Hinterzimmer des Kundendienstes X

Danke schön! Ja, bis auf eine adrette Narbe bleibt da hoffentlich nichts übrig. Zumindest kann ich alles problemlos bewegen - sieht also gut aus.

Bist du eigentlich weiter gekommen mit dem Sortiersystem für deine Fotos?

Ja, mit den Fotos? Also räusper, hust
Also das ist so - dreht sich um in greift in den Karton mit der Aufschrift „Ausreden“

tief Luft holt - Es war so … Nein, nicht wirklich :wink:
Ich habe mich für eine Ablage nach Datum entschieden und werde Kamera Funktion für die Namensvergabe nutzen (also durchnummeriert). Den Rest will ich über Indizes machen, also Tags für Bilder vergeben. Wie z.B. Personennamen; HDR ; Nachtaufnahme; Landschaft; Tiere / Pflanzen usw.
Wenn ich alle meine Bilder auch noch neu benennen müsste gehe ich wohl eher in Rente, als dass ich damit fertig werde. :crazy_face:

Dafür habe ich zunächst mal Software gesucht, die meinen Wünschen entspricht. Aktuell teste Photo Commander 14. Die sieht erst einmal ganz gut aus und ist sogar kostenfrei. Wobei ich sogar zahlen würde, wenn es richtig gut ist (Qualität hat halt ihren Preis). Es gibt wohl noch eine Premium Version(?) aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, da meine Anforderungen eigentlich abgedeckt sind.
Aber ich schaue mir das Ganze mal noch ein paar Tage an - wenn ich einmal damit angefangen habe, dann gibt es kein zurück mehr.

Das ist natürlich ein Argument! :smiley:

Hier ist gestern Abend das neue Spielzeug eingetroffen. Morgen gibt es noch eine neue Speicherkarte - heute möchte ich ungern mit drei fieberkranken Kindern durch die Stadt zotteln. Am Wochenende geht es dann hoffentlich zum wandern und dann darf die Neue mal zeigen, was sie so kann.

Ansonsten ist hier nicht viel los. An meinem Tuch fehlen noch ein paar wenige Maschen, das sollte bis heute Abend fertig sein. Auf der Heizung geht gerade Hefeteig für einen Zopf und im Ofen steht ein Marmorkuchen, den der Mann morgen mit in den Dienst nimmt.
Das neue Startgebiet hab ich mir mittlerweile auch angesehen…die Mini-Gruppenaufgabe zum Schluß war überraschend…vor alllem für so licht- und menschenscheues Gesindel wie meinereiner. Aber zu meiner Überraschung hats dann doch Spaß gemacht und nun hofft die bessere Hälfte, mich im neuen Addon endlich wieder zu Dungeons zwingen zu können. Hah! Hat er sich so gedacht.

Oh - und wahrscheinlich laufe ich Amok, wenn ich noch ein einziges Lied auf Frozen hören muss. Egal aus welchem Teil.

Frisches Backwerk, dass hört sich immer gut an. Wobei backen überlasse ich meiner Frau und meinem „mittleren“ Sohn (auch schon 20). Ich bin dann eher der Koch in der Familie.
Der Sohn probiert übrigens gerade eine neue Variante aus - er hat seinen Teig mit einer, wie er sagte, „ordentlichen Menge“ Wodka versetzt. Der würde sich beim backen Geschmacksneutral verhalten; der Alkohol würde verdampfen und dem Backwerk damit eine schöne Kruste verleihen.
Auf die Frage woher er diese Erkenntnis habe sagte er trocken - von einem russischen Kollegen…
Ist es vermessen hier von einer Art Klischee zu sprechen? Zumindest war dies mein erster Gedanke: „natürlich, woher auch sonst“

Bzgl. Bilder - hier habe ich mich in der Tat entschieden. Ich bleibe bei dem Photo Commander. Die Ordnerstruktur auf dem NAS Server ist nach Jahr und Monat strukturiert und die Bilder bekommen entsprechende Tags zum auffinden. Wenn ich dann alle neuen Bilder sofort so abspeichere, dann denke ich bis zum Frühjahr 2021 auch die „alten“ alle sortiert zu haben.

Aber das Beste zum Schluss. Die TK-Netzbetreiber haben endlich sich dazu durchgerungen mein Wohnviertel auch mit „schnellem“ Internet auszustatten. Nach zähem ringen habe ich es nun endlich geschafft meinen 6.000 DSL zumindest auf 50.000 anzuheben. Der freundliche Kundenberater wollte mir ja direkt Glasfaser aufschwatzen (obwohl ich sofort sagte dies wäre keine Option) und hat die Vorzüge in den höchsten Tönen ausführlich gelobt. Als ich ihn dann gefragt habe, ob er denn auch die 100m Strecke von der Straße zu meinem Haus übernehmen würde (eine Schaufel hätte ich…) war kurze Zeit Stille. Gefolgt von einem „Oh, dann kommt das für Sie wohl eher nicht in Betracht“ Sehr amüsant, wie man förmlich den Fragebogen vor Augen hat, den der Call Center Mitarbeiter abarbeitet. :grin:
Egal, wir sind uns ja handelseinig geworden. Das ist das was zählt. Und endlich brauche ich dann meinen Kindern, wenn ich im Büro eine Videokonferenz machen will, nicht mehr sagen sie sollen doch bitte Netflix und Co. ausmachen.
Die ersten Male sagten sie immer noch, dies wäre für Schule/Uni. Als ich dann mal die Verbindungsprotokolle auf den Tisch gelegt hatte, zu welchen Diensten um die betreffende Uhrzeit eine Verbindung von welchem Endgerät bestand, war dann Ruhe.
Am Ende haben wir uns dann gütlich auf Zeiten geeinigt, aber mit der steigenden Bandbreite vermute ich hier weniger Engpässe zu bekommen.

Anm: Nicht das hier bzgl. des letzten Absatz ein falsches Bild entsteht. Hier herrscht keine Diktatur. Die beiden erwähnten Söhne sind 16 und 20 (der Große [der Dritte im Bunde] ist mittlerweile in seiner eigenen Wohnung). Sachlich auf den Tisch gebracht lassen sich solche Dinge vernünftig besprechen. Und sie sehen auch ein, dass mein Büro hier zu Hause wichtiger ist, als Video, Chat und Gaming. Und wer sich nun wundert warum ich denn dann des Mittags hier um Forum rum Gammel - ich habe gerade Urlaub :sunglasses:
Zwar nicht so wie erwartet, aber dies ist eine andere Geschichte.

Das ist eine hervorragende Idee. Ich hab hier auch noch welchen stehen…der braucht eh mal einen Daseinszweck, dennn trinken werden wir ihn nicht.
Im Kuchen befand sich dafür eine ordentliche Menge hausgemachter Eierlikör. Gab aber keine Beschwerden von den Kollegen… gnihihi

Und fürs im Forum rumdümpeln muss man sich nicht erklären. Ich hab zum Beispiel gerade 5 Minuten Ruhe, weil das Esszimmer mit Lego verwüstet wird und Mini schnarchend auf meiner Schulter hängt. :woman_shrugging:

Mir ist dann gestern siedend heiß eingefallen: Es geht auf Weihnachten zu. Bedeutet ich muss mich um den Adventskalender kümmern. Eigentlich gibt es hier immer einen selbst befüllten. Jeden Tag etwas Naschkram und an den Sonntagen ist ein kleines (!) Geschenk drin. Mal Buntstifte oder Pixihefte, wasserlösliche Tattoos oder Sticker. Und es gibt auch nur einen Adventskalender für zwei Kinder. Mini bekommt dieses Jahr eh noch keinen. Bis Dezember wird sie nicht genug Zähne haben, um mit Haribo was anfangen zu können. Andererseits ist meine Motivation echt auf einem Tiefpunkt, zu Corona-Zeiten durch 100.000 Läden zu zotteln und ich überlege, den bequemen Ausweg zu wählen. Der würde in einem Lego-Kalender bestehen…bzw. einem Kalender pro Kind. Da Weihnachtsgeschenke bei uns auch eher klein ausfallen , wäre es wahrscheinlich zu verschmerzen und die Mädchen spielen viel mit den Sachen.
Überhaupt stellen mich die Geschenke vor eine Herausforderung, denn gefühlt haben wir schon alles. Und alle drei haben ja dann auch bald Geburtstag. Narf.

Außerdem braucht es traditionell Fotos zu Weihnachten und da steht aktuell weder die Idee, noch die Outfits. Ich hoffe, Mini fängt bald an, sich mal hinzusetzen…das erweitert das Spektrum möglicher Posen doch erheblich. Ansonsten wird sie in einem Handwägelchen verstaut, den die beiden Großen dann durch die Pampa ziehen müssen. Muahahaha!

Ich lass los, lass jetzt los, die Kraft sie ist grenzenlooos… sing

stopft den Paladin wutschnaubend in ein viel zu kleines Elsakostüm. Mit Perücke

bei 50mbit…???
öhm, ja prinzipiell schon. Dennoch kann es Haarig werden.

Ich hab meinen kabelanschluss auch mal Proforma gekündigt.
Der Läuft am 19. Mai aus. Mein ziel ist eigentlich nur das ich das Angebot bekomme was Neukunden und Vertragsverlängerer bis zum 07.11.2020 bekommen. Nämlich die 1000 Mbit leitung für 40,00 Euro.

Aktuell bin ich noch nicht berechtigt denVertrag regulär zu verlängern, daher haben die mir nen tarifwechselangebot gesendet. 45 Euro im monat +5 Euro für ne Fritzbox 6591 (das ich die monatlich extra zahle ist mir klar) + einmalig 9,99 Euro tarifwechselgebühr. Mit dem Hinweis das diese Gebühr auch bei einer normalen Vertragsverlängerung anfällt…
Da denke ich mir grade… wieso?
Ich mein, ich bleib Kunde, nehme sogar einen größeren tarif, und soll dann dennoch für den Wechsel zahlen? sehe ich irgendwie noch nicht ein…

Auch ein Unding. im 21. Jahrhundert, schalten immer mehr Dienstleister den Support zb per Mail ab… Nur noch telefonisch, oder per Post. Allerdings wenn man dann mal nen Brief schickt, bekommt man nur eine Antwort per Mail. Das istn absolutes unding…

Acch wasss… neeeiiiin…

Das würde ich auch so behaupten :smiley:

Ich find die Legokalender echt Langweilig, und für das was sie bieten viel zu teuer. Empfehlen würde ich das nicht. Aber guck mal nach dem „lightstacks“ Adeventskalender. Das sind leuchtende Legosteine, mit denen sich dein Kind am 24. wenn es alle Teile hat ein Weihnachtsbaum mit beleuchtung (kleiner maßstab) bauen kann. Kostet soweit ich mich erinner auch „Nur“ 20 Euro.
hatte ihn letztes jahr auf Amazon bekommen

Ich auch…aber ich bin auch keine sechs mehr. :wink:
Den Lightstax hab ich mir mal angesehen - interessantes Teil, aber leider zu wenig Prinzessinnen. Statt Lego wird es wahrscheinlich Playmobil. Über amazon sind da auch ältere noch zu bekommen. Das sollte dann passen, weil es für die beiden gefühlt gleich ist, wir aber nichts doppelt haben am Ende.
verdreht die Augen
Mädchen sind komisch.

Hi,

sö.

Die Sonne lacht und mir ist warm, weil die Sonne trotz ungeputzter Fenster noch genug Energie in das Wohnzimmer pumpt, so daß mir warm wird. Außerdem hab ich Kaffee und das wärmt zusätzlich.

legt seufzend mit einer trollatralischen Geste den Handrücken an die Stirn

:grin:

Alien
Ich weiß noch immer nicht, was meine Alienpflanze eigentlich ist, aber sie blüht mit kleinen, gelben Blüten sehr eifrig, die vereinzelten Bienchen usw. können da futtern, was gut ist.
Der „verholzte“ Stamm ist intensiv rötlich, was recht hübsch ist, zumal man es gut sieht, da ich die untersten Äste schon viel früher abgeschnitten hatte und die oberen dichter zusammengebunden, so daß ich jetzt eher ein Alien-Bäumchen bzw. -Hochstämmchen habe. (mit Topf über 2 m hoch)

Einfahrt
Hab neulich mal den Seitenstreifen der Einfahrt zu unserem Wohnhaus ein bißchen von Wildlingen befreit und einige Blümchen gesetzt. Leider hab ich vergessen gehabt den dunkelrot blühenden Topf - äh, Herbstaster? - ins Wasserbad zu stellen, so daß der Ballen nicht gründlich durchfeuchtet war :frowning:
Gestern hab ich dann verblühtes abgezupft, was bei diesen Blumen definitiv gemacht werden sollte, weil sie bei Regen schnell vermatschen und schimmeln und ggf. neue Knospen so verdecken oder gar zerstören. Einige Blumenzwiebeln hab ich auch gesetzt gehabt in dem Abwasch.
Gestern noch zwei kleine Töpfchen gepflanzt, gleiche Pflanze, andere Blüten. Bekam ich geschenkt, weil sie in ihrer Tüte schimmelten. Allerdings nicht so schlimm, wie die anderen im Träger, aber wenn die Herrin des Blumenladens sagt Nein, gibt es so, dann muß ich mich fügen :smiley:

Garten
Da war ich reichlich faul gewesen. Hatte aber auch die letzten zwei Tage wieder Nervenzicken und mein Tun auf das allernötigste beschränkt.
Meinen bepflanzten Schalen geht es gut, was mich freut, eine große hab ich gestern gekauft gehabt, da will ich ein Mini-„Tannenwald“ Arrangement reinsetzen, vielleicht ein paar Zwiebeln, mal gucken. - Müßte wirklich mal wieder zum Gartenmarkt fahren … seufz

Häkeln
Komme mit meiner Weste / Jacke gar nicht weiter, weil wenn ich hoch ins Bett komme, bin ich durch das viele Spielen durch die Events usw. oft viel zu müde. Gerade mal eine Bahn oder so schaffe ich, meist nicht mal das :frowning:

Kochbuch
Hab mir das WoW-Kochbuch kaufen lassen hüpf Sauschwer das Teil :smiley:
Das Lektorat hat einiges übersehen, wie ich beim kurzen Drüberlesen feststellte. Schade, daß hinsichtlich der Mengen nicht auf die hier gängigen Maße umgerechnet wurde. Ich hätte „Cup“ nicht mit „Tasse“ übersetzt, damit eben jeder sofort sieht: Hoppla, wie viel ist denn ein „Cup“? So nimmt man ne Tasse - die ja nicht wirklich fix ist in der Menge - und wundert sich, daß es nicht klappt. Mal davon ab, daß wir es ja gewohnt sind z.B. Mehl und Zucker usw. in Gramm oder Kilogramm anzugeben und nicht als Volumen.

Muß mal gucken, welche Köstlichkeit ich machen kann, an welche benötigten Zutaten ich so rankomme.

WoW
Endlich mal bei der Allianz in BfA reingeschnuppert. Noch nicht wirklich weit, aber jetzt läuft ja Geburtstagsevent, da mit allen teilnehmenden Chars für die Tagesfrage durchzuloggen dauert auch ne Ecke :smiley:
Vor allem, wenn man noch im Forum rumrödelt, da vergeht die Zeit oft dramatisch schnell :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :sunflower:

1 cup ist soweit ich weiß um die 200 gramm…
Sicher bin ich mir aber gerade nicht, vorallem haben die amis ja verschiedene „cups“

Eigentlich beschreibt „tasse“ wenn man nach der gastro geht, 250ml
Alles darüber ist dann ein pott.

Was ist denn dieses jahr zu erledigen? Gibts was besonderes? In classic gibts ja kein event, warum auch immer.

/me wird zur Kuh Elsa und muht fröhlich herum, bis dann Butler Didi seinen Anruf machen muss.

Oh ja, die arme Kuh Elsa. Und der arme Hausherr versteht zunächst gar nicht, warum sein Butler ihn wegen einer einzelnen Kuh anruft.

Ich war damals 10(?) als ich den Sketch gesehen habe. In meinem Freundeskreis (alles ü50) ist die „Kuh Elsa“ noch heute ein fester Begriff :laughing:

1 Like

Didi? Wie in Didi Hallervorden? Hach, ich fühl mich plötzlich so jung!

Genau der „Didi“ - Didi Hallervorden. Der Sketch ist von 1977 aus der Serie „Non Stop Nonsens“.

2 Likes

Die Kuh Elsa ist legendär.

Ja der gute Didi… seinen jüngsten Sohn Johannes bekam er im Alter von 63 Jahren; nun ist Hallervoren 85.

Ja ja - der gute Didi. Wer erinnert sich noch an „Palim, Palim“?

Ja, wie in Dieter Hallervorden - allerdings bin ich so mehr der Köhler in ihm.

Hi,

Die eingetragenen Spawnzeiten am Montag, den 23.11.2020 von 23 Uhr bis 24 Uhr sollten nicht mehr stattfinden und sind darum klein dargestellt.

Skadi wäre laut Plan um 22:50 Uhr der letzte Rare im Prepatchevent.

Shortlist Rare-Reihenfolge:
Lady Todeswisper → Skadi → Ingvar → Prinz Keleseth → Schwarzer Ritter → Bronjahm → Geißelfürst Tyrannus → Schmiedemeister Garfrost → Marwyn → Falric → Prophet Tharon’ja → Novos → Trollgrind → Krik’thir → Prinz Taldaram → Urahne Nadox → Noth → Flickwerk → Blutkönigin Lana’thel - > Professor Seuchenmord

Rare-Spawn-Infos

**Rare Spawn-Infos:** Zeitangaben sind großzügig gewählt, Spawnbeginn meist ca. 1 min später. Rare ist dann ca. ne Minute lang noch nicht angreifbar.

Alle 10 min - grob um 00 / 10 / 20 / 30 / 40 / 50 - spawnt ein anderer Rare. Alle Orte sind fest, die Reihenfolge ist fest.

Jeder Rare erscheint nach 3 h und 20 min wieder.

Aushilfs-Char! Das Grün ist nicht da! Blitzdings zück und drück

Klick mich für Spawnzeiten der Rare Mo

:skull: Lady Todeswisper :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:40 06:00 09:20 12:40 16:00 19:20 22:40
:skull: Skadi :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:50 06:10 09:30 12:50 16:10 19:30 22:50
:skull: Ingvar :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 03:00 06:20 09:40 13:00 16:20 19:40 23:00
:skull: Prinz Keleseth :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 03:10 06:30 09:50 13:10 16:30 19:50 23:10
:skull: Schwarzer Ritter :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:00 03:20 06:40 10:00 13:20 16:40 20:00 23:20
:skull: Bronjahm :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:10 03:30 06:50 10:10 13:30 16:50 20:10 23:30
:skull: Geißelfürst Tyrannus :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:20 03:40 07:00 10:20 13:40 17:00 20:20 23:40
:skull: Schmiedemeister Garfrost :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:30 03:50 07:10 10:30 13:50 17:10 20:30 23:50
:skull: Marwyn :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:40 04:00 07:20 10:40 14:00 17:20 20:40 24:00
:skull: Falric :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 00:50 04:10 07:30 10:50 14:10 17:30 20:50
:skull: Prophet Tharon’ja :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:00 04:20 07:40 11:00 14:20 17:40 21:00
:skull: Novos :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:10 04:30 07:50 11:10 14:30 17:50 21:10
:skull: Trollgrind :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:20 04:40 08:00 11:20 14:40 18:00 21:20
:skull: Krik’thir :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:30 04:50 08:10 11:30 14:50 18:10 21:30
:skull: Prinz Taldaram :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:40 05:00 08:20 11:40 15:00 18:20 21:40
:skull: Urahne Nadox :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 01:50 05:10 08:30 11:50 15:10 18:30 21:50
:skull:Noth :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:00 05:20 08:40 12:00 15:20 18:40 22:00
:skull: Flickwerk :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:10 05:30 08:50 12:10 15:30 18:50 22:10
:skull: Blutkönigin Lana’thel :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:.
Mo 23.11. 02:20 05:40 09:00 12:20 15:40 19:00 22:20
:skull: Professor Seuchenmord :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull: :skull:
Mo 23.11. 02:30 05:50 09:10 12:30 15:50 19:10 22:30

Klick mich für die Rare-Spawnorte

Name des Rare Ort
Lady Todeswisper Eiskronenzitadelle, Mitte, unten am Fuß der großen Treppe
Skadi der Skrupellose Ymirheim, bei der Hütte im Osten s. Karte
Ingvar der Brandschatzer Ymirheim, nördlich der Westhütte s. Karte
Prinz Keleseth Plattform nördlich von Ymirheim
Schwarzer Ritter Todessprechers Wacht
Bronjahm Sindragosas Sturz
Geißelfürst Tyrannus beim Durchgang von Corp’rethar: Tor des Schreckens
Schmiedemeister Garfrost Malykriss: Die unheilvolle Festung
Marwyn Eiskronenzitadelle rechts oben
Falric Eiskronenzitadelle links oben
Prophet Tharon’ja Geißelholme oberes Haus innen
Novos der Beschwörer Geißelholme
Trollgrind Das Bombardement
Krik’thir der Torwächter Mord’rethar: Das Tor des Todes, direkt im Durchgang
Prinz Taldaram Die Fleischwerke, Plattform links neben dem Weg der Richtung Norden rausführt
Urahne Nadox Tal der Gefallenen Helden, am Fuße des Eisenwallbollwerks
Noth der Seuchenfürst Die Fleischwerke, Plattform beim Abgrund nach Sholazar, s. Karte
Flickwerk Die Fleischwerke, Sanktum der Reanimation; Höhle s. Karte, innen
Blutkönigin Lana’thel Aldur’thar, linke Seite
Professor Seuchenmord Aldur’thar, rechte Seite

pandarische Grüße,
Niingshi (= Cerka)

:sauropod: :scroll:

4 Likes

Oder, wer nicht gerne rechnen möchte schaut hier nach:
https://www.vanion.eu/news/shadowlands-pre-event-aktueller-timer-fur-eventbosse-23119
Die Zeiten dort sind immer aktuell.

1 Like