Guten Morgen wow Freunde.
Der Hamster hat ein neues Zuhause.
**Die Gilde : Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.**
In den letzten Tagen gab es eine Entwicklung, zu der ich hier noch nichts geschrieben habe.
Ich spiele jetzt seit 7 Jahren ( April 2016 ) wow. Davon waren meine Ally Chars 6 Jahre auf dem Server Alleria. Das waren 6 schöne Jahre. In mehreren Gilden mit schönen und lieben Kontakten. Ich trauere nichts nach. Aber ich hatte das Gefühl, ich brauche für meine Ally Char s was neues. Frischer Wind , ein neues Zuhause.
Ich ging auf suche. Führte Gespräche. Erst mit Gilden auf dem Server Alleria.
Da waren gute Gespräche dabei. Aber reicht es für einen Wechsel? Es gab Gespräche, da war ich hin und her gerissen.
Ich suche Gilden, wo ich mich Zuhause fühle. Da rede ich in erster Line vom menschlichen und sozialen Anschluss. Ich suche mir Gilden nicht danach aus, ob ich hier Key s laufen kann, die 2 oder 3 Stufen höher sind, wie anders wo.
Auch ob ich hier höher raiden kann, zählt für mich nicht.
Was für mich wichtig ist, ist das menschliche, und das soziale Leben in einer Gilde. Der Umgangston und die Aktivität in der Gilde.
Wenn ich das Gefühl habe , das ist hier richtig, erst dann kann ich mir weiteres vorstehlen.
Aber das muss man erst finden. Viele reden darüber aber wenn es darauf ankommt, handeln sie anders.
Ich bin in einen Alter, da habe ich klare und feste Vorstellungen. Diese Punkte sind mir wichtig und Abstriche möchte ich da nicht machen. Wenn die Punkte nicht erfühlt sind, scheue ich mich nicht Entscheidungen zu fällen. Und dann fange ich an zu suchen. Das Ergebnis sieht dann so aus , das ich dann weggehe. Also die Gilde verlasse und was neues suche.
Wow ist ein schönes Game. Und da brauche ich ein Umfeld, wo ich mich wohlfühle und mich gerne einlogge.
Und darauf habe ich Einfluss. Und das kann ich ändern. Und das mache ich dann auch.
Schnell und kurz entschlossen.
Nach einigen Gesprächen und Kontakten, hatte ich sogar das Gefühl, ein Server Transfer täte gut. Auch dort hatte ich mehre Gespräche und Kontakte. Ich habe auch im Forum gesucht und fand folgenden Beitrag:
[A] Familienfreundliche Gilde raidet mit Spaß.
Das sprach mich an und schrieb Elìos, den Beitrag Ersteller an. Wir tauschten unsere bnet Daten aus.
Es kam zu einen längeren ausführlichen Gespräch mit 2 seiner Offis in ihren Discord. Zeitweiße stieß er auch dazu. Das Gespräch lief sehr gut. So gut das ich mich wohlfühlte. Und nur das ist entscheidet.
Ich wurde auch ehrlicherweise darauf hingewiesen, das es nur eine kleine aber feine Gilde wäre. Auf einem Server, der kleiner ist wie andere.
Das schreckte mich alles nicht ab.
Das wichtigste für mich ist mein eigenes soziales wow Netzwerk. Und da spielt die Musik.
Heute ist es möglich Fraktion und Server übergreifend alles zu machen. Da spielen Server immer noch eine Rolle, aber nicht mehr eine entscheidende. Außerdem weiß man ja was Blizz macht, wenn es Server gibt, die kleiner sind. Sie werden irgendwann zusammen gelegt. Wenn dem so ist, dann wird das hier wahrscheinlich auch passieren.
Trübt das meine Spiel Freude oder Lust – nein.
Ist das ein Grund nicht dahin zu wechseln – nein.
Also, ich ließ das Gespräch erst mal sacken und auf mich wirken. Ich besprach das alles mit meiner Frau. Weil meine Entscheidungen muss sie ja mittragen. Es geht ja auch um ihr neues Zuhause ihrer Ally Chars. Aber mein Eindruck von der Gilde war sehr gut und das erzählte ich ihr auch.
So reifte der Entschluss.
Und jetzt ist es über die Bühne gegangen. Konsequent zu Ende durchgezogen. Ganz oder gar nicht. Halbe Sachen gibt es nicht.
Über die letzten 3 Tage bin ich mit 18 Chars gewechselt. Und meine Frau mit 3 Chars.
Ja, das hat etwas gekostet, aber das ist es mir Wert.
Ich freue mich jetzt auf eine neue Gilde.
Mit vielen schönen Kontakten. Mit viel Aktivität.
Ich habe ihnen gesagt das ich auf alles Lust habe und jedem offen gegen überstehe und für alles in wow zu haben bin. Begeistern oder mich dazu zu überreden – das brauch man nicht, weil meine eigene Begeisterung ist groß genug.
So, jetzt fängt ein neues Kapitel an. Ich freue mich darauf.
Und habe es noch vor dem nächsten Patch über die Bühne gezogen. Das war mir auch wichtig.
Meine liebe Frau und ich, mein Hamster + Wurzel, ihre Brilone, mein Niemandda und seine Brixxi und alle anderen schönen Chars , haben jetzt ein neues Zuhause.
Und das ist auch gut so.
Jetzt allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Feiertag.
Gruß
Hamster.