M+ Strafe für vorzeitiges verlassen

Warum werde ICH bestraft wen der heiler abhaut und MEIN Schlüsselstein geht den Bach runter?
Das ist der Grund warum ich diesen Modus so verabscheue weil du dich auf andere verlassen muss das sie deinem Schlüsselstein nicht schaden. (Aber nein es ist ja raid vorrraußsetzung).
Es wäre ja ok wenn wer den nicht in time machen, blöd aber ok verstehe ich. Aber wenn du in ne gruppe gehst bleib gefälligst bis zum ende dabei und hau nicht mittendrin ohne ein Wort ab!

F**K!

1 Like

Wenn du ordentlich spielen würdest würden sie auch nicht abhauen.

3 Likes

Hey,

ich versteh dein Ärgernis.
Man kann jetzt so auch nicht nachvollziehen was genau passiert ist, dass euren Heiler dazugebracht hat zu gehen.
Nun ist es allerdings so, dass Ihr eine Gruppe seid, in der jeder seinen Beitrag leisten muss. Im seltensten Fall verlässt jemand die Gruppe einfach aus Böswilligkeit.
Das heißt, willst du verhindern das Leute die Gruppe verlassen, optimiere dein eigenes Können.
Achte darauf, dass du viel Kickst, wenig failst und vielleicht deinen Schaden noch optimierst. Ich weiß, dass ist nicht was du hören möchtest, aber das ist das Einzige was du für erfolgreichere M+ Dungeons machen kannst.

Ach und du könntest in der Beschreibung angeben, dass du den Key auch zu Ende spielen willst, falls es nicht intime wird.

LG und viel Erfolg in den weiteren Gruppen

4 Likes

Also ich hab in 5 Sekunden allein zwei bereits bestehende Beiträge zu dem Thema gefunden. Hört doch endlich auf immer einen eigenen Fred dazu aufzumachen.

Hmm, Du hast (zumindest mit diesem Char) keine Erfahrung und wenn Du so wie hier
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/area-52/hehemhem performst kann man den Heal schon verstehen…

  1. Das ist der Grund warum ich meinen Schlüssel verwende und nirgendwo mitlaufe.
  2. Sage ich das vor dem betreten des Dungeons damit alle bescheid wissen. Ich gehe sicher das die Erwartungen nicht zu hoch sind.
  3. Es ist doch nur höflich nicht einfach abzuhauen wenn noch mindestens 15 Minuten auf er Uhr sind. Das ist doch das mindeste! Vor allem wenn man beim letzten Boss steht!
  4. Hab ich was vergessen? Keine Ahnung frag weiter vielleicht fällt mir dann was ein.

Sry dass ich mich aufrege aber GENAU DAS ist der Grund warum ich ursprünglich mit M+ aufgehört habe.

Ok, Da hast DU dein DIng erledigt und wer dann abhaut … :face_vomiting:

Naja ist halt nicht unbedingt förderlich xp gleich in 8-10er keys zu sammeln.

Fühlt sich zwar nicht gut an da du ja schon höheres ilvl hast aber zumindest für die basics solltest du in kleineren keys anfangen wo das fehler potenzial nicht so ausschlaggebend ist.

Du hast ja z.b einen 10er gespielt mit dem season affix.
Da gehts schon mit der prio los weil manche nur wie blöde reinrödeln und du manchmal den speedbuff öfter bekommst und er halt komplett useless ist.

Naja gut, wir wollten z.B. letztens fix ne 15 für die 1 Kiste rennen, Seuchensturz, Tank 2 Dds, wir laden uns nen 3.1k Palaheal ein. Mein Tank pullt die ersten 2 Gruppen…Heiler leavt, weil er „die Route nicht mag“

Is das erste und einzige mal passiert, in meiner M+ Erfahrung… ich bin mir sehr sicher, dass auch unser Weg intime gewesen wäre und der Heal wurde danach erstmal ordentlich zur Sa-u gemacht, aber mit „nicht ordentlich spielen“ hatte das glaub ich auchnichts zu tun ^^

Meinst du Speed wie Tempo (Vy)? oder den Laufspeed mit Stealth und Deff(WO)? … denn nutzlos ist der bei bestimmten Mob-Pull-Affix Combies, oder Routen ganz sicher nicht …
(Nebel 2 Skips und nachm Endboss Trash aufräumen, Halls vom Golem zum Gargoyle voll durchstealthen, DoS kann man auch i wo was skippen , aber den Skip mag ich nichtxD)

edit: und mein Liebster: Gambit und dann die Murlocs zum Schluss machen.

Haste und speedbuff sind bei mir verschiedene dinge hätte ich villeicht besser beschreiben müssen.

Der buff bringt dir in vielen moment abseits vom dmg reduce genau gar nichts weil du keinen skip brauchst deswegen was bringt dir der speedbuff als bsp. Nach dem ersten boss spires?

Das ist ja was ich damit sagen will das dort öfter der falsche mob gekillt wird.
Bei den anderen 2 ist es nicht ganz so tragisch weil dir beide mehr value geben abseits der skips.

Edit: je nach gruppe bist zwieschendrin auch mal sehr dankbar für urh als heiler

Ich mein ja auch nur, er ist nicht völlig nutzlos. Meine Gruppe macht z.B. NIE Vy, weil der einfach nervig is mit dem ewigen Ports und mitm Hunter dabei is Pet drama vorbereitet, wenn der an die falsche Stelle springt.

Wir haben halt gerne nen Wo bei Schellen oder wenn was mal richtig reinhaut, deswegen seh ich den tatsächlich öfter mal xD und Urh is eh unser „go to kill“

Das ist halt der positive faktor bei einer gruppe du kannst es halt besser planen.

Rnd bist du halt darauf angewiesen das die leute wissen was sie tun und im fall des Tes der selber noch nicht sehr viele keys gespielt hat ist es halt nochmal anders.

Fals das sein main ist und er halt instant in 8-10 keys eingestiegen ist versteh ich die aufregung halt nicht weil selbst ohne affixe die basics halt noch fehlen.
Ich spiele auch nur rnd aber gerade dort sollte man sich halt selber hinterfragen weil du wahrscheinlich keine konstruktive kritik oder verbesserungen bekommst als würde man premade spielen.

Hier wird immer so toll gesagt wie andere leaver die keys zerstören aber keiner bringt auch nur ansatzweise was verwertbares wie details anzeigen um sagen zu können das der leave unberechtigt war.

Schlecht spielen ist doch kein problem aber das andere immer schuld sein sollen ist halt immer die aussage.

Warum sollen Leute bestraft werden für Leaven. Es gibt unterschiedlichste Gründe warum jemand so etwas macht. Aus reiner Willkür so meine Erfahrungen nicht. Entweder irgendwelche RL-Fakroren, ansonsten hilft folgendes. Inis lernen, Affixe lernen, Leute respektvoll und anständig behandeln und Geduld mitbringen, denn Fehler passieren jedem immer mal. Ich hatte zB. einen run letztens, bei dem es direkt zu Beginn total beschissen anfing, aber wenn die Leute merken das ordentlich gespielt wird und manchmal einfach worst case Szenarien passieren, dann verlässt keiner so schnell die Instanz, solange Leute noch Chancen für den Key sehen.

lg Gywen

Die Leute die sich hier gegen Strafen fürs Leaven sind, sind meist genau diese Leute die Leaven wenn ihnen was nicht in den Kram passt.

Heute wurde der Tank mehrfach gebeten nicht so viele zu holen da der Heal noch recht klein und unerfahren war. Und was macht Kollege Tank 2900er Wertung … er pullt noch mehr und regt sich dann auf warum er nicht geheilt wird. Ein Spieler sagte dann er solle rücksicht auf die Kleinen nehmen… dann gab es ein kurzes Wortgefecht und ratet mal geleavt ist…

1 Like

Vielleicht hat der andere Spieler ihn ja beleidigt? „Kurzes Wortgefecht“ kann halt gefühlt alles sein.

Hast du dieses mal einen screenshot gemacht? Namen verdecken und man hat mal was handfesteres als trust me.

Ist halt jetzt genauso interessant, wie dein ominöser Mists-Key den du die Tage erwähnt hast.

Was ist denn klein? Und wie hoch war der Key?
Einfach zu erwarten, dass ein fremder Tank einem einen boost spendiert, find ich persönlich auch nicht gut.
Dann lad Leute ein, die einen ähnlichen Score haben. Dann gehen die Erwartungshaltungen einfach nicht so weit auseinander. Ein Tank mit einer 2900er-Wertung wird halt kurz durch den Key rushen wollen. Je nach Keyhöhe wird der aber auch eigentlich eher weniger Heilung benötigen. Wenn dann nichtmal das mindeste kommt, ist sein Ärgernis durchaus berechtigt.
Kann man halt schlecht beurteilen, wenn man nicht alle Infos zu der Story hat.

Sehe ich genauso.
Und am besten wurde das auch nicht vorher kommuniziert oder ähnliches und der Tank stellt dann im Key fest, dass er Carry spielen soll xD
In vielen Fällen würde sich sowas mit kurzer Kommunikation vor dem Key klären und verhindern lassen ^^ Und meine Erfahrungen der letzten Zeit zeigen, dass viele Tanks, auch mit höherem Rio, gar nichts dagegen haben, wenn ein kleiner Twink dabei ist.

Savequote. Nette Unterstellung.
Ich behaupte, dass diese Leute weit weniger leaver haben und seltener selber leaven, als du es in einem Monat erlebst.

Ich hab Grad als Tank nen nw 18 verlassen nicht wegen dem dps ich hab als brm nen windwalker (2,8k) abgezogen der Hunter hat den selben dps wie ich als Tank gebracht auch nicht weil ich bl callen musste bei nem Hunter und shamy in der grp.
Nein es war weil die Spieler zu doof waren den 3ten Boss zu runter zu bringen das hat grad mal der dk geschafft.
Von dem habe ich mir dann anhören können dass ich ne toxic c**t bin.

Einfach besser spielen