[H-RP Event] Kriegsfront Arathihochland 17.05-02.06

TL;DR:
Was: Rollenspiel Hotspot für Front RP
Wo: Arathihochland (120), Hammerfall
Wer: Einzelspieler oder Gilden mit militärischem oder trosstauglichem Konzept
Wann: 17.05.19-02.06.19
Channel: /join Arathiplot


Lok’tar ihr dreckigen Schlammschlucker!
Wir wollen euch heute ein Projekt unserer Gilde „Anoduna Thero’sha“ vorstellen, mit dem wir allen Militärprojekten und Einzelspielern die Gelegenheit geben wollen, im Mai etwas Frontfeeling aufzubauen.

Genauer gesagt haben wir uns zum Ziel gesetzt, gildenintern etwa zwei Wochen lang die Front im Arathihochland zu bespielen. Mit Plots und Lagerspiel. Dazu kommen noch einige Spieler befreundeter Gilden, aber alles bleibt in einem überschaubaren Rahmen. Wir machen also keinen Großplot daraus.
Was wir euch aber nun anbieten wollen ist, falls ihr ein Konzept mit Militärhintergrund spielt oder eine Militärgilde/ein Projekt im militärischen Rahmen bespielt – und Lust auf Frontrollenspiel im Mai habt: Mit uns gemeinsam Hammerfall als Front-RP Hotspot zu beleben!

Gern wollen wir auch weitere Projekte dazu ermutigen, sich auf kleinere Einsätze zu begeben (im Sinne von Nachschub abschneiden, Scharmützel, Vorposten ausschalten usw.), die natürlich auch Einfluss von die auf uns dargestellte Situation in Hammerfall und Arathi haben. Und auf das Finale. Dazu jetzt mehr.

Als kleinen Höhepunkt wollen wir vom 31.05-02.06 eine Art „Finale“ für alle Anwesenden Spieler und Projekte leiten. Wir bedienen uns dabei einiger Hilfsmittel und Methodiken aus dem Krieg der Dornen und Schlacht um Unterstadt Großplots, wenn es darum ging, große Spielermengen zu verarbeiten. Je nachdem, wie viele wir werden natürlich.

Plotliste:

Aufgrund von hoher Nachfrage, haben wir uns entschlossen, die Liste der angebotenen Plots hier im Forum für interessierte Einzelspieler offen zugänglich zu machen. Solltet ihr Interesse daran haben bei einem der Plots mitzukommen, versucht einfach so ab 18-19 Uhr am jeweiligen Tag in Hammerfall zu sein und kontaktiert einen der Ansprechpartner.

Nelthariel
Neralyn
Melisandê
Çereborn

Hier die Liste:

Wir werden die Liste weiterhin aktuell halten.


Damit alle auf demselben Stand sind, die vor Ort die Front bespielen, müssen wir uns natürlich über einige Kernfaktoren einig sein. Wir halten uns, was den Stand der Lore angeht mit der Anoduna Thero’sha an das, was auf dem RTH beschlossen wird. Für die Warfront in Arathi bedeutet das im Moment: Ein hin- und her wogender Stellungskrieg ohne klar ersichtlichen Sieger.

Für unseren Plot und das daraus resultierende Frontszenario mussten wir da natürlich etwas spezifischer werden, weswegen wir folgenden Stand festhalten wollen:

Die Lage in Arathi:

  • Ar’Gorok ist gefallen.
  • Stromgarde ist eine hochgerüstete Festung der Allianz.
  • Hammerfall wurde bisher noch nicht mit voller Kampfkraft angegriffen, wird aber langsam ausgezehrt, da die Vorräte an allen Enden fehlen.
  • Immer wieder wird der Nachschub aus dem Hügelland von der Allianz abgefangen, der mittlerweile primär über den Luftweg transportiert wird.
  • Bewaffnete Konflikte zwischen Horde und Allianz finden fast täglich statt. Die Allianz hat zurzeit aber die klare Überhand.

Die Lage in Hammerfall:

  • Die Moral der Truppen ist gespalten. Ein großer Teil hat die Hoffnung auf einen Sieg verloren und sucht nur noch einen ehrenhaften Tod.
  • Das Kommando hatte lange Zeit ein versierter Sturmreiter der Horde. Ein Orc. Nach seinem Tod fiel das Kommando an eine Dunkle Waldläuferin – die (bespielte) Ansprechpartnerin der Spieler.
  • Die Ressourcen sind knapp und die meisten Truppen sind schon sehr lange dort stationiert. Dementsprechend setzen viele dort große Hoffnungen in euch, da man glaubt, dass ihr das Blatt wenden könntet.
  • Die NPC-Truppenstärke in Hammerfall beträgt etwa 100 Mann. Hauptsächlich Orcs, aber auch einige Verlassene, die mit der dunklen Waldläuferin ankamen.

Die Lage um Arathi herum:

  • Das Vorgebirge des Hügellandes ist in der Hand der Horde. Wird hauptsächlich von Verlassenen gehalten. Dort wird zurzeit ein Heer zusammengezogen, um Ar’Gorok zurück zu erobern und einen Schlag gegen die Allianz auszuführen.
  • Die Hinterlande sind primär in der Hand der Allianz. Vom Nistgipfel aus werden regelmäßig Karawanen nach Stromgarde entsandt, die relativ regelmäßig überfallen wurden, als Ar’Gorok noch nicht gefallen war. Mittlerweile ist der Transport ziemlich gesichert.
  • Das Sumpfland ist in der Hand der Allianz. Nachschub kommt auf diesem Weg ob des unwegsamen Geländes zwar selten, dafür kommen aus dieser Richtung oft frische Soldaten.

Wie euch anhand der Informationen auffallen wird, haben wir bewusst ein Szenario gewählt, indem es für die Horde zurzeit schwierig aussieht. Wir hoffen, dass dadurch ein angespanntes, authentisches Kriegsszenario entsteht, in welchem die kriegerische und unbeugsame Natur der Horde gut zum Vorschein kommt.

Desweiteren haben wir den Gebäuden in Hammerfall eine Bedeutung zukommen lassen, damit auch dort alle auf demselben Stand sind:


Prinzipiell sind alle Charaktere mit Militärkonzept, oder solche die sich als Tross eignen eingeladen. Natürlich dementsprechend auch gern ganze Projekte. Bedenkt allerdings, dass ihr Level 120 haben müsst, da wir das neue Hammerfall bespielen.


Ziel des Projektes ist es, atmosphärisches Lagerrollenspiel im Frontkontext zu schaffen. Alle teilnehmenden Projekte und Gilden werden angehalten, eigenständig Missionen anzubieten und gern auch anwesende Einzelspieler oder passende Mitspieler aus anderen Gilden mitzunehmen. Wir von der Anoduna Thero’sha werden das bei unseren Missionen ebenfalls so handhaben und haben in unseren Missionen auch noch Platz für passende Charaktere frei. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, kontaktiert mich im Vorfeld über Discord.

Ein kleines Beispiel: Die Spähereinheit „Durotans Auge“ möchte gerne die Nachschubverfolgung aus dem Hinterland verfolgen. Passend dafür sind Saboteure, Späher, Waldläufer etc. Die Gilde selbst stellt 4 Spieler und nimmt noch 2 Waldläufer einer anderen Gilde, sowie einen Saboteur als Einzelspieler mit. Neue Bekanntschaften werden geknüpft - und alle haben Spaß.

Zudem wird es einen regelmäßigen Kriegsrat geben. Dabei sollen die Ergebnisse der Missionen der einzelnen Gilden besprochen werden, damit wir als Spielleiter die Möglichkeit haben, eure selbst erdachten Szenarien in den Kontext einzubinden. Und Auswirkungen für das Finale zu ermöglichen.

Es wird zudem ein dreitägiges Finale geben, in dem wir für alle Spieler leiten werden. Im Zuge dieses Finales wollen wir versuchen möglichst authentisches, fantastisches Kriegsfeeling aufkommen zu lassen. Es wäre also gut, wenn wir dort möglichst viele werden. Das Finale wird vom 31.05-02.06 stattfinden.


Vom 17.05 bis zum 02.06 wird die Anoduna Thero’sha voraussichtlich vor Ort sein. Andere Projekte können gern auch länger bleiben oder schon vorher dort sein. In diesem Zeitraum wird auch die Dunkle Waldläuferin als Ansprechpartner bespielt.

IC vergeht hierbei ebenso viel Zeit, wie OOC. Also ein bisschen mehr, als zwei Wochen.

Soweit von uns. Sollten noch Fragen, Ideen, Anregungen usw. aufkommen, gern hier posten. Wer Interesse an einem intensiveren, gemeinsamen Spiel, welches auch Absprache benötigt hat, kann sich bei mir im Discord melden:

Cereborn Dämmerwiege#8114

Weiterhin verweise ich hier nochmal auf die Anoduna Thero’sha, auf deren Kampagne das ganze ja aufbaut:

Für die Horde!


Impressionen 16.05-18.05
Lagerspiel
Lagerspiel
Lagerspiel
Anreise Anoduna Thero'sha
Anreise Anoduna Thero'sha
Befreiung Kriegsgefangene
Befreiung Kriegsgefangene
Befreiung Kriegsgefangene
Befreiung Kriegsgefangene
Impressionen 19.05-25.05

Apell vor dem Einsatz

Besprechung der Lage
Die Windreiterstaffel vor ihrem Aufbruch, um den letzten Pylon des Interferenzfeldes zu vernichten
Die Windreiterstaffel vor ihrem Aufbruch, um den letzten Pylon des Interferenzfeldes zu vernichten 2
Die Windreiterstaffel im Flug
Die Windreiterstaffel im Flug 2
Die Windreiterstaffel im Flug 3
Die Windreiterstaffel im Flug 4
Die Windreiterstaffel, in den Hinterlanden angekommen
Die Windreiterstaffel, in den Hinterlanden angekommen 2
Die Zugriffstruppe, welche den letzten Pylon des Interferenzfeldes zerstörte
Besagte Zugriffstruppe auf ihrem Weg
Kriegsrat in Hammerfall
Die öffentliche Auspeitschung von Leutnant Neralyn Eibenspeer
Die öffentliche Auspeitschung von Leutnant Neralyn Eibenspeer 2
Das Flammenbanner befragt ihre Ahnen, um einen zu entscheiden, ob sie der Horde die Treue schwören
Das Flammenbanner befragt ihre Ahnen, um einen zu entscheiden, ob sie der Horde die Treue schwören 2
Lagerspiel
Impressionen 26.05-29.05

Todesritter Event 1

Todesritter Event 2

Todesritter Event 3

Todesritter Event 4

Lagerspiel

32 Likes

Schade, dass es hier so wenig Resonanz gibt!

/push für einen relevanten Thread

Falls ihr Interesse an einer Kollaboration, Rücksprachen oder dergleichen habt, meldet euch ruhig bei uns!

Liebe Grüße
Euer Forendrache

2 Likes

Ich feiere das total, wünsche euch viel Spaß, rege Teilnahme und ein tolles Spiel!

2 Likes

Ich danke euch beiden für die lieben Worte! Freut mich sehr! Auch, dass ihr mir offenkundig nicht böse seid, dass ich mich teilweise recht stark an eurem Arathikonzept orientiert habe. :innocent:

An einer Kollaboration besteht unsererseits durchaus Interesse! Man muss es doch nutzen, dass endlich Crossfaction RP möglich ist!

Wenn du möchtest, Aeslynn, dann meld’ dich gern mal bei mir im Discord, dann können wir darüber schnacken :3 (Cereborn Dämmerwiege#8114)

Ansonsten bleibt zu sagen, dass mittlerweile doch einige Projekte ihr Interesse bekundet haben und ich guter Dinge bin, dass die Sache ein Erfolg wird!

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und hoffe einige der teilnehmenden Gilden bringen auch selbst Plots und Missionen mit ein, sodass man sich dann über ein reges Fronttreiben austauschen kann!

Lok’tar!

8 Likes

Schöne Sache! Könnte man ggfs. auch noch spontan teilnehmen und in Hammerfall aufschlagen? Ich weiß nämlich atm nicht genau, ob ich meinen Hordie-Char noch pünktlich auf 120 bekomme …

2 Likes

Natürlich kannst du auch spontan teilnehmen! Einfach mit einem militärtauglichen Charakter auf 120 auftauchen und am (hoffentlich regen) Lagerspiel teilnehmen! Vielleicht ergibt sich ja sogar etwas und du kannst gemeinsam mit anderen auf eine Mission ziehen :slight_smile:

Hierbei möchte ich auch gern nochmal alle teilnehmenden und interessierten Projekte auffordern, sich gern selbst mit Missionen für die ihren und etwaige Gäste einzubringen. Ich hatte jetzt schon einige Rückmeldungen bekommen, die sich unsicher waren, ob das Projekt auch für sie Spiel bietet bzw. für sie offen ist. Daher habe ich nochmal den Absatz “Gebotenes Spiel” überarbeitet. Auch als Anlaufstelle dafür, was man tun kann, um selbst seinen Beitrag zu leisten.

Ich hoffe wir können für etwas mehr als zwei Wochen einen belebten Hotspot für militärisches Hordenrollenspiel schaffen!

1 Like

Öl und Feuer

Wir werden dabei sein.

5 Likes

Mhm Interesse ist da.
In wiefern wir mitwirken können und wer mit macht von uns (falls, denn einige sind in der Zeit in den Prüfungen bei uns) kann ich konkret noch nicht sagen. Ich schreib dich die Tage mal an. :slight_smile:

2 Likes

Wenn nichts mehr schief geht wird aus unseren Reihen auch die ein oder andere Nase auftauchen :slight_smile: kann aber noch keine Garantie geben und hängt alles ein wenig von unseren aktuellen Miniplots ab.

4 Likes

Ich komme auch mal vorbei. Könnte ein paar Vorräte mitbringen. Natürlich kommt bessere Hälfte mit.
Und vielleicht noch ein paar mehr… Ähm… Aber wir benehmen uns und erinnern nicht jeden andauernd, dass wir alles geopfert haben :wink:

3 Likes

Spielt ihr im Kriegsmodus und wärt ihr auch an einer serverübergreifenden Zusammenarbeit interessiert? Bei uns bahnt sich nämlich ähnliches an und ein Zusammentreffen wäre sicher interessant. Auf dem KdV spielen wir aber im Kriegsmodus. Da müssten wir bei Abweichung mal schauen.

1 Like

Würde mich freuen! Schaut einfach, ob es passt :slight_smile:

Ich freue mich schon sehr darauf, euer Projekt mal kennen zu lernen!

Immer gern! Wir sind offen für alles. Und wo lassen sich besser Informationen beschaffen, als an der Front, mhm? :wink:

Wir hatten ja schon kurz privat deswegen geschrieben. Freue mich auf euch, aber seid euch eben bewusst, dass es als Dämonenjäger nicht unbedingt einfach werden wird, irgendwo Anschluss zu finden. Aber das kennst du ja :blush:

Wir spielen nicht im Kriegsmodus, da wir gern ohne OOC Störer RP machen wollen :wink: Solltet ihr euch mit ausgeschaltetem WM gern mal mit uns zusammensetzen wollen, lässt sich da aber sicher etwas einrichten.

Am Wochenende wurde das Projekt am RTH vorgestellt und wir freuen uns, dass es langsam in die heiße Phase geht. Bisher sieht es nach einer belebten Teilnahme aus und ich hoffe, wir können zwei schöne Wochen im Arathihochland verbringen. Da es jetzt doch relativ viel zu tun gibt, hat die Anoduna intern beschlossen, dass wir noch eine Woche länger vor Ort bleiben. Nur für die Information, falls jemand ebenfalls noch länger vor Ort bleiben will. Spätestens eine Woche, bevor der Sand und Schweiß Plot losgeht, machen wir uns aber aus dem Staub.

Wir freuen uns alle schon sehr!

3 Likes

So, langsam geht es los!

Die Anoduna wird am Donnerstag abreisen und ab Freitag Abend sind wir dann vor Ort. Viele Projekte haben mittlerweile schon ihr Interesse bekundet und ich freue mich wirklich sehr über die rege Resonanz!

Mögen es zwei schöne Wochen mit militärischem Frontrollenspiel werden! Wenn ihr das hier lest und noch Bock bekommt, scheut euch nicht, einfach vorbei zu schauen!

3 Likes

Der Stoßtrupp des NEUNTEN TAGES wird ebenfalls anwesend sein und die Horde mit Rat und Tat unterstützen. :slightly_smiling_face:

6 Likes

Und hoffentlich auch mit Gesang und Parolen?

Freut mich, dass ihr dabei seid!


Ich werde heute Abend aus unerwarteten RL Komplikationen erst sehr spät da sein. Bis dahin hier aber eine Liste mit Ansprechpartner, an die ihr euch IC wenden könnt:

Nelthariel
Neralyn
Melisandê

Ja, und natürlich an mich, wenn ich dann da bin.

Außerdem gibt es einen Channel /join Arathiplot, der sowohl für Umgebungsemotes, als auch für OOC Absprache genutzt wird. Anwesende Spielleiter, die eine Patroullie oder eine Mission starten wollen, können ihn auch gern nutzen, um zu fragen, welche Anwesenden Einzelspieler oder Spieler anderer Gruppen Lust haben, mitzukommen.

Ich freue mich! Bis die Tage! Für die Horde!

Na das ist doch mal etwas sehr interessantes.

Dafür könnten sich doch Leute finden lassen schätze ich.
Ich drücke die Daumen.

1 Like

Truppenschieber Nelth meldet sich aus einem wunderbaren und belebten ersten Abend! :smiley:
Ich freue mich jetzt schon auf viele Weitere!

2 Likes

Plotliste:

Aufgrund von hoher Nachfrage, haben wir uns entschlossen, die Liste der angebotenen Plots hier im Forum für interessierte Einzelspieler offen zugänglich zu machen. Solltet ihr Interesse daran haben bei einem der Plots mitzukommen, versucht einfach so ab 18-19 Uhr am jeweiligen Tag in Hammerfall zu sein und kontaktiert einen der Ansprechpartner.

Nelthariel

Neralyn

Melisandê

Çereborn

Hier die Liste:

Wir werden die Liste weiterhin aktuell halten.

Heute Abend wird es wieder Lagerspiel geben. Und es kamen von den ersten Tagen schon einige schöne Bilder zusammen:

Impressionen 16.05-18.05
Lagerspiel
Lagerspiel
Lagerspiel
Anreise Anoduna Thero'sha
Anreise Anoduna Thero'sha
Befreiung Kriegsgefangene
Befreiung Kriegsgefangene
Befreiung Kriegsgefangene
Befreiung Kriegsgefangene

Wer noch weitere Bilder hat, gern an mich oder direkt hier posten!
Auf viele weitere schöne Tage!

5 Likes

Kurz ein Dankeschön - ich war zum Auftakt dabei, um mal reinzuschnuppern - und war sofort mittendrin :slight_smile:

18/19h werde ich meist nicht schaffen, aber werde trotzdem ab und an auftauchen, um das Lager zu bespielen.

1 Like