Meine Sicht der Dinge

Lieber Hamster,
dein Bericht vom EWC Gildentreffen auf dem MPS in Bückeburg war wieder ein wahrliches Meisterwerk. Lass dich bitte nicht von irgendwelchen Trollen entmutigen, die die Plattform nutzen, um irgendwelche Komplexe zu verarbeiten. Die Community hat dir ja sehr schönes Feedback gegeben, was die WoW Community ausmachen sollte und einen echt schönen Bluepost gab es auch. Mehr Worte will ich dazu gar nicht verschwenden. Verliere nie den Mut und deine Leidenschaft, die du mit dem Spiel verbindest.
Du hattest mich gebeten noch ein paar Worte zu schreiben, was vor und nach eurem Besuch auf dem Gildentreffen so passiert ist, was mir in Erinnerung blieb. Der Bitte komme ich natürlich gerne nach.

Nachdem ich letztes Jahr nach Buster und Yasa der erste auf dem Camp war, waren wir dieses mal am Freitag fast die letzten, die angekommen sind. Es war sehr schön, außer den alten mir bekannten Gesichtern auch viele neue Gesichter zum ersten mal zu sehen und die Leute mal in den Arm zu nehmen. Besonders gefreut hat mich auch, dass es nicht nur Gildenmitglieder des Eiswolfsclans angereist waren sondern auch Mitglieder von anderen Gilden, die wir aber aus dem Twink/Trinkraids und anderen gildenübergreifenden Events schon länger kannten.
Das Camp war schnell erweitert und schnell waren alle pappesatt vom Grillgut. An der Stelle nochmal ein besonderen Dank vor allem an Ragnarök, der eine absolute Instanz am Grill ist und jegliches Futter in Rekordtempo weggegrillt hat (in M+ wäre das ein 20+++ Ergebnis gewesen) und unsere Horde hat ihm da echt viel hingestellt. Lecker war es auch alles, also nicht nur schnell sondern auch sehr gut in der Ausführung. Der Abend wurde dann auch schnell feucht fröhlich und es gab viele schöne und lustige Gespräche. Es ist einfach anders bzw. besser und noch lustiger, wenn man sich mal nicht nur über Discord, sondern von Angesicht zu Angesicht austauschen kann. Zwischendurch haben wir auch noch mit dem aufblasbaren Dinokostüm die Campsite unsicher gemacht und unsere Nachbarn erheitert. Apropos Nachbarn. Um so später der Abend bzw. die Nacht wurde, um so mehr Nachbarn gesellten sich zu unserem Camp. Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern, aber da war eigentlich alles dabei vom Blondinnengespann mit Hund über Philosophen, die die WoW Lore mit Star Wars vermischt haben, oder waren es Aliens? Ich weiß es nicht mehr. :smiley: Unser Camp war aber zumindest bis mindestens 3 Uhr noch ein echter Magnet auf der Campsite, dann muss ich irgendwann schlafen gegangen sein.
Am Samstag war nach Verarbeitung des leichten Katers natürlich euer Besuch ein absolutes Highlight für uns. Den Ablauf hast du ja gut zusammengefasst. Es war sehr schön dich und deine Frau persönlich kennenzulernen und deine Idee mit dem T-Shirt war auch sehr lustig. Deine 20 minütige Rede hat auch alle sehr bewegt, du bist also nicht allein. Nach eurer Abfahrt wurde es dann auch bald wieder schnell feuchtfröhlich. Musik wurde eigentlich alles von Mittelalter und rockiger Mucke über EDM und Brunis Ballermannsongs alles gespielt. Eine wilde Mischung wie wir EWC Horde auch sind und trotzdem passt alles harmonisch zusammen. Gegen drei Uhr Morgens haben wir dann auch die Segel gestrichen.
Der Sonntag begrenzte sich dann auch mehr oder weniger auf ein gemeinsames Frühstück und Katerbekämpfung. Epelios und Fischo mit ihren Kaffeebraukünsten unter Survivalbedingungen waren da auch sehr hilfreich. Mittag wurde dann langsam die Zelte abgebaut und die Campsite gereinigt. Es war wieder ein sehr schönes Wochenende.
Zur Vollständigkeit noch die Teilnehmer, wie es bei Berichten zu Raids von Hamster üblich ist:
BusterNRW & Yasakuul, Walda/Cedric, Ragnarök/Chris & Bibi/Drachera, Ben/Ankea, IchWillEulen/Felix, Muri, Binär & Kabu, Kusper & Frau/Katrin & Junior/Alex, Epelios, Brunhildi & Banane/Ronny, Micha/Rau & Frau, Gurkentrude, Lesu, Fischo, Erdbeerqueen/Julia, Ranima & Mann/Hintergrundgeräusch, Hamster & Britti. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Zu guter Letzt freue ich mich natürlich auf ein Ergebnis, was auch auf diesem Wochenende basierte. Der Hamster hat heute die Ehre den Twink/Trinkraid anzuführen. Ich bin gespannt wie Madhouse Flitzebogen was sich der Hamster schönes ausgedacht hat, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich nicht enttäuscht sein werde und es ganz großartig werden wird!

7 Likes

Hallo Kamros.

Ich habe mich sehr über deinen Text gefreut. Aus einem ganz einfach Grund.
Schon lange frage ich mich wie das mit dem Trink Raid alles angefangen hat.
Busternrw hat schon häufiger darüber geredet, aber immer nur kurz und nur Andeutungen. Immer dann, wenn ich dachte, jetzt koimmt mal richtig was, kam entweder der nächste Boss, oder ein zu prosten oder ich wurde wiederbelebt.
Und dann war er leider wieder abgelenkt und es kammen keine weitere infos dazu. Sehr schade.

Aber durch deinen Text wird es für mich greifbar. Herrlich.
Auch das du diesen Text mit deinem Char Kamros schreibst finde ich richtig. Hätte ich genauso gemacht. Jeder Char soll seine eigene schöne Geschichte erzählen. So mache ich das die ganze Zeit schon.

Ok, strebsam bist du. Könnte jetzt noch mehrere sehr schöne positiven Eigenschaften zu dir aufzählen, aber das möchtest du ja nicht so.

Klarer Widerspruch. Du hast eine klare Meinung und Vortritts sie auch.
Du brauchst dich überhaupt nicht zurückhalten. Gamer , oder noch wichtiger – so liebe Menschen wie dich - braucht es mehr in diesen Forum.

Es halten sich immer die falschen zurück.

Eine Sache die mir nicht in den Kopf geht.
Du bist einer, du würdest den wow Forum richtig gut tun. Du hast was zu sagen.
Kennst dich aus , bist klar in deiner Birne und hat das Herz auf den rechten Fleck.

Zu deinen Text:

Wie man eine Gilde nur - Trunkenbolde nennen kann. Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Warum Unsinnig? Wenn sich Erwachsene , in ihrer Freizeittreffen und harmlosen Spaß haben und es alle so wollen, dann ist das nicht Unsinnig.
Und wenn alle immer noch ihren Job nachgehen und keinen Kontrollverlust über ihr Leben haben, ist da nichts gegen auszusetzen. Der Trink Raid ist auch kein Alkoholiker treffen. Wenn sie nicht schon Rentner sind, haben alle anderen ihren geregelten Wochen Tagesablauf. Und am Wochenende freut sich jeder auf die Community , weil jeder weiß, das man da richtig Spaß haben kann. Und nur darum geht es. Also wenn das Busternrw oder du lieber Kamros das noch anbieten würde – ich wäre dabei.
Und glaub mir, andere auch. Alleine deshalb schon, weil ihr beide das anbieten würdet. Weil ich euch als Menschen schätze und euch vertraue.

Bis vor deinem Text , habe ich von Schnapsinis – nie was gehört.

Und du weißt ja, mich interessiert bei wow einfach alles. Und richtig beurteilen kann man Sachen immer nur dann, wenn man neue Sachen nicht gleich ablehnt, sondern nur, wenn man sich damit beschäftig. Und klar, ich wäre dabei!

Konkrete ernst gemeinte Frage: Wann läuft die erste Schnapsinis?
Können ja mit dem neuen Mega-Dungeon anfangen. Mal schauen ob wir den End Boss zu sehen bekommen. Das wird lustig.

Motivation ist gut und wichtig. Gefällt mir. Hast mich überzeugt.
Wann läuft dein Event?

Das finde ich gut. Aber warum sollte das heute nicht immer noch möglich sein?
Das bestimmt doch jeder selber. Ich habe hier doch mir auch ein großes wow Netzwerk aufgebaut. Für mich gibt es in der Kontaktaufnahme – keine Grenzen. Wenn du meine Zahl an Discord s kennen würdest. Ich habe da schon mal Probleme mich zu recht zu finden. Aber das klappt. Ich bin der Überzeugung das dies immer noch gehen würde. Eigeninitiative ist gefragt. Und in etwas kleinerer Form gibt es das ja auch schon.

Die Eiswolf Community. Ein starker Verbund von mehreren Gilden auf dem Server Malfurion. Wo folgende Gilden dazu gehören:

Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos und Evolution.

Und klappt hervorragend.

Beste Wahl überhaupt. Bingo. Das war der Anfang. Herrlich.

Der Grundsatz gilt ja auch heute noch. Schön. Gefällt mir sehr.
Menschen haben eine Idee und setzen sie um. Einfach mal was neues wagen. Warum nicht.

Deine Schluss Sätze sind die wichtigsten Sätze deines Textes.
Sehr ehrlich, authentisch + emotional. Das merkt man. Sehr schade, das es die Gilde nicht mehr gibt. Du hängst immer noch an der Gilde. Aber es ist was neues daraus entstanden. Und du , dein Bruder und BusterNRW & Yasakuul sind dabei.
Und ich bin vor 18 Monaten dazu gekommen. Und auch hier sind viele liebe Menschen.

So wie es jetzt läuft, kann es eigentlich nicht besser laufen.

Und ich lass nicht nach. Ich lerne noch viele neue Gamer kennen. Und wenn sie lieb und nett sind, bringe ich sie mit zum Trink Raid.

Der Weg des Trink Raid s geht weiter und die Idee der Trunkenbolde lebt weiter.

Und gefreut habe ich mich über diesen Satz:

Das heißt , deine schöne Geschichte geht weiter und wir erfahren noch mehr.
Ich freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Text.

Grüße mein Freund – sehen uns heute Abend im Trink Raid.
Ich freue mich schon darauf. Wird wieder ein besonderer Abend werden.

Hamster.

P.s.: schöner neben Effekt deines Textes ist -
dadurch erfahren heutige wow Gamer von deiner Gilde – Trunkenbolde.
Durch diesen Text verhinderst du das deine Gilde vergessen wird.
Es lebe die Gilde – Trunkenbolde. PROST.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute Abend ist ein ganz besonderer Trink Raid Abend, der auf mich wartet.

Nicht nur das meine Frau das 4. x mit kommen wird, sondern Busternrw und Binär kam in Bückeburg auf die irre Idee den nächsten Trink Raid in meine Verantwortung zu legen.
Ich soll heute Abend die Raid Lead übernehmen.

Ich liebe wow und bin an allen interessiert, egal wie groß am Anfang die Hindernisse sind.
Das schreckt mich nicht ab. Ich fühle mich pudelwohl in dieser Community.
Und diese Community gibt mir die Chance eine neue für mich einmalige Möglichkeit kennen zu lernen, nämlich einmal mich als Raid Lead auszuprobieren. Unzählige DD Einsätze im Trink Raid , mit unterschiedlichsten Klassen und Char s habe ich hinter mir. Busternrw hat mich auch schon zu einem Tank + Heal Einsatz verdonnert. Ein wenig unfreiwillig freiwillig. aber lustig war es.

Das er so weit gehen würde, mir den Raid Lead im Trink Raid anzuvertrauen, hat selbst mich überrascht. Aber ich habe gleich zu verstehen geben – ich werde es hamstmäßig machen. Ein normaler Raid Lead bin ich nicht und werde ich auch nicht. Heute Abend wird vieles ganz anders ablaufen.

Ich habe gestern den ganzen Trink Raid Abend vorbereitet und das kann ich jetzt schon sagen - es wird viel um die lieben Menschen gehen, die dort ihre Char s spielen. Weniger um Bosse und schon gar keine Boss Erklärungen wird es von mir geben. was soll ich auch erklären, wenn ich die Bosse teilweiße immer noch nicht verstehe.
Logisch, oder? Und Bosse im Trink Raid spielen eigentlich auch nur ein untergeordnete Rolle.

Aber aus sicher Quelle weiß ich auch, Busternrw selber macht mir gegenüber so einige Andeutungen. Ich kann nur selber das beeinflussen was ich an dem Abend machen und sagen möchte. Und das ist einiges.

Was ich nicht beeinflussen kann, was mich erwartet. Busternrw hat mich wissen lassen das es einige Überraschungen für mich geben wird. Und das alle, aber wirklich alle kommen werden, nur um mich zu erleben, das der Hamster sich als Raid Lead zeigen wird.

In meiner Gilde - Unio Mystica gibt es seit gestern Abend folgende Tages Gilden Nachricht: Gilden Nachricht des Tages: 5 August:
Trink Raid 20.30 Uhr unter Leitung vom Hamster!

Und ich weiß das Busternrw mit einigen Freunden und alten Weggefährten von mir Kontakt aufgenommen hat und sie gezielt wegen mir heute Abend eingeladen hat. Um mich zu überraschen.

Also der Abend wird wieder hoch spannend und emotional werden.

Wir treffen uns alle bei wow, spielen ein herrliches Game , aber wichtig ist eigentlich was ganz anderes. Auch heute Abend geht es nur und ausschließlich um diese feine + herzliche Community + ihre Menschen!!!

Und ich gehöre dazu. Schöner kann es nicht laufen. Danke Freunde.

In 10 Std. geht es los.

Bis bald

Hamster.

5 Likes

Hallo Caelypso.

Entschuldige. Als ich den Satz gelesen habe von dir musste ich ein wenig schmunzeln. Du bist ein so guter Gamer, das dir das nicht so schwer fällt, sich auf dem Niveau zu bewegen und es ist für dich normal. Aber über 90 % der wow Gamer werden dein Niveau nie erreichen. Zu denen ich auch gehöre.

( diesen Beitrag )

Das freut mich zu hören.
Werde mir mühe geben, das du auch zukünftig hier schöne Texte finden wirst, die dir zeigen, wie schön das Game ist und welchen Spaß man hier jeden Tag haben kann.

Sehr gerne. Jeder Zeit.
Du bist hier gerne gesehen und immer willkommen.
Darfst uns auch gerne eine schöne wow Geschichte dalassen, von deinen höheren Key s.

Bist du mutig? Dann können wir ja auch gerne mal zusammen einen Key laufen.
Bitte nur dann auf meinem niedrigen Noob Hamster Niveau. und bevor du dabei einschläfst, es brauch auch nur ein Key sein.
Aber es würde darüber einen schönen Text geben. wenn du das möchtest, kein Problem. Immer gerne.

Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war ich in meinem Kopf schon sehr beim heutigen Trink Raid.
Habe mir einen Aufbau und den Ablauf des abends vorgestellt. Was ich wann und wo anspreche. und …und …und

Habe dabei etwas wow vergessen zu spielen, obwohl sich meine Gedanken nur um wow drehten. Erst gegen Abends, fiel mir ein, eigentlich wäre es doch schön , mit Madhousè noch einen Key zu laufen.

Mein Madhousè hat noch nichts für seine mythische Kiste. Bevor das nicht geklärt ist, habe ich keine Ruhe. Da sah ich in meiner neuen Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul ordentlich Betrieb in unseren Discord. A, schön, dachte ich. Gehst da mal Hallo sagen, vieleicht sind da ja welche , die mit dir Key s laufen wollen.
Ich rein ins Discord. Ich: “Hallo, wie geht es euch? Was macht ihr so?”
Leander, der Gildenmeister: “Ach, es ist gleich unser Raid. Geht gleich los.”
Ich: Schluck, total vergessen. Aber schnell geschalten und gefragt: “Darf ich noch mit?”
Antwort: “Klar, log dich ein und schon bist du dabei.”
Ups – das wäre fast schief gelaufen. Den Raid habe ich total vergessen. Verdammt.
Sofortige Planänderung- also keine Key s mit Madhousè .
Sondern heroisch Raid mit Pfeilokowski. Gerade noch mal gut gegangen.
Sofortige Einladung, sofortiges ranporten in den Raid. Schnell gedanklich auf Raid eingestellt. Schnell noch Talente Baum auf Raid gewechselt. Immer dieser Stress.
Aber ich war schon mal froh, daran gedacht zu haben. Ich dachte mir nur – bitte einen Raid Neustart.

Ich rein in den Raid. Realisierte aber schnell.
Es geht mit dem 8. Boss Echo von Neltharion auf heroisch weiter.
Auch das noch. Habe mich auf schöne Key s gefreut und stehe jetzt vor einem Raid Boss, wo ich mich nicht freue, den zu sehen.
Wir pflegen eine gegenseitige tiefe Abneigung zueinander.

Unser sehr führsorglicher Gildenmeister – Leander, stellt wieder mal ein Festmahl.
Diesmal sind es Troll Füße überbacken. Immer Troll Füße. Immer mit kleinen Abänderungen. Aber immer Troll Füße. Er hat wohl eine Vorliebe , was Füße angeht. Vieleicht verbirgt sich da ja ein Geheimnis.
Mal schauen was da noch so raus kommt.

Jetzt sind wir beim 8. Boss angekommen. Die Kampf Fläche vom Trash befreit.
Jetzt steht er da - Echo von Neltharion. Er sieht mich und grinst blöd.

Der 1. Versuch – da bin ich bei 42 % gestorben und bei 34 % gab es einen Weipe.

Der 2 + 3 Versuch. da gab es erst einen Weipe bei 83 % gefolgt von einem Weipe bei 38 % .
Die erwartete harte Nuss. Ich finde diesen Boss super schwer.
Und je länger der Kampf dauert, desto unübersichtlicher wird das Kampfgeschehen.

Der 4. Versuch – da bin ich bei 57 % gestorben und bei 41 % gab es einen Weipe.

Der 5. Versuch – da bin ich bei 39 % gestorben und bei 38 % gab es einen Weipe.
Das war mein vorläufig bester Versuch und machte mir Hoffnung.
Aber ein schwieriger Boss.

Der 6. Versuch – da gab s einen Weipe bei 83 %.
Spannungsabfall in der Gruppe. Immer am Rande des Leistungskönnen zu spielen ist hart.
Dann kommen Flüchtigkeitsfehler dazu und schon gib es einen Weipe.

Der 7. Versuch – da bin ich bei 47 % gestorben – und bei 36 % gab es einen Weipe.

Der 8. Versuch – da bin ich bei 61 % gestorben –und bei 34 % gab es einen Weipe.

Es folgte der letzte Versuch vor der Pause.
Das Timing war gut. Weil alle brauchten die Pause wirklich.
Der 9. Versuch – da gab es bei 40 % einen Weipe.

Es folgte eine Pause von 8 Min.
Die Pause wurde genutzt. Tekli, ( Raid Lead ) hat eine sehr angenehme Art der Raid Führung. Total ruhig, egal was passiert. tiefenentspannt. Immer ganz ruhig und sachlich auf das Geschehen eingehend. Von seinem Ansatz immer total positiv und konstruktiv. Das ist für mich sehr wichtig. Wenn ich das Gefühl bekommen würde , der Raid Lead würde sich von mein Blödsinn anstecken lassen, würde sich das auf mich negativ übertragen. Aber wenn der Raid Lead ein Turm in der Schlacht ist,
die Kontrolle hat, gibt mir das Sicherheit und ich spiele besser.
Wenn ich das Gefühl habe, er verliert die Kontrolle und die Übersicht – dann ist es vorbei für mich.

Tekli, ( Raid Lead ) war im ständigen Austausch mit Aido , der einen Heal Dudu spielt. Beides sehr gute wow Gamer mit viel wow wissen. Aido läuft auch sehr hohe Key s und stellt sich in Diensten der Gilde. Mit Leander unseren Gildenmeister stellten sie etwas den Raid Kader um und suchten sich noch gezielt 3 Random Gamer aus.
Im nachhinein, eine sehr gute Entscheidung. von den 3 Random Gamern, waren 2 sehr gut. Raid erfahren , sogar mythisch Raid orientiert und gaben uns Tipps, boten ihre Hilfe an und halfen uns mit ihren hohen Schaden.
Das hat sich sehr positiv ausgewirkt auf unseren Abend.
Die Pause war vorbei. Sie wurde genutzt. Mit neuen Mut und Zuversicht, war die Hoffnung da, jetzt diesen Boss sein lachen aus seinen Gesicht zu bekommen.
weiter ging es…

Der 10. Versuch – da bin ich bei 34 % gestorben – und bei 34 % gab es einen Weipe.

Der 11. Versuch – da bin ich bei 20 % gestorben – und bei 13 % gab es einen Weipe.
Klare persönliche Verbesserung. Und bester Gruppenversuch. Ein Lichtblick.
Jetzt dran bleiben…

Der 12. Versuch – da bin ich bei 78 % gestorben. Super ärgerlich. Aber die anderen haben dazu gelernt, überlebten länger und kämpften den Boss nieder. – und Sieg!!! Juhu.

Diesen Umstand habe ich es zu verdanken, das ich jetzt beim aktuellen Raid sagen kann:
Auf heroisch von 9 Bossen 8 down. Um ehrlich zu sein. Bei vielen Kämpfen war ich dabei.
Zu den letzten , die den Boss tatsächlich niedergerungen haben, gehörte ich selten, weil ich da schon Tod war. Aber das weiß das System nicht und wertes es für mich gleich mit. Glück gehabt. Also ein Erfolgserlebnis.

Jetzt fehlt nur noch der End Boss auf heroisch - Schuppenkommandant Sarkareth.

Für mich fast nicht überwindbar. So schwierig finde ich diesen Boss.
Danach wurde abgestimmt, ob Raidende oder wenige Versuche bei besagten End Boss.
Die Mehrheit wollte es wenigsten versuchen.

Der 1. Versuch – da bin ich bei 71 % gestorben – und bei 65 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch – da bin ich bei 92 % gestorben – 2 x versengende Bombe mit jeweils 104.000 Schaden haben mich aus dem Leben geschossen. und bei 66% gab es einen Weipe.

THE LAST TRY.
Der 3. Versuch – zum Abschluss gab es bei 67 % einen Weipe.

Ein toller erfolgreicher Abend ging gut gelaunt zu Ende.
Und mich hat es mit dem Sieg über den 8. Boss weiter gebracht.
Auch imponieren wie man konstruktiv in der Pause an der Problembewältigung gearbeitet hat. Die Gilde hat Potential. Sehr schön.

Mit der Gruppe durfte ich den Abend erleben:

Raid 4.8.23

Tanks: Tekli ( Raid Lead + DK), Eomernemo (Paladin)
Heiler: Misstiggi (Evoler), Skrallan (Heiligpriester), Aido (Druide), Hypocratus (Gildenmeister + Mönch)
DDs: Frisbii (Paladin), Zeldamus (BM), Psycadrak (Evoker), Nekra (Hexe), Nichtfenni (BM), Spoz (Schurke), Anaelle (BM), Ivoli (Shadow), Pfeilokowski ((BM), Drevin (Evoker

Danke für den erfolgreichen Abend.

Danke das ich mit durfte.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo liebe Gurke.

Danke dir für deinen schönen Text zu unseren Gilden Treffen in Bückeburg vom 21.07. - 23-07-2023.

Um es für 3. Leser besser nachvollziehbarer zu machen.
Dein Text Gurke gehört zu meinem Text dazu. Text block 2480.

Beide Texte zusammen, sollen das wiederspiegeln, was das Wochenende an tollen Begegnungen, schönen Gesprächen,
guter Laune und viel zu prosten gebracht haben.

Das du diesen Text an dem Tag postest, wo ich in 3,5 Std. meinen Einsatz haben werden,
gibt mir Zuversicht. Ich freue mich auf heute Abend.
Ich, der größte Noob ever, darf heute den Raid Lead spielen. Puh, ich hoffe ich bekomme das hin. Und alle werden kommen…

Aber ich habe einen hamstermäßigen Raid vorbereitet.
Was heute Abend laufen wird, wird definitiv anders ablaufen wie sonst.
Und Herr Busternrw hat so einige Überraschungen angekündigt. Und ich weiß nicht was.

Ich werde alles versuchen euch nicht zu enttäuschen.

Freue mich auf heute Abend.

Hamster

3 Likes

Danke. Einfach danke. (fürs aufräumen Emareyllia)
Hamster ist viel zu lieb sowas ertragen zu müssen.

4 Likes

Hallo Hamster,
jetzt kann ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Zuerst zu meiner Person (Char): Ich der Ragnarök spiele WoW seit anfang an. Und habe die Welt in WoW mit einem Menschen Magier begonnen und war direkt geflashed als ich (wir, also auch meine Frau „Drachera“) nach „Stormwind“ „gelaufen“ sind.
Seitdem spielen wir nahezu regelmäßig das Spiel und haben so einige Spieler und Gilden kommen und gehen sehen.
Nur eine Gilde und Community hat uns sehr stark beeinflusst und das ist der „Eiswolf Clan“ auf Malfurion.
Wir waren zu WotLK-Zeiten dort untergekommen und haben uns zum Ende dieses Addon´s dazu entschlossen mehr zu wollen und Mytisch zu raiden. Da haben wir uns schweren Herzens uns der Gilde getrennt.
Naja wie schon geschrieben viele Gilden kommen und gehen sehen, sowie dann auch diese als dann „StarWars toR“ raus kam. Also ab da an dann wieder Server und Gildenhopping über die Jahre.
Nun kam dann Dragonflight raus und ich hatte noch „Busternrw“ in der Freundesliste. Ich habe Ihn angeschrieben und habe gehofft das er sich positiv über unsere Bewerbung entscheidet. Denn Ihn und Seine Frau und die Gilde und wofür Sie steht kannten wir ja. Und das ist das was ich/wir über die Jahre vermisst haben. Also schrieb ich Ihn an und meine Frau war da eher pessimistisch gegenüber eingestellt, aber Buster war sehr aufgeschlossen und sehr freundlich (so wie man Ihn kennt) eingestellt und hat uns beide in den Eiswolf Clan wieder eingeladen nachdem wir die Chars nach Malfurion getranst haben.

So das dazu. Und der Name von diesem Char kommt halt einfach daher mein lieber Hamster, das ich der Nordischen Mythologie in keinster Weise abgeneigt bin und finde wenn der Retri mal richtig los legt das schon richtig „fetzt“ :laughing:

Zum Gildentreffen möchte ich sagen das es mich richtig gefreut hat das ich zum einen „alte Bekannte“ mal wieder sehen konnte und zum anderen auch neue Bekanntschaften kennen lernen bzw. die Gesichter dazu treffen konnte.
So auch dich! Ich bin von deiner Person als Spieler sehr beeindruckt und finde das richtig stark was du hier geschaffen hast.
Wie ich dir auch schonmal gesagt habe bin ich eher der stille leser, sodass ich mich hier wohl weniger melden werde aber dein Post hier ist wohl einer der wenigen die ich überhaupt verfolge.
Also mach bitte weiter so und laß dich nicht von irgendwelchen Trollen ärgern. Ich finde deine „Arbeit“ hier beflügelnd.
Falls du generell Hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Chris

4 Likes

DER TEXT IST SO LANG, DAS ICH DEN TEXT IN KAPITEL AUFGETEILT HABE.
TEIL 1. WIE KAM ES DAZU; DAS MIR DIE AUFGABE ANVERTRAUT WORDEN ?
DER GEIST VON BÜCKEBURG!! MEINE VORBEREITUNG AUF DIE GROßE AUFGABE.

TEIL 2. DER START DES TRINK RAID.
SPEZIAL AUFGABEN FÜR : Fischo, Epelios + Yasakuul .

1. Boss – Kazzara und was hat Bibi/Drachera zu tun?
  2. Boss - Die Verschmelzungskammer und was hat damit Ranima?
    und die beiden Brüder Kuba + Binär zutun?

TEIL 3
3. Boss - Die vergessenen Experimente und was hat Ben/Ankea damit zu tun?
4. Boss - Angriff der Zaqali und was hat damit Brunhildi & Banane/Ronny zu tun?

TEIL 4.

1. Boss - Ältester Rashok und was hat Herr Busternrw damit zu tun?
  2. Boss – Zskarn und was hat Walda/Cedric + Kusper damit zu tun?

TEIL 5

Ein Ritual und was hat gurke + Jesu und Erdbeerqueen + IchWillEulen damit zu tun?
7. Boss – Magmorax und was hat Ragnarök/Chris + Muri damit zu tun?
Abschluss.

Guten Morgen meine Freunde aus der großen Hamstercommunity.

Zur Erklärung – der gute Herr Busternrw bestand gestern auf diese Text Eröffnung.
er ist der Meinung, das mein Beitrag mittlerweile eine feste, große und stabile eigene Community bildet. auch begründet auf die Ereignisse in den letzten tagen. er meinte den Rückhalt der mir wiederfahren ist. und da hat er recht. der konnte besser und schöner nicht sein. das hat mich sehr gefreut und gibt mir Motivation,
meinen weg weiter zu gehen. einen weg , den auch ich nicht kenne, weil es dafür für mich keine Beispiele gibt ( es gibt im wow Forum keinen vergleichbaren Beitrag zu meinem )
und von mir keine Erfahrungen vorhanden sind ( ich schreibe NUR hier ).
mit einer Portion Gottvertrauen und Unbekümmertheit
laufe ich voran und bin an allen interessiert und stehe allen gegenüber offen. das gilt für kontakte hier in wow und natürlich für das wunderbare Game selber.

und wie oft mittlerweile mein Beitrag aufgerufen worden ist, ich darf mir sie zahl nicht mehr anschauen. da werde ich schwindelig.
über 120.000 wurde er aufgerufen und es werden täglich mehr. das ist eine zahl, die von keinem anderen Beitrag im wow Forum erreicht wurde. als ich vor 4. Jahren, diesen Beitrag, das 2 x starten durfte, hätte ich das nie für möglich gehalten.
also ich fühle mich getragen von meiner Community , bin stolz auf euch und es freut mich sehr. ihr seit großartig und ich kann mich auf euch verlassen.

herzlichen dank.

das war die Einleitung. im Grunde genommen handelt der folgende Text wieder von meinem geliebten trink Raid. und der Wunsch von Herrn Busternrw , die Begrifflichkeit – Hamstercommunity, in den Start diese Textes ein bauen zu müssen,
hat natürlich auch mit dem gestrigen Abend zu tun.
gestern war wiedermal ein ganz besonderer trink Raid Abend. für mich sowieso.
aber das sollte er nicht nur für mich sein, sondern für alle anderen auch.

aber jedes besondere Ereignis hat einen Vorlauf.
Bückeburg , Bückeburg und noch mal Bückeburg .

bis vor kurzen kannte ich diesen kleinen Ort überhaupt nicht. wusste noch nicht mal das es in gibt. wo liegt Bückeburg überhaupt? Bückeburg bei Minden / Hannover. a, ok. Hannover. damit war die Richtung schon mal klar. es gab ein wunderschönes Gilden treffen von meinen Eiswölfen in Bückeburg , vom 21.07. - 23-07-2023.

Wochen vorher drehte sich alles um Bückeburg. jetzt ist Bückeburg leider schon Vergangenheit. und immer noch dreht sich alles um die 3 tollen tage in Bückeburg.
um der Bedeutung gerecht zu werden, wäre es schön, wenn auf einer deutschlandkarte, neben den großstäten, Berlin, Hamburg, München + Köln…auch noch Bückeburg gleichberechtig deutlich auf der deutschladkarte angezeigt werden würde.
das käme der Bedeutung von Bückeburg, aktuell sehr nahe.

warum strahlt der geist von Bückeburg noch weiter so aus? was ist da passiert?

das Gilden treffen von den Eiswölfen hat dort in Bückeburg eine Tradition. wenn nicht gerade Corona ist, findet das Gilden treffen dort jedes Jahr statt.
immer zum MPS in Bückeburg wird es dort organisiert.

die Ankündigung im Discord der Eiswölfe steht dort von Knusper:

Wem das MPS nicht so zusagt, der soll sich nicht abschrecken lassen.
Denn die Hauptattraktion ist auf dem Zeltplatz und das sind WIR !!!

Wie wahr. kann ich nur zustimmen.

Wie es sich bei mir entwickelt hat, das meine frau und ich nach Bückeburg gefahren sind, habe ich beschrieben. Text block 2480.
dort schildere ich, den weg der Entscheidung nach Bückeburg zu fahren um alle die Eiswölfe einmal kennen zu lernen. wollte mich für die vielen schönen Abende mit den Eiswölfen bedanken. meine Idee war ein trink Raid buch mit allen texten aus dem trink Raid aus meinem Beitrag. mein plan – das Herr Busternrw aus seinem Camping Klappstuhl geworfen wird vor Überraschung , das wir plötzlich vor ihm stehen.
und ich glaube, das ich 2 x dazu beigetragen habe, das dies auch geschah, weil er nicht mit unseren kommen gerecht hat. und mit dem buch sowieso nicht.

wir waren nur am 22.07. da. was vor unsern kommen und nach unserer abfahrt passierte, hat der gute gurke in seinen Text noch ergänzte. Text block 2548.

die frage steht immer noch im raum - was ist da passiert, in Bückeburg ?

ich habe dort eine kleine rede gehalten, wegen der Buch Übergabe. gefühlte 3 min. einfach nur 3 min herz geöffnet. mehr war es eigentlich nicht.
später sagte man mir, das es wohl länger wie 20 min waren. aber ich bin mir sicher, es waren nur 3 min. Herr Busternrw ist ein großer kräftiger stattlicher Gilden meister und trink Raid Lead. und er war sichtlich gerührt. was ich schön fand.
warum sollen kräftige Männer keine Gefühle zeigen dürfen? er hat es und das hat mich gefreut.

ABER UND JETZT KOMMEN WIR ZU DEM ABER!!!..

Herr Busternrw konterte. er und mein freund binär kamen mit einer großen , für mich umhauende Nachricht auf mich zu.
die Nachricht war, von Herrn Busternrw mit einem breiten lachend mir gegenüber vorgetragen:

„mein lieber Hamster. nachdem du schon die große Aufgabe hattest im trink Raid schon mal zu tanken ( Text block 2222 aus dem April diesen Jahres )
und du sogar schon mal als heal eingesetzt worden bin ( Text block 2234, auch im April diesen Jahres ) habe ich eine neue Aufgabe für dich. es ist ja bekannt, das du sehr an wow interessiert bist, das du alles kennen lernen möchtest.“
ich glaube, Herr Busternrw schaute in ein sehr ratloses Gesicht. es war meins. ich dachte: eine weitere Aufgabe als tank und heal? was kann es da schon geben?
ich war ratlos und wusste nicht was kommen würde…
Herr Busternrw merkte das ich sprachlos war und nicht auf die richtige Antwort kam.
Herr Busternrw weiter: „nachdem du dd, tank und heal alles schon gespielt hast, bleibt ja eigentlich nur noch die Raid Lead!!!“

„WAS?? ICH, ihr seit verrückt. total verrückt! wie bitte schön, soll das gehen. der größte wow noob als Raid Lead.“

und da laufen in der Raid gruppe soviel mit, die 1000 x besserspielen wie ich, die Bosse kennen. und da noch andere Gamer dabei sind, die in ihren Gilden Raid Lead sind, das ist doch quatsch. „ach hört auf, ihr macht mit mir ein Späßchen.“
Herr Busternrw : „o nein, mein freund. in 2 Wochen bist du der Raid Lead. und alle, aber wirkliche alle werden kommen – nur um dich zu sehen.“

schluck – er meint es ernst!!! das damalige – in 2 Wochen – war gestern – der 05.08.

nach Bückeburg… es arbeitete in mir. was machen ich nur? aber noch viel wichtiger war – wie mache ich das nur?

ich verstehe keine Gamer Sprache noch kann ich irgend einen Boss erklären. voll kommen ausgeschlossen. das zu versuchen wäre quatsch. dann würde ich versuchen ein Busternrw, mooni, algandor oder kooji Kopie zu sein. kann ich nicht. das würde mir nicht gelingen. ich musste was anderes machen. das ich was mache war klar.

zu kneifen war keine Option für mich. ich wollte Herrn Busternrw zeigen, das ein noob auch zähne hat und sich nicht unterbuttern lassen möchte.
also was könnte die Lösung für mich sein. der Hamster ist bekannt durch seine Hamster Art. am besten, ich gehen einen eigenen typischen hasterweg, eben hamstermäßig.

meine Idee war es: in Bückeburg habe ich über 20 sehr liebe Menschen aus der Eiswolf Community getroffen. ich wollte zu jeden dieser 20 lieben Menschen was erzählen und diese persönlichen Gamer Geschichten mit den jeweiligen Boss kämpfen in eine sinnvolle Verbindung bringen. zu jedem Boss Kampf gab es mindestens einen Gamer, den ich mit dem Boss Kampf verbunden habe, durch speziell aufgaben, begründet durch eine besondere persönliche Eigenschaft. oder Anekdoten oder was auch immer. dafür brauchte ich Info s. als sehr aufmerksamer Mensch, bekomme ich viel mit.
bin immer interessiert und habe ganz feine Antennen. Schappe viel auf und verstehe schnell. brauche manchmal gar nicht viele Information um zu wissen, was los ist.
und wo mir Informationen fehlten, führte ich Gespräche und hörte nach – bis ich was hatte, was ich als Vorlage nutzen konnte.
also, damit war im Vorfeld schon klar, der trink Raid, wo ich die große ehre hatte , in führen zu dürfen, würde anders ausfallen.
definitiv keine Boss Erklärungen. darüber setzte ich mich als Raid Lead einfach hinweg. das so was überhaupt geht?
bei mir läuft halt manches anders. das war schon immer so.

der Raid den ich leiten durfte würde sehr menscheln. bei mir ging es nur um die Menschen hinter den char s. das ist für mich sowieso das aller wichtigste. alles andere ist dagegen einfach nur unbedeutend.

das der Vorlauf, meine Idee und die Umsetzung. der trink Raid Event rückt näher.
ich merkte wieder druck. sehr viel druck. ich habe einen Höllen Respekt vor der Aufgabe des Raid Lead.

und ich weiß was für gewöhnlich von ihm erwartet wird. und in meiner Planung ging ich komplett in eine neue ungewöhnliche Richtung.
würde das so verstanden werden? würden sich alle Teilnehmer darauf einlassen?
die die in Bückeburg waren vieleicht, aber all die anderen?

am tag zuvor setzte ich mich den ganzen tag hin und schrieb meine Gedanken auf. sortierte sie, verwarf Formulierungen und setzte neu an. und brachte alles in eine gewisse Ordnung. nach fast 10 Std. war das Konzept fertig. war ich gespannt.
vieleicht ist es zu viel Text? oder bei steigend Alkohol Konsum gar nicht mehr bereit mir zu zuhören? immer diese Selbstzweifel …die mich martern. aber auch zur guten Leistung puschen.

der 05.08.

die Spannung war spürbar. gar nicht wegzudenken. meine frau beruhigte mich.
„das wird schon alles gut laufen. mach dir keinen Kopf. denk an Bückeburg, an deine rede. hat doch auch alles geklappt.“

ja Bückeburg…ja Bückeburg…hoffentlich bekomme ich das wieder hin…

meine frau bestand auf ein Mittagsschläfchen das wie beide abends fit sind. meine frau kennt mich und weiß einfach , das ich in einem 3 Std. zur Mitte unglaublich abbaue. damit mir das diesmal nicht passiert, hat sie mich eingepackt. und das war gut so. als Raid Lead kannst du die letzten 90 min , nicht im halb schlaf durch den Raid laufen.
nach dem Mittagsschläfchen druckte ich meine Text Vorlage aus. in deutlich vergrößerter Schrift, das ich es besser lesen kann.

23 Seiten in großer Schrift auf din A4. das meine Vorbereitung.
meine Augen sind nicht gut. jetzt kann es los gehen.

Herr Busternrw führte in letzter zeit einige Gespräche im discord seiner Eiswölfe. auch mit ACC s die ich nicht kannte. er hat mir ja Überraschungen angekündigt. sollten das die Überraschungen werden? ich wusste es nicht.
aber gestern war schon sehr früh viel betrieb bei meinen Eiswölfen. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. ich gesellte mich einfach dazu. in lockerer runde einfach meine Aufregung wegquatschen. ein wenig einreden, vor meinen auftritt
auf das alles schaute. das hallo war sehr herzlich. wie immer halt. es sind halt meine Eiswölfe.

ich fragte etwas frech: bin ich hier richtig? Yasakuul sofort: hiergeblieben, gerade du bist hier so was von richtig. ok, das war eindeutig.
der discord raum war schon gut gefühlt und er wurde recht schnell voller.
aber ich bekam auch mit, das in Nebenräumen des discord noch fleißig andere Gespräche geführt worden sind.
Herr Busternrw führt sicherlich was im schilde, dieses Schlitz Ohr.

es ging auf die 20 Uhr zu. und immer noch kamen Menschen.
von Herr Busternrw war zu hören: „mein lieber Hamster. es ist nicht die frage ob es heute zu einem trink Raid kommt. der wird kommen. die einzige frage ist, wie viele Raid gruppen wirst du heute führen. ich gehen von 2 Raid gruppen gleichzeitig aus. es könnten aber auch 3 werden.“
mir wurde ganz anders. auch das noch. und Herr Busternrw gleich weiter: und ich erwarte noch einige. einige werden erst später dazu stoßen.

las dich überraschen. ich war jetzt schon überrascht und überwältigt.

gegen 20.30 Uhr waren irgend etwas zwischen 50 – 60 Gamer !!! im discord der Eiswölfe. unglaublich. ich weiß nicht ob es das schon mal gab. und alle sollen wegen mir gekommen sein? kaum zu glauben.

Herr Busternrw ist ein wow Profi und einen guten Raid Kader zusammenzustellen, einer seiner leichtesten Übungen. aber diesmal war es ein wenig schwieriger, weil so viele Gamer kamen, von unterschiedlichen Gilden, Community s oder Servern.
einige kamen das erste mal zu den eiswölfen. und aus so einen bunten Haufen erst mal 2 funktionierende Raid gruppen, mit tank s , heals oder dd s zu machen, ist auch nicht einfach. das dauerte so fast 30 min. aber Herr Busternrw regelte das alles sehr stressfrei und ohne Probleme.

in seiner unnachahmlicher Art: „ach liebelein könntest du heute mal…“
und klar konnte derjenige. die Eiswölfe sind eben die Eiswölfe.
das ganze ging schon einher mit ordentlich zu prosten.

meine frau und ich waren am Vortag einkaufen. wir gehen an der Getränke Abteilung vorbei. meine frau:
„was trinken wir den morgen Abend?“ Ich schaue sie mit einem Fragezeichen an:
„ich brauche morgen einen klaren Kopf um das Programm
gut und verständlich ab spulen zu können.“ Meine frau:" papperlapapp, das ist ein trink Raid. ich will da was mit dir trinken. also was?"
meine frau stellte mich vor vollenden Tatsachen. "so entscheide – entweder ein 6 pack Guinness oder kilkenny Bier.
ich wollte tatsächlich Wasser trinken um fehlerfrei durch den Abend zu kommen. jetzt war im Einkaufswagen ein 6 pack Guinness.
Mit dem Guinness “ bewaffnet “ gingen wir in den trink Raid.

um 21 Uhr ging es erst richtig los. Herr Busternrw übergab mir seinen trink Raid.
ab jetzt hatte ich das Kommando. sehr ungewohnt.

er verband das mit einigen Sätzen, warum und wie so es dazu gekommen ist. es hat sich alles sehr lieb angehört und kam von seinem herzen. da war auch viel Wertschätzung mir gegen über dabei. er meinte das ich mit meinem Beitrag viele positiv beeinflussen würde. und ich mit meiner Begeisterung viele mitreisen würde.
er hob auch meine Bedeutung für den trink Raid hervor, weil ich schon so viele neue Gamer mit meiner begeisternde Art neu zum trink Raid mitgebracht hätte. und was ich auch gemerkt habe, das man mich hier als Mensch sehr schätzt,
wegen meiner offen, ehrlich und herzlichen art. und das ich als noob dem trink Raid richtig gut getan hätte.

wobei Herr Busternrw ein großes Problem mit der Begrifflichkeit noob mir gegen über. er ist tatsächlich der Meinung, das dies für mich schon lange nicht mehr gilt.
naja, geht ja nur meine beiden Jäger. aber ich habe ja noch 36 andere char s . wenn er mich da sehen würde…würde er sicherlich anders denken.

aber was ich da zur Begrüßung hörte war unglaublich lieb. hat mich berührt und gefreut.

und Herr Busternrw meinte weiter: was da vor kurzen in meinen Beitrag passiert ist, er hätte gleich gesagt, „Hamster entspann dich.
deine Community steht hinter dir und regelt das schon.“ und so kam es auch. und deshalb führte er weiter aus:
"und deshalb ist das heute auch kein normaler trink Raid sondern ein Hamster Community trink Raid, weil alle nur wegen dir heute gekommen sind.
schluck. ok. ich spürte druck, und eine große Erwartung mir gegenüber, die ich auf keinen fall enttäuschend wollte.

aber das war die Übergabe an mich. jetzt ging es los. reiße dich zusammen und konzentriere dich, dachte ich zu mir selber.

2 Likes

TEIL 2. DER START DES TRINK RAID.
SPEZIAL AUFGABEN FÜR : Fischo, Epelios + Yasakuul .

1. Boss – Kazzara und was hat Bibi/Drachera zu tun?
  2. Boss - Die Verschmelzungskammer und was hat damit Ranima.?
    und die beiden Brüder Kuba + Binär zutun?

ORIGINAL DAS WAS ICH GESAGT HABE ÜBER DEN GANZEN ABEND.
MEIN MANUSKRIPT.

Hallo Freunde. Diese Anrede ist hier die einzig richtige für mich.

Raid Lead zu sein ist was ganz besonderes. ich habe den größten Respekt vor der Aufgabe und der Funktion. Er trägt die Verantwortung für den Raid und eine ihm anvertrauten Gruppe, die alle nur eins wollen, einen erfolgreichen Raid. Jetzt soll / darf ich Raid Lead sein. Das ist so – als wenn man den Bock zum Gärtner macht.

Ich kann keine Gamer Sprache. Verstehe sie selber auch nicht. Obwohl ich die meisten Raid Bosse schon mehr wie 50 x gesehen habe, verstehe ich immer noch vieles nicht. Geschweige den, das ich einen Boss fehlerfrei erklären könnte.

Deshalb wird es im Laufe des Abends von mir keine Boss Erklärung geben. Jeder kennt hier die Bosse. Jeder hier ist auf keine Boss Erklärung von mir angewiesen. Ihr belohnt euch selber damit, alle Bosse schnellst möglich zu besiegen, weil
je schneller wie mit den lästigen Bossen fertig sind, können wir zu dem übergehen, was ich für euch vorbereitet habe.

• einen Trink Raid – der hamstermäßig abläuft. In Mittelpunkt stehen bei mir immer die Menschen, die hinter den Char s sind. Und das ist die hohe Qualität dieser Community – das es hier viele liebe Menschen gibt. Also ihr alle.
    Und nur deshalb fühle ich mich hier so gut aufgehoben und so pudelwohl.

Raid Lead Krone.

Das ist was ganz besonderes. Für mich wird das wohl einmalig bleiben. Das ist nicht zu Topen.

Ein vergleich:

Die größten Schützenfeste in Deutschland finden in Hannover + Neuss statt.
Da gibt es einen Schützenkönig. der eine Krone trägt.

Jeder kennt die Karnevals Hochburgen: Köln, Düsseldorf + Mainz.
Da gibt es einen Karnevalsprinzen. Auch er trägt eine Krone.

Auf wow übertragen – da gibt es DEN Trink Raid vom Eiswolf Clan.
Und da trägt der Raid Lead auch eine Krone.

Schützenkönig + Karnevalsprinz sind für diese Menschen ein Lebenshöhepunkt in ihren Leben.

Das ich es jetzt 1 x zu einem Raid Lead bei den Eiswölfen geschafft habe ist auch für mich was ganz besonderes.

Schöner Nebeneffekt. Dadurch das meine liebe Frau heute das 4 x beim Trink Raid dabei ist, muss auch sie auf den Raid Lead hören. Und es gibt keine Widerworte. Herrlich. Das gilt leider nur für die nächsten 3 Std. , dann muss ich mich wieder hinter ihr einreihen.

Kommen wir zum eigentlichen.

Was kommen wird, das zu allen Teilnehmern, die in Bückeburg beim Trink Raid treffen waren, kleiner Texte , Aufgaben oder irgend was besonderes zu kommen wird. Auch ein Ritual wird es geben, daher je weiter wir kommen, desto mehr schönes wird es zu hören geben. Was ich nicht weiß, was der gute BusterNRW
mit mir noch vor hat. Also bitte last uns die Bosse schnell umhauen.
Vorbereiten habe ich mich für die ersten 7 Bosse. Die letzten beiden überlasse ich gerne den nächsten Raid Lead. Ich mag die beiden Bosse nicht und die mögen mich auch nicht.

Meine Frau ist das wichtigste in meinem Leben. Sie ist nicht so wow verrückt wie ich.
Kennt auch diesen Raid kaum. Je weniger sie stirbt, desto höher ist die Chance das sie zukünftig hoffentlich öfter mit kommt.

Fischo – du hast bei meiner Frau einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sie hat mir gleich gesagt – Fischo wünscht sie sich als Heal.
Und ich möchte auch das Epelios sich um das Wohl ergehen meiner Frau kümmert.
In Bückeburg hat er sich lieb um uns gekümmert. mit den beiden wäre meine Frau top versorgt.

Ich vertraue euch beiden das kostbarste von mir an. Danke euch beiden.

Und ich glaube, das ich bei Yasakuul in den aller besten Händen wäre.
Auch Danke an dich Yasa.

1. Boss – Kazzara.
    Hamster sterbe Wahrscheinlichkeit liegt hier bei 80 %.

jemand hat mir diesen Boss als sehr explosiv geschildert.
kein Mensch ist explosiv. aber es gibt die Eigenschaften – leidenschaftlich + impulsiv.
meine geliebte frau hat auch diese wunderbare Eigenschaften und hat überhaupt nichts mit einen Drachen zu tun. also meistens…
durch diese beiden Eigenschaften bringt sie häufiger bei mir leben in meinen Körper…
in vielfältiger weiße. möchte jetzt nicht näher darauf eingehen.

aus guter quelle weiß ich das dies auch hier auf jemanden anderen zutrifft.

ich denke da an Bibi/Drachera . Christian, mein Namensvetter, ich beglückwünsche dich zu deiner tollen frau.

1. Boss - Die Verschmelzungskammer

kommen wir zu Ranima.

jeder kennt sie, jeder mag sie. wenn Ranima da ist, merkt das jeder - nicht zu überhören.
sie hat auch zu jeden und alles eine fundierte Meinung. sie kennt sich halt aus.
aber ein trink Raid ohne Ranima – kaum denkbar. da würde ganz deutlich was fehlen.
liebe Ranima. was dir die Community bedeutet, hast du ganz deutlich beim Gilden treffen in Bückeburg gezeigt.

am Samstag morgen , in Allgäu losgefahren nur um einige Std. bei uns zu sein um am Nachmittag wieder zurückzufahren. du bist auch nicht mehr die jüngste. das ist Verbundenheit und liebe für den trink Raid.
meinen großen Respekt dir und deinen Mann gegenüber. danke, das ihr das auf euch genommen habt. danke Ranima und liebe grüße an deinen lieben Mann.

Ranima , ich habe eine bitte an dich. bitte verwickle den Boss in ein Gespräch. das ist deine stärke. der Boss bekommt von dir dann ein Gesprächsbuff – du lenkst den Boss damit von uns ab. und in der zeit, wo der Boss dir zuhört, können wir ihn leichter bekämpfen. das der plan.

damit dir während des Gespräches nichts passiert, stelle ich dir 2 richtig gute liebe wow Gamer an deine Seite.

die lieben Brüder Kuba + Binär. beide für sich alleine – große klasse und liebenswert.
wir sind hier in der Verschmelzungskammer. aus den 2 elementaren wird ein mächtiger Boss. das kann man auf diese 2 tollen Brüder übertragen -
wenn beide als Brüder Paar zusammen auftreten sind sie einfach unschlagbar.

beiden fühle ich mich sehr verbunden.

1 Like

TEIL 4.

1. Boss - Ältester Rashok und was hat herr Busternrw damit zu tun?
  2. Boss – Zskarn und was hat Walda/Cedric + Kusper damit zu tun?
    1. Boss - Ältester Rashok Text - block 2284

mein Lieblings Boss in diesem Raid ist der Boss -Ältester Rashok. dazu passt mein Lieblings trink Lead - BusterNRW.

Ben/Ankea hatte da auch eine interessanter Herleitung. er sah das Wort – Ältester bei Ältester Rashok und dachte da sofort an Herrn BusterNRW.
ich glaube da wird es bald ein Einzel Gespräch geben…

in folgenden Text beschreibe ich die Kampf Situation von mir gegen diesen Boss,
der in der Situation noch richtig ekelhaft war. und ich beim Kampf meine Gedanken freien lauf lasse und mir vorstelle, in welcher Situation der wow Entwickler gewesen sein muss, damit er so einen widerwärtigen Boss den wow Gamern zumutet.

meine Gedanken werden von fehlversuch zu fehlversuch immer schlimmer.

Ich gebe zu, bei mir stählten sich Zweifel ein. Zu deutlich empfand ich die ersten 4 Fehlversuche. Der Boss war richtig schwer und ich ärgerte mich über meine schnellen Tode. Ich sehe das nie kommen. Und wie kann man einem großen Frontal ausweichen, wenn die ganze Kampf Fläche damit voll ist?

Ich stählte mir den wow Entwickler vor, wie der drauf gewesen sein muss, als der DIESEN Boss entwickelt hat.

• Ich dachte mir : Der hatte sicherlich ein ganz schlechtes Wochenende und hatte einen großen Krach, wegen nicht weggeräumten Geschirr in der Küche, mit seiner Ehefrau gehabt.

Nur so konnte ich mir die Gemütslage vorstellen um auf so einen Boss zu entwickeln.

Der 5 Versuch – und täglich grüßt das Murmeltier - bei 65 % gab es einen Weipe.

Aber der Raid Lead blieb ruhig und motivierte wieder alle und strahlte Zuversicht aus.

In meinen Gedanken war ich wieder bei “dem armen rosa farbigen Borstentier / ärmsten Sauu ” der das quälende Vergnügen hatte, meinen neuen “Lieblings Boss” zu entwickeln. Ich stählte mir vor, das er am Vorabend seiner heimlichen Leidenschaft nach gegangen ist.
Er besuchte einen Darkroom diese sehr einladende Räumlichkeiten sind dunkler wie die Nacht, daher auch der Name. Er spricht einen an und möchte Kontakt. Der angesprochen erwidert aber sofort : “Die Farbe deiner Socken gefallen mir nicht!!! Geh weiter.

Der 6 Versuch – ich bin wieder bei 60 % gestorben. Seine Fähigkeit - großen Frontal – gibt mir den Rest.

Bin sehr frustriert mit mir selber. Aber die anderen , aus der Raid Gruppe sind besser und können alles umsetzten was sie von Raid Lead so hören.
Und mehrere Gamer überleben jetzt, wo sie in vorherigen Versuchen gestorben sind. Und es sah sehr gut aus. Erst bei 3 % gab es doch noch einen Weipe. Fast geschafft, sehr schade. Wie schaffen das nur die anderen?

Oder bin ich einfach das Lieblings Klatsch Opfer von Rashok?
Meine Stimmung war am Boden. Die anderen strotzen gerade vor Kraft und Glauben an sich. Warum immer ich? Was habe ich dem Boss angetan?

Es ist kein gutes Gefühl, immer nur den anderen zuschauen zu müssen und nicht helfen zu können. Und die anderen hatten den Dreh für diesen Boss offensichtlich raus Und ich habe es immer noch nicht verstanden. Mir rauchte der Kopf und war am Boden zerstört. Diese negativen Gedanken entluden sich in meiner Verstählung was den Entwickler, der FÜR Diesen Boss verantwortlich war, an ging.

Ich war wieder bei meinem Gedanken, bei “dem armen rosa frabendes Borstentier”, der diesen für mich so quälenden Boss entwickelt hat. Ich stählte mir vor das er gerne ein Domina Studio aufsuchte. Er besucht wöchentlich mehrmals ein solches Studio
und hat da eine “Lieblings Domina” . Er steht auf Schmerzen. Große viele Schmerzen, die er sich von seiner angebeteten Domina erhofft. Nach der intensiven Behandlung war er aber unzufrieden, weil er sich eigentlich das doppelte an Peitschenhiebe erhofft hatte.
Er fühlte sich vernachlässigt und zurückgewissen an.
Da war er nicht so weit weg von meinen Gefühlen, die ich nach den Versuchen mit seinem Boss hatte. Verdammt. Selbsthilfegruppe?

1. Boss – Zskarn

WICHTIG: nach dem Boss Kampf bitte erst mal alle hier bleiben.
wer bis jetzt noch nicht mit einer Aufgabe ran gekommen ist oder eine Text Passage gehabt hat, sollte sich schon mal bereit machen. nach dem kommenden Boss Kampf, wird es ein ritual geben.
also nach dem Kampf alle bitte erst mal hier bleiben. danke.

1. Boss – Zskarn - auch ein sehr spezieller Boss. hier wird der enger werdende Kampfplatz als Waffe gegen die Raid gruppe genutzt.

sehr sehr schwierig. hier braucht man Spiel Übersicht. etwas was ich nicht habe.

Ben/Ankea meldet sich: da kann ich helfen. ich kenn 2 Gamer, die sind nicht nur gut, sondern haben ein Auge für Spiel Situation.
da gibt es Walda/Cedric. ein sehr guter Gamer und er ist ein Spezialist die Golems auszuschalten.
und da haben wir noch Kusper. der kann eigentlich alles, auf einem sehr hohen Niveau. der räumt uns die bomben weg.
beides sind sehr bewährte und verdiente Raid gänger bei uns.
beiden vertraue ich zu 100 %.
sie sind beide in der Lage, den Boss deutlich zu entschärfen.

3 Likes

TEIL 5 - ein Rituel und was hat gurke + jesu und Erdbeerqueen + IchWillEulen damit zu tun?
7. Boss – Magmorax und was hat Ragnarök/Chris + Muri damit zu tun?
abschluss.

kommen wir zu dem angekündigten Ritual.
wie wir alle wissen, versucht BusterNRW uns immer an der stelle in die totsicher Lava zu schicken, wegen einer angeblich tollen loot.
ich war so frei den Boss einen Namen zu geben: 6,5 Boss – BusterNRW sein Lava loot.
für mich seit ihr alle ganz besonders. tolle Menschen. ich fühle mich bei euch sauwohl. wie wohl merkt ihr hoffentlich auch heute Abend.
wenn neue Gamer in diese tolle community dazu kommen, ist das ein ganz besonderer schritt.
für diese neuen Gamer, wird ein neuer spielabschnitt anfangen, weil vieles in dieser feinen community anders abläuft.
der Start in eine tolle wow zeit, mit vielen lieben hilfsbereiten Menschen , die bock auf die Gemeinschaft haben und spaß am spiel.
die Formulierung gefällt mir, man könnte meinen, sie ist von mir.,…

deshalb gibt es hier erst malig ein trink Raid ein aufnahmeritual.

als Paten nehme ich mal stellvertretend gurke + jesu . sie stehen für alle aus der trink Raid Community da.
die neu hinzugekommenen sind: Erdbeerqueen + IchWillEulen .
ihr seit erst kurzen hier dabei und wart schon in Bückeburg dabei. einen besseren einstieg gibt es nicht.

bitte gurke kümmere du dich um Erdbeerqueen.
bitte jesu kümmere dich um IchWillEulen.

und ihr 2 , wenn ihr fragen habt oder Hilfe braucht, wendet euch an die zwei oder an jeden aus der community. euch wird geholfen.

und mein dank an jesu für deine Hilfe beim vorlesen. danke dir.

und IchWillEulen – was für ein toller name. wie du darauf gekommen bist, mußt du mir mal später erzählen.

kommen wir zu meinem letzten Boss.

1. Boss – Magmorax

auch hier habe ich was gehört. hier bei diesem Boss soll sich merkwürdiges zugetragen haben.

dem Boss eilt voraus – der leichtest Raid Boss zu sein. für einen Kämpfer, der richtig gut spielt und große Herausforderungen sucht, könnte das tatsächlich ein wenig einschläfern wirken. tatsächlich wurde mir erzählt, das hier ein sonst
sehr zuverlässiger großer Kämpfer und Turm in jeder Schlacht, mal durch schnarch Geräusche aufgefallen ist, im discord.

ja es war Ragnarök/Chris . lieber Christian, alles kein Problem. in Bückeburg hast du dich um den grill gekümmert und aufgepasst, das keiner verhungert. wer sich so für die Allgemeinheit einsetzt, darf dann auch mal schlaf nachholen.

und jetzt fehlt nur noch Muri. in Bückeburg saßen meine frau + ich länger mit Muri zusammen. in Grunde genommen, die ideale erst kontakt Person. sehr lieb und sympathisch, mit einer ruhigen Ausstrahlung.
mir tut so was immer gut. ich brauch immer etwas länger um mich zurecht zu finden
um mich mehr und mehr auf eine Situation einzulassen. und dafür warst du genau richtig für uns. danke dir Muri.

und aus zuverlässiger quelle weiß ich – du bist als wow Kämpfer – stark wie ein baum. du stehst da, bewegst dich etwas wenig, aber da wo du draufhaust, wächst kein Unkraut mehr. und zum bewegen ist zu sagen – ein baum bewegt sich ja auch nicht. also bist du da raus aus der Nummer.

die 2 raid gruppen, die gleichzeitig im raid waren.
immer beim gleichen raid boss und alle im gleichen discord raum.
es war caotisch aber so lustig.

raid gruppe 1 - 15 gamer
Raidgruppe 1, Spitzname: HerrnHamsterseinLavaloot-Gruppe:
Tanks: Abbrechen- Palatank, Drooji - Druidentank
Heals: Luceifert - Heilpriester, Sánth - Heilschamane, Riasinah - Heilpriester, Farinbelarod - Heildruide
DDs: Blackgoku - Waffenkrieger, Gwaedrasz - Verstärkungsrufer, Lausomat - Retpala, Toker - Verstärkungsrufer, Loviatar - Zerstörungshexer, Farah - Gleichgewichtsdruide, Getsyxt - Gleichgewichtsdruide, Peans - Verstärkungschamane, Stolthundur - Täuschungsschurke,

raid gruppe 2 - 24 gamer

tank s: Binär, Xênya,
heal s: Mîllina, Janara, Epelios, Brunhìldí, Lafischo + Busternrw
DD s: Wozoshing, Abaddonia, Dracyrion, Falkor, Brilone,
Plemmplemm, Sínon, Dracomir, Kuhzilla, Anathur, Kleinerna,
Sippi, Shaolinda, Lesuhexe, Blâckguard + Muri

und es kamen im laufe des raid s noch mehrere liebe menschen dazu, die sich nicht dem raid angeschlossen haben. die nur zuhören wollten, was in dem gestrigen trink raid so alles passiert. sie wollten nur dabei sein um von der tollen stimmung eingefangen zu werden.

jetzt ist es geschafft.

meine Raid Lead Einsatz ist vorbei. für mich ein ganz besonderer Abend.
ich hoffe jeder hat seinen spaß und konnte euch ein wenig unterhalten.
nächsten Samstag kommt wieder das original – mein freund Busternrw.
danke an alle das ich die Erfahrung machen durfte.

abschliesende ergänzende information.

• herr Busternrw hat wohl allen gamern vor dem raid gesagt, alle dd s sollten sich mit ihren schaden zurück halten.
    das war auffällig, weil ich bei mehreren boss kämpfen mit meinen schaden auf der schadensliste auf den ersten plätzen auftauchte.
    ungewöhnlich häufig und ungewöhnlich lange. ja, war mal ein schöner anblick. könnte ich mich dran gewöhnen nur leider unrealistisch.
    herr Busternrw ist und bleibt ein großes schltzohr. aber man muß ihn mögen.
    für mich ein toller freund hier. möchte ihn nicht mehr missen.

- meine frau ging mit einer gs von 377 in den raid rein gegangen. kannte den raid eigentlich überhaupt nicht. sie hat im laufe des abends 3 tolle rüstungsteile bekommen.
und jetzt eine gs von 383.
ist nur mitgegangen, weil es für mich ein besonderer abend war. ihr 4 x trink raid. alleine das wäre für mich schon ein grund zum feiern gewessen.
aber sie ist über den ganzen abend nur 2 x!!! gestorben obwohl sie die niedrigste gs an dem abend hatte.
das zeigt, wie sehr sich alle um sie gekümmert haben. alle schauten nach ihrer brilone, das ihr bloß nichts passieert.
heute erzählte sie mir, sie hat sich an herrn Busternrw orientiert hat und damit hervorragend gefahren ist.
beim herr Busternrw ist man immer auch der richtig seite, mein schatz.

mein dank an alle heal s die damit ihre aufgabe sehr gut erledigt haben. gemeint sind Fischo + Epelios.

ein unglaublicher abend geht zu ende.

ganz lieben dank an meine alte ally gilde delirum vom server alleria, die mit mehreren gamern dabei waren.
an meine neue ally gilde Die “Helden von nebenan” , von dem Server – Aman’Thul.
bei einigen gamern von der randyfarm community.
bei einigen gamern aus der let s wipe againe. ´
bei ganz vielen gamern meiner eigen horden gilde Unio Mystica vom server malfurion.
und natürlich bei den eiswölfen selber auch vom server malfurion.

die aufzählung kann nicht kommlett sein, aber dafür fehlte mir gestern die übersicht.

an zu viel mußte ich denken und berücksichtigen. wenn ich hier jemanden vergessen habe, war es keine böse absicht.

zum schluß ist noch zu sagen.

meinen großen respeckt an alle raid lead s in wow. meine hochachtung vor euren können und spielübersicht.
ihr könnt das wunderbare wirklich und mit euch würde ich mich nie messen wollen. in der liga spiele ich nicht.
aber durch die gestrige erfahrung war ich MAL raid lead. habe jetzt einen eindruck davon. in dieser tollen community ist sowas möglich.
was sein könnte, das es noch mal wiederholt werden könnte. aber das entscheide nicht ich. ich werde mich auch nicht aufdrängen.

wenn herr Busternrw das möchte, und mich wieder mal nett schubst, könnte es sein, das… aber das ist zukunfsmusik.

eiswölfe, ihr seit große klasse.

ich liebe euch alle und bin sehr gerne bei euch.

wenn ihr wissen wollt, wie eine gute community aussieht, schaut euch die eiswölfe an.

danke das ich zur euren community gehören darf.

freue mich schon jetzt auf den nächsten trink raid, wieder als ganz normalles mitglied und schaue mir das verrückte treiben an, was es nur hier geben kann.

gruß

hamster

prost.

das erstefeedback – hat mich sehr gefreut, kam vion meinem freund gurke:
Die Texte waren echt alle so wunderschön, das war der beste Trinkraid, den wir jemals hatten. Ich danke dir! Fühl dich doll gedrückt.
Ich würde dir so gerne persönlich sagen, wie schön das heute für mich war. Ich wusste ja, dass du etwas vorbereitet hast, aber so schöne Texte hatte ich mir nicht vorgestellt.

danke dir gurke.

p.s.: habe diesmal keinen fein schliff am text vorgenommen. bitte um Verständnis.
das war so viel. wenn ich das hier bei allen 5. teilen noch gemacht hätte,
wären die texte erst in tagen live gegangen. also hier sind einige mehr Fehler im Text drin.
groß und klein Schreibung stimmt auch nicht. Satzzeichen sicherlich auch nicht.
bitte um Nachsicht. wollte den Teilnehmern von gestern noch eine Chance geben heute ihre texte zu lesen.

deshalb das vorgehen. danke.

4 Likes

Hallo Hamster!

Wie ich bereits schrieb, verfolge ich deinen Beitrag nicht sehr genau, sondern schaue eher sporadisch rein und überfliege dann vieles. :slight_smile:

Erst einmal vielen Dank für deine Bewunderung bzgl. meiner Wertung - allerdings muss ich sagen, dass ich seit Wochen schon keinen Wertungspush mehr versuche. ^^ Irgendwie ist bei uns die Luft raus und wir machen nur noch ein paar Weekly Keys. Das mag am Sommer liegen (war ja auch recht heiß ne Zeit lang), dann hatten wir ein Gildentreffen und dann kam auch noch Diablo 4 heraus.
Sind halt alles Faktoren, die da mit reinspielen. Zudem finde ich die Affix-Kombinationen sehr anstrengend diese Season.
Aber vielen Dank! Vllt raffen wir uns nochmal auf und können noch auf 3k pushen. :slight_smile:
Grundsätzlich finde ich meine Wertung wenig aussagekräftig. Ich sehe mich als Standard-Casual-Spieler. Ich bin weder besonders gut, noch besonders schlecht, ich sehe mich im großen Mittelfeld. :slight_smile:

Der Char hier ist tatsächlich nicht mein erster Char, sondern ein als ehemaliger Twink erstellter Char.
Ich wollte zu WotLK einen Schamanen spielen und habe dann eine Weile am Namen gefeilt, immer wieder ein paar Buchstaben eingetippt, bis schlussendlich „Klavinya“ dastand - und das habe ich dann als „gut“ empfunden. Tatsächlich kürze ich es auch liebevoll mit „Klavy“ ab. In meinem WoW-Umfeld sagen die meisten Klavy anstatt Klavinya.

Ich habe bestimmt viele Geschichten, die ich erzählen kann, da ich mit meinem eigenen Account bereits seit Juli 2007 aktiv bin - viele Bekannte, Freundschaften und Erlebnisse. Vielleicht werde ich die eine oder andere Geschichte hier einmal niederschreiben. :slight_smile:

Ich war schon in einigen Gilden und habe einige Dramen mitgemacht (tatsächlich auch RL-Tode von Spielern), aber damit könnte ich wohl ganze Bücher füllen.

Vielleicht fange ich einfach mit leichter Kost an.
Zu Cataclysm hatte ich raidtechnisch einiges zu tun - ich habe in insgesamt 2 festen Raidgruppen mit je drei Raidtagen geraidet (die sich tatsächlich nicht überlappt haben) und habe dann Samstags (der einzig „raidfreie“ Tag) noch Einsteigerraids für Neulinge organisiert.
Allerdings „nur“ 10er Raids. Das konnte ich besser managen. Ich habe regelmäßig auf dem Server Mannoroth (damals ein PvP-Server mit Hordeüberhang) jeden Samstagnachmittag Raids für die Bastion des Zwielichts und den Pechschwingenabstieg organisiert - exklusiv für Spieler ohne Raiderfahrung und mit einer sehr geringen Mindestanforderung für Gear. Man könnte es als Einsteigerraids einstufen.

Ich war damit tatsächlich sehr erfolgreich, ich habe sogar damals von einigen gehört, dass die explizit meine Einsteigerraids an Neulinge empfehlen, weil ich quasi das Bossmod im Fight spiele - ja, Voice war damals Pflicht.

Ich selbst bin damals mit meinem Magier die Raids mitgegangen anstatt meines Mains (damals noch Eleschami, erst Mitte Drachenseele wurde ich Heiler) und hatte vielleicht einen, maximal zwei Leute mit Erfahrung dabei. (Zumal ich sowieso ID gehabt hätte^^)

Damals hatte ich aber die Zeit und die nötige Geduld, an sage und schreibe 7 Tagen in der Woche zu raiden.
Heute genieße ich auch mal Tage ohne World of Warcraft. Aber Cata war schon eine coole Zeit.

Wenn ich mehr Zeit aufbringen kann, schreibe ich vielleicht auch mal von meinen Anfängen von WoW.
Die sind absolut mega peinlich… ^^

Liebe Grüße
Klavinya

P.S.:

Danke, aber den habe ich mir nicht ausgedacht. ^^ Ich bin der Gilde zu Sylvanas Mythic Progress gejoined. ^^ Der Dank gebührt somit dem Gildenleiter.
Aber ja, der Name hat was. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Hallo Muri.

Schön dich in Bückeburg kennen gelernt zu haben.
Und ich habe mich auch gefreut, das dein Weg zu mir in den Beitrag geschafft hast.
Ein großer Forum Schreiber bist du nicht, deshalb freut es mich um so mehr das du dich hier zeigst. Danke dafür.
Herzlich willkommen hier in meinem Beitrag.

Dein Char Name interessiert mich.
Wie kommst du auf den Char Namen Muri?
Oder Xopo, genauso ein ungewöhnlicher Char Name.
Gibt es dazu eine Herleitung? Oder eine Idee?

Das würde mich sehr interessieren und andere Leser würden sich freuen von dir mehr zu hören.

Verbunden mit einer schönen wow Geschichte, wäre das ein sehr schöner Einstieg hier.

Grüße

Hamster.

P.s.: Ich schreibe dir mit meinem Grunzi, weil auch du mir mit deinem Krieger geschrieben hast.

1 Like

Hey Hamster,
komme nun auch endlich mal dazu zu antworten :stuck_out_tongue: Habe leider nicht wirklich besondere Geschichten zu erzählen aber zu deinen Fragen möchte ich natürlich trotzdem gerne antworten.

Die Erklärung dürfte für dich wahrscheinlich eher enttäuschend sein. „Lazail“ ist tatsächlich nur von einem anderen Spieler abgekupfert (Lazeil, damals Main Tank bei der Gilde Paragon) und die Endung bezieht sich klar auf die Klasse. Bin bei der Namensgebung für meine Chars recht einfallslos, das volle Ausmaß erkennt man auch gut an meiner Gilde (die nur Chars von mir beinhaltet) :smiley:

Den Account hier gibt es auch erst seit Dezember 2021. Spiele wow allerdings schon seit Mitte Ende BC. Auf meinem ursprünglichen Account hatte ich mir mehr Mühe bezüglich der Namen gemacht aber nachdem ich gezwungenermaßen einen neuen Account brauchte, habe ich nur schnell die Klassen erstellt und dabei einfach immer den gleichen Namen mit anderer Endung genommen :stuck_out_tongue:

Das bezieht sich auf meinen RL Spitznamen: Bodo. In meinem Freundeskreis und in einem Discord mit mehreren wow und Foren Bekanntschaften wurde zu meinem Namen immer gern Textstellen aus Mike Krügers Lied „Bodo mit dem Bagger“ zitiert und irgendwann hab ich das Spiel einfach mitgespielt und auch die Gilde unter dem Gag benannt :smiley:

3 Likes

TEIL 3

1. Boss - Die vergessenen Experimente und was hat Ben/Ankea damit zu tun?
  2. Boss - Angriff der Zaqali und was hat damit Brunhildi & Banane/Ronny zu tun?
    1. Boss - Die vergessenen Experimente Text block 2344

tja - Ben/Ankea. hier hast du dich unvergesslich gemacht.
warum? dafür folgender Text:

hat ----JESU!!! vorgelesen. DANKE DIR!!!

Die deutsche Sprache ist einfach reich, aber auch sehr schwierig. Für einen Legastheniker erst recht. Im Trink Raid wird getrunken. Und das wird von vielen Trink Raid Gängern sehr ernst genommen. Je länger der Trink Raid dauert, fällt es da schwerer die richtigen Wörter zu finden oder auszusprechen. Es gibt einige, die glühen schon vor, um bei Trink Raid zum Start, richtig vorbereitet zu sein. Also vorbereiten nicht durch höhere Key s laufen, sondern durch sich rechtzeitiges ein trinken.

Der 2. Boss von dem dreiteiligen Boss - vergessenen Experimente hat eine Fähigkeit - Heftige Eruption.

Da das Forum schon ab 12 J. freigegeben ist, folgt hier normalerweise ein Text, der für das öffentliche Forum ungeeignet ist.
Das verstehe ich.

ein paar persönliche worte zu Ben/Ankea.

welche Bedeutung für mich der trink Raid hat, habe ich eingangs gesagt.
was für eine ehre das für mich ist, habe ich verdeutlicht. du bist aber der Raid Lead von dem stamm Raid der Eiswölfe.
also von dem richtigen erstzunehmenden Raid. das ist eine große Auszeichnung für dich.
das zeigt, welches vertrauen in deinen wow wissen wie können vorhanden sind. und menschliche Qualitäten musst du auch haben,
weil sonst wärst du kein guter Raid Lead. und ich habe gehört, das du kurz vor der 3.000 Rio Wertung bist.
Ben – meinen großen Respekt vor dir. ich glaube die Eiswölfe sind sehr froh dich zu haben und du fühlst dich hier auch wohl.

und herzlichen dank bei deiner Hilfe um diesen Abend hier vorzubereiten.

1. Boss - Angriff der Zaqali Text - block 2317

den trink Raid kann man gut mit Kitas vergleichen.

ein drunter und drüber. chaotisch + verrückt und ausgelassene Freude, mit unter auch kindisch. ich war früher hyperaktiv. meine Mutter meinte zu mir öfter – ich wäre schlimmer wie auf ein sack flöhe aufzupassen.
bei dem kommenden Boss ist es auch schwierig alle Gamer im Auge zu behalten, wegen 2 Kampf Flächen. keine leichte Aufgabe für den Raid Lead. immer die Übersicht zu behalten ist für Eltern auch nicht immer einfach.

aber genau das schaffen Brunhildi & Banane/Ronny vorbildlich.
in Bückeburg hast du, Brunhildi mir ein Foto gezeigt von euren 3 bezauberten Kindern. es haben mich 3 tolle fröhliche Kindergesichter angelacht. eine bessere Visitenkarte könnten ihr nicht haben.

mein Respekt und Anerkennung. ihr könnt zu recht sehr stolz sein.

Und Brunhildi, ich habe gehört, das du die beste Rio Wertung in dieser Gilde hast. du bist ganz dich an der 3.000 Rio Wertung dran.
diesen Bereich werde ich nie kennenlernen. meinen Respekt.

hat ----JESU!!! vorgelesen. DANKE DIR!!!

4. Boss - Angriff der Zaqali. Die Bosse werden jetzt schwieriger. Ich bin bei 50 % gestorben und kurz danach gab es einen Weipe.

Busternrw ist ein alter wow Fuchs. Mit großen wow Wissen und wow Erfahrung.
Und er hat ein Herz für seine Mitspielern. Es gibt viele wow Guides. Für alles gibt es bei wow Guides. Für Klassen , Ini s + natürlich auch für Raid s.
Gibt es aber einen Guide für Trink Raid s? Nein!! Marktlücke. Und Busternrw liebt das Chaos und geht gerne neue Wege, die andere nicht gehen oder NIE gehen würden.

Von Busternrw war plötzlich zu hören: “ Im 2. versuch spielen wir diesen Boss in der bewährten und bekannten 4 Tank Taktik.” 4 Tank Taktik ?? Bitte, WAS???
Ich glaube bei vielen war ein großes Fragezeichen im Gesicht. Es ist vollkommen egal was in den Guides steht. Es geht in jeden Trink Raid Abend immer nur darum, wie es bei uns im Trink Raid klappt.

Beim 4. Boss wird der Raid in 2 Kampfgruppen aufgeteilt. Beide Gruppen müssen auf ihren getreten Kampf Flächen gegen den Boss kämpfen, der andauert die Kampf Flächen wechselt. Auf den Kampf Flächen erscheinen aber auch andauert weitere Gegner. Und das sind nicht wenig. Die Tank s müssen alle Gegner gespotten bekommen, und die DD s dürfen wild auf alles einschlagen – nur um zu verhindern, das
ein Gegner die Tür erreicht, weil dann werde der Kampf verloren. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon 90 min geraidet und natürlich jeder hat ordentlich getrunken.

Auch im RL Tank Busternrw sehr gerne. Vorsicht, doppeldeutig. Von Yasakuul war zu hören, das vor Busternrw sich schon mehrere Bierdosen befanden,
und Busternrw sie gar nicht hergeben möchte. Und gar nicht genug bekommt, von leeren Bierdosen. Ähnliches Verhaltensmuster bei den Tank s. Die sammeln auch ihre Gegner alle ein und binden sie an sich. Genau wie Busternrw mit seinen leeren Bierdosen. Genau darum ging es auch in dem Boss Kampf. Um zu verhindern, das irgend ein Gegner die Tür erreicht, duften DD s auf alles draufhauen oder schießen. Den Jägern sagt man ja immer nach, das sie unnötig pullen würden. Was sonst nicht gerne gesehen wird, hier bei dem Boss war es gewünscht. Und die Tank s , die ja jetzt auch schon unter Alkohol Einfluss waren, hätten sich bei normalen Kampf, aufteilen müssen. So mit der 4 Tank Taktik, gab es eine Absicherung und es konnte ordentlich gespottet werden.

1 Like

Hallo Ragnarök.

Auch das ich dich mit deiner Frau in Bückeburg kennenlernen durfte, hat mich sehr gefreut.
Und das du deinen ersten Beitrag bei mir geschrieben hast, bedeutet mir was. Das würde ich mir noch von viel mehr Gamern wünschen.
Kommt raus aus eure Deckung. Lieber Ragnarök, auch dir ein herzliches willkommen in meinem Beitrag hier.

Das wundert mich nicht. geht mir genauso.

Kann man natürlich machen. Das tragische ist, das man häufig erst danach weiß, was man eigentlich gehabt hat.

Herzlich willkommen zurück. Und heute seit ihr wieder hier, bei den Eiswölfen. Und es fühlt sich so an, als wärt ihr nie weg. Hier seit ihr Zuhause.
Und du und deine Frau fühlen sich hier sehr wohl und schätzen die Eiswölfe.

Auch stille Leser sind mir hier herzlich willkommen. Und wenn du uns mal wieder was mittteilen möchtest,
würde ich mich natürlich freuen und andere würde es interessieren.
Schön das auch du dich hier gezeigt hast. Herzlich willkommen in meinem Beitrag.

Und ich freue mich darauf mit dir weitere Key s zu laufen.

Dir weiterhin viel Spaß im Game. Eigentlich muss ich dir das nicht wünschen, du bist ja bei den Eiswölfen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Klavinya.

Danke dir für deine Antwort.

Schön das ihr ein Gildentreffen gemacht habt.
Bei uns hatte das sehr positive Auswirkung auf das Gemeinschaftsgefühl.
Es würde mich interessieren, wie euer Gildentreffen war.
Wo habt ihr das gemacht? Wie viel Gamer kamen? Wie hat sich das angefühlt, mal all die Menschen hinter den Char s zu sehen und kennenzulernen.

Mit 3 k Rio Wertung ein Standard-Casual-Spieler? Was bin ich dann?
Tut mir leid, das sehe ich anders. Mit einer 3.000 Rio Wertung gehört man schon zu den richtig guten Gamern.

Das ist doch ein schöner Ausblick. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Du bist hier immer gerne gesehen.

Und das du Einsteigerraids für Neulinge organisiert hast, finde ich sehr gut.
Wir brauchen hier mehr Gamer wie dich, die bereit sind was für die Community zu tun, damit das Game weiter lebt.
Was hoffentlich ganz viele wollen. Ich möchte das.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Peinlicher wie ich? Geht das überhaupt?

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Lazailhunt.

Danke dir für deine Antwort.

Ok, mag sein. Ich glaube aber doch, das es bei dir schöne wow Geschichten gäbe, nur du bewertest sie wahrscheinlich falsch.
Es ist unmöglich in diesen Game keine tollen Geschichten zu erleben. Aber vieleicht hast du auch gerade im RL viel um die Ohren,
das du dich nicht ganz so darauf einlassen kannst. Wenn dem so wäre, wäre auch das kein Problem.
Es werden auch wieder andre Zeiten kommen, wo du mehr Zeit und Ruhe hast, und da fällt dir hier vieleicht dieser Beitrag ein und wirst vieleicht was schreiben.

Und guter Ansatz wäre z.b.
stell dir einfach nur mal vor das du aus irgendwelchen Gründen 1 Monat kein wow spielen könntest.
Nur eine Vorstellung. Für mich nicht vorstellbar, für andere schon.
Was würde dir fehlen? Was würdest du vermissen? und warum?
Und schon kämst du an deine schönen und erzählenswerte Geschichten dran.

Ini, Key und Raid Erlebnisse. Erfolgs, Mounts Berufs Erlebnisse. Gilden oder Community Erlebnisse.
Ich erspar mir eitere Aufzählungsmöglichkeiten. Du bist mehr wow Profi wie ich.
Du weißt selber was für wunderbare Möglichkeiten das Game bietet.

Die Herleitung über deinen Spitzname –Bodo und das Lied von Mike Krügers Lied „Bodo mit dem Bagger“
auf den Gilden Name Baggerloch zu kommen, gefällt mir sehr und ist original und lustig.

Du bist hier in meinem sehr gerne gesehen und du darfst hier immer vorbei schauen,
wann immer du Zeit und Lust dazu hast. Gerne auch mit einer schönen wow Geschichte von dir.
Weil darum geht es ja hier in meinem Beitrag.

Danke dir.

Grüße von Jäger zum Jäger.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Manchmal läuft es eben anders wie man möchte. Jeder kennt das.
Jeder weiß, das es jede Woche mein Wunsch ist meine beiden Jäger : Madhousè + Pfeilokowski, für den nächsten Mittwoch, wegen der mythischen Kiste abzusichern.
Pfeilokowski ist schon gesichert, durch Key s und Raid.
Anders die Situation für Madhousè. Der war zwar bei Trink Raid dabei. Aber die Belohnungen, die er dafür bekommen würde,
wären für ihn keine wirkliche Verstärkung mehr. Er bräuchte halt auch einen schönen Key. Nur einen. Das würde schon reichen.
Mehr will ich ja gar nicht.

Da sah ich gestern in dem Discord meiner neuen Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul betrieb.
Ich also sofort rein in das Discord meiner Ally Gilde, in der Hoffnung, vieleicht mit einigen Gamern einen schönen Key für
Madhousè laufen zu können. Das mein Wunsch.

Ich also rein ins Discord. “Hallo an alle. Wie geht es euch? Was macht ihr?”
“Wir starten gerade einen Twink Raid. Erster Boss liegt bereits. Möchtest du noch mit? “War von Leander, den Gildenmeister zu hören.
Ich habe die Situation sofort verstanden. Mit Madhousè komme ich hier nicht weiter. ok.
Aber eine schöne Alternative bot sich mir. Ich hörte das für einen einfachen Twink Raid die Mindes GS Voraussetzung eine GS von 400 wäre.
Prima, da muss ich gar nicht überleben – das erfülle ich mit jeden meiner 37 Char s. Also ich kann mit einem anderen Char den Raid erleben,
als mit meinen Jäger. Mein sofortiger Gedanke war: das ist die Chance den neuen Raid mal meinem Hamster zu zeigen!!
Und mein Hamster hätte es verdient. Unbedingt. Also ich war sehr happy und froh über diese plötzliche Gelegenheit
mit meinem Hamster den neuen Raid zu besuchen.

Sofort ungeloggt. In den Raid geporttet. Und da standen sie alle. Schön ich freute mich.
War aber auch gespannt wie sich mein Hamster schlagen würde. Ich konnte es nicht einschätzen.
Er hat nur den Einsteiger Talente Baum. Also keine 2 für M + und Raid. Ob das alles so richtig ist - keine Ahnung.
Er hat keinen 2 oder 4 Boni. Einfach nur 400 ( genau 403, 38 ) GS mit nicht nur optimalen Werten. So wie eigentlich immer halt
und alle Char s von mir so rumlaufen. Mit Ausnahme meine beiden Jäger.
Und trotzdem durfte ich mit.

Jetzt war auch mein Hamster im Raid Abberus, Schmelztiegel der Schatten auf Schwierigkeitsgrad normal.
Ein Twink Raid mit 9 Gamern aus der Gilde und vielen wechselnden Gamern sodass wir immer 20 Gamer insgesamt waren.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Der Anfang lief besser wie gedacht. Der Nahkampf liegt mir überhaupt nicht.
Habe noch weniger Reaktionszeit um Sachen zu erkennen, bei meinen schlechten Augen,
ein großes Problem. Dann dunklen Flächenschaden in dunklen Räumen rechtzeitig zu sehen – fast unmöglich.
Meine alten Probleme waren von jetzt auf gleich alle wieder da.
Aber mein Hamster und ich sind Kummer gewöhnt und ein Aufgeben gibt es für uns beide nicht.
Mein Hamster ist nicht nachtragend mit mir, wenn ich mit ihm ein Mist spiele. Er verzeiht mir meine Fehler
und weiß von mir das ich mich selber darüber ärgere. Und so kämpfen wir uns durch alle Unwägbarkeiten durch
die sich in wow so anbietet. Und wir haben es immer geschafft. Und das war auch diesmal der Plan.

Aber beim ersten Boss lief es anfänglich besser wie gedacht. Bin erst bei 18 % gestorben.
Schade, schade. Da hatte ich in geheim schon gehofft, den ersten Boss zu überleben. Ok, war nichts.

Etwas gutes hatte es trotzdem.
Habe gleich eine tolle Belohnung bekommen:
Habe ein 415 Schmuckstück bekommen.
https://www.wowhead.com/de/item=202617/elementiumtaschenamboss.
Mir wurde vergewissert, das es für meinen Hamster ein sehr gutes Schmuckstück wäre.
Ich selber kann das nicht beurteilen.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente
Da bin ich beim 2 Teil Boss. bei 90 % gestorben. Flüchtige Galle mit 147.000 Schaden hauten mich einfach um.

An Trash bin ich schon lange nicht mehr gestorben. Hier hat es mich mal wieder erwischt.

Der 4, Boss - Angriff der Zaqali – überlebt!!
Das hat mich überrascht. Wie konnte das nur möglich sein? Das begriff ich selber nicht.
Vieleicht hat der Boss nach meinen Jäger gesucht und meinen Hamster nicht auf der Rechnung gehabt.
Überraschung gelungen.

Der 5. Boss - Ältester Rashok – und auch überlebt. Unglaublich.

Der 6. Boss – Zskarn der Höhenflug war vorbei. Da bin ich bei 85 % gestorben . Mit seiner Boss Fähigkeit Drachenfeuerfallen mit 70.000
Schaden, haute er mich aus dem Game.

Eine Pause. Mein Hamster brauchte die auch. So was wildes hat er schon länger nicht mehr erlebt.

Der 7. Boss - Magmorax – und wieder überlebt. Also, wenn mein Hamster nur mehr Schaden machen würde,
läuft es eigentlich nicht so schlecht.

Der 8. Boss. Echo von Neltharion. Wir hegen eine tiefe Abneigung zueinander.
Hier bin ich gestorben , wurde wiederbelebt und bei 62% bin ich wieder gestorben.
Der Boss wollte sicher gehen, das ich ihn nicht überlebe. Mit seiner Boss Fähigkeit Hallender Spalt, mit 368.000 Schaden
hat er mich bedacht. Echt nett von ihm. Bei 12 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch – da bin ich bei 85 % gestorben –. Wieder war es der Hallender Spalt– mit 246.000 Schaden .
Las dir mal was Neues einfallen. Meno.

Der 3. Versuch – da bin ich erst bei 6 % gestorben . So ein Mist Vogel. Der gönnt mir aber auch gar nichts!!
Aber er lässt sich wenigstens was neuen einfallen mich aus dem Weg zu räumen mit Schwarze Zerstörung und “nur” 389.000 Schaden,
haute er mich aus dem Leben. Aber die Gruppe besiegte ihn dann doch. Juhu.– Sieg. Was für ein Kampf.

Ich war froh über die Erfahrung. Aber gerade beim letzten Boss war es für mich deutlich spürbar, das es eine Umstellung ist
zwischen Fern und Nah Kämpfer. Und wenn ich keine Hilfe aus der Gruppe bekommen hätte, hätte ich mich mit Flächenschaden noch schwerer getan.
So bin ich beim letzten Versuch schneller aus der größer werdenden Feuer Fläche rausgekommen und habe so länger überlebt,
was bei den ersten Versuchen mein sicherer Tod war.

Vom Schaden war mein Hamster ein große Stütze. Sein Schaden war so groß und beeindruckend, das er durch seinen Schaden alle anderen DD s in der Schadenliste vor sich hertrieb
und sie dadurch zu Höchstleistung antrieb. Nur noch alle Heal s waren hinter Hamster. Tja…das Leben eines Noob s.

Aber mein Hamster hat jetzt den Raid auch gesehen und braucht jetzt erst mal einen Kurzurlaub.
Nach Aufwertung seines Schmuckstücks hat er eine neue GS von 405.

Aus meiner Gilde - “Helden von nebenan” waren folgende Gamer dabei:
**Twinkraid: Heals: Tiggita (Schamane) **
**DDs: Ivoli (Hexe), Volnoax (Hexe), Vikramm (Paladin), Derrien (Mage), Skrollan (Mage), Hamstermax (Paladin), Scholvar (Beastmaster ) **
Rest Randoms.

Hat sehr viel Spaß gemacht. Freue mich auf Wiederholung.

Grüße

Hamster.

2 Likes