Ich gebe auf: Boosten - Was kostet das?

Das gesamte Set auf 197 aufgewertet bringt einem 8% Verse. Das Set aufzuwerten dürfte aber wesentlich aufwändiger sein. Im Gegensatz zu Ehre ist Anima pro Tag nur begrenzt farmbar. Zumal es besseres gibt um die Anima zu investieren.

Das Problem mit dem schweren Aufhollen liegt darin das man leider nur ein CatchUp hat. In WoE bzw Mob war es glaub ich auch so, das man zum einen eine höheres Cap hatte aber gleichzeitig auch mehr Punkte für Wins bekommen hat.

Aktuell hat man nur das erhöhte Cap. Um das aber auszunutzen müsse man direkt Arena Spielen aber das is ja keine Option.

Daher würde es schon viel helfen wenn man einfach mehr Punkte für Wins bekommt. Weil man dann nicht nur das Ehre Gear Kauft sondern das zum teil gleich Überspringen würde.

Okay, ich hatte das set nie, auch dies war eine Forenkollegen-Aussage, dass die Versa-werte ähnlich seien - da kann ich leider nichts dazu sagen.

Was ich hauptsächlich mit meinem Post schreiben wollte ist, dass es eben nicht so schnell geht, sondern echt Zeit und nerven kostet, bevor man überhaupt spielen darf.

Aber ja, anständige Aufholmechanismen wären angebracht.

Das mit der Zeit für die pvp-items kann ich unterschreiben, anfangs, so bis itemlvl 180, wars schon wirklich hart im bg und regelmäßig sagte ich zu meiner Frau „Liebling, ein neues Addon/Patch ist da, ich muß mich wieder mal durchsterben bis ich brillieren kann“. Sie ist mitterweile als Nicht-Spielerin echte Expertin und kann items > skill unfallfrei aufsagen. :slight_smile:

Ich habe jetzt übrigens doch einen Preis erfahren: Ein Paladin wollte für 2v2 Arena von 0 auf 1600 600.000 Gold und für 1600 auf 1800 nochmal 800.000 Gold. Als ich da freudestrahlend zu meiner Frau ging und von WOW-Marken sprach, die ich kaufen will um in diesem pay-to-win-game erfolgreich zu sein ging das nur solange gut bis Sie wissen wollte, was das in Euro kostet. Danach war der Spaß vorbei.

Ich steh weiter jeden Abend im 4er-Chat und versuchs mit der Community, bisher eben wenig Erfolg. Wobei: Ein Krieger ist besser als keiner, dazu ein Jäger. Schon der 5te Teil der RBG-Gruppe. :wink:

Ich bin für pvp-items, die gg.über pve-items skalieren und stärker sind. pvp-items sollten in jeder Situation ohne Frage besser sein. Auch dann, wenn man kein Gladiator ist und kein 226(?) pvp-zeug mitbringt.

1 Like

dann hast du meine aussage nicht verstanden

Klar, es liegt immer an den anderen, sry mein Fehler hab ich vergessen…

hey,

die Boost community ICC (icecrown) boostet RBG

von 0 auf 1800 Rating würde dich ca 5,6 Millionen Gold kosten :wink:

Hätte mich auch gewundert wenn der RBG Boost wirklich billiger gewesen wäre als der Arena Boost. :sweat_smile:

Hast Du es hier mal versucht?

Wenn ich Zeit hätte im Moment und gerne RBG spielen wollte, würde ich es zumindest versuchen, ich finde nämlich das hört sich nicht schlecht an

1 Like

Das ist ja wirklich zu teuer. Wenn ich das in WOW-Marken umrechne … also wenn ich das mache … dann nimmt mir meine Frau sicher die Kreditkarte weg.

Ein Krieger meinte heute zu mir nach längerem gemeinsamen Spiel, daß die 2000 leicht zu schaffen sein sollten. Ich soll „Dschungel“ spielen, mit Druiden und Disziplinpriester. Da beginnt aber wieder das Problem: Die Suche. Der hat ja leicht reden. :slight_smile:

Warum sind eigentlich Krieger und Jäger im gemeinsamen Zusammenspiel schlecht. Liegts am fehlenden Heiler?! Dachte Doppel-D(D) sind immer gut?

Aber die Community klingt gut, das kenne ich noch gar nicht, diese Community. Ich werde mich damit beschäftigen und habe mich gleich angemeldet. Mal sehen, ob man meine diversen Raubtiere gebrauchen kann. Danke Narmora.

Sind halt beides Klassen die keine eigene Heilung haben.
Das heißt ihr hättet genau eine Chance zu gewinnen, tötet ihr im ersten Go nix (was ziemlich wahrscheinlich ist, da die Gegner in eurem ersten Go noch alles rdy haben) sterbt ihr.
Als Warri spieleste am besten mit nem Heal oder mit nem Retri.
Du als Hunter spielst auch mitn Heal oder wenn du mit nem DD spielen möchtest n Feral oder auch n Retri. Rogue würde auch gehen, aber empfehle ich nicht für den Anfang, da es auf jedenfall etwas schwerer ist (CCs/CDs müssen da auf jedenfall perfekt sitzen, da solche Combs keine Fehler erlauben).

Alternativ sucht ihr euch einfach einen Heal dazu, dann ist Warri/Hunter nämlich nicht schlecht. :slight_smile:

1 Like

Hallo Kovokmah,

bis 1600 sollte es nicht mehr als 400k kosten, such dir einen Privaten Booster im Handelschannel auf deinem Server. Mehr solltest du nicht in Anspruch nehmen, das 213 Gear reicht da vollkommen. Du wirst danach nämlich sofort wieder Fallen und die Leute werden sehen das du geboostest wurdest und du wirst noch schwerer Leute finden die mit dir Spielen.

Ps. Ich konnte nicht herauslesen ob du das LFG Tool kennst im /4 wirst du sonst sehr lange suchen.

Heute habe ich wieder, von jmd. anderen, gehört ich bin mit einem guten Partner leicht 2000 wert. Das merkt also sicher keiner…

Problem nur: Meine Frau. Die deutlich gemacht hat, daß ich keine WOW-Marken kaufen darf. Ich habe keine 400.000 Gold in bar. Dachte wirklich blauäugig, das machen doch eh alle. Das ist billig.

Ich bin dabei mit dem Krieger zu diskutieren noch einen Heiler zu suchen, wie es weiter oben hieß, also dass das dann in der Kombination doch geht. Aber die Heiler sind echt eingebildet. Ich muß wirklich mehr Duelle vor OG machen, damit die sehen ich kann was. Dann sind die sicher viel schneller zutraulich. Heiler sind ja schon ein scheues Reh. Irgendwie reagieren die auf Wildtier zähmen nicht, dabei sinds doch offensichtlich Rehe…

Ansonsten muß ich meiner Frau doch nochmal in einem freundlich-ehelichen Gespräch klar machen wer der Chef im Ring ist. Heute kam ein Hexer mit 50k, dazu zwei Jäger mit je mehr als 40K. Das macht ungeboostet, also ohne items, einfach keinen Spaß mehr. Ist ein völliger Blödsinn, kann mich nur wiederholen, daß Vielseitigkeit alles ausgleicht.

Vlt. mach ich auch PVE´ler. Scheint ja immer einfacher zu werden mit jedem Minipatch. :slight_smile: Legt mir auch der Krieger nahe: Meld Dich Mythic +10 an, das ist so casualisiert mittlerweile, das merkt eh niemand. Auf meinen Einwand „Und mein nicht vorhandenes Rio?“ … na da warte ich noch auf Antwort. Mal sehen.

1 Like

Klappt niemals. Sonst wärst du ja nicht mehr verheiratet.

Ansonsten:
Mir ja egal, was du machst. Und ich gebe zu, als Hunter findest du für das RBG jetzt nicht so supereinfach einen Platz, aber: Schau’ dich im LFG um, da sind auch immer wieder Einladungen von PVP-Communties drin. Wenn du dich so einer anschließt (oder mehreren) dann findest du darin auch Gruppen oder kannst Gruppen organisieren (sofern du dann einen Lead und einen TC findest) und über die Variante Fuß fassen. Als Hunter kannst du zB recht effizient verteidigen, zumindest gegen einzelne Chars (Rogues, …) auf dem Rating.
Vlt. schaust du dir auch eine nette MM-Skillung dafür an, auch wenn BM zum Deffen sehr gut ist, so ist MM in Teamfights trotzdem weiterhin die bessere Wahl, demnach ist der Spec etwas sinnvolle im RBG.

Weder RBG noch Arena sind „einfach“ auf 2k zu spielen. Natürlich gibt es Spieler, für die es das ist, aber im vom normalen Durchschnittsspieler ausgehend, ist „einfach“ der falsche Begriff.

213er Gear hast du im RBG schon mit 1600 glaube ich. Ab 1800 gibt es 220, ab 2100 dann 226.
Die 1600 schaffst du mit einer PvP-Community, wo du als Hunter deinen Platz finden kannst. Die 1800 auch, spielt einfach oft genug und seid selbstkritisch. Die 2100 sind für den durchschnittlichen PvP-Spieler schon nicht mehr so einfach, im Vergleich zu meinem Main damals, fühlt sich die Grenze mit dem Twink mittlerweile schon viel heftiger an.
Aber das Gear, das du suchst, ist niemals 5 Mio Gold wert. Schaffst du im Spiel.

Zudem: In x Monaten (2, 3?) kommt vermutlch bereits der nächste Patch - und Raid. Dh, es ist davon auszugehen, dass das aktuelle ilvl angehoben wird. Die Entwertung deiner 5 Mio kannst du dir also selbst ausrechnen über diese verhältnismäßig kurze Zeit.

Weiters: Unterstütze doch bitte keine Booster. Es wäre ein schönerer Ort, wenn es diese nicht gäbe. Und wenn man sie nich in Anspruch nimmt, verschwinden sie auch. Leiste deinen Beitrag.

2 Likes

Naaaqa wer hat denn Nachfrage und Angebot nicht verstanden :smiley: .

Geh doch nicht zur dunklen Seite…
Verkaufst deine Seele und unterstützt p2w. Gz.

2 Likes

Mit stolzgeschwellter Brust vermelde ich ein Rating von 286 im 2v2 und 192 im 3v3. Aber was mir da so auf niedrigstem Rating entgegenkommt…da sind auch Spieler mit ~50K LP dabei. Ja uff ja.

Mein extremes Manko ist ja Tempo, weil ich durch Truhenpech immer Krit bekam. Ich habe nur 5% Tempo und meine: Mein Begleiter (ich mach das als BM) macht dadurch zuwenig Schaden. Ist es ein guter Plan, wenn ich nach Vielseitigkeit alles auf Tempo setze wo Tempo geht und Meisterschaft nur da, wo es kein Tempo gibt? Tempo soll Nummer 2 sein, sagt zumindest der „Battletaure“, den der Krieger gefragt hat. Will MM und BM sein.

Viele Grüße

3er Tempo und 2 er wohl Mastery, im 3er musst du mehr Schaden in einem kurzen Zeitraum (Stichpunkt Go) verursachen, im 2 er stehst du so oft wie möglich LOS und lässt das viech machen, gerade im Dampening ist das nützlich.

MM keine Ahnung

Dankeschön. Also bau ich die Figur einfach mal auf Tempo um. Ich will ja eigentlich 1v1 gewinnen, also Tempo. Battletaure & HackundKnack können nicht irren!

Ich bekomme ja Eroberungspunkte in der Arena und selbst wenn ich nur jedes fünfte Spiel gewinne wird das langsam etwas mit neuen Gegenständen. Scheint schneller zu gehen als im bg.

Überraschend für mich bekomme ich damit sogar etwas aus der Truhe, also das Arena als gewertetes PVP zählt. Das wäre das erste Mal seit seit äh 2-3 Monaten?! VLt. komme ich dadurch auf item-lvl 202, das wärs ja, dann wär ich ja (von 201 kommend) gleich das stärkste Trollinchen im Land. :slight_smile:
Ich will dazu noch das feige Strategem als BM/MM-Legendary bauen, also ein Legy für beide Spezialisierungen haben, da ich unbedingt immer beides spielen will und es mich doch stört wenn ich gerade BM bin, dann mit dem MM-Legy rumzulaufen.

Da habe ich jetzt für mind. 4-5 Wochen etwas zu tun.

Ich bemerke nur: WOW-Marken darf ich lt. Meinung meiner Frau nicht fürs boosten kaufen*, was offen gestanden sowieso zu teuer ist.
Und wenn ich jetzt noch Gold für ein Legendary ausgebe wird das mit Spielgeld ganz sicher nichts mehr mit dem boosten. Dann habe ich ja gar nichts mehr und bin arm wie ein Brückentrollinchen. :slight_smile:

*SIe meinte heute: Wenn ich das mache gibts Klopfe und ich darf mir eher einen Porsche kaufen, wenn ich es nicht mache. Da nagel ich die Dame noch drauf fest…

Den Sprung zwischen WoW Marke und Porsche finde ich interessant.

Aber: Doch keinen Porsche…

Sie meint: Da ist Wertigkeit. Also ein Auto zu haben und nicht Spielmarken zu kaufen.

Ich bin ja glücklich mit meinem Smart, meine Frau kann gern den Porsche zusätzlich zu Ihrem großen Auto fahren. Ich wills nur ab und an am Wochenende.