[Heartstriker] Das Boot ist voll

Bringt nichts, dort wird genau das selbe passieren

Und dann? Wieder Roulette, welche Fraktion stärker vertreten sein wird? Und dann wieder der Wunsch nach einem neuen PvP-Server?

1 Like

der Zustrom an Allianz ist wahnsinn…
Wenn Blizz nicht jetzt einen Riegel vorschiebt hat man hier ein umgedrehtes Lucifron. Es wird mal Zeit das Blizz ein bisschen was tut für sein Geld.
Ich hoffe das mit Release der BG’s man wieder aus Ogrimmar rausgehen kann…

1 Like

Ich spiele auf Lucifron und ich kann verstehen warum viele Allis transen. Die Hordler campen bei uns 24/7 an Flugpunkten und vor Inis, der Weg zum Dungeon dauert länger als die ini selbst.
Ein faires 1vs1 habe ich vielleicht ein mal am Tag… Wenn auf Heartstriker mehr Allis sind werden die Hordler halt gefarmt. Liegt schließlich nicht an der Fraktion, sondern an den Spielern selbst, wie eklig sie campen und mit Raids einzelne Spieler killen. Finde ich sehr schade wie viele Idioten WoW spielen.

3 Likes

Wenn ich das so lese ist vermutlich jeder Knochen mehr auf Hordenseite willkommen…

1 Like

Hordler ich bin Ally wir laden euch herzlich ein kommt in Hülle und Fülle

Das kippt nicht so.
Lucifron ist ein Hordenserver. Wenn da 1000 Hordler und nur 500 Alianzler weg dürfen, bleiben mehr Allianzler dort und das balanciert sich aus.

Die Idee hier wäre die Fraktion zu bevorzugen die in Überzahl ist bei dem Transfer und so den betroffenen Server richtig entlasten und nicht irgendwie.
So ist der Transfer für alle offen und die Allianz rennt von Luci weg in ganzen Schiffsladungen, somit kippt der Server.

Für den Zielserver ist eine unkontrollierte Transferrate auch schief und krumm, weil hier wieder überwiegend eine Fraktion rüberschwappt und zwar die, die da nicht sein sollte weil es eh schon genug gibt :slight_smile:

1 Like

Die Transferler klauen unsre Job’s,Hordies und Community wird merklich immer mehr broken.

Schließt die Tore von Heartstriker für die Allianzler!

Ich will ja nicht lästern. Aber Lucifron als vermeintlich elitärer Server war (auch) hordenseitig nicht funny. Viele Hordler fühlen sich da auch nicht wohl.
Jetzt bekommt ihr bzw. wir, weil ich hab meinen Hordie nach HS geschippt, das gleiche in Blau. Ich glaube aber, dass ich besser dran bin. Immerhin kann ich denen aufs M0wl geben :smiley:

Glaube mir, das willst du wirklich nicht^^ Von Lucifron Allianz überlegen (diskutieren über) atm wohl „For the Horde“, „Die Horde“, „Irae AoD“, „Blackrock Police“ usw. zu transen…zumindest nachdem, was ich so gehört habe.
Heute hat sich dann noch die Gilde „Dämmerwacht“ verabschiedet.

Der Punkt ist: Den Transfer jetzt zu schließen könnte für Blizzard auch ein Schuss nach hinten sein, da jetzt einfach das Fraktionsverhältnis so dermaßen im Ars** ist, dass viele Allianz Spieler wohl einfach aufhören würden.
Auch bei uns in der Gilde loggen sich viele nur noch ein und gehen 5 Minuten später wieder off, weil sie keine Lust haben erst 40 Minuten bis nach BRD zu laufen, weil sie unterwegs 20 mal sterben.

Selbst ich als Paladin mit Bubble bin auf dem Weg nach BRD heute 8 mal gestorben. Und man muss ja jedes Mal wieder vom Friedhof zur Leiche rennen…das frisst unheimlich Zeit.
Und eine Chance hat man im PvP halt auch nicht.

Stell dir vor du bist eine Fliege und im Raum sind 10 Menschen, die dich weg-klatschen wollen.
Das ist Lucifron aus Allianz Sicht.

Der beste Gag an der Situation ist da noch, wenn ich einfach Farmen gehe und sobald ich von Frostmage XY angegriffen werde einfach Bubble Ruhestein drücke und in Ironforge warte, bis der Ruhestein wieder rdy ist…dann gehe ich weiter farmen…

Und am Ende, wenn es keine Allianz mehr gibt, fragen sich die Hordler:

MfG
1s 2s

9 Likes

hab das gefühl hordler haben schon mehr bock auf pvp. haben inzwichen fast 70-30 auf heartstriker aber chancenlos fühlt es sich defintiv nicht an

Das Probelm ist einfach das die Horde auf so ziemlich jedem PVP-Server jetzt wohl in der Überzahl ist.
Einfache Lösung: Fraktionen Layering: Der “Hauptlayer” hält eine 50:50 Balance zwischen Horde und Allianz und ein 2. Layer bekommt die überzäligen Spieler der überlegenen Fraktion. Das ganze wäre nur für Openworld, Spieler in Inis/Raids oder den Hauptstädten würden nicht zählen. Die Anpassung würde dynamisch vorgenommen.
So bliebe Open PVP erhalten ohne das eine Fraktion absolut wehrlos ist.

1 Like

Würd ich so unterschreiben. Eine Theorie dazu kann ich auch liefern. Ich breche es mal auf’s Kürzeste.

Hordler, welche nach HS transen, haben gezielt Bock auf wPvP.
Allianzler, welche nach HS transen, fliehen vor Fraktionsungleichgewicht.

&
… ein nicht zu geringer Teil sieht den Transfer auf einen augenscheinlich und zahlentechnisch allianzdominierten Server als letzten Halm bevor sie sich eingestehen würden, dass sie lieber auf einen PvE-Realm hätten gehen oder neu anfangen sollen.

Ergo (überspitzt über’n Daumen gepeilt):

Die Horde bekommt aus PvP-Sichtweise qualitativ besseren Zuwachs als meine Zwergen-/ und Elfenkameraden.

Grüße,
Silyen

2 Likes

Sehe ich auch so.

Selber bin ich gerade am überlegen auf Luci wieder hochzuleveln als Allianzler.
Hört sich interessant an dort. :slight_smile:
Aber so als Zweitprojekt, erstmal will ich noch vorrangig sehen wie sich die Situation auf Heartstriker entwickeln wird.

1 Like

Jup.
Die Horde die von Luci auf HS geht, hat 2 Ziele: keine Warteschlange und mehr Allianz zum umhauen. Es sind Leute die PvP gut, gerne und viel spielen und die haben kein Bock drauf die Gegner im World PvP mit Spürhunden, Helikoptern und anderen Hilfsmitteln suchen zu müssen :smile:

Allianzler sind eher am weglaufen weil sie kein Bock auf PvP haben, aber nicht auf einen PvE Server transen können…

1 Like

Aber das wird dann doch super.
Die besten der besten der besten Hordespieler werden auf HS spielen.
Dann wird HS der Server auf dem auf Dauer PvP so richtig blühen wird weil jeder mit Anspruch da spielen möchte.

Aber irgendwann wird es zuviel Ungleichgewicht. Imho. Also, 90 vs 10 wollte ich jetzt so oder so nicht live erleben.
Wobei ich hoffe dass sich der “Kampfgeist” der good old Vanilla-Horde wieder einstellt. Unterzahl, aber teamfähig und mit Naturtalenten.

In der Sache geb ich dir recht. Aber ich denke trotzdem, daß auch die überwiegende Zahl an Allianzlern sich Open PvP Situationen stellt, vielleicht nicht so viele wie Hordler, aber doch genügend.
Es ist halt nur leider so, das mehr Allianzler als Hordler den Weg ins Forum suchen um über Open PvP zu schimpfen.
Warum das so ist, weiß ich bis heute nicht.

6 Likes

Was hast du erwartet das alle bleiben auf lucifron?