DER TEXT IST SO LANG, DAS ICH DEN TEXT IN KAPITEL AUFGETEILT HABE.
TEIL 1. WIE KAM ES DAZU; DAS MIR DIE AUFGABE ANVERTRAUT WORDEN ?
DER GEIST VON BÜCKEBURG!! MEINE VORBEREITUNG AUF DIE GROßE AUFGABE.
TEIL 2. DER START DES TRINK RAID.
SPEZIAL AUFGABEN FÜR : Fischo, Epelios + Yasakuul .
- Boss – Kazzara und was hat Bibi/Drachera zu tun?
- Boss - Die Verschmelzungskammer und was hat damit Ranima?
und die beiden Brüder Kuba + Binär zutun?
TEIL 3
3. Boss - Die vergessenen Experimente und was hat Ben/Ankea damit zu tun?
4. Boss - Angriff der Zaqali und was hat damit Brunhildi & Banane/Ronny zu tun?
TEIL 4.
- Boss - Ältester Rashok und was hat Herr Busternrw damit zu tun?
- Boss – Zskarn und was hat Walda/Cedric + Kusper damit zu tun?
TEIL 5
Ein Ritual und was hat gurke + Jesu und Erdbeerqueen + IchWillEulen damit zu tun?
7. Boss – Magmorax und was hat Ragnarök/Chris + Muri damit zu tun?
Abschluss.
Guten Morgen meine Freunde aus der großen Hamstercommunity.
Zur Erklärung – der gute Herr Busternrw bestand gestern auf diese Text Eröffnung.
er ist der Meinung, das mein Beitrag mittlerweile eine feste, große und stabile eigene Community bildet. auch begründet auf die Ereignisse in den letzten tagen. er meinte den Rückhalt der mir wiederfahren ist. und da hat er recht. der konnte besser und schöner nicht sein. das hat mich sehr gefreut und gibt mir Motivation,
meinen weg weiter zu gehen. einen weg , den auch ich nicht kenne, weil es dafür für mich keine Beispiele gibt ( es gibt im wow Forum keinen vergleichbaren Beitrag zu meinem )
und von mir keine Erfahrungen vorhanden sind ( ich schreibe NUR hier ).
mit einer Portion Gottvertrauen und Unbekümmertheit
laufe ich voran und bin an allen interessiert und stehe allen gegenüber offen. das gilt für kontakte hier in wow und natürlich für das wunderbare Game selber.
und wie oft mittlerweile mein Beitrag aufgerufen worden ist, ich darf mir sie zahl nicht mehr anschauen. da werde ich schwindelig.
über 120.000 wurde er aufgerufen und es werden täglich mehr. das ist eine zahl, die von keinem anderen Beitrag im wow Forum erreicht wurde. als ich vor 4. Jahren, diesen Beitrag, das 2 x starten durfte, hätte ich das nie für möglich gehalten.
also ich fühle mich getragen von meiner Community , bin stolz auf euch und es freut mich sehr. ihr seit großartig und ich kann mich auf euch verlassen.
herzlichen dank.
das war die Einleitung. im Grunde genommen handelt der folgende Text wieder von meinem geliebten trink Raid. und der Wunsch von Herrn Busternrw , die Begrifflichkeit – Hamstercommunity, in den Start diese Textes ein bauen zu müssen,
hat natürlich auch mit dem gestrigen Abend zu tun.
gestern war wiedermal ein ganz besonderer trink Raid Abend. für mich sowieso.
aber das sollte er nicht nur für mich sein, sondern für alle anderen auch.
aber jedes besondere Ereignis hat einen Vorlauf.
Bückeburg , Bückeburg und noch mal Bückeburg .
bis vor kurzen kannte ich diesen kleinen Ort überhaupt nicht. wusste noch nicht mal das es in gibt. wo liegt Bückeburg überhaupt? Bückeburg bei Minden / Hannover. a, ok. Hannover. damit war die Richtung schon mal klar. es gab ein wunderschönes Gilden treffen von meinen Eiswölfen in Bückeburg , vom 21.07. - 23-07-2023.
Wochen vorher drehte sich alles um Bückeburg. jetzt ist Bückeburg leider schon Vergangenheit. und immer noch dreht sich alles um die 3 tollen tage in Bückeburg.
um der Bedeutung gerecht zu werden, wäre es schön, wenn auf einer deutschlandkarte, neben den großstäten, Berlin, Hamburg, München + Köln…auch noch Bückeburg gleichberechtig deutlich auf der deutschladkarte angezeigt werden würde.
das käme der Bedeutung von Bückeburg, aktuell sehr nahe.
warum strahlt der geist von Bückeburg noch weiter so aus? was ist da passiert?
das Gilden treffen von den Eiswölfen hat dort in Bückeburg eine Tradition. wenn nicht gerade Corona ist, findet das Gilden treffen dort jedes Jahr statt.
immer zum MPS in Bückeburg wird es dort organisiert.
die Ankündigung im Discord der Eiswölfe steht dort von Knusper:
Wem das MPS nicht so zusagt, der soll sich nicht abschrecken lassen.
Denn die Hauptattraktion ist auf dem Zeltplatz und das sind WIR !!!
Wie wahr. kann ich nur zustimmen.
Wie es sich bei mir entwickelt hat, das meine frau und ich nach Bückeburg gefahren sind, habe ich beschrieben. Text block 2480.
dort schildere ich, den weg der Entscheidung nach Bückeburg zu fahren um alle die Eiswölfe einmal kennen zu lernen. wollte mich für die vielen schönen Abende mit den Eiswölfen bedanken. meine Idee war ein trink Raid buch mit allen texten aus dem trink Raid aus meinem Beitrag. mein plan – das Herr Busternrw aus seinem Camping Klappstuhl geworfen wird vor Überraschung , das wir plötzlich vor ihm stehen.
und ich glaube, das ich 2 x dazu beigetragen habe, das dies auch geschah, weil er nicht mit unseren kommen gerecht hat. und mit dem buch sowieso nicht.
wir waren nur am 22.07. da. was vor unsern kommen und nach unserer abfahrt passierte, hat der gute gurke in seinen Text noch ergänzte. Text block 2548.
die frage steht immer noch im raum - was ist da passiert, in Bückeburg ?
ich habe dort eine kleine rede gehalten, wegen der Buch Übergabe. gefühlte 3 min. einfach nur 3 min herz geöffnet. mehr war es eigentlich nicht.
später sagte man mir, das es wohl länger wie 20 min waren. aber ich bin mir sicher, es waren nur 3 min. Herr Busternrw ist ein großer kräftiger stattlicher Gilden meister und trink Raid Lead. und er war sichtlich gerührt. was ich schön fand.
warum sollen kräftige Männer keine Gefühle zeigen dürfen? er hat es und das hat mich gefreut.
ABER UND JETZT KOMMEN WIR ZU DEM ABER!!!..
Herr Busternrw konterte. er und mein freund binär kamen mit einer großen , für mich umhauende Nachricht auf mich zu.
die Nachricht war, von Herrn Busternrw mit einem breiten lachend mir gegenüber vorgetragen:
„mein lieber Hamster. nachdem du schon die große Aufgabe hattest im trink Raid schon mal zu tanken ( Text block 2222 aus dem April diesen Jahres )
und du sogar schon mal als heal eingesetzt worden bin ( Text block 2234, auch im April diesen Jahres ) habe ich eine neue Aufgabe für dich. es ist ja bekannt, das du sehr an wow interessiert bist, das du alles kennen lernen möchtest.“
ich glaube, Herr Busternrw schaute in ein sehr ratloses Gesicht. es war meins. ich dachte: eine weitere Aufgabe als tank und heal? was kann es da schon geben?
ich war ratlos und wusste nicht was kommen würde…
Herr Busternrw merkte das ich sprachlos war und nicht auf die richtige Antwort kam.
Herr Busternrw weiter: „nachdem du dd, tank und heal alles schon gespielt hast, bleibt ja eigentlich nur noch die Raid Lead!!!“
„WAS?? ICH, ihr seit verrückt. total verrückt! wie bitte schön, soll das gehen. der größte wow noob als Raid Lead.“
und da laufen in der Raid gruppe soviel mit, die 1000 x besserspielen wie ich, die Bosse kennen. und da noch andere Gamer dabei sind, die in ihren Gilden Raid Lead sind, das ist doch quatsch. „ach hört auf, ihr macht mit mir ein Späßchen.“
Herr Busternrw : „o nein, mein freund. in 2 Wochen bist du der Raid Lead. und alle, aber wirkliche alle werden kommen – nur um dich zu sehen.“
schluck – er meint es ernst!!! das damalige – in 2 Wochen – war gestern – der 05.08.
nach Bückeburg… es arbeitete in mir. was machen ich nur? aber noch viel wichtiger war – wie mache ich das nur?
ich verstehe keine Gamer Sprache noch kann ich irgend einen Boss erklären. voll kommen ausgeschlossen. das zu versuchen wäre quatsch. dann würde ich versuchen ein Busternrw, mooni, algandor oder kooji Kopie zu sein. kann ich nicht. das würde mir nicht gelingen. ich musste was anderes machen. das ich was mache war klar.
zu kneifen war keine Option für mich. ich wollte Herrn Busternrw zeigen, das ein noob auch zähne hat und sich nicht unterbuttern lassen möchte.
also was könnte die Lösung für mich sein. der Hamster ist bekannt durch seine Hamster Art. am besten, ich gehen einen eigenen typischen hasterweg, eben hamstermäßig.
meine Idee war es: in Bückeburg habe ich über 20 sehr liebe Menschen aus der Eiswolf Community getroffen. ich wollte zu jeden dieser 20 lieben Menschen was erzählen und diese persönlichen Gamer Geschichten mit den jeweiligen Boss kämpfen in eine sinnvolle Verbindung bringen. zu jedem Boss Kampf gab es mindestens einen Gamer, den ich mit dem Boss Kampf verbunden habe, durch speziell aufgaben, begründet durch eine besondere persönliche Eigenschaft. oder Anekdoten oder was auch immer. dafür brauchte ich Info s. als sehr aufmerksamer Mensch, bekomme ich viel mit.
bin immer interessiert und habe ganz feine Antennen. Schappe viel auf und verstehe schnell. brauche manchmal gar nicht viele Information um zu wissen, was los ist.
und wo mir Informationen fehlten, führte ich Gespräche und hörte nach – bis ich was hatte, was ich als Vorlage nutzen konnte.
also, damit war im Vorfeld schon klar, der trink Raid, wo ich die große ehre hatte , in führen zu dürfen, würde anders ausfallen.
definitiv keine Boss Erklärungen. darüber setzte ich mich als Raid Lead einfach hinweg. das so was überhaupt geht?
bei mir läuft halt manches anders. das war schon immer so.
der Raid den ich leiten durfte würde sehr menscheln. bei mir ging es nur um die Menschen hinter den char s. das ist für mich sowieso das aller wichtigste. alles andere ist dagegen einfach nur unbedeutend.
das der Vorlauf, meine Idee und die Umsetzung. der trink Raid Event rückt näher.
ich merkte wieder druck. sehr viel druck. ich habe einen Höllen Respekt vor der Aufgabe des Raid Lead.
und ich weiß was für gewöhnlich von ihm erwartet wird. und in meiner Planung ging ich komplett in eine neue ungewöhnliche Richtung.
würde das so verstanden werden? würden sich alle Teilnehmer darauf einlassen?
die die in Bückeburg waren vieleicht, aber all die anderen?
am tag zuvor setzte ich mich den ganzen tag hin und schrieb meine Gedanken auf. sortierte sie, verwarf Formulierungen und setzte neu an. und brachte alles in eine gewisse Ordnung. nach fast 10 Std. war das Konzept fertig. war ich gespannt.
vieleicht ist es zu viel Text? oder bei steigend Alkohol Konsum gar nicht mehr bereit mir zu zuhören? immer diese Selbstzweifel …die mich martern. aber auch zur guten Leistung puschen.
der 05.08.
die Spannung war spürbar. gar nicht wegzudenken. meine frau beruhigte mich.
„das wird schon alles gut laufen. mach dir keinen Kopf. denk an Bückeburg, an deine rede. hat doch auch alles geklappt.“
ja Bückeburg…ja Bückeburg…hoffentlich bekomme ich das wieder hin…
meine frau bestand auf ein Mittagsschläfchen das wie beide abends fit sind. meine frau kennt mich und weiß einfach , das ich in einem 3 Std. zur Mitte unglaublich abbaue. damit mir das diesmal nicht passiert, hat sie mich eingepackt. und das war gut so. als Raid Lead kannst du die letzten 90 min , nicht im halb schlaf durch den Raid laufen.
nach dem Mittagsschläfchen druckte ich meine Text Vorlage aus. in deutlich vergrößerter Schrift, das ich es besser lesen kann.
23 Seiten in großer Schrift auf din A4. das meine Vorbereitung.
meine Augen sind nicht gut. jetzt kann es los gehen.
Herr Busternrw führte in letzter zeit einige Gespräche im discord seiner Eiswölfe. auch mit ACC s die ich nicht kannte. er hat mir ja Überraschungen angekündigt. sollten das die Überraschungen werden? ich wusste es nicht.
aber gestern war schon sehr früh viel betrieb bei meinen Eiswölfen. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. ich gesellte mich einfach dazu. in lockerer runde einfach meine Aufregung wegquatschen. ein wenig einreden, vor meinen auftritt
auf das alles schaute. das hallo war sehr herzlich. wie immer halt. es sind halt meine Eiswölfe.
ich fragte etwas frech: bin ich hier richtig? Yasakuul sofort: hiergeblieben, gerade du bist hier so was von richtig. ok, das war eindeutig.
der discord raum war schon gut gefühlt und er wurde recht schnell voller.
aber ich bekam auch mit, das in Nebenräumen des discord noch fleißig andere Gespräche geführt worden sind.
Herr Busternrw führt sicherlich was im schilde, dieses Schlitz Ohr.
es ging auf die 20 Uhr zu. und immer noch kamen Menschen.
von Herr Busternrw war zu hören: „mein lieber Hamster. es ist nicht die frage ob es heute zu einem trink Raid kommt. der wird kommen. die einzige frage ist, wie viele Raid gruppen wirst du heute führen. ich gehen von 2 Raid gruppen gleichzeitig aus. es könnten aber auch 3 werden.“
mir wurde ganz anders. auch das noch. und Herr Busternrw gleich weiter: und ich erwarte noch einige. einige werden erst später dazu stoßen.
las dich überraschen. ich war jetzt schon überrascht und überwältigt.
gegen 20.30 Uhr waren irgend etwas zwischen 50 – 60 Gamer !!! im discord der Eiswölfe. unglaublich. ich weiß nicht ob es das schon mal gab. und alle sollen wegen mir gekommen sein? kaum zu glauben.
Herr Busternrw ist ein wow Profi und einen guten Raid Kader zusammenzustellen, einer seiner leichtesten Übungen. aber diesmal war es ein wenig schwieriger, weil so viele Gamer kamen, von unterschiedlichen Gilden, Community s oder Servern.
einige kamen das erste mal zu den eiswölfen. und aus so einen bunten Haufen erst mal 2 funktionierende Raid gruppen, mit tank s , heals oder dd s zu machen, ist auch nicht einfach. das dauerte so fast 30 min. aber Herr Busternrw regelte das alles sehr stressfrei und ohne Probleme.
in seiner unnachahmlicher Art: „ach liebelein könntest du heute mal…“
und klar konnte derjenige. die Eiswölfe sind eben die Eiswölfe.
das ganze ging schon einher mit ordentlich zu prosten.
meine frau und ich waren am Vortag einkaufen. wir gehen an der Getränke Abteilung vorbei. meine frau:
„was trinken wir den morgen Abend?“ Ich schaue sie mit einem Fragezeichen an:
„ich brauche morgen einen klaren Kopf um das Programm
gut und verständlich ab spulen zu können.“ Meine frau:" papperlapapp, das ist ein trink Raid. ich will da was mit dir trinken. also was?"
meine frau stellte mich vor vollenden Tatsachen. "so entscheide – entweder ein 6 pack Guinness oder kilkenny Bier.
ich wollte tatsächlich Wasser trinken um fehlerfrei durch den Abend zu kommen. jetzt war im Einkaufswagen ein 6 pack Guinness.
Mit dem Guinness “ bewaffnet “ gingen wir in den trink Raid.
um 21 Uhr ging es erst richtig los. Herr Busternrw übergab mir seinen trink Raid.
ab jetzt hatte ich das Kommando. sehr ungewohnt.
er verband das mit einigen Sätzen, warum und wie so es dazu gekommen ist. es hat sich alles sehr lieb angehört und kam von seinem herzen. da war auch viel Wertschätzung mir gegen über dabei. er meinte das ich mit meinem Beitrag viele positiv beeinflussen würde. und ich mit meiner Begeisterung viele mitreisen würde.
er hob auch meine Bedeutung für den trink Raid hervor, weil ich schon so viele neue Gamer mit meiner begeisternde Art neu zum trink Raid mitgebracht hätte. und was ich auch gemerkt habe, das man mich hier als Mensch sehr schätzt,
wegen meiner offen, ehrlich und herzlichen art. und das ich als noob dem trink Raid richtig gut getan hätte.
wobei Herr Busternrw ein großes Problem mit der Begrifflichkeit noob mir gegen über. er ist tatsächlich der Meinung, das dies für mich schon lange nicht mehr gilt.
naja, geht ja nur meine beiden Jäger. aber ich habe ja noch 36 andere char s . wenn er mich da sehen würde…würde er sicherlich anders denken.
aber was ich da zur Begrüßung hörte war unglaublich lieb. hat mich berührt und gefreut.
und Herr Busternrw meinte weiter: was da vor kurzen in meinen Beitrag passiert ist, er hätte gleich gesagt, „Hamster entspann dich.
deine Community steht hinter dir und regelt das schon.“ und so kam es auch. und deshalb führte er weiter aus:
"und deshalb ist das heute auch kein normaler trink Raid sondern ein Hamster Community trink Raid, weil alle nur wegen dir heute gekommen sind.
schluck. ok. ich spürte druck, und eine große Erwartung mir gegenüber, die ich auf keinen fall enttäuschend wollte.
aber das war die Übergabe an mich. jetzt ging es los. reiße dich zusammen und konzentriere dich, dachte ich zu mir selber.