🏘 Housing: Infos im Überblick ( Update Oktober )

:fountain:

Quellen: Blizzard und Externe

Stand: 01. Oktober 2025

Blizzard Blogs und sonstige Webseiten

05.02.   Blog1   Blizz   „Schaffe, schaffe Häusle baue: Ein Ausblick auf Spielerbehausungen“   „Allgemeine Infos“
12.03.   Blog2   Blizz   „Schönes Azeroth: Ein Blick auf die Innenarchitektur von Spielerbehausungen“   „Dekorieren? Wie?“   mit Videos
25.04.   Blog3   Blizz   „Wohnen in Azeroth: Ein Einblick in Behausungsbelohnungen“   „Woher Dekos? Berufe?“
10.07.   Blog4   Blizz   „Spielerbehausungen in WoW: Willkommen in der Nachbarschaft“   „Nachbarschaften: Gründung und Aktivitäten“

19.08.   Blizz   „Virtuelle Tour für Behausungen“   Hausbesichtigung v.a. innen
19.08.   Blizz   „WoW: Midnight“   Addon Infoseite
20.08.   Post   Kleine Anleitung zum Rundgang

05.09.   Blog5   Blizz   Midnight: Kommt heim nach Azeroth mit Behausungen
:new:   01.10.   Blog6   Blizz   Behausungen in Midnight: Dekorationen als Belohnung
:new:   01.10.   Blog7   Blizz   Zusammenfassung der Informationen zu Midnight

Externe

15.05.   Sammlung:

Videos von: Dratnos, Preach, Taliesin & Evitel, SoulSoBreezy, Link zu Gamespot, Zepla, llamatodd sowie einige Screenshots

wh = wowhead

15.05.   wh   ( Preach )   „Player Housing is even better than expected - Playtest Review with Preach Gaming“   Video + Zusammenfassung
15.05.   wh   ( Dratnos, Preach )   „Possible Vendor for Dungeons Drops - WoW Player Housing Interview with Preach and Dratnos“   Interview Video + Zusammenfassung
15.05.   wh   ( Dratnos )   „Jump Puzzles, Mazes, The Options are endless“   Video + Zusammenfassung + Screenshots
15.05.   wh   ( Taliesin, Evitel )   „Lights, Lore, and Guillotines: Interactable Decor in Taliesin & Evitel’s WoW Player Housing First Look“   Video + Zusammenfassung + Screenshots
16.05.   wh   ( SoulSoBreezy )   „Giant Homes and Creativity with Decorations: SoulSoBreezy’s Hands-on Player Housing Experience“   Video + Zusammenfassung + Screenshots
16.05.   wh   ( Esfand )   „Esfand Player Housing Interview - Expanding Player Agency & Expression“   Interview Video + Zusammenfassung
16.05.   wh   ( Taliesin, Evitel )   „Libraries, Limits & Load Screens: Taliesin & Evitel’s Player Housing Interview“   Interview Video + Zusammenfassung
17.05.   wh   ( Breakflip )   „Breakflip Player Housing Interview - HOAs and Technical Limitations“   Zusammenfassung + Link zu Breakflip (FR gaming site)
19.05.   wh   ( Zepla )   „Zepla Player Housing Preview - Bigger, Better and More Expressive than Ever“   Video + Zusammenfassung + Screenshots
19.05.   wh   ( llamatodd )   „Nightclub Neighborhoods and 3rd Party Decorators - llamatodd Interview with Paul Kubit and Kat Dolan“   Interview Video + Zusammenfassung
25.06.   wh   ( DATAMINING )   " First Datamined Housing Assets for World of Warcraft Found in Patch 11.2"   Items
27.08.   wh   ( Taliesin & Evitel )   „Night Elf Houses in Horde Neighborhoods“   gamescom: Interview mit Lead UX Designer Laura Sardinha und Lead Designer Toby Ragaini

:new:   27.09.   wh   ( Teaser ) „Housing Exterior Customization Teased in Deep Dive Trailer“   Haus außen

:new:   10.   Thread   div.   „3 Videos aus der Alpha“

:new:   04.10.   YT   Kahu_fr   [„ALPHA LOGIS] Le quartier Alliance comme vous ne l’avez pas encore …“   Zone: Allianz

Webseite(n) im Aufbau als zukünftige Infoquellen

:fountain:

:house_with_garden:  Startpost: Allgemeines       :camera_flash:  Bilder       :fountain:  Quellen: Blizzard und Externe

:national_park:  Nachbarschaften: Gründung und Unterfangen

:couch_and_lamp:  Dekoration: Herkunft       :gear:  Dekorieren: Regeln und Werkzeuge

:world_map:  Virtuelle Tour: Innenräume und Grundstück

:dracthyr_a1:  Dracthyr Geschichten   :dracthyr_no2:

2 Likes

nachdem Ich in der Woche die umfrage gestartet habe gehe Ich davon aus das daß Housing eine Teure angelegenheit wird und Blizzard den ganzen Spaß für sich beanspruchen wird in dem der Ingameshop tag täglich neue Angebote raushauen wird , natürlich für Echtgeld.

Und das machst du ohne jegliche Anhaltspunkte. Bisher woissen wir nur das alles auch rückwirkend ins Spiel kommt und das dies sehr viele Gegenstände sind.
Ja, auch ich vermute (!) das es saisonale Dinge im shop geben könnte wie ein Weihnachtsdesign. Aber sicher nicht täglich, dass ist FUD.

1 Like

Ich bin mir gerade nicht sicher in welchem Interview ich das gelesen habe ( gab ja in letzter Zeit einige zu dem Thema) aber ich bin mir sicher gelesen zu haben das alles was in den Store kommt auch als recolour durchs spielen erhältlich sein soll.

1 Like

Jupp. Weiß grad auch nicht, wo ich es her habe, gelesen oder von einem der Content Creator, die Housing an testen durften.

Es wird Sachen im Shop geben, aber alles, was es da geben wird, gibt es in anderen Farben im Spiel. Außerdem soll es im Shop nichts geben, das man „braucht“. Es soll auch schon zu Beginn an sehr viel Auswahl geben und niemand wird auf den Shop „angewiesen“ sein.

2 Likes

Weiß jetzt gar nicht, ob das schon thematisiert wurde, aber mich würde bezüglich der privaten Nachbarschaften auch interessieren, ob das nur innerhalb des eigenen Realm(-verbundes) möglich ist oder man z.B. auf Rexxar sein kann, aber mit Leuten von Thrall, Norgannon oder anderen Realms in einer Nachbarschaft sein kann.

Ich zitiere mal was aus dem Bluepost dazu:
" Eure Häuser werden außerdem von eurer Kriegsmeute gemeinsam genutzt,"

Da deine Kriegsmeute also eh maximal 2 Häuser haben kann (eins Horde, eins Allianz) können die kaum an den Realmverbund gebunden sein würde ich sagen.

1 Like

Hi,

Wenn man erst mal in einer Nachbarschaft drinne ist, dann wird’s bunt, weil ich z.B. mit Cerka-Kargath aus dem Haus treten kann und durch die Nachbarschaft schlumpern oder mit Polterbier aus meinem Heimatverbund (ka auf welchem der 4 Realms der konkret liegt).

Die Frage ist, wie das mit dem Einladen in eine private Nachbarschaft geregelt ist.
Im Blog steht was von „Gruppe von Freunden oder Gilden“, aber auch „Community kann eine ganze Nachbarschaft haben“.

Die WoW-Communitys sind crossrealm und crossfaction, wie ich eben geguckt habe. Wenn man als Community eine Nachbarschaft besiedeln will, müßte es einladungstechnisch ja auch crossrealm usw. gehen.
Würde dem so wichtigen „social“ Aspekt auch Rechnung tragen.

Naja, notfalls baut man sich einen Char in einem Realm(verbund), um eingeladen zu werden mit ggf. auch der richtigen Fraktion.
Nutzen kann man das Haus dann ja mit seinen regulären Chars, die ggf. ganz woanders liegen.

Aber, ich spekuliere. Es fehlen zu den Nachbarschaften noch so einige Infos :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :house_with_garden:

Startpost       2. Teil       Bilder       Externe Quellen       Dracthyr Geschichten

Hallo,

vielen Dank für das Zusammenfassen dieser Informationen.

Ich würde gerne ein Haus mit einem Allianzcharakter in der Allianznachbarschaft kaufen und beziehen, um neben dem einen Haus in der Hordenachbarschaft, auch das zweite Haus auszunutzen. Ich weiß, dass meine eigenen Horde-Charaktere mein Haus in der Allianznachbarschaft besuchen und umgestalten können. Können auch meine Freunde mit ihren Horde-Charakteren als Besucher mein Haus in der Allianznachbarschaft betreten?

ist noch nicht bekannt, aber dass man mit allen Chars die zwei Fraktions-Häuser besuchen kann, könnte auch heissen dass man das kann, ist aber nur ne Vermutung.

2 Likes

Das muss ja quasi möglich seien.

Es steht mir frei mit meinem orc das Haus in Sturmwind genau so zu nutzen wie das Haus in og dann wäre es mehr als seltsam wenn ich da keine Freunde empfangen kann

2 Likes

Hi,

Blizzard hat sich nach meinem Wissen noch nicht konkret dazu geäußert wie man z.B. in die eigene Nachbarschaft einen externen Besucher einlädt bzw. ins Haus.
(externer Besucher = hat kein Haus in der konkreten Nachbarschaft)

Wir wissen, daß der soziale Aspekt bei diesem Feature wichtig ist, sprich, Hürden sind so niedrig wie möglich bzw. gar nicht vorhanden.

Wir haben nur zwei Häuser, nur zwei Zonen bei denen Stand jetzt nur die Hürde besteht, daß man ein dortiges Haus nur mit einem Char der entsprechenden Fraktion kaufen kann.
Aber eben, wie du richtig sagtest, nutzen dann fraktionsübergreifend.

Weshalb die NPC, die in der Zone, der Nachbarschaft rumlaufen usw., beiden Fraktionen wohlgesonnen sind. Logisch, wäre ja komisch, wenn man als Orc aus dem Allianzhaus tritt und dann feste eins auf die 12 bekäme vom Allianz-NPC :dracthyr_hehe_animated:

Das Haus eines anderen besuchen zu können, ist Teil des sozialen Aspektes. Aber auch umgekehrt, als Hausbesitzer zu entscheiden, nein, keiner darf rein. Eine Beschränkung auf „nur Fraktion der Zone“ bei externen Besuchern klingt unlogisch.

Meine Meinung: Besuche erwünscht. Egal wo und egal von wem.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :house_with_garden:

Startpost       2. Teil       Bilder       Externe Quellen       Dracthyr Geschichten

4 Likes

:dracthyr_a1: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_no2:

Dracthyr Geschichten

1   Housing

:dracthyr_heart:
  „HOUSING!“  

:dracthyr_love_animated:

:dracthyr_cry_animated: :two_hearts:
:dracthyr_a1:
  „Ich werde mir ein Bett aus Kissen bauen.“  

„Trampolin?“  

:dracthyr_blob_dance_animated:

:dracthyr_yay_animated:
  „Juhu, ein Trampolin!“  

„Nein, ein Bett aus Kissen!“  

„Kissen … so kreativ …“  

:dracthyr_shrug:

:dracthyr_crylaugh: :dracthyr_lulmao:
:dracthyr_hehe_animated:
  „Erlaube ihnen halt das Trampolin, sonst geben die keine Ruhe.“  

:dracthyr_nod:

„Ich glaube, ich will mein eigenes Haus haben …“  

:dracthyr_no2:

„Was das alles wieder kostet!“  

:dracthyr_uwahh_animated:

:derelict_house:  

:dracthyr_sweat:

:house_with_garden:  

:dracthyr_uwu:

„Ich bin ja soooo aufgeregt …“  

:dracthyr_nervous_animated:

:dracthyr_tea:

2   Köpfe

„Ich will aber keinen Drachenkopf im Haus haben!“  

„D-dddrache …?!?“  

„Ja-ha-ha, aber bitte so richtig schön blutig und stinkend!“  

:dracthyr_lulmao:
:dracthyr_cry_animated:
  „Ich durfte meinen damals nicht mitnehmen!“  

„Deiner war weder ein Drache gewesen noch von dir getötet worden.“  

:dracthyr_crylaugh:
  „Könnt ihr nicht vernünftig sein?“  

„Vernunft ist ein Gedanke im Meer des Wissens.“  

„Bwa-ha-ha …“  

:dracthyr_lulmao:
  „Könnt ihr bitte nicht EINMAL vernünftig sein?!?“  

„Ich fürchte, nicht …“  

„Schon gut, mir ist eh alles recht. Ich mach mal Feuer für Stockbrot und Grillfisch!“  

:dracthyr_yay_animated: :dracthyr_nod:

3   Geheimnotiz

:scroll: :writing_hand: krrzz  

„Was schreibste denn da?“  

„Bestimmt den neuen Hausarbeitenplan …“  

:dracthyr_nervous_animated:

„Quatsch! Ohne neues Haus, keinen neuen Plan!“  

„Wir ham nen Hausarbeitenplan?“  

…  

:scroll:

„Mal sehen was da steht …“  

:scroll:   100g Einfaches Mehl, etwas Salz, 1 verquirltes Ei und 300 ml Milch verrühren
        :scroll:   flache Pfanne leicht ölen und erhitzen
        :scroll:   etwas Teig in die Mitte geben und mit dem Rundholzverteiler kreisförmig bis zum Rand ausstreichen
        :scroll:   beidseitig stocken lassen und nach Belieben belegen
        :scroll:   mit dem Palettenspatel 2x zusammenklappen und servieren
        :scroll:   P.S.: für besonders gefräßige Dracthyr Mengen anpassen …

4   Machbarschaft

:clock7:
  „Feierabend! Hoffentlich ist was zum Essen da …“  

„Unwahrscheinlich.“  

:door:

:brick: :wood: :carpentry_saw: :wood: :axe: :brick:
:brick: :wrench: :straight_ruler: :triangular_ruler: :brick:
:hammer: :brick: :brick: :wood:
  „WAS ZUM LINDWURM SOLL DER GANZE KREMPEL IM WOHNZIMMER?!?“  

„Vorsicht …“  

:fire:  

:fire_extinguisher:  

:flushed:  

„Ich verrat’s keinem.“  

„Warum riecht es so verbrannt?!?“  

„Harziges Holz. Selbstentzündung. Wir kamen gerade rechtzeitig.“  

„Sachen gibt’s …“  

„Weißt du, was hier los ist?“  

„Sie haben ein neues Projekt.“  

"Wir sind jetzt eine MACHBARSCHAFT!  

„Eine was?“  

„In-Projekten-aktive-in-der-Nähe-Wohnende war zu lang.“  

„Verstehe.“  

„Aber warum liegt …?“  

„Wahre Größe liegt in der Akzeptanz des Geschehenen.“  

„Alles fertig? Können wir kommen?“  

„Ja! Yes! Qui!“  

:poultry_leg: :cut_of_meat: :corn:
:sleeping_bed:
  „Die neue Grillecke ist toll, aber warum lag das Zeug im Wohnzimmer?“  

„Um dich aufzuhalten, falls sie noch nicht fertig wären.“  

:heart:  

5   Biomische Formeln

"Es ist so ruhig. Was sie wohl diesmal angestellt haben?“  

„Definiere: angestellt.“  

„Warum stehen in der Küche sechs Plastikschalen mit allerlei Zeugs auf dem Tisch?“  

„Biome. Mehr oder weniger.“  

"Da ist ja mein Kaktusableger! - Aber nett mit dem groben Kies und dem ausgeblichenen Holz.“  

„Sieh doch, ein Wasserfall aus Plastikfolie!“  

"Aber warum wurde Gries statt Sand verwendet?“  

„Die Katze erhob Anspruch auf die noch undekorierte Schale.“  

:left_speech_bubble: :door:

:bar_chart: :clipboard: :abacus:

"Was sollen diese ganzen Balkendiagramme?“  

„Und was sind das für wilde Rechnereien?“  

:dracthyr_hehe:
  "Wir ermitteln den perfekten Wohnort!“  

„Durch die Formel PW = (Bio1 + Bio2 + Bio3)(K1 + K2 + … K14)?“  

"Soso …“  

„Ein offener Geist findet viele Wege.“  

"Hm … Bio1-3 = (d1 + d2 + … dx) : x “  

„Vergiß K1-14 ‎= (d1 + d2 + … dx) : x nicht!“  

"Genau! Gerechnet wurde mit 1 für Ja, 0 für egal und -1 für nein.“  

„Und wie lautet nun das Ergebnis?“  

"42!“  

:left_speech_bubble:  

:dracthyr_yay_animated: :dracthyr_nod: :dracthyr_crylaugh:
:dracthyr_heart: :dracthyr_uwu: :dracthyr_love_animated:

6   Messe

:clock10:
:busts_in_silhouette: :busts_in_silhouette: :busts_in_silhouette:
:busts_in_silhouette: :speech_balloon: :busts_in_silhouette: :left_speech_bubble: :busts_in_silhouette:
:point_left: :busts_in_silhouette: :busts_in_silhouette: :busts_in_silhouette: :point_right:
:bust_in_silhouette: :busts_in_silhouette: :selfie: :busts_in_silhouette:

:clock5:
  "Ich bin völlig fertig. Wo ist …?“  

„Schon raus, noch rasch Tee kaufen.“  

„Und da kommt der erste. - Nanu, warum so mißmutig?“  

„Der Katalog zum Ausprobieren war zwar nett, aber …“  

"Aber?“  

„Ich hätte gerne mehr richtige Ausstellungstücke gesehen.“  

"Wo gehst du …? Was hat er gemurmelt?“  

„Glaube, Kopfschmerzen, Hotel. - Nanu, was hast du denn da?“  

"Hab ne Trommel abgegriffen!“  

„Äh … das ist … Ah, da kommt der Rest!“  

:shopping: :dracthyr_yay_animated: :shopping: :dracthyr_crylaugh: :shopping: :dracthyr_nod: :shopping:

"Wie ich sehe, habt ihr eine Menge bekommen.“  

„Oh ja, so ne gamescom ist echt toll!“  

:dracthyr_uwu:

"Ich hab ne Trommel bekommen!“  

„Hm, sieht eher nach einem Faßhocker aus, dem das runde Kissen fehlt.“  

"Exakt.“  

„Von … einem Aussteller geklaut?!?“  

"Nee, unsere Mrs Tea wollte das Sitzkissen, hat gezockt und den Hocker bekommen.“  

„Verstehe.“  

:dracthyr_yay_animated:
  "Gehen wir was essen? Hab einen Mega-Hunger!“  

„Himmel un Ääd! Himmel un Ääd!“  

:house_with_garden:  Startpost: Allgemeines       :camera_flash:  Bilder       :fountain:  Quellen: Blizzard und Externe

:national_park:  Nachbarschaften: Gründung und Unterfangen

:couch_and_lamp:  Dekoration: Herkunft       :gear:  Dekorieren: Regeln und Werkzeuge

:world_map:  Virtuelle Tour: Innenräume und Grundstück

:dracthyr_a1:  Dracthyr Geschichten   :dracthyr_no2:

:dracthyr_a1: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_no2:

4 Likes

Wowhead hat ein paar Assets für das Housng gefunden.

1 Like

Hi,

Oh, fein, fein, wenn’s schon keinen neuen offiziellen Blog gibt, dann ist jedes Infoschnipselchen höchst willkommen! (und auch wenn’s einen gäbe :dracthyr_love_animated: )

Ich hoffe ja, daß vieles / alles, was draußen stehen darf, auch innen genutzt werden kann   :pray:
Abgesehen von z.B. der Food"truck" Markthalle oder einer Reparaturwerkstatt sind solche Wagen (oder auch Stände) sehr schön.

Mancher Zaun mag sich gut als Kopf- oder Fußteil einer Schlafstatt machen oder als Geländer von erhöhten Raumteilen. Und das sind nur die naheliegenden Anwendungsmöglichkeiten :dracthyr_hehe_animated:

Hab neulich in BfA im Sturmsangtal in - äh, wie heißt der Flugpunkt? Fort Dvalin oder so? Also das im Norden an der Küste - im Außenbereich eines nicht betretbaren Gebäudes einen Kamin mit :octopus:-Relief gefunden. Ein großer, grüner, böser :octopus: Halt passend zu dem ganzen Saugnapftyp-Thema :dracthyr_hehe_animated:
Sofort gedanklich mein „Haben will!“-Zettelchen draufgeklebt. Auf Kamin und :octopus:   :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :panda_face:

1 Like

Super die kleine Housing-Info.

Ich hoffe dass es beim Launch des Housing in Midnight, eine grosse Anzahl an verschiedenen Housing-Objekten und Mobiliar geben wird, für eine adequate Auswahl zu haben.

:dracthyr_heart:

Um auf die neuen Bilder und Objekte zurückzukommen, sieht man dass es Mobiliar für Outdoor gibt, was darauf hindeuten könnte dass man auch Aussen dekorieren könnte.

Wird es eine News über Housing an der Gamescom geben?

Es wäre irgendwie cool, wenn der Nudelwagen benutzbar wäre. Sprich, wer kochen kann, kann diverses Buff-Food herstellen und im Wagen lagern. Und die Leute in der Nachbarschaft können dann direkt am Wagen die gewünschten Produkte kaufen.

2 Likes

Danke, dann bitte ein paar Gold für die Nudeln, damit ich mit dem Nudeldingens auch was verdienen kann xD :rofl:

Hi,

Meinem extrem optimistischen und in freudiger Erwartung herumhüpfenden Bauch nach, werden wir einen genügend großen, bunten Strauß kriegen.

Beachten muß man, daß wir (Stand jetzt) zwei Varianten von Dekoelementen bekommen:

• einfache, die man nicht umfärben kann
  • neue, die man umfärben kann

Wobei „neu“ hier auch eine bereits längst in Azeroth und Umgebung vorhandene Optik sein kann bei der entschieden wurde, daß soll mehr anpassbar sein.

Wie einfach / schneller / blubb es geht eine solche einfache Deko zu machen, weiß ich nicht. Meine, Blizzard hat da „ein Toolchen“, so daß es ggf. länger dauert zu entscheiden, was man zu einer Housingdeko umwurschtelt als der Wurschtelvorgang an sich.

Meiner Erinnerung nach sind die meisten Dekos diese einfache Variante, was ja im Grunde nix Schlechtes ist.
Wollte ich mir Suramar ins Wohnzimmer holen, wäre der erste Ansatz ja mit den originalen Objekten zu arbeiten. Ein Suramarstuhl statt in dunklem Metall - sieht zumindest für mich so aus - in neongrün oder hellblau läßt dann wohl weniger an Suramar denken.

Wenn einem die Form eines Objektes gefällt, aber die grins Vision, die man erschaffen will, zieht auf etwas anderes, ab, dann joa, rann an die Farbtöppe :dracthyr_hehe_animated:

Bei Dekos gilt es auch zu beachten, daß es ja ganz klassische Dinge wie Tisch, Teppich, Tintenfässchen gibt, aber - hoffentlich! - auch Elemente, die Teil von etwas sind.

Sagen wir als erdachtes Beispiel, Zierelemente an den Hausdächern von Brill. Bekämen wir diese als Deko, kann man damit vielleicht einen kleinen Laufstall für die Babypets bauen oder nach entsprechender Größenänderung einen luftigen Raumteiler usw.

Büsche zu Girlanden war von Blizzard als Beispiel genannt worden, ein Busch ist keine klassische Inneneinrichtung.
Ich hoffe ja, daß wir (irgendwann) auch so Sachen wie Erzvorkommen ins Häuschen verbasteln können. Es gibt richtig tolle Erze wie z.B. BfA-Platin. Und ob man es nach dem Verbasteln noch als Erzvorkommen erkennt …?

Das ist bereits bekannt, daß das gehen wird.
Siehe Screenshot aus dem offiziellen Bildmaterial, den wir mit den Videos usw. der Content Creators im Mai bekamen.

Wie groß die Auswahl sein wird zu Beginn, ist eine andere Frage, aber gerade auch Außendeko hinsichtlich der Festlichkeiten wie Winterhauchfest usw. dürfte es (irgendwann) geben.

Ich hoffe, ja, daß man vielleicht (irgendwann) auch z.B. die Wiese gegen was anderes tauschen kann. Also statt Gräser z.B. Erdboden. Zaun drum mit Zugang zum Stall und schon hätte man einen kleinen Auslauf für sein Mount. Womöglich kann dieses nicht optional auch dort abgestellt werden, aber bißchen Heu, einige Möhrchen und einen Wassertrog und schon hat die Rote Minireitziege ein schnuckeliges Hüfchen-vertreten-Plätzchen :slight_smile:

Die Antwort wird dir keiner geben können und doch lautet die Antwort: klar!

Wenn über Housing auf der gc nicht gesprochen werden würde, das wäre doch extrem seltsam. Und es bietet sich ja an bei einem solchen Event noch ein kleines „Pralinchen“ zu bieten.

Aber ich hoffe inständig, daß es bis dahin doch noch mehr Infos zum Housing von offizieller Seite geben wird.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

1 Like

Danke für deine nette Antwort Cerka wie immer super! :dracthyr_blob_dance_animated:

1 Like