LEIDER WIEDER PROBLEME MIT MEINEN TEXTEN.
VERSUCHE ES JETZT MIT EINEM ANDEREN CHAR.
ICH HOFFE DER TEXT BLEIBT JETZT STEHEN.
NORMALERWEI?E WÄRE DER TEXT VON MEINEM CHAR GIBMIRMANA GEKOMMEN.
KÜMMERT EUCH UM DAS PROBLEM. DANKE:
Guten Morgen wow Freunde.
05.05.2023 – 18 jähriger Geburtstag der Gilde Eiswolf Clan auf Malfurion!!!
Gestern war Samstag. Und jeder der meine Texte einigermaßen verfolgt weiß, das es am Samstag den Trink Raid gibt.
Seit Jan.22 gehe ich fast jeden Samstag zum Trink Raid. Jetzt also schon fast 1,5 Jahre.
Seit dem gehöre ich auch der Eiswolf Community an. Die Eiswolf Community besteht aus mehreren Gilden. Im einzelnen sind das folgende Horden Gilden :
Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos und Evolution.
Alles Gilden auf dem Server – Malfurion. Und ich gehöre seit über einem halben Jahr der Gilde - Unio Mystica – an.
Das nur mal vorab, um die Sachen für 3. Leser sortiert zu bekommen.
Das Datum – 05.05. ist auch für meine Frau und mich ein bedeutsames. Vor 16 j. haben wir uns an diesen Datum kennengelernt.
Kommen wir zum gestrigen Tag. Tagsüber war ich tatsächlich kaum im Game aktiv. Ja, das kommt vor. Aber eher sehr selten, aber Gestern war es einmal. Großes Familienfest – und meine Frau + ich waren dabei. Irgendwann geht jedes Fest auch mal vorbei. Ab nach Hause. Raus aus dem Anzug. Und PC an. Ein Blick auf die Uhr – in 80 Min Start vom Trink Raid. Lohnt es da vorher was anzufangen? Mir fiel spontan mal nichts ein. Heute Morgen fällt mir natürlich doch was ein, was gestern sinnvoll gewesen wäre.
Die Berufsquest, für alle Berufe, die es in der Hauptstadt gibt, habe ich noch nicht auf der Horden Seite gespielt. Aber Gestern, als ich wieder Zuhause war, und viele Familie und fremde Menschen gesehen habe, hatte ich noch so viel im Kopf, das ich da nicht darauf gekommen bin. Ok, kein Problem.
20 Uhr .
7 Gamer waren im Discord des Eiswolf Clans. In einem Raum wo M + Key s gelaufen werden. Und Busternrw war erst mal alleine in einem Discordraum, den ich sehr gut kenne und schon viel gelacht habe. Dieser Discordraum heißt – Trink Raid. Als ich das sah, bin ich zu ihm rein ins Discord.
Sinngemäß entwickelte sich da folgender Dialog:
Ich: “Hallo Buster.”
Buster: “Hallo Hamster. was machst du hier?”
Ich, etwas verwundert: “Buster, es ist Samstag.
Samstag ist Trink Raid Tag. das war immer so."
Buster: “Ja aber ich habe für heute ( gestern ) nichts im Kalender eingestellt. Nächste Woche kommt der neue Raid. der alte Raid ist durch.”
Ich: “Buster, das ist egal. das gleiche hast du schon zu Silvester und zu Weihnachten erlebt. Vor 5 Monaten sind beide Termine dummerweise auf einen Samstag gefallen
und keinen hat es interessiert. Auch dort gab es von dir keinen Kalendereintrag. und trotzdem sind alle gekommen und wollten mit dir einen Trink Raid erleben.
Das gleiche wird auch heute Abend passieren. Egal was du machst – die Trink Raid Gemeinde wird da sein und mit dir raiden wollen.”
Buster: “Auweia – ja du hast recht. Wir werden sehen was passiert.”
Buster weiter :” An und für sich hätten wir was zum feiern."
„Meine Gilde – Eiswolf Clan auf Malfurion, hatte am 05.05.
18 jährigen Geburtstag. Also volljährig!!! Boh, dachte ich da nur.“
WIE VIELE GILDEN KÖNNEN DAS VON SICH SAGEN???
Die anderen Gilden, aus der Eiswolf Clan Community, also Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos und Evolution, gibt es ähnlich lange. Alle aus einer Zeit, wo das Game gerade gestartet war. Alles neu war.
Da haben sich die Gilden gefunden und seitdem arbeiten sie zusammen. Aber darüber hinaus, kenne ich keine weitere Gilde, die auf eine so lange Lebenszeit zurückblicken kann.
Wie schnelllebig das wow leben ist , weiß jeder hier. In kurzer Zeit können sich Gilden verändern.
NUR EIN BEISPIEL – hat keinen aktuellen Bezug zu mir. Aber das passiert im Game.
Da brauchen nur 3 / 4 Gamer aufhören in einer Gilde und neue Gamer dazu kommen, die Einfluss haben. Die 3 / 4 Gamer die gingen, waren mit die besten Gamer der Gilde. Die neuen Gamer könnten das leistungsmäßig kompensieren, haben aber vom Gildenleben eine andere Vorstellung. Man, nimmt das in Kauf, weil man sich erhofft,
leistungsmäßig das Niveau halten zu können. Im Laufe der Zeit, stehlen sich aber Schwierigkeiten ein, das die neuen Gamer in der Gilde , ihr Vorstellungen so umsetzen wollen. Das führt so Spannungen und Konflikten.
Das spielt sich in 2 – 3 Monaten ab und das Gildenleben ist auf den Kopf gestählt.
Gamer fragen sich verwundet? Was ist mit der Gilde passiert und überlegen sich eine andere Gilde zu suchen.
Und so kann aus einer guten intakten Gilde recht schnell eine Problem Gilde werden.
Und das ist eben die Kunst, dieser aufgeführten Gilden, ihre Gilden durch Höhen und Tiefen, gute Zeiten – schlechte Zeiten zu führen und am Leben zu halten.
Das ist sehr viel Arbeit. Viele Gespräche mit allen Mitgliedern. Viele kleine und große Probleme lösen. Ein andauerndes sich kümmern um seine Mitglieder. Ein offenes Ohr haben für Sorgen und Nöte aller Mitspieler.
Sich Zeit nehmen. Helfen hier – helfen da. Fragen beantworten.
Mir drückt der Schuh, ich habe ein Problem – komm las uns reden…u.s.w. …u.s.w…
Jeder der Gildenmeister war und ist, kennt diese Momente. Oder auch Offis, die kennen sie auch.
Busternrw + Yasakuul haben das mit ihren Eiswolf Clan geschafft. 18 Jahre voller toller wow Abenteuer.
Viel Spaß im Game. Haben sich eine feine intakte Gilde aufgebaut. Jedes Jahr im Sommer ein Gildentreffen. Das nächste in 2,5 Monaten. Alle kommen. Alle freuen sich darauf. Immer am gleichen Ort. Auch dort wird man häufiger das Wort – PROST hören.
Das Ergebnis aus all dem ist: Busternrw braucht keinen Kalender Eintrag machen:
LEUTE - TRINK RAID!! DIE LEUTE KOMMEN VON GANZ ALLEINE!!! BINGO + PROST!
So auch gestern.
Und so waren wir nur kurze Zeit alleine im Discord. Wie ich es vorher gesagt habe, fühlte sich der Discordraum danach recht schnell. Schnell waren 10 Mann zusammen und d.h. wir können einen gemütlichen Raid machen. Um mehr geht es ja gar nicht.
Andere haben das raiden eingestellt, weil sie fertig sind und auf den neuen Raid warten. Bei uns geht es um was ganz anderes.
Bei uns steht die Community und der Spaß im Vordergrund.
Wir starteten den Raid mit 13 Gamern. Nachdem Busternrw wusste, wer alles kam und wie viele Gamer, war klar - heroisch wird das nichts. Also wieder mal der Raid auf normal. Aber alles ist besser wie gar kein Trink Raid.
Und so ging es rein, in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad normal.
Busternrw wollte den Raid nur auf normal starten. Aber da meldeten sich einige, die wenigsten, den ersten Boss auf heroisch spielen wollten. Also – normaler Ablauf – wie sonst auch.
Ich bin mit meinen Char - Gibmirmana – mit. Das war gestern sein 2. Raid.
Er war schon mal im Raid - Sanktum der Herrschaft – mit. Auch mit dem Trink Raid. Wo auch sonst.
Beim ersten Boss - Eranog auf heroisch.
Sah erst gut aus. Dann hat es mich doch erwischt und lag im Dreck. Wurde wiederbelebt.
Das gefiel dem Boss überhaupt nicht und kaum war ich wieder im Kampf, hat mich der Boss wieder ins Jenseits geschickt. Aber der Boss wurde am Ende besiegt.
Wieder alles raus aus dem Raid. Und dann wieder rein in Raid auf normal.
Auf normal wurde – Eranog besiegt und ich habe überlebt.
Dann ging es weiter zum - Der Primalistenrat. Hier habe ich auch überlebt
und mir ging es gut und freute mich. Immerhin ist Gibmirmana ein Priester und damit ein Stoffträger. Meine Probleme mit Stoffträgern war hier in diesen Beitrag schon häufiger ein Thema.
Danach gab es eine kurze Pause.
Kurzer Gang zum WC und Getränke nachfühlen – heißt das.
**Ein trockener Trink Raid – für Busternrw so glaube ich – **
die schlimmste Vorstellung die es gibt.
Dann standen wir vor - Dathea, die Aufgestiegene . Um es kurz zu machen.
Ich wurde mal wieder von der Plattform gepustet und bin gestorben.
Bei Terros bin ich auch gestorben und Sennarth, der kalte Atem habe ich mal wieder überlebt. Sennarth ist mein Aufbaugegner geworden. Zwischen allen Sterbefällen ein Erfolgserlebnis.
Dann kamen wir zu Boss - Kurog Grimmtotem.
Ein schwieriger Boss. Hier besprachen wir erst mal unsere Vorgehensweiße. Wir einigten uns darauf den Boss in folgender Reihenfolge zu bekämpfen.
Feuer – Eis- Dosenbier. Beim ersten Versuch haperte es in der Umsetzung. Im 2. Versuch zogen wir unsere Stärke vor. Das vermehret und frühere einsetzen von Dosenbier
stärkte uns und führte uns dann doch zum Erfolg.
Danach war ich schon ziemlich fertig und dachte, Busternrw wird hier aufhören. Im festen glauben, das es so kommen wird, habe ich den Anschluss verloren.
Ich wollte mich schon verabschieden, weil ich den Weg zu den anderen nicht alleine finde und beim nächsten Boss - Bruthüterin Diurna, keine Hilfe bin. Das wurde aber nicht zugelassen. Ich wurde geleitet und abgeholt. Und schon war ich wieder bei den anderen.
Nichts war es mit ins Bett gehen, zu meiner Frau, die sich gerade von mir verabschiedet hatte.
Zum Abschluss des Abends versuchten wir uns noch an Bruthüterin Diurna. Allen war klar das wird in der Gruppen Zusammensetzung sehr schwer. Und die alkoholische Umdrehung tut ihr nötigtest noch dazu. 2 Versuche gab es hier.
Leider haben wir es nicht geschafft. Das trübe aber nicht die Stimmung.
Busternrw beendete den Raid.
Dafür das kein Raid geplant war, war es wieder mal ein sehr lustiger entspannter Abend.
Alle kamen auf ihre Kosten und alle kommen gerne wieder zum Trink Raid.
Um wieder Busternrw Worte zuhören sind – HERZLICH WILLKOMMEN IM TRINK RAID!!!
Danach wurde noch ausgelassen zusammen weiter getrunken und über 18 Jahre Gilden leben erzählt. Z.b. habe ich gehört, das Gamer im Raid eingeschlafen sind und man plötzlich im TS / Discord ein lautes Schnarchen gehört hat.
Sachen gibt es, das glaubt man gar nicht. wenn Busternrw anfängt zu erzählen…
Zu erzählen hätte er viel…
Mich würde zum Beispiel interessieren wie er vor 18 j. zu dem Game wow gekommen ist?
Wie es zur Gilden Gründung gekommen ist?
Seine Wegbegleiter von damals heute auch noch in der Gilde sind?
Jemand, der solange wow kennt, mit Leib und Seele Horden Gamer ist, hätte viel zu erzählen…
Busternrw weiß selber am besten was jetzt mein Wunsch wäre. Ich erspare es ihm hier und jetzt. Aber vieleicht …mal schauen…schön wäre es…
Was aber übrig bleibt. Am 05.05.23 hatte die Gilde ihren 18 jährigen Geburtstag.
Das ist eine absolut ausgewöhnliche Leistung. Und dafür meinen großen Respekt und Anerkennung.
Gratuliere an Busternrw + Yasakuul. Aber wer euch kennt, der wundert sich nicht,
weil er weiß + mitbekommt, wie ihr eure Gilde führt. Sehr gut + vorbildlich.
Danke für viele lustige, schöne, emotionale , spannende + erfolgreiche Events!!!
Gruß
Hamster.
Allen noch einen schönen Sonntag.