K.I. Dungeons sind das Feature was mich wieder Zurück holen könnte

Vielleicht beruht das einfach nur auf persönlichen Erfahrungen.

Wobei es da auch paar wenige rühmliche Ausnahmen in der Vergangenheit gab.

Selbst wenn es hausgemacht ist, weil ich mich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit Gilden/Communities und Progressspielern in der Vergangenheit momentan nicht mehr darauf einlassen will, ist das meine und eine legitime Entscheidung.

Dass ich dieses sinnfreie „Durchgerushe“, dass sich mit Dragonflight verschlimmert hat, nicht gut finde und auch nicht mehr will, ist ebenfalls legitim.

Dann Dungeons mit KI laufen zu wollen ist auch nichts verwerfliches.

Ich nehme damit niemandem etwas weg.

DDs, wie mich, gibt es eh wie Sand am Meer.

Da wird es auf einen mehr oder weniger auf dem „freien Markt“ wohl nicht ankommen.

LG

Blàckì

2 Likes

Danke für eine Antwort. Zum ersten nicht zitierten Part - es ist natürlich schade, wenn du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast, aber ist trotzdem der falsche Ansatz, dann in manchen deiner Beträge alle über einen Kamm zu scheren. Selbst die „Gruppen“ an Spielern mit unterschiedlichen Mentalitäten sind auch innerlich sehr heterogen und nur weil du auf ein paar…nennen wir es „seltsame“ Menschen getroffen bist (und ja, die gibt es in Wow natürlich leider), trifft das nicht auf alle in diesem Clientel zu. Deshalb kreide ich das auch so offensiv dir an, denn dieses über den Kamm scheren, was du ja eigentlich auch nicht magst, betreibst du hier halt leider.

Deine Entscheidung ist völlig legitim und ja auch deine Sache. Allerdings musst du dann auch mit den Konsequenzen davon leben und nicht die Schuld dann bei anderen generalisiert suchen.

Ansonsten zum Shalala Poster über dir - vielleicht mal weniger Unsinn interpretieren und diese Gaslightingunterstellungen einstellen, wir sind hier doch nicht auf Twitter. Niemand hat hier einem Spieler Probleme „bescheinigt“, sondern dass ein Teil der Probleme eben die Konsequenzen von eigenen getätigten Entscheidungen sind. Das ist ein gehöriger Unterschied, aber dass du gerne nur in schwarz und weiß denken kannst (bestes Beispiel letzter Satz) oder gegen strohmännige Dritte argumentierst, ist ja bekanntlich nichts Neues. Somit brauche ich auch deine Art von Denke einfach nicht.

1 Like

Weil es mir bei einigen Gruppen einfach zu schnell geht und man das dann auch nicht erwarten kann, dass alle oder auch nur der Tank wegen mir langsamer machen/macht.

Wenn ich nur hinterherhetzte mache ich laut Details auch weniger Schaden, und auch der Lerneffekt ist praktisch null. Dann heißt es gleich „Du machst zuwenig Schaden und kickst nichts.“ Wie denn auch, wenn das Tempo für mich zu schnell ist?

Und das liegt halt auch daran, dass gerade in M+ viele von Spielern mit hoher rio durchgezogen werden die halt schnell durchrennen. Der Gezogene hechelt da auch meistens nur hinterher, aber freut sich dann vielleicht auch über rio und Equip. Aber richtig Lerneffekt hat der dann auch nicht.

Und irgendwann steht er im 16er Key dumm herum, wo ihm mangels sinnvoller Übung, trotz rio und GS die Skills fehlen. Und dann wundert man sich, dass auch noch in höheren Keys so viele Fehler passieren.

Wenn ich mit schwächeren Spielern zusammen spiele hetze ich dann auch nicht wie blöd durch, sondern warte dann eben mal paar Sekunden, bis alle wieder da sind. Ich will die ja nicht nur durchziehen, sondern, dass sie dabei auch was lernen und irgendwann auch selbständig werden.

LG

Blàckì

Danke das du mit deiner Art, erneut, bestätigst wieso Leute dann eben nicht gerne mit so Leuten wie dir dann zusammenspielen wollen. Auf die leichteste Kritik gleich derart arrogant und abgehoben zu reagieren ist eben leider halt genau ein weiteres Beispiel. Das sind dann ironischerweise aber die gleichen Leute die nie Probleme feststellen, wieso nur? :wink:

Aber das Spiel wird sich auch so weiter entwickeln und Solo-Gaming wird noch viel etablierter werden, auch wenn Leute wie du weiterhin von oben herab über die Leute herziehen werden.

5 Likes

Also bei m+ sehe ich ki einfach nicht.

Klar wird da gehetzt aber das ist halt der kern von m+. Immer schwerer content inmer den timer im nacken.

Ich selber kann damit auch garnix anfangen aber so is den content halt. Bei nhc und hc seh ich das nich so eng da das ja ganz trocken gesagt teivialer wertloser content ist der eig nur für die story ist.

Aber wir leute die es nicht so schnell mögen haben ja durch die ki dungeons die möglichkeit die story zu spielen und dank der delvs dann auch ein entdpanntess endgame

1 Like

Bei M +0 könnte ich es mir vorstellen, bei höheren Keys eher nicht. Das sollte den realen Spielern vorbehalten bleiben.

3 Likes

Na, da hat sich jemand aber angegriffen gefühlt, oder? Aber schön, dass schnell wieder dein wahres Gesicht zeigst und in der Reaktion direkt ausfallend mit weiteren völlig dahergeholten Unterstellungen um dich wirfst. Was hatten wir nun alles schon? Schwarz-weiß Denken, Strawman, Arroganz, Gaslighting…beindruckend. Brauchst mir nicht antworten, verschwendete Zeit.

Nun du hast ja MIR geantwortet. Du hast meinen Beitrag ja auf dich bezogen, aber das war ja nun nicht meine Schuld, jedenfalls war mein ursprünglicher Beitrag nicht direkt an dich gerichtet sondern ein genereller Einwurf. Das war deine Entscheidung.

Daraufhin wurdest du direkt pampig, hast mir Unsinn und Twitter-Methoden vorgeworfen neben anderen Dingen, obwohl ich dich nicht einmal direkt angeschrieben habe. Schon ein faszinierender Verlauf der mich aber wiegesagt eben nur noch in meiner Empfindung bestärkt hat.

Danke dafür! Wann und auf was ich antworte entscheide ich übrigens gerne selbst.

1 Like

Ähm… nein…
Ob mit oder ohne ki, in höher als lfr oder höher als myth ohne + wirst du mich niemals antreffen.
Nicht für geld und liebe worte … Alleine scho der timer bei dem myth+ ist das ultimative ausschlusskriterium… ich spiel doch nicht im akkord …

Myth 0 mit ki würd ich mir nur wünschen um erfolge, die wegen diesem schwierigkeitsgrad aus hero entfernt wurden, nacharbeiten zu können ohne mehrere erweiterungen hinterherzuhinken

Niemand zwingt Dich die M+ immer in time zu machen.

Den Loot bekommst Du auch over time.

Wenn Du nicht zu sehr over time bist bekommst sogar noch etwas rio.

Wenn man das so entspannt sehen kann, kann M+ Spaß machen.

Besser wird man eh von selbst durch die Übung.

Immer mehr wird dann in time und die Keys werden auch von selbst höher.

Wenn man dem Ganzen die notwendige Zeit gibt.

LG

Blàckì

Hallo Sinía,
vielleicht bemerkst du es ja nicht – du bist momentan der/die Einzige, die persönliche Angriffe startet.

Der von dir Angesprochene z.B. Blàckì - spricht über sich selbst, seine Erfahrungen und begründet so seine Weltsicht/Meinung. Du hingegen gehst auf die Person – siehe auch Shalandana. Es gibt wenige hier, die differenzierter schreiben und persönliche Angriffe aussen vorlassen können. Das schaffst du auch noch, hmm? :slightly_smiling_face:

1 Like

Genau das ist aber nicht weshalb ich M+ so hasse. Allein die Tatsache DAS das ein Timer ist sorgt schon für diese Probleme. Wenn man da eine Uhr hat, hat man schon einen Druck im Nacken solange man nicht weiß, dass man das locker packen kann.

1 Like

Aber das ist ja das was ich meine. Gerade wenn man eben von M+ redet und nicht nur von M0.
Der Timer ist ja nach wie vor vorhanden und ab einer gewissen Stufe, bleibt das „Hetzen“ dann nicht aus. Die KI würde ja sicher in die Richtung programmiert werden die Keys auch zeitlich abzuschließen.
Wann diese Stufe erreicht ist, ist ua davon abhängig, wie die Ausrüstung der Gruppe ist, wie der Schaden ist usw.
Und das hebelt man z.B. mit einer zu gut ausgerüsteten KI eben aus.
Aber das ist imo dann eben nichts anderes, als die Spieler die von Leuten mit hoher rio durchgezogen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da sonderlich mehr lernt. Und ich kann mir erst recht nicht vorstellen, dass das Blizzard, bezogen auf alle Klassen/Speccs überhaupt irgendwie gebalanced bekäme.

Naja wie gesagt, meiner Meinung nach ist M+ einfach viel zu komplex und besitzt viel zu viele Faktoren, als dass da irgendwas anständiges bei rumkommen könnte.

Ich hab gehört, da gibt es so eine Community, die genau das auch macht. Ja ich weiß, ich hab deine Argumente oben schon gelesen, ich wollts nur trotzdem nochmal einwerfen :stuck_out_tongue:

Das ist z.B. ein Argument, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Hat sich für mich oben aber tbh auch so gelesen.
Sinia schreibt von einem hausgemachten Problem und dann kommt der Post der verteufelt, anderen Spielern Problemen zu bescheinigen und sie als falsch darzustellen.

Ich mag ja an vieles glauben, aber nicht an solche Zufälle ^^
Vor allem bei der unangebrachten Antwort die danach kam.

Aber… ganz wilder Vorschlag… man könnte das Thema auch sein lassen und wieder zu KI zurückkehren.

2 Likes

Die Gründe, warum du das nicht nachvollziehen kannst, sind vielfältig und decken vermutlichd die ganze Bandbreite von „Glück“ bis „dickes Fell“ ab. Das Warum ist an dieser Stelle aber auch gar nicht wichtig, es gibt Mitspieler, denen geht es nicht so und wenn diese nun zukünftig die Inhalte mit KI-Unterstützung stressfrei(er) geniessen können, wieso nicht?

3 Likes

Dann hast du aber nicht richtig gelesen, denn Sinia wurde direkt unterstellt, dass mit ihm mit seiner Art niemand spielen wollen würde - was faktisch falsch ist, ganz im Gegenteil sogar.
Zudem unterstellt er auch Blacki nichts sondern moniert, dass er alle anderen über einen Kamm schert und das ist nun einmal auch die Wahrheit - wie Blacki weiter oben ja beweist kann er das auch ganz anders sehen, nämlich dass man den Timer auch ignorieren kann und sich einfach langsam hocharbeitet.

Ich sehe zudem auch weder M+ noch einen Raid „mit KI“. Der LFR ist ja schon die einfachste Version des Spiels in dem wirklich sehr viele Oneshotmechaniken abgeschwächt oder gar entfernt wurden und trotzdem bin ich im neuen Teil gewiped. Und das sogar mit vorheriger Erklärung, da hat sich wer Makros mit den Fähigkeiten gemacht.

Ich bin ja schon lange hier im Forum aktiv und als es noch die Tank, Heiler und Dd-Foren gab, gab es da so lustige „Ruhestein“-Threads. Jetzt gibt es nur noch einen, der aktuell den letzten Eintrag im Februar hatte

Interessante Geschichten, lustige Geschichten, er darf gerne von allen hier befüllt werden, die in der „toxischen Community“ unterwegs sind.
Ihr könnt auch gerne alle Beiträge lesen (sind nicht so viele), um mal zu sehen, was so passiert. (ich selbst habe auch Beiträge drin und hatte auch im Heilerforum einige Beiträge damals).
Von dem her - wenn es immer heißt „alles ist so toxisch geworden“ → das war schon laaaaaange so.

Gegen Storymodi um Quests etc. abzuschließen hat ja auch keiner was, allerdings finde ich, dass der LFR bereits den Storymodus darstellt - mit dem Zuckerl Loot (das bis nhc-niveau aufwertbar ist).
Allerdings hat M+ absolut nichts mit Story zu tun.

LG
Klavy

1 Like

Weil ich, wie nun schon mehrfach geschrieben, eben der Meinung bin, dass es in M+ nicht reinpasst. Der Timer Stress bleibt immer vorhanden, außer man hebelt ihn mit einer deutlich zu gut ausgerüsteten KI aus und das macht für mich dann einfach keinen Sinn.
Wie gesagt, alles drunter gern, aber für M+ ists für mich einfach nicht passend.

Ich teile aber eben auch nur meine Meinung zu dem Thema mit, wie alle Anderen hier in dem Thread ^^

1 Like

Mit der richtigen Gruppe kannst Du den Timer auch einfach mal nur so als Richtschnur nehmen. Als Zeitlimit innerhalb dem so ein Dungeon zu schaffen ist.

Es ist dann nur ein Vorschlag kein Muß. Man kann mit den anderen Spieler ja vorher absprechen, ob over time auch in Ordnung wäre.

Das wäre nur fair und offen.

Ich habe genug Spieler kennengelernt, die - aus Angst sich bei den eigenen Leuten zu blamieren - bestimmte Inhalte oder Skillungen lieber erst random ausprobieren.

Eigentlich kronk.

LG

Blàckì

Du wirst in diesem Thread viele Beiträge finden die sinngemäß aussagen die Leute wären falsch in einem MMORPG, wenn sie alleine spielen wöllten. Das ist falsch. Und es ist auch kein Problem. Schon gar kein selbstgemachtes Problem. Und auch nicht wenn die Leute sich nicht in festen Communitys zusammenschließen wollen.

Aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe haben nämlich aus meiner Sicht keine Person etwas anzugehen. WoW sollte aus meiner Sicht von möglichst vielen Spieler:innen gespielt werden können auf unterschiedliche Weisen. Keine davon sollte als richtig oder falsch betrachtet werden, von Cheating/Exploits mal abgesehen.

Diese Kritik wurde aus meiner Sicht völlig normal von mir geäußert. Ich empfinde die Art wie von der von dir genannten Person auf diese Kritik reagiert wurde als unangebracht und ich persönlich sehe es eben als eine Bestätigung dafür das genau solche Ausdrucksweisen eben viele davon abhalten sich da irgendwie einbringen zu wollen.

Viele können auch darüberstehen, sicherlich. Die Community ist keine homogene Masse. tatsache ist für mich aber dass eben exakt solche Ausdrucksweisen wie sie mir hier eben wieder demonstriert wurde eben viele doch abhalten, ob die Leute das nun sehen wollen oder eben nicht ist dafür unerheblich.

1 Like

Vielleicht verfolgst du den Threadverlauf mal und siehst den Kontext darin, bevor du noch weiter Unwahrheiten hier verbreitest in Bezug auf persönliche Angriffe. Das schaffst du du auch noch, hmm?

Dann würde ich aber zusehen, dass ich ganz schnell die Beine in die Hand nehme und da wegkomme… oO
Also ja, auch in Stammgruppen, Communities, Gilden und unter Freunden kann es mal rauer werden, jeder hat mal einen schlechten Tag, irgendetwas läuft einfach den ganzen Abend „unrund“ und dann kann man auch mal… ich möchte nicht sagen ausfallend, aber einfach entnervt werden. Denke mal das kennt jeder, denn man streitet sich ja auch mal mit Familie oder Freunden.
Das kommt ja vor.

Aber wenn ich schon vorher Angst habe, mich zu blamieren, dann… joa. Würde ich das als „toxische Beziehung“ bezeichnen und mir Leute suchen, die dann zwar vielleicht Feedback geben und sagen „Du, das war mal nix“, aber niemand sollte Angst haben in seinem persönlichen (!) Umfeld mal „dumm“ zu sein.

Wie gesagt, auch in meinem Samstagsraid gab es schon Abende an dem der Raidlead, der tatsächlich eigentlich die Ruhe in Person ist, so entnervt war, weil so ziemlich alles schief ging, was schief gehen konnte und mit allen möglichen Ansagen trotzdem das Gegenteil gemacht wurde, dass ich ihm vorgeschlagen habe, eine kurze Pause zu machen, damit er mal kurz aufstehen und durchatmen kann. Und ich hab das nur anhand der Art herausgehört, wie er den Satz zusammengesetzt hat. Keine Veränderung der Stimme, nicht laut, keine Gestöhne - aber ich hab es trotzdem bemerkt.

Also ja, es gibt immer mal „diese“ Abende, aber wenn man immer so Angst hat, dunno… oO

LG
Klavy

2 Likes