient und ich mache circa 12-14g die Stunde. Ep gibt es auch noch durch das Umhauen der Mobs. Nur mit Trank der Unterwasseratmung o.ä. zu empfehlen :wink:

Viel Erfolg! :slight_smile:

1 Like

Ab wohlwollend kostet das mount incl. Reiten 90g
Ab respektvoll müssten es 80g sein.
Mindestens wohlwollend ist np bis 40, ergo sind es schonmal 10g weniger.
Zudem sollte man bis 40 nur die wirklich notwendigen Zauber kaufen und Berufe entweder weglassen oder nur bis 225 skillen und sich die 4,5g für den maxskill sparen.
Ebenso sollte man alles verkaufen und nicht dissen(vz).
Dann ist das mount mit 40 auch kein Problem.

Ich bin heute 40 geworden und konnte mir meinen Gaul kaufen!

Die meisten Tipps habe ich nicht befolgt,
Mein Leder habe ich gleich für Ledereiskillen umgesetzt,
Fähigkeiten hab ich auch sogut wie alles mitgenommen,
Mit Giften und Blitzstrahlpulver habe ich nicht gespart und das Blassblatt hab ich fürs Blenden auch nur so verpulvert.

Auch hab ich mir starke Waffen die mich im Ah angelächelt haben sofort gekauft und mich darüber gefreut mit den richtig guten Waffen den Allis eine auf die Rübe zu hauen! :sunglasses:

Der Preis den ich für meinen Luxus gezahlt habe : Ein Tag lang Gold grinden ohne Pause & Spaß.

Ob es das Wert ist muss dann jeder selber wissen, dafür hat mich der weg bis dahin gut unterhalten und ich musste nicht jedes mal jedes Kupferstück umdrehen, obwohl ich nach der Grinderei wirklich keine Lust mehr hatte. :slight_smile:

Wünsche euch viel Glück!

3 Likes

Hahaha, Du sprichst mir aus der Seele!

Hab mir den Witwenmacher geleistet, bin heute 42 geworden und hab zwar keinen Gaul, aber ich haue alles auf meinem Level +3 um!

Hab so 80 Gold, aber irgendwie wurde es heute nix, musste leider mit dem tollen Dolch erstmal Hordler killen, also morgen erst reiten.

Spaß ist die Währung, in der ich rechne! Und es hat sich gelohnt :wink:

3 Likes

Dann hoffe ich du machst nicht zuviele Witwen damit!
Mein nächstes Ziel ist die Phantomklinge, da wird wieder viel Geld rein fließen.
Schade das du auf Venoxis bist, ein wenig Gnomenblut würde der Phantomklinge gut stehen :yum::blush:

Hab eben auch schon einen UD-Schurken quer durch das Hinterland gejagt, also wegen mir, immer gerne! :wink:

Hab Spaß mit der Phantomklinge, bin eher der Dolch-Fan. Bisschen PvP tut immer gut zwischendrin, und da ist so ein Hinterhalt eine tolle Begrüßung für Stoffies.

Dich würde ich mit einem fiesen Trick begrüßen! :wink:

Nee, mal ehrlich, ich finde Deine “Einkaufstaktik” echt sympathisch, mache ich halt genau so.

Wilddornrosen, Flitzdisteln und Würgetank zum Beispiel.

Bin auch des Pvp-Willens auf Hemo geskillt, klappt auch mit Schwert super.
Du hast aber recht, dieses Gefühl von ‘‘Brett voll in die Fre…’’ vom Hinterhalt fehlt mir ein wenig :frowning:

Nochmal zum eigentlichen Thema.
Wer bereit ist ein wenig aufwand am Ende (38-39) zu betreiben, kann sich eigentlich viel Leisten und kaufen.
Grade als Melee ist es ein jämmerliches Gefühl mit schlechten Waffen durch die Welt zu rennen, während im AH die Waffen gerade für solche Spottpreise über die Ladentheke gehen.

1 Like