Meine Sicht der Dinge

Ja die löschen und sperren hier sehr schnell wenn denen etwas nicht gefällt.

4 Likes

Guten Morgen Alakazam.

Dabei ist es so einfach. Jeder hat es in seiner Lebenszeit schon gelernt.
Sich ganz normal, freundlich zu unterhalten. mit dem nötigen Respekt gegenüber mit dem man sich unterhält. Und Toleranz für andere Meinungen wäre auch gut.
Ganz einfach. Jeder könnte das sofort umsetzen. Und dann wären sperren und löschen von Beiträgen nicht nötig.

Und auch ist es nicht nötig auf jede Provokation zu antworten.

Jeder blamiert sich mit sein geschrieben selber so gut wie er es halt kann.

Kritik ist gut und richtig. Ich habe in meinem Beitrag auch schon mehrere Sachen kritisiert.
Aber ich habe sie ganz vernünftig angesprochen und nicht , wie üblich hier, immer schön unter der Gürtellinie. Und das wenn man sich nicht so verhält, das es da zu Probleme kommt, halte ich für in Ordnung und finde ich normal.

Aber auch du Alakazam bist hier neu.

Herzlich willkommen in meinem Beitrag.

Möchtest du uns was zu deinem originellen Char Namen sagen?
Vieleicht verbunden mit einer schönen wow Geschichte.

Das würde hier viele freuen.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Es ist Mittwoch und das heißt ich gehe mit meinem Madhousè zur Schatzkammer. Seine mythische Kiste ruft. Von meiner Einstellung her, habe ich nichts erwartet, weil Madhousè sich schon in einem Bereich von GS bewegt, wo es schwer fällt, da noch was zu verbessern.

Er konnte zwischen 4 Möglichkeiten wählen.
Und tatsächlich hatte er Glück. Im wurde Beine angeboten, die in tatsächlich noch verbessern würden. 408 Beine lösten 402 Beine ab. Sie wurden sofort in das T – Set umgewandelt. Danach habe ich noch meine letzten Tapferkeitspunkte verballert.

Madhousè neue GS beträgt jetzt : 410,25.

Damit bin ich sehr zufrieden und freue mich.

Weiter geht es mit Pfeilokowski

5 Likes

Und auch mit Pfeilokowski ging es zur Schatzkammer.

Im wurde dort nur eine Möglichkeit zur Wahl angeboten. DOCH die hatte es in sich und war eine phantastische Verbesserung. Er bekam jetzt Schultern mit 415 GS und die lösten 389 Schultern ab. Eine deutliche Verbesserung.
Besser konnte es eigentlich nicht laufen. War mehr wie zufrieden. Danke wow.
Auch hier verballerte ich noch die letzten Tapferkeitspunkte.

Pfeilokowski neue GS beträgt jetzt : 404,50.

Wünsche jetzt noch allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.
Drücke jedem beide Daumen, das jeder das bekommt was er braucht.

Und jetzt geht es wieder rein in das tägliche Hamster Rad. Mit Freude + Spaß!!!
Die Freude wünsche ich euch auch. Bald kommt der neue Patch. Ich bin schon sehr gespannt und die Vorfreude ist groß.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich mal was außergewöhnliches gemacht. Von Boosting habe ich keine Ahnung.

Habe mich nie dafür interessiert. Habe aber natürlich mitbekommen, das dies ein großes Thema ist. Für viele eine Möglichkeit was bestimmtes zu erreichen, was man selber aus bestimmten Gründen kaum erreichen kann. Für einige ein Ärgernis, wegen der häufigen Werbung im Handels Chat. Die Werbung im Handels Chat bekomme ich so gut wie
gar nicht mit. Ich habe jeden Tag soviel zu tun, das ich das nicht mitbekomme.
Aber wahrscheinlich ist es so – das wenn man alle 5 Min in den Handels Chat schaut und die Werbung sieht und einen Grund sucht, sich aufzuregen, dann regt man sich natürlich darüber auf. Wenn es aber erlaubt ist, von wow – kann ich nur sagen -
die Zeit wäre mir zu Schade sich darüber aufzuregen.

Das nur mal vor ab.

Wie bei vielen Sachen momentan, nahm ein Plan seinen Ursprung bei Krümmelie.
Ich erzähle ihm immer was mir so durch den Kopf geht und auf was ich Lust habe, in wow. Und Krümmelie kennt sich einfach aus in wow. Er weiß was möglich ist.
Er weiß aber auch was unmöglich ist. Oder was man mit meiner Spielweiße erreichen kann oder eben nicht. Und wenn es über normalen Weg nicht möglich ist, was man tun kann und wie mir dabei zu helfen ist.

Alle meine Char s haben tolle Charnamen. Die sind so gut, das keiner meiner Char s einen Titel braucht. Die Char Namen stehen für sich selber. Es gibt allerdings eine Ausnahme.
Vielen kennen meinen Main auf der Horden Seite – mein geliebter Orc Krieger – Grunzgrunz. Und bei einem Gespräch mit Krümmelie, sprachen wir wieder über meine Pläne und auf was ich so alles Lust hätte. Krümmelie hatte Zeit,was nicht sehr häufig ist, so das ich ganz tief in meiner Wunschkiste kramen konnte.
Irgendwo habe ich was aufgeschnappt, weiß nicht mehr wann und wo.

Was ich aufgeschnappt habe, war das es einen Titel geben würde , der “Gruzer” heißt.
Und das wäre doch was. Mein Char würde dann heißen: “Grunzer Grunzgrunz”,
der immer , wenn er sich einloggt nur: Grunz von sich gibt.

Mir gefiel das. Das wäre dann der erste und einzige Char von mir, der mit einem Titel durch die Gegend laufen würde. Krümmelie schaltete schnell und wusste sofort was man da machen kann. Krümmelie ist eben ein wow Profi, der weiß was geht und wie es geht.

Aber den Titel “Grunzer” für meinen Grunzgrunz – auch das fand er sehr gut.

Krümmelie meinte: “Ich kann das nicht mit dir machen. Soviel Zeit habe ich nicht.
Ich kenne da aber eine sehr gute Boosting Gruppe. Die sind gut und sind darauf spezialisiert. Die können dir helfen.”
Ok, dachte ich. Jetzt lerne ich auch mal eine richtige Boosting Community kennen. Das fehlt mir noch. Ich meinte : “Klar, stähle den Kontakt her.”
Einige Tage später holte mich Krümmelie wieder in seinen Discord.

Er sagte: “Ich habe eine gute Boosting Community. Die bieten genau das an, was du brauchst.” Ich: “Super, dann mach das Bitte klar für mich.”
Das hat Krümmelie gemacht. Es ist gut so einen wie Krümmelie zu kennen, der so viele gute Kontakte hat.

Und der Termin war gestern. Vorgestern wurde ich in eine Discord Gruppe eingeladen.
Dort war Krümmelie und 2 von den Boostern. Einer, der nur English sprach. Aber Gott sei Dank auch ein Deutscher.

Mit ihm schrieb ich Vorgestern noch ein wenig. Er war lieb und hilfsbereit und auskunftsfreundlich. Ich versuchte ihm klar zu machen, das ich ein Vollnoob bin und seine Gruppe von mir nicht so viel erwarten darf. Ich schickte ihm das Char Grunzgrunz Profil, damit er wusste, warum das ganze für mich so interessant war.

Gestern sollte ich mich ab 12.30 Uhr bereit halten. Ich war da, war gespannt und auch ein wenig nervöse. Was würde mich erwarten. Keine Ahnung.
Ich wurde eingeladen. Es war eine 10 Mann Gruppe. Erst da war mir klar, das es wohl um Schlachtfelder gehen würde. Ich ging erst von 3 vs. 3 Kämpfe aus, weil ja auch 2 mit mir in der Discord Gruppe waren. Ok, also Schlachtfelder.
Ich glaube zu Legion Zeiten habe ich das letzte mal Schlachtfelder besucht. Seit dem nicht mehr.

Meine Erinnerungen daran sind eher schlecht. Ich würde mir wünschen ich hätte eine schlechte Erinnerung, weil dann könnte ich dort meine vielen Niederlagen dort vergessen. Es war kein erfolgreiches Kapitel in meiner wow Laufbahn.

Aber mit dieser Gruppe – mal schauen. Wir mussten 7 Schlachtfelder betreten.

  1. Schlachtfeld: Schlacht um Gilneas mit 1500 – 169 gesiegt.
  2. Schlachtfeld: Tiefenwindschlucht mit 1500 – 1158 gesiegt.
  3. Schlachtfeld: Silberbruchmine mit 1500 – 462 gesiegt.
  4. Schlachtfeld: Schlacht um GIlneas mit 1500 – null gesiegt.
  5. Schlachtfeld: Tiefenwindschlucht mit 1500 – 204 gesiegt.
  6. Schlachtfeld: Tempel von Katmogu mit 1500 – 526 gesiegt.
  7. Schlachtfeld: Schlacht um Gilneas – habe leider hier vergessen das Ergebnis aufzuschreiben. War aber auch siegreich.

Also das ging schnell , problemlos und sehr professionell über die Bühne.

Das war die Gruppe von Boostern: O wunder, es waren nur 6 Gamer.
Im laufe der Schlachtfelder hörte ich, das sie mit mir 4 Gäste dabei hätten.

Also die 6 Booster waren.

Robsonn (Dämonenjäger) Twisting Nether - Tank/DD < Ansagen
Cptdrakon (Rufer) Twisting Nether – Heiler < Mein deutscher Ansprechpartner
Nefudragon (Rufer) Grim Bartol - Heiler
Phalek (Krieger) Ravencrest – DD
Yeahmán (Dämonenjäger) Ravencrest – DD
Biggestnick (Druide) Ravencrest – DD.

Robsonn war wohl der Chef der guten Gruppe. Von ihm kamen die Kommandos, alle auf English.

Ich verstand nichts und kann mich in keinem Schlachtfeld aus. Die ersten 2 Schlachtfelder war ich zu nichts zu gebrauchen. Entweder stand ich im Wege oder war zu falschen Zeit am falschen Ort . Oder war auf dem Friedhof. Mein Grunzi ist eigentlich Tank. Nur als Tank traute ich mich nicht anmelden. Was ich nicht wusste, dadurch änderten sich all meine Fähigkeiten und auch meine Aktionsleiste. Damit lief ich die ersten 2 Schlachtfelder als echter Vollnoob durch die Gegend. Jede andere Gruppe hätte mich zu recht schon gekickt, aber hier war ich Kunde.

Cptdrakon kümmerte sich ganz lieb um mich. Vorgestern , gestern, vor den Schlachtfeldern und während der Schlachtfelder. Er gab mir die Übersetzungen von den Anweisungen, das ich wenigstens verspätet da hin kam wo ich schon viel früher hätte erscheinen sollen. Aber alles gut. Die 6 waren so gut, die haben alles nieder gemacht.

In den 7 Schlachtfeldern mussten sie nur im 2. Schlachtfeld alles geben. Das war der einzige knappe Kampf.

Zum 3. Schlachtfeld wurde mir gesagt, das ich mich doch als Tank anmelden sollte. In den Ergebnislisten machte sich das sofort bemerkbar. Ich war jetzt kein Schlachtfeld Friedhofspaziergänger mehr. Ich konnte mitkämpfen.
Immerhin. Es war sehr spannend für mich und nervenaufreibend. Für die 6 Booster war es täglicher wow Boostingkram. Alles sehr professionell.
Aber für mich war das Drama , nervenaufreibend und richtig Stress. Aber schöner Stress. Mal nicht verdroschen zu werden oder Opfer zu sein.

Das ganze dauerte so fast 3 Std. Das längste waren die Wartezeiten zwischen den Schlachtfeldern.

Es war eine tolle Erfahrung.

Die Boosting Community heißt - „RBG Boosting Service“ und kann ich nach meiner Erfahrung nur empfehlen.

Von den 6 Gamern war ein deutscher Gamer dabei. Das war Cptdrakon. Er hat sich lieb um mich gekümmert und wenn es geklemmt hat, mit Anweisung nicht versehen, hat er das gesehen und hat sich gemeldet. Ich kann mir weitere Events mit den Boostern Vorstellen.

Nebeneffekt von dem Mittag war, das ich noch weitere Erfolge bekommen habe. Unerwartet, weil das Ziel war nur der Titel – Grunzer.

Erfolge:

  • Späher
  • Grunzer
  • Waffenträger
  • im Dienst der Horde
  • Sieg in der Schlacht um den Tempel von Katmogu
  • Ausgekugelt

Heldentat

  • Kämpfer 1 : Saison 1 von Dragonflight,
  • Kämpfer 2 : Saison 1 von Dragonflight,

Und was ich gestern dadurch auch erreicht habe, ist die Ehrenstufe 180.
Jetzt werdet ihr sagen: Ehrenstufe 180? WTF!!!Der Hamster. Wie ist das möglich?
Ja, das habe ich. Aber wie ich dazu gekommen bin, dazu folgender Text.
Man könnte sein, das ich mich da bei Schlachtfeldern auskennen würde. Aber Tatsache ist das ich das eher zufällig und nicht geplant erreicht habe.

Wie ich das geschafft habe – hier der Link dazu…

Ein toller Nachmittag. mit dem Titel den ich wollte.

Bin glücklich und zufrieden.

Danke an alle

Grüße

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Der Hamster hat ein neues Zuhause.

       **Die Gilde : Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.**

In den letzten Tagen gab es eine Entwicklung, zu der ich hier noch nichts geschrieben habe.

Ich spiele jetzt seit 7 Jahren ( April 2016 ) wow. Davon waren meine Ally Chars 6 Jahre auf dem Server Alleria. Das waren 6 schöne Jahre. In mehreren Gilden mit schönen und lieben Kontakten. Ich trauere nichts nach. Aber ich hatte das Gefühl, ich brauche für meine Ally Char s was neues. Frischer Wind , ein neues Zuhause.

Ich ging auf suche. Führte Gespräche. Erst mit Gilden auf dem Server Alleria.
Da waren gute Gespräche dabei. Aber reicht es für einen Wechsel? Es gab Gespräche, da war ich hin und her gerissen.

Ich suche Gilden, wo ich mich Zuhause fühle. Da rede ich in erster Line vom menschlichen und sozialen Anschluss. Ich suche mir Gilden nicht danach aus, ob ich hier Key s laufen kann, die 2 oder 3 Stufen höher sind, wie anders wo.
Auch ob ich hier höher raiden kann, zählt für mich nicht.

Was für mich wichtig ist, ist das menschliche, und das soziale Leben in einer Gilde. Der Umgangston und die Aktivität in der Gilde.

Wenn ich das Gefühl habe , das ist hier richtig, erst dann kann ich mir weiteres vorstehlen.
Aber das muss man erst finden. Viele reden darüber aber wenn es darauf ankommt, handeln sie anders.

Ich bin in einen Alter, da habe ich klare und feste Vorstellungen. Diese Punkte sind mir wichtig und Abstriche möchte ich da nicht machen. Wenn die Punkte nicht erfühlt sind, scheue ich mich nicht Entscheidungen zu fällen. Und dann fange ich an zu suchen. Das Ergebnis sieht dann so aus , das ich dann weggehe. Also die Gilde verlasse und was neues suche.

Wow ist ein schönes Game. Und da brauche ich ein Umfeld, wo ich mich wohlfühle und mich gerne einlogge.

Und darauf habe ich Einfluss. Und das kann ich ändern. Und das mache ich dann auch.
Schnell und kurz entschlossen.

Nach einigen Gesprächen und Kontakten, hatte ich sogar das Gefühl, ein Server Transfer täte gut. Auch dort hatte ich mehre Gespräche und Kontakte. Ich habe auch im Forum gesucht und fand folgenden Beitrag:

[A] Familienfreundliche Gilde raidet mit Spaß.

Das sprach mich an und schrieb Elìos, den Beitrag Ersteller an. Wir tauschten unsere bnet Daten aus.

Es kam zu einen längeren ausführlichen Gespräch mit 2 seiner Offis in ihren Discord. Zeitweiße stieß er auch dazu. Das Gespräch lief sehr gut. So gut das ich mich wohlfühlte. Und nur das ist entscheidet.

Ich wurde auch ehrlicherweise darauf hingewiesen, das es nur eine kleine aber feine Gilde wäre. Auf einem Server, der kleiner ist wie andere.

Das schreckte mich alles nicht ab.

Das wichtigste für mich ist mein eigenes soziales wow Netzwerk. Und da spielt die Musik.
Heute ist es möglich Fraktion und Server übergreifend alles zu machen. Da spielen Server immer noch eine Rolle, aber nicht mehr eine entscheidende. Außerdem weiß man ja was Blizz macht, wenn es Server gibt, die kleiner sind. Sie werden irgendwann zusammen gelegt. Wenn dem so ist, dann wird das hier wahrscheinlich auch passieren.

Trübt das meine Spiel Freude oder Lust – nein.
Ist das ein Grund nicht dahin zu wechseln – nein.

Also, ich ließ das Gespräch erst mal sacken und auf mich wirken. Ich besprach das alles mit meiner Frau. Weil meine Entscheidungen muss sie ja mittragen. Es geht ja auch um ihr neues Zuhause ihrer Ally Chars. Aber mein Eindruck von der Gilde war sehr gut und das erzählte ich ihr auch.

So reifte der Entschluss.

Und jetzt ist es über die Bühne gegangen. Konsequent zu Ende durchgezogen. Ganz oder gar nicht. Halbe Sachen gibt es nicht.

Über die letzten 3 Tage bin ich mit 18 Chars gewechselt. Und meine Frau mit 3 Chars.
Ja, das hat etwas gekostet, aber das ist es mir Wert.

Ich freue mich jetzt auf eine neue Gilde.
Mit vielen schönen Kontakten. Mit viel Aktivität.
Ich habe ihnen gesagt das ich auf alles Lust habe und jedem offen gegen überstehe und für alles in wow zu haben bin. Begeistern oder mich dazu zu überreden – das brauch man nicht, weil meine eigene Begeisterung ist groß genug.

So, jetzt fängt ein neues Kapitel an. Ich freue mich darauf.

Und habe es noch vor dem nächsten Patch über die Bühne gezogen. Das war mir auch wichtig.

Meine liebe Frau und ich, mein Hamster + Wurzel, ihre Brilone, mein Niemandda und seine Brixxi und alle anderen schönen Chars , haben jetzt ein neues Zuhause.

Und das ist auch gut so.

Jetzt allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Feiertag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gerade erst gewechselt zur Gilde - Sanctum of Justice.

Ich bin neu in der Gilde. Es liegt an mir selber mit den Mitglieder in Kontakt zu kommen.
Wo ist das besser möglich, wie im Gilden internen Discord.

Also halte ich ich häufiger im Discord meiner neuen Ally Gilde auf.
Suche Kontakte und freue mich über Gespräche. Und so ergab es sich das ich Vorgestern schon eine Möglichkeit hatte mit meiner neuen Gilde einen Key zu laufen.

Ich hatte folgenden Key - ` Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 14.

Ich musste keinen überreden. Alle waren sofort dabei und wollten mir helfen. Schön.
Die Ini ist bekannt, da gibt es nichts neues.

Der Start liegt mir nicht. Die Trash Gruppen am Anfang sind viel. Je nach dem , wie stark da der Tank pullt, überlebe ich oder eben nicht. Meinen obligatorischen Tot gab es auch hier. Aber hier merkte ich schon, die Gruppe spielte entspannt alles runter.

**Hektik, Stress oder Schuldzuweisungen hört man hier nicht. **
Das ist schon mal gut und ist für mich wichtig.

Der Boss - Überwuchertes Urtum klappte ohne Probleme.

Dann geht es weiter auf ein Zwischenplateau. Hier werde ich normalerweise runter gepustet. Beim letzten Mal habe ich hier einen guten Tipp bekommen. Sich so hinzustellen, das wenn der Sturm wieder kommt, ich so stehe, das hinter mir eine Mauer steht, die mich aufhält. Ein gutes Gefühl hier Mal den Gegner zu überlisten.

Dann ging es weiter zum Vogel. Kraas klappte auch, ohne Probleme.
Hier wunderte ich mich um meine Schadensanzeige. Laut Anzeige, war mein Schaden sehr gering, fast kaum vorhanden. Ich fragte die anderen, was ich für einen Schaden machen würde. Und was ich hörte, waren sie zufrieden mit dem Schaden , den sie bei mir sahen.
Die Zahl stimmte nicht mit der Zahl überein was mir angezeigt worden ist. Ich sollte auf die Überschrift meiner Schadenliste schauen. Und da sah ich es. Mir wurde nicht der Schaden angezeigt sondern die Heilung. Nur wie ich die Einstellung ändern konnte – das wusste ich nicht. Aber jetzt wusste ich wenigstens woran es lag.

Dann kamen wir zum 3. Boss – Vexamus. Die Trash Gruppe davor und der Boss ist nicht ohne. Hier bin ich auch schon öfter gestorben. Aber mit der Gruppe ging es und gemeinsam schafften wir es.

Jetzt lief die Zeit gegen uns. An und für sich ging ich davon aus – In Time ist der Key nicht mehr möglich. Um Druck raus zu nehmen, sagte ich gleich, das es für mich nicht so wichtig wäre, ob der Key In Time gespielt würde.

Weiter ging es zum letzten Boss. Der 4.Boss, der End Boss - Echo von Doragosa wartete auf uns. Ich bekam Hilfe und Anweisungen. Es half. der Boss lag und wir haben es geschafft. Gott sei Dank.

Wir beendeten den Key noch über 1 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es keine neuen Rio Punkte.

Und das war meine Gruppe:

Ysali Paladin Tank, Narûky Mönch Heiler
Szandros Krieger DD, Random DD und eben mein Madhousè.

Ysal führte uns umsichtig durch die Ini. Mit dem richtigen Gespür für die Gruppe
machte der Tank eine sehr gute Arbeit.

Narûky heilte alles weg und kämpfte um unser Leben. Ihn als Heal in seiner Gruppe zu haben, ist sicherlich sehr gut.

Szandros – eine Bank. mit seinem Schaden hat er der Gruppe sehr geholfen.

Das war ein sehr schöner Auftakt mit meiner neuen Gilde.

Das war ein schöner entspannter Key. Wir hatten unseren Spaß dabei, selbst wenn mal was nicht so geklappt hat.

Ich hoffe noch auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse hier mit meinen neuen Gilden Mitgliedern.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend war auch Trink Raid. Krümmelie hatte einen Event, aber da hatte ich schon alle Erfolge.

Wenn man sich auf die 30.000 Erfolgspunkte zubewegt, gibt es mehr Events, wo man schon alles hat, wie das es Erfolge gibt, die einen noch tatsächlich fehlen.
Also war ich frei für den Trink Raid und freute mich darauf.

Wie immer fängt so ein Abend im Discord des Eiswolf Clan s an. Um 20 Uhr trafen sich dort die ersten. Busternrw + Yasakuul kamen auch recht schnell. Das Discord fühlte sich recht schnell. Die Stimmung war gut und voller Vorfreude. Es kamen auch einige, die schon länger nicht mehr dabei waren.

Um 20.30 Uhr ist der Start. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sind jetzt alle da , die mit wollen. Aber es kommen immer Nachzügler. Weil Busternrw vorher keine Ahnung hat, wer alles Zeit + Lust an dem Abend auf den Trink Raid hat, kann er erst jetzt
mit seiner Planung anfangen. Bei anderen Raid s wäre das unmöglich. Für Busternrw und den Trink Raid ist es normal.

Und nachdem der Trink Raid, beim letzten Mal den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf normal komplett durch gespielt hat, hatte Busternrw einen neuen Plan. Er wollte jetzt den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch laufen. Und so einen schwierigen Raid auf heroisch mit dem Trink Raid anzugehen, ist schon ein sehr ambitioniertes Vorhaben. Weil wir doch einige dabei haben die das Trinken beim Trink Raid auch
wie gewünscht so um setzen. Und man muss wissen, das im Laufe eines Trink Raids die normale Kampf Rotation von der alkoholischen Umdrehung abgelöst wird.
Die Reaktionen langsamer werden. Das Movement im Kampf auch nicht mehr das ist. Also jeder weiterer Boss, wo sich der Trink Raid in den Raid rein arbeitet,
werden die Einflüsse vom trinken deutlicher und spürbarer. Und es wird sich alle 2 Min weiter ordentlich zu geprostet. So, als gäbe es kein Morgen mehr. Nicht alle. Ich proste auch ordentlich mit. Trinke aber meist nichts alkoholisches.
Jeder macht das so wie er will und alle können sich auch noch benehmen und haben Spaß mit einander, bis zum Ende des Raids.

Jetzt ging es los. Mit dem Trink Raid , den Raid auf heroisch.

Durch die letzte Male ist allen der erste Boss auf heroisch bekannt. Das war – Eranog . Das ist der einzige Boss den wir auf heroisch bisher besiegt haben.
Danach gingen wir nach dem Boss Kampf raus und fingen den Raid auf normal an. Gestern war das anders. Wir kämpften gegen Eranog .
Wir besiegten den Boss. Und ich überlebte. Aber diesmal haben wir nicht den Raid verlassen , sondern machten weiter im Raid.

Der Trash zwischen den Bossen ist nicht ohne. Häufig hat es mich hier auch schon erwischt. Aber auch den habe ich diesmal überlebt.

Der nächste Boss - Terros auf heroisch. Den Boss mag ich nicht. Ich komme hier mit den Flächenschaden nicht klar. Beim ersten Versuch bin ich hier früh gestorben. Beim 2. Versuch habe ich es geschafft erst zu sterben, wo Terros nur noch
20 % von seinem Lebens Balken hatte.
Aber wir besiegten den Boss. Das war der TRINK RAID FIRST KILL auf heroisch.

Dann ärgerte mich die nächste Trash Gruppe und ich bin wieder gestorben.

Dann kam wir zu dem Boss - Sennarth, der kalte Atem. Als der Raid neu war, dachte ich bei diesem Boss , was für ein ungewöhnlicher Boss und hatte großen Respekt vor dem Boss. Heute ist er mein Aufbaugegner, wo ich mir mein Selbstvertrauen aufbessere.
Den Boss überlebe jetzt immer in schöner Regelmäßigkeit.
Aber für den Trink Raid war das gestern auch - TRINK RAID FIRST KILL auf heroisch.

Danach machten wir eine 5 Min Pause. Hier wird viel getrunken und da muss man manchmal auch seine Blase entleeren um ohne größeren Druck weiter spielen zu können.

Frisch gestärkt mit Getränken ging es weiter. Der nächste Boss sollte der Boss - Der Primalistenrat sein. Beim ersten Versuch bin ich hier bei 25% vom Lebens Balken vom Boss gestorben. Beim 2. Versuch bei 30 % gestorben. Was das Problem gestern war, weiß ich nicht. Weil ich die letzten mal den Boss eigentlich schon überlebt habe.
Aber auch dieser Boss wurde gestern besiegt. Auch das war ein TRINK RAID FIRST KILL auf heroisch.

Busternrw war mit dem gestrigen Raid Abend sehr zufrieden. Die restlichen Bosse , so Busternrw Meinung, hielt Busternrw für den Trink Raid eher unmöglich zu besiegen. Er meinte, das durch das Trinken alkoholischer Getränke das besiegen dieser Gegner unmöglich wäre, weil der Anspruch dieser Bosse schon deutlich höher wäre, wie das bisher geleistete. Aber wir hatten noch Zeit und die Raid Gruppe war gut drauf und hatte noch Lust weiter zu machen.

Und wir standen jetzt vor Kurog Grimmtotem. Auch ein übler Boss. Ein schwieriger Kampf.
Hier gibt es viele Feuer und Lava Flächen und noch vieles mehr. Bei 40 % vom Lebens Balken vom Boss bin ich gestorben. Und die Gruppe gestern war gut und wollte es Busternrw zeigen, das sie mehr drauf haben wie es Busternrw
selber für möglich gehalten hatte. Und auch das war ein TRINK RAID FIRST KILL auf heroisch.

Busternrw hörte jetzt nach dem Boss Kampf auf und beendete den Raid. Aber er war sehr stolz auf seinen Trink Raid.

Das hätte er zu beginn des Abends nicht für möglich gehalten und er war sehr positiv über seinen eigenen Trink Raid überrascht und er war sehr zufrieden. Das ist doch auch mal schön.

Das kann man sehen wie man will, aber folgende Bosse hatten gestern Glück uns nicht mehr zu sehen: Dathea, die Aufgestiegene, Bruthüterin Diurna + Raszageth die Sturmfresserin.

Vor jedem neuen Raid wäre der Trink Raid froh wenn man den End Boss auf normal sieht und bei guten Verlauf und mit Glück auch besiegt.
Dann wären alle froh und glücklich. Und alle wären sehr zu frieden. Jetzt aber haben wir, bevor der neue Raid kommt, wir den aktuellen Raid 5 Bosse sogar auf heroisch besiegt haben, das ist eher sehr ungewöhnlich . Und ich weiß nicht ob das je schon mal passiert ist.

Also war das gestern ein sehr außergewöhnlicher Abend.

Aber es waren Gestern auch mehrere sehr gute Gamer dabei.

Aus der Eiswolf Community: Knusper, Gurkentrude, Charlotta, Busternrw + Yasakuul,
Aus meiner Horden Gilde Unio Mystica : Noether, Kneipengaul, Bâumschubser
Aus meiner alten Ally Gilde Delirium: Broli, Ashtan + Chrigl.
Aus meiner alten Horden Gilde Lost and Found : Pete ( Käsejoghurt ) Britzie,
Holybelf, Steinimonk

Und das war die Gruppe mit der ich den schönen und erfolgreichen Abend erlebt habe:

Tank s:

Bâumschubser
Holybelf

Heal s:

Janara,
Epelios,
Joghurtkäse,
Marsha,
Ashtan

DD s:

Kneipengaul, Falkor, Líanna, Pfeilokowski, Liasara,
Knusperkk, Lantano, Steinimonk, Kuhschubser , Shindar,
Dinklebobi, Busternrw, Laylanie, Noether , Astuvidatu,
Guldanramsey , Letürk, Anbrechen , Brombeerchen.

Danke an alle.

Gute Nacht

Hamster.

4 Likes

MEINE BEITRÄGE VERSCHWINDEN WIEDER; OHNE GRUND.
WAHRSCHEINLICH TAUCHEWN SIE SPÄTER 3 x AUF!!!
BITTE UM ABHILFE VOM FORUMS SUPPORT: DANKE!!!

Guten Morgen wow Freunde.

ElvUI, Ehefrau , PC Probleme und Feiertag - eine explosive Mischung!!!

Gestern war es mal wieder soweit, meine Frau hatte richtig Lust darauf ihre Brixxi zu leveln. Aber bevor es dazu kam, mussten große Hürden überwunden werden.

Vom Servertransfer habe ich berichtet. Bei mir ging alles recht schnell und zügig über die Bühne, ohne Probleme. Bei meiner Frau genau das Gegenteil.
Als ich meine Char s mit dem Servertransfer abgeschlossen habe, leitete meine Frau parallel auch ihre Char s zum Servertransfer ein. Das dauert natürlich eine Weile. Bei mir ging es so über 15 Min und ich habe das in einem 3 Blocks gemacht. Je Block 6 Char s. Das ging problemlos über die Bühne.

Bei meiner Frau ging es nur um 3 Char s. Auch hier warteten wir. Dann wurden 2 Char s fertig angezeigt. Brixxi befand sich noch in Bearbeitungsmodus. Meine Frau dachte, das sie jetzt wenigstens mit ihren 2 fertigen Char s auch schon in die neue Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn wechseln könnte.

Jetzt stählte sie aber fest, das sie sich nicht einloggen konnte. Der Lade Balken war
durch. Aber da blieb er stecken. Es ging nichts vor ran. Das wiederholte sie einige Male – aber nichts änderte sich. Nach einer Weile, da dachten wir uns noch nichts dabei, einigten wir uns darauf, das der Servertransfer doch noch ein wenig Zeit brauchen würde
und wir das erst mal beenden. Beim nächsten logg in ist sicherlich alles vorbei und der
Servertransfer gut abgeschlossen.

Das war die Hoffnung. Pustekuchen!!!

Gestern, 2 Tage später, meine Frau wollte mit ihrer Brixxi mit mir weiter leveln. Sie möchte sich einloggen. Und immer noch hängt sie im Ladebildschirm und nichts geht weiter. Mehrere Versuche. Ein und ausloggen. Nichts geht. Bei keinen Char mit dem sie den Server gewechselt hat. Ernüchterung machte sich breit. Zu verstehen war es nicht.
An der Zeit konnte es nicht liegen. Bei mir ging es bei allen 18 Char s in 15 Min über die
Bühne. Bei meiner Frau war es in 3 Tagen noch nicht abgeschlossen.
Wir beide waren ratlos. Da freut man sich auf das gemeinsame leveln und nichts geht
mehr.

Mein Niemandda stand am verabredeten Treffpunkt und von seiner liebsten Brixxi keine
Spur.

Mein einziger Gedanke war: “Du musst ein Ticket schreiben. Die können dir helfen.”
Jetzt fing das eigentliche Drama erst richtig an. Früher war das einfach. Man schrieb ein
Ticket und relativ zeitnah bekam man eine Antwort. So kannte ich es.
Gestern hatte ich einen anderen Eindruck.

Meine Frau und ich saßen vor ihren Bildschirm. Klickten uns am Anfang noch voller positiven Erwartung durch alle Zwischenschritte, in der Hoffnung bald unser Ticket zu schreiben und abzuschicken. Aber das gestallte sich als sehr schwierig. Ich hatte , je länger das dauerte, und es dauerte lange, immer mehr den Eindruck, das das System nur darauf aus ist ein Ticket anzunehmen zu verhindern.

Andauert kamen neue Texte und Tipps für irgendwelche Probleme, und was man tun kann um sie selber zu beheben. Wenn das ein oder 2 x passiert – ok. Wenn man aber über ein längeren Zeitraum in einer Schleife sich befindet und hier gibt es einen
Ansatz für dein Problem und versuche das noch mal… und so geht das in einer
Tour…und kein Ende … und noch viel schlimmer …am Problem ändert sich nichts.
Meine Frau ist sehr impulsiv und leidenschaftlich. Es war ihr deutlich anzumerken,
das aus der anfänglichen Lust am Feiertag mit mir zusammen wow zu spielen in Frust und Unmut umschlug.

Ich fühlte mich dafür verantwortlich, weil den Servertransfer hat sie nur wegen mir
gemacht.

Das was ich bisher beschrieben habe, zog sich jetzt schon über 90 Min hin. Gestern war meine Frau gut drauf. An anderen Tagen hätte sie das Thema schneller beendet , wow aus gemacht und was anderes gemacht. Gestern hatte sie Ehrgeiz
und wollte rein in das Game. Das muss doch irgendwie möglich sein.
Verdammt!!!

Sie fummelte an ihren Addons rum. Und ich glaube das war der erste Schritt. Da meine Frau nicht so intensiv wow spielt wie ich, kommen bei ihren einloggen
immer erst mal Updates. Jetzt kam zu den Updates auch noch der Servertransfer
dazu. Aber obwohl sie vor den einloggen noch alle ihre Addoms aktualisiert hatte, klemmte es da irgendwo. Ich kenne mich mit der PC Welt NULL aus. Ich versuche mir das gerade selber laienmäßig zu erklären, was bei meiner Frau wohl passiert sein könnte.

Dann kam sie endlich bei ihrer Brilone rein. Was sie sah ein totaler verhau von ihren
Interface. Auch sie spielt mit ElvUI. Aber das war nicht mehr wiederzuerkennen. Meine Frau war jetzt schon sehr an genervt. Ich war mit meinen Latino am
Ende. Jetzt fing meine Frau an ihr ElvUI selber zu bearbeiten. Für mich
ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn man sich da nicht auskennt, und bei den vielen Möglichkeiten, die es da gibt, kann man mehr mit falsch machen, wie richtig. Das ist meine Meinung.

Meine Frau unerschrocken. Und klickt hier ein wenig und dort ein wenig. Ich rollte mit meinen Augen. Und hatte kein gutes Gefühl dabei, aber jetzt meiner Frau irgendwelche Ratschläge zu geben, riskiere ich das ihre ganze Wut in meine
richtig sich entlädt. Also besser die Klappe halten, dachte ich mir.
2 Std. sind vergangen.

Ein Lichtblick. Ich sah das neben mir in meiner Horden Gilde noch ein weiterer Gamer on
war. Das war Algandor, ein Offi meiner Horden Gilde - Unio Mystica. Er kennt sich mit PC Sachen aus. Das macht er auch beruflich.
Er hat mir vorgestern schon 40 Min seiner Zeit geschenkt hat, hat mir auch bei ElvUI geholfen. Bei mir ging es um meine fehlende Schadensanzeige
( das hat jetzt nichts mit Elvui zutun war aber trotzdem wichtig )
und das mir meine Taschen bei vielen Char s nicht angezeigt werden. Einige brauchen die Anzeige nicht. Mir gibt es aber ein gutes Gefühle, wenn ich sie sehe. Als er mir das alles gezeigt hatte, gab er mir noch wertvolle Tipps für meinen Hamster, wie ich besser mit ihm kämpfen könnte. Algandor ist in unserer Gilde ein sehr guter Gamer und der Pala Experte bei uns.Und **Algandor** war on und ich schrieb ihn in meiner Verzweiflung an. Nach wenigen Min kam eine Antwort. Wir trafen uns im TS. **Algandor ist ein hervorragender Krisen ** **Manager,** weil er tiefenspannt ist. Für jemand wie mich, der gerade vollkommen ratlos ist und neben einen brodelnden Vulkan sitzt, tut das gut.

Im TS schilderte ich ihm die Situation. Meine Frau mag weder TS noch Discord. So lief die Unterhaltung über mich. Was nicht optimal ist, aber gut. Ging nicht anders. Meine Frau ist ein wenige eigenwillig und in so einer Situation hat es keinen Sinn mit ihr über so was zu diskutieren. Algandor gab uns den Tipp, um bei meiner Frau wieder einen feste Basis zu bekommen, das man die ElvUI Einstellung von mir kopiert, meiner Frau
per Email sendet, sie dann das importiert und dann die gleiche ElvUI Einstellung
hätte wie ich.

Bingo , dachte ich. Das geht?
Algandor sagte mir einfach alle Schritte die ich tun musste.
Meine ElvUI Einstellung kopiert, Email, an meine Frau gesendet. Sie importiert alles.
Plötzlich sah ihr Bildschirm mir sehr vertraut aus, weil ich erkannte meine Interface bei
ihr.

Ich war glücklich und zu frieden. Bedankte mich bei Algandor recht herzlich und verabschiedete mich. Für mich war das Problem jetzt beseitigt. Lösung war da. Meine Frau war im Game. Es konnte los gehen.

Nicht mit meiner lieben Frau.

Meine liebe Frau:” Diese ElvUI Einstellung gefällt mir gar nicht.” Mein ElvUI sieht so wie 3 größere Blöcke aus die unter mit einander verbunden sind. Da kann man sortiert alle wow Fähigkeiten ablegen und schön spielen. Also bei mir läuft das sehr gut.

Meiner Frau gefiel das nicht. Die Lösung war da , es hätte jetzt los gehen können,
nach fast 3 Std.

Algandor war jetzt weg, ich dem Nervenzusammenbruch sehr nahe und meine Frau fing an gefallen zu haben selber an ElvUI rum zu spielen.

Hier klinkte ich mich dann aus. Für mich war die Lösung da. Alles was jetzt von meiner Frau verändert werden würde, konnte den Zustand nicht verbessern – um
es diplomatisch auszudrücken.

Ich versuchte mich abzulenken und meine Ruhe wieder zu finden.
Irgendwann hörte ich von neben an. “Brixxi ist da, wo bleibst du?”
O, geht es jetzt doch los? Schön. endlich.

Was folgte war so mit das schönste und angenehmste leveln mit meiner Frau.
Es war sehr schön und entspannend mit ihr. Brixxi und ihr wow Ehemann Niemandda sind für mich immer eine absolute Attraktion.
Sonst hat meine Frau gerade mal für eine Levelstufe Lust wow zu spielen. Dann möchte sie meist nicht mehr und möchte was anderes tun.

Gestern hingegen, bekam sie gar nicht genug.

Wir spielten Gesten folgende Quest Reihen:

Von der Level Quest Reihe auf den Ebenen von Ohn’ahra spielten wir:

  • Maruukai ( zu Ende gespielt )
  • Ohn’ahras Segen
  • Erneuerte Bande

Von den Alternative Quest Reihen auf den Ebenen von Ohn’ahra

  • Schlickflossendorf
  • Nadelholzposten
  • Ewige Kurgane
  • Initiandenausflug.

Zum Abschluss machten wir noch den Übergangsquest in das - Das Azurblaue Gebirge.
Erst da war von meiner Frau zu hören. “Ich kann nicht mehr sitzen. Hier hören wir auf.”
Diesmal musste sie mich nicht überreden dazu. Ich war total zu frieden und happy. So lange und mit soviel Ehrgeiz hat meine Frau schon lange nicht mehr wow gespielt.

Das war ein außergewöhnlicher wow Tag. Angefangen mit totalen Stress und großen Hindernissen.

Schon während des questen, dachte ich mir – wow, heute ist meine Frau aber nicht zu stoppen. Jetzt bloß nicht fragen, wie lange sie noch spielen möchte.
Laufen lassen, bis von ihr selber was kommt. Und freute mich über jeden weiteren Quest mit ihr zu spielen.

Wenn die Probleme am Anfang nicht gewesen wäre, hätte wir Brixxi gestern fertig levelt. Aber gut,. sind wir zufrieden.

Aber nächstes Wochenende ist gut möglich das Brixxi auch fertig werden könnte. Es fehlt nicht mehr viel.

Meine liebe Frau, das war gestern wieder ein ganz besonderer Tag. Und wieder mal hast du mich überrascht. Danke für deine Hartnäckigkeit und deinen starken Willen es doch zu schaffen. Mein Respekt. Viel hätten gestern aufgegeben. Du nicht. Danke dafür.

Mit dem erreichen von L. 68,3 und einer GS von 302,94 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Ingenieurskunst 6/100.
Bergbau 20/100.

Gruß.

Hamster.

4 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der zweiundzwanzigste Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 404, 50, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 395,88, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Pantauu: L.70, GS 385, 69 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Reflexhammer: L.70, GS 383,69 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Windiesel: L. 70, GS 383,38, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 382,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 382,50, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 382,44, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Pubspencer : L. 70, GS 382,25, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 7/100.
Grißuu : L.70, GS 382, 13, Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 381,94 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 381,94, Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 – Bergbau 36/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 381,75 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Twofaces : L.70, GS 380,69 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 380,31, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 380,31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 380,56 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Niemandda: L.68,3 GS 302,94, Ingenieurskunst 6/105 – Bergbau 25/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 410,25 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 33/100
Sbtankstelle : L.70 GS 391,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 49/100
Nixheal: L.70 GS 391,81 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Papagenoo : L. 70 GS 391,13, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 7/100.
Darknessman: L. 70, GS 389,50, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Heiligeili : L.70 GS 386,13 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Haudirbeule: L. 70, GS 385,75 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 27/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 385,69, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Vulpertinger: L. 70, GS 383,81, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 383,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 383,50, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Catweazzle: L. 70, GS 382,38 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 1/100.
Totemsboy: L. 70, GS 381,94, Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 381,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Tankzappa: L.70, GS 380,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 380,44 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 24/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 380,31 Kräuterkunde 91/100 - Bergbau 64/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 380,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Gibmirmana: L.70 GS 380,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

MORGEN IST PATCH DAY!!! JUHU!!!

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Heute ist Patch Day. Neue Inhalte , neues Gebiet, diesmal unterirdisch und neue Quest. Herrlich. Heute ist zwar auch Mittwoch und es gibt eine mythische Kiste.
Die ist aber auf Grund der Neuerungen - sekundär.

Mit dem neuen Patch wird es bald auch neue höhere Rüstungsgegenstände geben, da spielt heute die mythische Kiste, wo es noch alte Rüstungsgenstände gibt, keine so große Rolle mehr. Das wird sich natürlich bald ändern, aber heute ist es so.

Madhousè wurde eine Möglichkeit angeboten. Die Belohnung war in Ordnung. es war ein 408 Rücken. Mit nur leicht besseren Werten zu meinem 411 Rücken. Ich habe auch nicht mehr genügend Tapferkeitspunkte. Da ich nicht weiß was die nächsten Tage alles passiert, habe ich mich für die alternativ Belohnung entschieden
und mir einen Sockelplatz geholt.

Madhousè GS bleibt bei 410,44.

Alles gut. Freue mich auf die Neuigkeiten.

Weiter geht es mit Pfeilokowski

2 Likes

Auch Pfeilokowski hatte was in seiner Kiste.

Es war ein schönes Schmuckstück. Es war auch eine Verbesserung.
Er bekam ein 408 Schmuckstück und es löste ein 402 Schmuckstück ab.
Von dem Text des Schmuckstückes hört es sich vielversprechend an, Richtig beurteilen kann ich es aber nicht.

Das Schmuckstück heißt: Kontrollierte Strömungstechnik .

Pfeilokowski GS bleibt bei 405,06.

Weiter geht es mit Grunzgrunz.

1 Like

Grunzgrunz konnte heute das erste mal zur Schatzkammer gehen.

Durch sein PvP Event hat er sich eine Kiste erkämpft.
Er hatte tatsächlich eine gute Chance auf eine Verbesserung. 3 Möglichkeiten wurden ihm angeboten.

Aber was richtig gutes war leider nicht dabei. So entschied er sich auch für die alternative Belohnung und holte sich einen Sockelplatz.

Grunzgrunz GS bleibt bei 380,31.

Das waren meine 3 Kisten heute Morgen.

Ich wünsche jetzt allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Aber was heute noch wichtiger ist. Viel Freude mit dem Patch und dem neuen Gebiet.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Mittag werte Leserschaft des Hamsters,

ich schleiche mich eben in seinen tollen Beitrag und möchte noch einen kleinen Text einwerfen, für die allgemeine Belustigung der Leser(innen).
Lange nichts geschrieben, lange keine großen Sprünge. Wie einige noch aus der Vergangenheit wissen, habe ich einen kleinen Sohn und der hält uns sehr auf trapp.
Die letzten Wochen waren alles andere als einfach, sogar eher schwierig und man könnte sagen hart. Oder im WoW Jargon:
Mythisch +18 mit den ekligen Debuffs …
Wo fangen wir an? Erst hatte meine Frau sich einen Norovirus eingefangen, dann ich, dann am Schluss unser kleiner Mann. War nicht empfehlenswert, 0/10 Sterne für diese Art von Krankheit.
Dazu gerade sehr viel Stress auf der Arbeit, da ich gerade mitten in einem Jobwechsel stecke. Hatte Anfang des Jahres ein Angebot erhalten, dass von der Sorte - kann man nicht ablehnen. Aber nun muss ich alles noch übergeben, niederschreiben, Leute einlernen.
Im Moment bin ich so weit, dass das Spielen maximal an einem Mittwoch und vielleicht noch an einem Sonntag Abend stattfindet. Schön, das wir letzten Mittwoch endlich Razageth umboxen konnten in Hero! Pünktlich zum neuen Patch.
Nur, jetzt fühle ich mich aufgerieben, müde, leer und aufgebraucht.
Der Schlafentzug, Arbeiten, nach der Arbeit nur wenig Zeit mit dem Kleinen verbringen können, Hausarbeit unterstützen, Kochen, Essen.
Danach ist man nur noch fertig und muss aufpassen nicht schon um 21Uhr auf dem Sofa direkt in den Tiefschlaf zu verfallen.
Obwohl ich mega Bock habe meinem Hobby nachzugehen, ist keine Kraft da, oder nur an den Tagen wo man etwas Kraft schöpfen kann, wie Mittwochs oder Sonntags.
Die kleinen Dinge freuen dann einen, wenn man wieder einen Twink (mein kleiner Vulpera Schurke) nun 70 ist. Der kleine Krieger schon 43 ist (ich spiele in jeder Erweiterung immer einen Char direkt von 1 hoch). Und man schon im Hinterkopf einen weiteren 60ziger dann auf die Dracheninsel loslassen möchte um eine neue Facette zu erleben. Was für mich gerade Monate füllt mit Content und Motivation. Wo andere Contentlöcher sehen könnten, sehe ich gerade nur Spaß und Freude. Twinken, Dailies, Raiden, es ist so schön, einfach mal abzuschalten und alles um sich rum zu vergessen.
Zu wissen, ab Juli habe ich noch weniger Zeit und habe eine große Aufgabe vor der Brust. Dazu die in Deutschland übliche Probezeit oder wie ich sie nenne - die 130% Performance Zeit wo man zu allem JA sagt um sich schnell einzugewöhnen und schnell Leistung auf die Straße zu bringen. Natürlich die Angst, was wäre wenn man einen Fehler macht? Gar nicht dran denken, die wollten mich ja und haben wohl „Bedarf“.
Aber genug von Ängsten, Trauma, Überarbeitung, Nervenraub, Schlafentzug und am Rande des Zusammenbruchs. Lasst uns über was schönes reden.
Nächste Woche neuer Raid, da freue ich mich sehr schon drauf. Jetzt wo man Raid Char (Retri Paladin) gut zulangen kann und ich ein paar gute Skillung auf Lager habe, macht es sehr viel Spaß. Etwas mehr m+ würde ich gerade spielen, nur im Moment leider keine Zeit. Auch freue ich mich das der 2/3 des Junis dann Frei ist, Resturlaub und ein riesen Haufen Überstunden machen es möglich. Zeit sich also auf das neue unbekannte vorzubereiten. Zeit auch um sich um Familie, Freunde und lieb gewonnene Hobby’s zu kümmern. Und um endlich mal wieder richtig in den Urlaub zu fahren. Also so richtig weg - weg. Mit einem Wasserloch beim Hotel wo man einweichen kann :wink:
Ja, also der Uhltak kriecht auf dem Zahnfleisch. Aber noch isser nicht hin. Bis also wieder schöne Erinnerungen in WoW kommen, wird es vermutlich etwas dauern, aber alles wird besser und alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche euch allen.

Gruß
der Uhltak

5 Likes

DAS 3 x GEPOSTET.
BITTE KÜMMERT EUCH DARUM. DANKE.

Hallo Uhltak.

Es ist immer wieder schön von dir zu hören und zu lesen.
Deine Texte sind wunderschön zu lesen und man kann sich sehr gut deine Situation vorstellen.
Ich erinnere dich vor einen Jahr. Da wollteste du dich komplett von wow verabschieden. Weil du wusstest du wirst Vater.
Deine Vorfreude auf dieses Ereignis war sehr groß. Du spürtest deine wachsende Verantwortung und wolltest einen guten Vater
abgeben. Vorbildlich. Wolltest bei allen Sachen deine Frau unterstützen und hast dich auf deine Vaterrolle vorbereitet.
Und du hast die richtigen Prioritäten gesetzt. Du hast eine längere wow Pause gemacht.

Ich bekomme es ja mit , wie oft du dich in unseren gemeinsamen Horden Gilde einloggst.
Es ist sehr sporadisch und meist auch nur kurz. Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kommen gerade zu kurz.
Dein kleiner Sohn, was ich gerade gelesen habe auch noch ein neuer Job und vieles mehr.
Was mir das alles sagt – gerade ist in deiner kleinen Familie sehr viel in Bewegung und es ist Leben drin.
Aber alles was gerade bei dir in Bewegung ist, ist von der Richtung nach – total positiv.

Dein kleiner Sohn. Auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst.
Es wird da eine Entwicklung geben und dich und deine Frau freuen, einen kleinen Menschen heranwachsen zu sehen.
und ihn begleiten zu dürfen.

Und ein neuer Job – wo du selber sagst, das Angebot war so gut, das du es nicht ablehnen konntest.

Und in wow hast du eine Gilde, wo du jetzt seit über einen halben Jahr Mitglied bist, Anschluss hast.
Und sich alle freuen , wenn du in deiner kurz bemessenen Zeit, mal vorbei schaust.

Das alles ist gut und sollte dir Kraft geben.
In 5 Jahren , wirst du auf diese entscheidende Zeit stolz zurück blicken, und dir selber sagen:

Boh, gut das ich durch gehalten habe. Es hat sich gelohnt.

Das ist das was ich dir wünsche, mein Freund.

Gruß

Hamster.

P.s.: Liebe Grüße an deine Frau und natürlich auch an deinen kleinen Sohn.

3 Likes

ICH HABE HEUTE WIEDER PROBLEME MIT MEINEN TEXTEN.
TEXTE VON MEINEM CHAR NIEMANDDA VERSCHWINDEN SOFORT:
JETZT SCHON MEHR WIE 5 X GEPOSTET: DER TEXT VON TILLEULENKIN BLEIBT:
DAHER POSTE ICH JETZT DEN TEXT; DER EIGENTLICH VON MEINEM CHAR NIEMANDDA GEPOSTET WERDEN SOLLTE VON SEINEM BRUDER IM GEIST – WINDIESEL.
BITTE FORUM SUPPORT - KÜMMERT EUCH UM DAS PROBLEM!
DANKE.

Guten Morgen wow Freunde.

Meine Frau hätte eigentlich nächstes Wochenende ein längeres Wochenende, d.h. sie hätte schon am Freitag frei. Weil aber eine Kollegien am Freitag dringend was Privates zu erledigen hätte, tauschte meine Frau mit ihr.
So kam es dazu, das sie Gestern überraschend frei hatte.

Meine Frau fragte mich:” Na freust du dich, das ich Heute zu Hause bleibe?”
Meine Antwort:” Klar mein Schatz freue ich mich. Aber ich kenne jemand, die würde sie auch freuen. Und die heißt Brixxi. “
Meine Frau reagierte zurückhaltend. So ganz im klaren lies sie mich nicht.

Mittags wollte meine Frau ein Mittagsschläfchen machen. Ich meinte : “Prima, und danach können wir frisch gestärkt deine Brixxi leveln.” Ich schaute sie erwartungsvoll an. Und von ihr kam ein geheimnisvolles : “Vieleicht.”
Mmm, dachte ich. vieleicht , vieleicht. Das ist jetzt auch keine klare Aussage.

So machten wir ein Mittagsschläfchen. Obwohl ich eigentlich nicht müde war, schlief ich noch vor meiner Frau ein und schnarchte ihr einen vor. Das ist das was sie mir nach dem Mittagsschläfchen gesagt hat. Ich stritt das natürlich ab, weil ich natürlich nicht schnarchen würde. Wie sie darauf nur kommt?

Nach dem Mittagsschläfchen saß ich wieder am PC. Meine frau setzte sich an ihren PC und ich freute mich. Sie loggte sich bei wow ein. Mein Wunsch erfühlte sich also doch.

Brixxi und ihr wow Ehemann Niemandda trafen sich im Game. Wenn sich die beiden sehen, ist beiden char s anzusehen, das sie sich sehr aufeinander freuen. Niemandda hupst wie wild rum, weil er sich so auf seine Brixxi freut.
Brixxi haucht ihm heiße Küsse zu und tanz sehr weiblich vor ihm , wo sie ihre süßen weibliche Vorzüge voll zur Geltung bringt. Also schon nach wenigen Sek. steht fest – zwischen den beiden süßesten Gnomen knistert es immer noch sehr.
Was meine Frau und mich nicht weiter wundert, weil die beiden süßen Char s natürlich von uns beiden gespielt werden. Und die beiden Char s ja nur stellvertretend für uns, das ausleben, im Game, was wir ja nun tatsächlich für einander auch empfinden.

Jetzt ging es zum Lager Antonidas. Die ersten Quest gingen einfach.
Dann kam es zum Quest - Der Zorn der Kirin Tor.

An und für sich ein einfacher Quest. Man sitzt hinter einen Arkanstrahler und muss mehrere Drachen vom Himmel holen, die nichts anderes zutun haben als das Lager Antonidas zu bombardieren. Und natürlich lag auf uns die ganz Hoffnung das Lager zu retten. Wir beide sitzen hinter dem Arkanstrahler. Ich bin ja ein Klicker. Jeder Drachen wird einzeln angeklickt. Während ich gerade mal die Hälfte meiner Drachen vom Himmel geholt habe, war meine Frau schon fertig. Aber nicht das sie sich gefreut hatte, sie fluchte sogar. Sie hatte den Quest beendet und der Quest fing wieder von vorne an.
Grund dafür war wahrscheinlich – das meine Frau den Quest so gut beherrscht, das sie es gleich noch mal erledigen durfte. Zwischenzeitlich war ich fertig. Schaute zu meiner Frau rüber und wunderte mich. Da fiel mir ein, das sie das Problem hier schon mal hatte.
Warum trifft es immer meine Frau? Beim sinnlosen sterben trifft es immer mich. Da hat ja auch keiner Mitleid mit mir. Ganz im Gegenteil, wenn ich mich daran erinnere was ich mir da von meiner Frau alles anhören darf.

Und zu allen Überfluss, durfte sie jetzt den tollen Quest gleich noch mehrmals spielen. Irgendwie war sie in einer Schleife drin und das System wollte einfach nicht akzeptieren das sie fertig war. Sie spielte den Quest locker mehr wie 5 x.
Es war kein weiter kommen. Sie loggte sich aus und wieder ein. Brach den Quest ab und nahm in neu an. Sie spielte den Quest langsamer, so auf alt Opa Hamster Geschwindigkeit. Nichts half. Das Ergebnis war immer das gleiche. Ich dachte sie spielt den Quest zu schnell und das System kommt vieleicht mit ihrer Geschwindigkeit nicht mit.
Oder hat das noch mit ihrem Interface ElvUI Problem noch zutun, weil ihr Interface sieht wieder anders aus.

Wir konnten uns das nicht erklären.

Weil eine schnelle Lösung nicht in Sicht war und ich merkte meine Frau war schon wieder an genervt, Jetzt schnell was anderes machen, um sie abzulenken und das wir beide wieder ein Erfolgserlebnis haben könnten. Bevor sie wieder keine Lust bekommt wow zu spielen und aufhören möchte. Was ich natürlich nicht möchte.
Wie bändigt man einen brodelnden Vulkan?

Wir verließen das Lager Antonidas und spielten die Quest Reihe - In die Archive nicht weiter.

Wir flogen in das Gebiet weiter rein zu anderen Flugpunkten. Für gewöhnlich ist da der Start anderer Quest Reihen. So war es auch.

So spielten wir die Quest Reihen - Ruinen von Karnthar und – Rostkieferbau.
Beide klappten sehr gut. Das war das Erfolgserlebnis was wir jetzt beide brauchten. Jetzt war meine Frau wieder im Boot und spielte mit.

Dann kamen wir zur nächsten Quest Reihe.

Das war die Quest Reihe – Winterpelzhöhle. Auch die lief eigentlich gut.
Bis wir zu dem End Quest kamen. Der Quest heißt - Eishöhle in Sicht. Diesen Quest haben wir mehr Mals versucht. Wir sollten ihn nicht schaffen. Der Gegner war für unsere beiden Gnome zu stark. Und der Friedhof zu weit weg. wenn einer gestorben ist,
in der Regel ich – natürlich, bis ich wieder da war, war auch die süße tapfer kämpfende Brixxi tot und wir durften wieder von vorne anfangen.
Wir versuchten es noch einige Male. An dem Ergebnis änderte sich nichts.

Jetzt schnell wieder ein Erfolgserlebnis, bevor sie ihre Lust an wow spielen verliert.

Nächste Quest Reihe war - Schneebalglager.
Die Quest Reihe klappte wieder, ohne größere Probleme. Aber danach war von meiner Frau zu hören: “Hier ist für mich Ende. Hier bleibe ich stehen. Beim nächsten Mal geht es hier weiter.” Das bedeutet dann natürlich auch für Niemandda das es nicht mehr weiter geht.

Aber gut. Ich war froh das meine Frau gestern überhaupt wieder in wow rein geschaut hat.
Heute hatte sie wieder genau Lust für eine Stufe wow zu spielen. Besser wie gar nicht.
Bin zu frieden. Und war froh das meine Frau Gestern überhaupt in wow rein geschaut hat.

Auch das gibt es. An einem Patch Day, logt sich meine Frau in wow ein. Fragt mich: “Na wie ist der neue Patch?” Ich: “Ja, sehr gut. Neues Gebiet, neue Inhalte + neue Quest. Sehr aufregend.” Meine Frau – keine Reaktion. Ich hätte auch sagen können. Draußen ist schönes Wetter und da kannst bald wieder sonnenbaden.
Stopp – ich glaube das Interesse da bei meiner Frau wäre größer gewesen. Vor allen hätte das wieder ein Kauf Impuls bei ihr ausgelöst. Sie brauch unbedingt wieder einen neuen Bikini…Meine Frau. Man muss sie einfach lieben.

Hier hörten wir Gestern auf.

Mit dem erreichen von L. 69,2 und einer GS von 307,13 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Ingenieurskunst 6/100.
Bergbau 28/100.

Gruß.

Hamster.

3 Likes

Bitte nicht Groß schreiben, es gild als schreien und ist nicht gern gesehen.:wink:

Ansonsten danke für deine Wunderbahren Geschichten, wie immer ein HigLeit meines Arbeitstages. :+1:
LG

Bohrug

1 Like

Hallo wow Freunde.

Es ist Donnerstag. Gestern war Patsch day.
Und natürlich habe ich auch schon das neue Gebiet besucht.
Mit mehren Char s war ich schon in der Zaralekhöhle.

Ich fange jetzt erst mal anders an.

Ich brauche mehr Infos um richtig mit meinen Char s zu spielen.

  1. Bei circa 30 Char s habe ich nicht die Startquest bekommen.

Die fängt ja in Valdrakken an bei den Sitz der Aspekte.
Wenn ich diesen Startquest nicht bei jedem Char habe, kann ich nur mit wenigen Char s in das neue Gebiet. Und wie immer möchte ich natürlich mit all meinen Chars in das neue Gebiet.

Der Quest heißt: Das Land unter der Erde.

Wie komme ich an den fehlenden Startquest?

  1. Eigentlich wollte ich fragen, ob es später noch die Option gibt, ganze Geschichtsstränge zu überspringen. Ich habe gerade mit meinen Grunzi festgestellt, das ich ohne Startquest und ohne in der Zaralekhöhle je mit Grunzi gewesen zu sein, alle Weltq. sehe und die Kampagne dort jetzt schon weiter spielen kann.

Das finde ich richtig toll.

Dort gibt es gerade 2 Weltq. mit richtig guten Belohnungen.

  • Wir sind zurück
    und
  • Aufgewühlte Schatten.

Nachdem ich das jetzt gerade festgestellt habe, ist Frage 1 nicht mehr so wichtig.
Eigentlich vollkommen egal. Ich weiß ja das ich jetzt trotzdem in die Höhle komme.
Das wäre nur eine wichtige Info vorab gewesen… Weil bis vor dem probieren ging ich davon aus, das ich gar nicht anders in die Zaralekhöhle komme.

Mit 6 Char s war ich jetzt schon in der Zaralekhöhle.

Am Mittwoch gleich mit : Madhousè, Pfeilokowski + Hamstermax.
Heute schon mit : Wurzelkraft, Greènvelvet + Noobmitspaß.

Wie immer, ich finde einen Patch klasse, weil es Neuigkeiten verspricht.
Und da ich allen Sachen von wow erst mal positiv gegenüber stehe, ist es hier nicht anders. Für mich ist die Zaralekhöhle schwierig. Nicht nur weil die Gegner stärker sind wie an der Oberfläche von DF. Sondern auch weil hier alles dunkler ist. Wegen meiner Sehkraft, die nicht mehr so gut ist, wegen meiner Diabetes, fällt es mir hier sehr schwer Sachen rechtzeitig zu erkennen.

Aber die Freude über neue Inhalte und neue Quest überstrahlt das alles.
Das Haupt Dorf in der Zaralekhöhle – Loamm gefällt mir sehr gut.
Und das fliegen in der Zaralekhöhle ist tatsächlich möglich.

Um eine Idee zu bekommen, wie es da in der Zaralekhöhle aussieht, muss man sich nur ungefähr die die Umgebung der Drachenfluchfestung vorstellen, nur überdacht. So in etwa ist die Zaralekhöhle. Nur größer , sehr unübersichtlich und mit vielen Ecken und Nischen. Es gibt also viel zu sehen und zu suchen.

Schaut es euch an. Es lohnt sich. Die Reise durch den Tunnel ist es wert.

Tunnel – gestern habe ich den Tunnel fast verflucht.

Kein einziges Mal habe ich es gestern geschafft in einem rutsch durch zu kommen.
Gestern bin ich immer rein in den Tunnel. Habe irgendwo einen Dreher gemacht. Habe das nicht mitbekommen, weil alles so dunkel war. Und bin da rausgekommen wo ich vor kurzen erst rein geflogen bin. Habe gestern die bewundert, die schon gestern ohne Probleme in einem rutsch durchgeflogen sind. Währen ich am Boden geritten bin , um sicher zu gehen, das ich nicht wieder einen Dreher einbaue.

Und Myrrit hat mich Nerven und Zeit gekostet. Vieleicht war er auch verbuggt. Ich weiß es nicht.

Mit 3 Char s habe ich 3 unterschiedliche Aufgaben bekommen. Die erste habe ich gelöste. Die beiden anderen - weiß ich nicht. Habe ich irgendwann entnervt aufgegeben. Was da falsch gelaufen ist – ich weiß es nicht.

Aber sonst ein schöne neues Gebiet. Hier warten wieder neue Aufgaben und Herausforderung auf einen, die alle gelöst werden wollen. Aber nicht gleich am ersten Tag, Wie mir Myrrit beigebracht hat. Aber ich komme wieder. Bis bald mein Freund.

Allen noch viel Spaß in der Zaralekhöhle .

Grüße

Hamster.

2 Likes