Kommende änderungen für schwarzen lotus und warsongschlucht

Aktualisiert am 29. Mai um 3:00 Uhr MESZ – Die Hotfixes für Schwarzen Lotus und die Warsongschlucht sind jetzt live in allen Regionen.

Wir arbeiten an mehreren Verbesserungen am Spielerlebnis, die in den nächsten Tagen via Hotfixes ins Spiel implementiert werden.

Die Seltenheit von Schwarzem Lotus ist schon lange eines der häufigsten Probleme, das wir von Spielern hören. Deshalb haben wir uns entschieden, am Vorkommen von Schwarzem Lotus etwas zu ändern. WoW Classic verwendet seit dem Start die Erscheinungszeiten und Orte des originalen World of Warcraft . Durch höhere Spielerdichte und soziale Faktoren ist Schwarzer Lotus allerdings jetzt viel schwerer zu finden als früher. Dies wirkt sich in gewissem Ausmaß auf alle Erzvorkommen und Kräuter aus, aber Schwarzer Lotus ist besonders betroffen, da in jeder Zone, in der man ihn finden kann, nur ein Vorkommen gleichzeitig erscheint.

Im ursprünglichen WoW musste beim Design des Schwarzen Lotus eine technische Beschränkung berücksichtigt werden: höchstens 10 Erscheinungsorte eines bestimmten Vorkommens pro Zone. Diese Einschränkung gibt es nicht mehr, aber sie gibt uns eine Gestaltungsrichtlinie. Schwarzer Lotus sollte an möglichst unterschiedlichen Orten erscheinen, jedoch immer nur ein Exemplar gleichzeitig. Wie immer ist unser Ziel, so nah wie möglich am ursprünglichen World of Warcraft zu bleiben. In diesem Fall denken wir, dass wir diese Gestaltungsrichtlinie beibehalten und trotzdem den aktuellen Bedingungen und den Bedürfnissen der Spieler gerecht werden können.

Wir werden die Erscheinungsrate von Schwarzem Lotus erhöhen und viele mögliche Erscheinungsorte in den entsprechenden Zonen hinzufügen. Mit einem weiteren Hotfix werden wir einführen, dass tote Spieler Schwarzen Lotus nicht auf dem Bildschirm oder der Minikarte sehen können, außer sie haben mindestens 300 Punkte in Kräuterkunde.

In der Warsongschlucht haben wir einige Stellen entdeckt, an denen clevere Spieler es geschafft haben, an nicht dafür vorgesehene Orte zu kommen. Diese Exploits sind natürlich unfair, also schieben wir ihnen einen Riegel vor. In den meisten Fällen geschieht das durch unsichtbare Schranken, die den nicht vorgesehenen Pfad blockieren. Das ist aber in manchen Fällen unmöglich, also machen wir den entsprechenden Ort tödlich.

Wir arbeiten außerdem an einem Hotfix, der ein kleines Ärgernis beseitigen soll: Wenn ein Spieler seinen Briefkasten oder sein Bankfach geöffnet hat, gilt er jetzt als „beschäftigt“ und kann nicht von anderen Spielern angehandelt werden.

All diese Änderungen werden im nächsten Hotfix-Update aufgelistet, nachdem sie im Spiel live sind.

Vielen Dank!

12 Likes

OK danke Internet explorer

9 Likes

Die Exploits in der Warsongschlucht sind seid wann bekannt?
So etwas langsames wie euch gibt es nirgends, denn wahrscheinlich dauert es bis zum fixen der Exploitmöglichkeiten im AV wohl auch wieder15 Jahre oder? LOL

5 Likes

verbessert mal lieber das spielerlebnis indem ihr die fraktionsprobleme auf lucifron und heartstriker behebt…
mMn tausendmal wichtiger als der schwarze lotus

3 Likes

Ist es nicht da die Spieler komplett selber schuld sind!

2 Likes

Nein.

Niemals ist die heterogene Spielerschaft dafür verantwortlich. Die Spielerschaft hat auch nicht nur 2 PvP Server zu Launch released. Die Spielerschaft hat auch nicht den Free Server Transfer in P2 geöffnet und unbegrenzt offen gelassen.

Den average Joe für das schuldig zu sprechen, was da passiert ist, ist einfach nur arm.

7 Likes

ach ja? ich bin kurz nach release der p2 von lucis hordenseite auf heartstriker getranst, weil ich besseres zu tun habe als die wenige zeit zum spielen in der warteschlange zu verbringen. ein transfer obwohl ich einen halben monat mehr bezahlt habe um mir auf luci meine namen zu reservieren.
die offenen transfers ohne fraktionsbedingte einschränkungen, wie es sie auf den us servern gab, hat den bis dato klasse ausgeglichenen server hs fraktionsmäßig total vermurkst.
jetzt willst du mir also erzählen ICH bin da auch dran schuld?

2 Likes

Nicht komplett aber jeder einzelne trägt zum Serververhältnis seinen Teil dazu bei.

Außerdem bezog sich mein Kommentar darauf, das es eben nicht wichtiger als der hotfix mit dem BL weil es als PvEler komplett egal ist was mit eurem Ally-ganking abgeht. :man_shrugging:

1 Like

Nicht alles, was irgend jemand für einen Exploit hält, ist auch einer. Auch dann nicht, wenn sich Spieler einer Fraktion gegenseitig darin bestätigen.

Irgendwelche Abkürzungen und Sprünge, bei denen man in der vorgesehen Spielwelt bleibt, - und die man kontern kann - gehören so lange zum Spiel, bis Blizzard das ganz offiziell ändert.

Hier geht es um Aktionen, bei denen man ganz offensichtlich (fehlende Texturen, etc.) die vorgesehene Spielwelt verlassen hat und die die Gegner auch nicht wirklich kontern können.

es wurde der spot beim horde sägewerk und beim alli dach gefixt. find ich auch völlig in ordnung, da es sehr unfair ist, wenn da der EFC steht. doch ich kann nicht nachvollziehen, warum auf sowas überhaupt ein fokus gelegt wird. habe es in unzähligen warsonggames während dem ranken nur einmal mitbekommen, das der efc sowas gemacht hat. auch von vielen anderen habe ich nichts mitbekommen, dass denen sowas passiert. sehr merkwürdige priorisierung seitens blizz…

1 Like

Und es war natürlich auch nicht die Schuld die Spielerschaft, dass die Spieler der jeweils anderen Fraktion geradezu von den entsprechenden Servern gemobbt/verjagt etc. wurden …

Meine Fresse wenn Dummheit wehtun würde, man würde dich noch bis Timbuktu vor Schmerzen schreien hören … :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

2 Likes

das seitenverhältnis ist von blizzard steuerbar und das haben sie hier vergeigt. wie schon erwähnt in amiland wurden teilweiss free-transfers für eine nur fraktion angeboten.

4 Likes

wasn mit dir los? schlecht geschlafen?

3 Likes

Nur wurden die Spieler nicht gemobbt, sondern haben einfach den bequemen Ausweg gesucht und dann hat sich das erst angefangen zu drehen und im Endeffekt hast du dann zwei kaputte PvP Server.

Und wer stellte die sinnlosen Free Xfer ohne Einschränkungen zur Verfügung? Aha

3 Likes

Muss ja nicht mehr viel dazu sagen. Andere haben dich ja schon auf deinen Irrtum hingewiesen.

1 Like

Noch vor der Veröffentlichung von Classic hatte ich angeregt die Server für jeweils die Fraktion zu schliessen, die 2% in der Überzahl ist.

OMG, wurde ich geflamt………….

Blizz hat euch das gegeben, was ihr wolltet, also lebt mit den Konsequenzen.

8 Likes

Wieso hat mir Blizzars gegeben was ich wollte?
Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen? Mach das bitte erstmal und denke mal etwas nach. Dann wird Dir vielleicht auffallen das ich genau der gleichen Ansicht bin, wofür du von anderen irgendwann vielleicht mal geflamed wurdest…

1 Like

Oh yeah diese zig mal durchgekauten Diskussionen sind so toll!

2 Likes

Da ist garnichts Passiert. Im WSG flitzen die Druiden immer noch die Hügel hoch um die Flagge abzugeben ohne den Tunnel oder die Rampe zu betreten.
Absoluter mist und unverständlich das soetwas in so einem bekannten und teuren Spiel Funktioniert.Unglaublich schlechtes Design

1 Like

ich finde solange da nichts getan wird durch blizzard sollte man schon weiter darüber reden.

1 Like