Meine Sicht der Dinge

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „sechsunddreißigsten“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 435, 25, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 405 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Niemandda: L.70 GS 404,19, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Wurzelkraft: L.70 GS 403,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 402,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 402,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 401,63, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Reflexhammer: L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 401,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Twofaces : L.70, GS 401,25 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Pantauu: L.70, GS 401,25 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Derversarger: L. 70 GS 401,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Grißuu : L.70, GS 401,13 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Windiesel: L. 70, GS 401 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 400,75, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 400,44 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 435,31 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 403,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 403,31 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Catweazzle: L. 70, GS 403,13 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Tankzappa: L.70, GS 402,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 402,88 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 402,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100
Vulpertinger: L. 70, GS 402,31, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 401,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 401,81, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 401,69 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 401,56 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 400,56 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Ppaulchen: L. 70 GS 401,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 401,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Bifymußmit : L.70, GS 401,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 400,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 400,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Jetzt habe ich es doch noch geschafft. Jetzt habe ich auch noch Madhousè für morgen gesichert. Herrlich. Ein Stein fällt mir vom Herzen. Damit ist eine ereignisreiche Woche erfolgreich vorbei gegangen.
Höhepunkt war sicherlich der Trink Raid letzten Samstag.

Gestern habe ich Ankea/ Ben gefragt, ob er mir heute bei einen schönen Key helfen könnte. Heute schrieb mich Ankea/ Ben an und meinte: “Hey Hamster wollen wa ?”. das war gegen 15.30 Uhr. Was für eine Frage. Natürlich wollte ich.
Sofort in das Discord der Eiswölfe.

Da war Ankea/ Ben und wartete auf mich. Kurze Zeit später kam auch IchWillEulen/ Felix dazu. Ben:” Wir 2 helfen dir jetzt und rocken ein Key mit dir.”
Jetzt ging es darum welcher Key wird gelaufen.
Ich schaute in meiner Rio Wertung.
Und sagte das ich z.b. die Ini Neltharus nur auf Key höhe 11 hätte.
Das hörte Ankea/ Ben und machte sich mit IchWillEulen/ Felix sofort auf die suche, nach den richtigen Randoms und den richtigen Key.
Kurze Zeit später hörte man von Ben: “Da ist der Key, den du brauchst. Neltharus M + 17.”
Ups, gleich einen 17 zehner? Puh. Ben, :” Mach dir keinen Kopf, wir machen das schon. Wirst sehen.” Ich war gespannt. So viele 17 zehner bin ich noch nicht gelaufen.

Aber was soll ich sagen. Die Randoms waren sehr gut. Sehr viel bessere konnten sie kaum aussuchen. Und Ankea/ Ben und IchWillEulen/ Felix waren einfach sehr gut. Beide sind absolute wow Profis. Spielten ihr Ding einfach runter. Gaben mir ab und zu einige Tipps. Passten auf mich auf und so ging der Key im Fluge rum.
Und war ein gefühlter 12 ver Key. So gut , reibungslos und unproblematisch war der Key.
Zu keiner Zeit gab es irgendwie eine gefährliche Situation.

Wir konnten den Key auch in über 8 Min unter Zeit beenden.
8 Min bei einem 17 zehner Key muss man auch erst mal schaffen.

Auch sehr schön. Es gab für Madhousè noch + 91 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt auch schon: 1795.

Jetzt fehlen nur noch 205 Punkte bis zum Ziel.
Das scheint machbar.

Und das war meine Gruppe:

IchWillEulen Tank Dudu, Ankea Heal Dudu
DD s: 2 Randoms + mein Madhousè.

Und letzten Samstag habe ich geschrieben:

Das war beim Trink Raid.

Heute konnte ich es ihn sofort selber fragen.
Seine Antwort: IchWillEulen kommt von ich möchte heulen. Leicht verändert und ein wenig umgewandelt auf wow , wegen Druiden.
A, ok. sehr original. lustig und gefällt mir.

Meinen herzlichen Dank an Ankea/ Ben und IchWillEulen/ Felix, die mir beide richtig geholfen haben.

Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen und mich auf morgen freuen. alle sind versorgt.

So, jetzt bin ich für heute erst mal wieder fertig.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch - Tag der Kiste.

Mein Madhousè kann aus 4 Belohnungen wählen. 3 aus dem Raid.

• einen 421 Hals. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits einen 424 Hals - die Elementarschleife mit 3 Sockelplätzen. Daher uninteressant.

• eine 421 Taile. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Krit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits die gleiche Taile mit 434 GS und den gleichen Werten. Daher uninteressant.

• eine 424 Schulte. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Tempo. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits die gleiche Taile mit 441 GS und den gleichen Werten. Daher uninteressant.

Und eine Belohnung aus dem Key.

• 441 Beine. Kein T - Set Teil. Eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 2.
    Er trägt bereits 437 Beine , mit den Werten : Vielseitigkeit + Meisterschaft, als T - Set Teil.
    Diese Belohnung ist interessant. Sie ist eine Verbesserung und kann ich als T - Set Teil umwandeln.

Madhousè hat jetzt eine GS von: 435,56.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Jetzt kommt Pfeilokowski.

Er hatte eine Belohnung aus dem Key.

• einen, 437 Finger. Eine Verbesserung um + 26!!!
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 17.
    Er trägt einen 434 Finger, was als sein bester Ring angezeigt wird.
    Sein 2. Ring hat nur eine 411 GS. Der wird von dem neuen Ring ersetzt. Eine sehr schöne Verbesserung.

Danach konnte ich noch Aufwertungen durchführen.
Was zu einer neuen GS geführt hat von: 437,25.

Sehr schön.

Und weiter geht es mit meinem Hamster…

3 Likes

Und jetzt kommt mein Hamstermax.
So häufig geht er nicht zur Schatzkammer.

Ihm wurden 3 Belohnungen aus dem Raid angeboten.

• einen 415 Hals. Eine Verbesserung um + 20.
    Mit den Werten: mit Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 8.
    Die Verbesserung ist zu eindeutig, dass es nicht weiter interessiert, was er gerade trägt.

• einen 415 Füße. Eine Verbesserung um + 20.
    Mit den Werten: mit Krit + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 11.
    Die Verbesserung ist zu eindeutig, dass es nicht weiter interessiert, was er gerade trägt.

• einen 421 Hals. Eine Verbesserung um + 26.
    Mit den Werten: mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 24.

Ganz klar. Die Entscheidung fällt auf den 421 Hals.
Sehr schön. Danke wow.

Danach konnte ich noch aufwerten.
Jetzt hat er eine neue GS von : 407,06.

Das war doch ein schöner Start in den neuen Wochen-Rhythmus.

Jetzt wünsche ich allen das gleiche Glück bei ihrer Kiste.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Meine Sicht der Dinge. Ich habe eher eine Frage - kann es sein, dass Blizzard in diesem Addon versucht hat, alles was nur möglich ist rein zu stopfen - bis man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht?

Ich bin jetzt kein WoW Neuling - spiele seit Start des Games - immer wieder mal, wie so üblich bei den meisten, mit einer Pause. Ende Shadowlands ebenso Pause gemacht und nun wieder zurück gekommen. Wie gesagt - ich bin kein Neuling, und weiß in etwa wie das Spiel generell geht. Aber ich muss zugeben - ich bin derart überfordert gerade, wie in keinem Addon zuvor. Ich hatte immer mal wieder Pausen und bin mitten in einem Addon zurück gekommen und hatte innerhalb weniger Tage den Faden bereits wieder drin.

Aber ich finde DF derart überladen - das ich nach wenigen Tagen bereits die Lust verloren habe (fast).

Grundsätzlich habe ich versucht nur die Kampagnen Quests erst mal zu machen - Problem ist nur, dass direkt bei den Kampagnen Quest auch normale Quests angezeigt werden und manche davon wiederum recht nützlich sind (Freischaltungen). Das weiß man aber nicht vorher - und so habe ich viele Quests angenommen (neben der Kampagnen Quest) in der Hoffnung die eine oder andere Quest könnte hilfreich sein. Mein Quest Buch quillt über - die Landkarte ist voller Fragezeichen oder Nummern.

Aber es wird nicht weniger. Ich war es gewohnt durch Oribos zu laufen und dann hat man drei vier Ausrufezeichen auf der MiniMap gesehen und wusste - das sind die wichtigen für diese Woche, die anderen brauche ich nicht. Jetzt sehe ich in der Hauptstadt gefühlt 500 Ausrufezeichen. Und wenn ich drei Quest fertig mache - tauchen dafür 10 neue auf. Mache ich die 10 Quest fertig - tauchen dafür 20 neue auf. Es nimmt partout kein Ende. Ich habe - gefühlt, vielleicht liege ich falsch, in keinem Addon an jeder Ecke, in jedem Dorf, in jedem Quest Gebiet derart viele Quest gesehen. In manchen Dörfern der Fraktionen ist die Ausrufezeichen Dichte derart hoch, dass ich auf der MiniMap nicht mal mehr die Symbole für den Greifen sehe - oder die Symbole für die Kampagnen Quests.

Aber es sind nicht nur die Quests die einfach kein Ende nehmen wollen.

Dadurch das so viel auf einen einprasselt - überspringe ich manche Inhaltserklärungen (schade). Dadurch bekomme ich gar nicht mehr richtig mit wer was wieso warum mit welcher Fraktion wieso warum da ist. Ich weiß nicht mal, was mit diesem „Land“ unterhalb der Dracheninsel es auf sich hat - diese Höhlen. Kein Plan. Wahrscheinlich wieder vergessen, weil zu viel Input.

Dazu gibt es dann für jede Fraktion irgendwelche Ressourcen, dann irgendwelche Tokens, dann Händler Ressourcen, dann Ressourcen für den Drachen, dann diese dann jene Token die wieder für die Handwerker sind, dann aber welche fürs Drachen Fliegen, dann welche für die Optik. Und und und…

Dann gibt es verschiedenste Plätze, Händler und Verkäufer - die überall an einsamen Plätzen in der ganzen DF Welt verstreut sind - zum Aufwerten der Rüstung, die einzelnen Fraktionshändler, für den Drachen, dann für die Berufe …

Dann gibt es gefühlt hunderte Events auf der Karte - oder „Veranstaltungen“ oder Gruppenquests und so weiter.

Boah!

Es war schon immer die ersten Tage etwas tricky in ein Addon nach einer Pause rein zu kommen. Aber nach ner Woche war man drin und wusste was Sache war - was wichtig war - wo alles was wichtig steht ist und was man in der Woche zu erledigen hatte.

Mir kommt es aber vor, als hätten die Blizzard Entwickler auf die Spieler gehört, die den Content in einer Woche durch hatten und herum heulten mit „mir ist langweilig“ - was zur Folge hatte, dass man in DF tausende Quests platzierte, plus hunderte Arten von Ressourcen, hunderte Anpassungen bei Berufen, Anpassungen und Quests beim Drachen und und und.

Also mein Plan war eigentlich wie immer so nach 2-3 Wochen Richtung M+ und Raid wieder zu starten - aber das schaffe ich niemals.

Und ich muss sagen diese Masse an Möglichkeiten verleidet mir gerade das weiter machen. Weil klar - man muss ja nicht alles mit machen. Logisch. Aber als Neueinsteiger weiß man ja nicht wo die Prio ist - vor allem nicht bei der Masse.

Und ich hatte das Glück, dass ich bisschen Urlaub und freie Zeit habe - wie soll man das alles schaffen, wenn man arbeiten muss?

Sorry - bin gerade etwas gefrustet wegen Reizüberflutung…

2 Likes

Ich würde Dir raten Deinen Text zu kopieren und einen neuen Beitrag im Allgemeinen Forum zu erstellen. Dort werden Dir Deine Fragen vermutlich besser beantwortet.
Hier bist Du quasi im WoW Tagebuch eines begeisterten Spielers.
Hier werden zum Großteil nur Begebenheiten und Geschichten über WoW erzählt und nicht über Probleme diskutiert :wink:
Liebe Grüße und bitte nicht falsch verstehen

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ja, der gestrige Tag. Ein auf und ab. Aber ereignisreich.
Aber wie immer fangen wir von vorne an. Ich hatte vorgestern morgen ein Gespräch mit Binär. Binär wirkte auf mich sehr nachdenklich. Ihm wurmte was. Wir sprachen darüber.

Gestern sah ich Binär wieder im TS. Da ich zu Binär einen guten Draht habe, ging ich wieder zu ihm ins TS und wollte in erster Line hören wie es ihm gestern ging, in der Hoffnung bei ihm eine Stimmungsaufhellung festzustellen.
Dem war auch so. Gott sei dank. Wenn es Menschen gut oder schlecht geht, kann man schon häufig an der Stimme hören oder die Art und Weiße wie sie reden. Bei Binär ist das so. Und gestern ging es ihm besser. Das freute mich sehr,
weil er jemand ist, der viel positive Energie hat, meist lustig und gut gelaunt ist. Wenn das dann nicht der Fall ist, fällt das sehr schnell auf. Wir sprachen miteinander.

Irgendwann kamen wir zu dem Tema Key s. Er wollte von mir wissen wie es bei meinen beiden Jägern aussieht. Ich machte den Stream an und er schaute sich erst meinem Madhousè an. Danach wollte er meinen Pfeilokowski sehen.
Was Binär in der Zwischenzeit tat, er notierte sich meine Rio Wertung, schaute bei beiden Char s welche Ini ich in verstärkt oder tyrannisch wie hoch absolviert hatte. Und meine jeweiligen Rio Punkte in welcher Ini. Als er das so gesammelt hat und sich so einen Übersicht verschafft hat, meinte er zu mir:” Ok, was jetzt zu tun ist, ist klar. Hamster, wir laufen jetzt einige Ini s, damit du gezielt deinem KSM näher kommst.”
Ok, dachte ich, als ich zu ihm ins TS gekommen bin, hatte ich das nicht in meinem Kopf. Da wollte ich in erster Line wissen wie es meinem Freund Binär geht.
Aber wenn er mir das jetzt so anbietet, freue ich mich sehr darüber und nimm das Angebot natürlich sehr gerne an.

Binär + ich , das waren schon mal 2 die Key s laufen wollten. Binär suchte nach weiteren Gamern aus der Gilde oder Community.
Vormittags war da nicht viel los. Da sah Binär – Syruz . Syruz ist relativ neu bei den Eiswölfen und Binär kennt ihn aus dem Raid.
Binär fragte ihn ob er helfen könnte einige Key s zu laufen. Und sofort war er dabei.

Ok, mit 3 Gamern machte sich Binär auf Keysuche. Er wusste ja jetzt ganz genau wo er bei mir ansetzen musste. Also konnte er ganz gezielt auf Keysuche gehen.

Der erste Key sollte sein - Freihafen M + 13.

Der Key lief sehr gut. Ohne Probleme. Wir hatten 2 gute Randoms.
Und Binär half mir mit Ansagen, wann ich was am besten tun oder lassen soll.
Was mir natürlich sehr half. Ich habe hier glaube ich, erst Mals den 2. Boss überlebt.
Was mich sehr gefreut hat.

In über 8 Min unter der Zeit beendeten wir den Key.

Für Madhousè gab es noch + 58 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1853.

Ich war nach dem Key schon sehr happy. Damit wäre Madhousè für nächsten Mittwoch schon gesichert. Mehr will ich doch gar nicht. Und Rio Punkte gab es auch. Zum KSM fehlten mir nur noch 147 Punkte.
Das Ziel rückt immer näher.

Aber Binär dachte gar nicht an aufhören. Und Syruz genauso wenig.
Binär suchte schon nach dem nächsten Key.
Der war schnell gefunden. Es sollte folgender Key sein - Hallen der Infusion M + 14.

Mir tut es einfach gut, wenn ich Gamer dabei habe, die mich kennen.
Das gibt mir Sicherheit und ich spiele besser. Und die mich ab und zu mal “ schupsen” wenn sie merken, das es bei mir klemmt. Auch die Ini verlief unproblematisch. Alleine der 3. Boss bereitete mir Probleme. Die Risse im Eisblock sehe ich nicht. Erkenne ich einfach nicht. Wenn ich dann im Kampfgeschehen mich hinter einem falschen Eisblock versteckt habe – tja – Pech gehabt. In jeder anderen Gruppe wäre das ein Problem. Binär und Syruz bügelten das einfach mal alleine glatt.
Tolle liebe hilfsbereite Gilden Mitglieder. Beide Eiswölfe. Was auch sonst.

In über 4 Min unter der Zeit beendeten wir den Key.

Für Madhousè gab es noch + 65 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1918.

Jetzt fehlen nur noch 82 Rio Punkte!!! Juhu. KSM ich komme.

Beide Key s - Freihafen M + 13 und Hallen der Infusion M + 14 sind wir in folgender Gruppenzusammensetzung gelaufen, mit unterschiedlichen guten Random s.

Binär DK Tank, Random Heal,
Syruz Krieger DD, Random DD + Hamster mit seinem Madhousè .

Ich war noch glücklicher. und an und für sich hätten die beiden lieben – Binär + Syruz jetzt aufhören können. Madhousè war jetzt noch besser für nächsten Mittwoch abgesichert. Und er hat jetzt schon über 120 Rio Punkte dazu bekommen.
Und der KSM ist förmlich schon zu sehen. Und das Saisonende noch nicht bekannt, so das es keinen Druck gibt.

Aber Binär und Syruz hatten andere Pläne mit mir vor.
Binär sah auf seiner Freundesliste die gute Leech. Er funkte sie an und schon war sie in der Gruppe. Jetzt waren wir schon zu viert und brauchten nur noch einen Random.

Binär meinte: “Du brauchst noch Tiefenpful.” Mir schwante böses. Ich mag die Ini nicht. Ich sehe da einfach nicht so gut. Für mich eine sehr schwierige Ini. Aber Binär kannte da kein pardon.

Es folgte die Ini - Tiefenpfuhl M + 12.

Wie erwartet, war die Ini sehr schwer. Obwohl nur Keyhöhe 12 war sie gefühlt deutlich schwerer wie Hafen auf Keyhöhe 13 und schwerer wie Hallen auf Keyhöhe 14. Beim 2. Boss gab es einen Weip. Beim 3. Boss gab es gleich mehrere Weipes.
Erschwerend kam hinzu, das unser Random eine andere Spielauffassung von der Ini hatte und uns 4 seine Spielweiße erzählen wollte. Und das auf English. Alles etwas unglücklich. Und für mich sind grüne Pilze auf grünen Untergrund auch nicht so gut zuerkennen.
Hier wurde die Geduld von Leech , Syruz und Lissel ( Binär ) die alle ihren KSM schon längst in der Tasche haben und wissen, was wann in jeder Ini
zu passieren hat, sehr strapaziert. Um so höher ist es ihnen anzurechnen, das sie unbeirrt an den Weg festhielten.

Hier brauchten wir 4 Min länger wie nötig.

Aber wir schlossen den Key ab!! Das war das wichtigste.

Für Madhousè gab es noch + 49 Rio Punkte.

Jetzt war seine Rio Wertung : unglaubliche 1967!!

Nur noch 33 Rio Punkte. Das ist wirklich nicht mehr viel.

Meine Gruppe bei dem Key:

Tiefenpfuhl : Leech DK Tank, Lissel Dracthyr Heiler,
Syruz Krieger DD, Random DD + eben Hamster mit seinem Madhousè .

Hier hätten wir eigentlich aufhören können. War mehr wie happy und zufrieden.
Möchte auch nicht unverschämt sein und diesen hilfsbereiten Gamern zu lange ihre Zeit klauen. Aber jetzt wollten schon 3 Gamer, miterleben, wie ich den KSM baue.

An aufhören war nicht zu denken. Jetzt kam noch die gute Ranima dazu. Und auch sie wollte helfen.

Einer hatte folgenden Key - Uldaman M + 18 .

Die Meinung war – schwierig. Lass es uns einfach mal versuchen. Wenn es nicht klappt,
dann versuchen wir es einfach danach mit einer Stufe niedriger. Sehr viel Optimismus in der Truppe. Wir also rein in den Key. Der Start lief eigentlich gut. Dann der Boss – Bromach. Der Kampf wird im Verlauf sehr sehr unübersichtlich. Im Kampf erscheint ein - Totem des Bebens. Nur zwischen all den Gegnern ist es in einer Höhle nicht so leicht das zu sehen und zu erkennen. Schwierig und auf Keyhöhe 18 hast du keine Zeit und der Schaden der rein kommt ist einfach zu hoch.
Das hatte keinen Sinn. Keyabbruch!!

Neuer Versuch auf Keyhöhe 17.
Im Grunde genommen – gleiche Ergebnis. Kaum ein Unterschied.
Keyabbruch!!

Die mutige Kämpfer, die das gewagt haben:

Kuhschupser Pala Tank, Lissel Dracthyr Heiler
Syruz Krieger DD, Ranima Magier + eben Hamster mit seinem Madhousè .

Für die aufmerksamen Leser:

Binär hat im Laufe aller Ini s mit 3 unterschiedlichen Char s mitgeholfen.
Und alle spielt er auf einem sehr hohen Niveau. Das alleine zeigt was er für ein guter wow Gamer er ist. Und dazu ist er noch ein ganz feiner lieber Mensch. Was glaubt ihr was für mich das wichtigere ist? Ich glaube Antwort überflüssig.

Danach hörten wir auf. Fast 3 Std. schwieriges Key laufen wurde von Binär und Syruz mit mir absolviert.

Bei mir kam gerade meine Frau nach Hause und wollte was essen. Die anderen hatten auch schon Hunger. Ein toller Vormittag ging zu Ende. Und der KSM lacht mich förmlich schon an. Ich war total happy, glücklich und zufrieden.

Tolle liebe Hilfe. Unglaublich. Und unplanmäßig. Es fing alles mit einem harmlosen Gespräch mit Binär an.

Ganz lieben Dank an Binär und Syruz . Und an Leech und Ranima. Ihr wart spitze.

Grüße

Hamster

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Bei meiner neuen Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul gibt es einen schönes Event.

Jeden Mittwoch Abend treffen sich mehrere Gamer im Discord , die interessiert sind M + Key s zu laufen. Nachdem ich am Vormittag unplanmäßig meinen Madhousè schon für nächsten Mittwoch in Sicherheit gebracht habe, sah ich hier eine Möglichkeit meinen Pfeilokowski auch in Sicherheit zu bringen, was nächsten Mittwoch angeht.
Gemeint ist die mythische Kiste.

Es wurden wieder 2 Gruppen gebildet.
Eine Gruppe war recht schnell voll und in einem anderen Discordraum.
Die 2. Gruppe wollte höhere Key s laufen. Ein Platz war noch frei und ich meldete mich das ich Interesse hätte. Ich wurde mitgenommen. Das freute mich erst mal. Auch den Key den sie laufen wollten, würde mir bei guten Verlauf sehr helfen in der Rio Wertung von Pfeilokowski.

Es sollte der Key sein - Uldaman M + 16.

Die erste Hälfte lief sehr gut. Ich gab mein bestes. Mein Schaden war gut.
Bin nicht blöd aufgefallen mit überflüssigen Toden. Alles hat gepasst. Ich fühlte mich gut.
Stimmung war gut. Wenn es so weiter gelaufen wäre …tja.
Nach dem 3. Boss verkehrte sich das in das genaue Gegenteil. Wenn ich bis hierher null mal gestorben bin und mich darüber gefreut habe, änderte sich das nach dem 3. Boss. Ich glaube danach gab es 8 Tode in der Ini.
Davon alleine 6 von mir. Irgendwas haute mich schön regelmäßig aus den Latschen.
Und ich kam nicht dahinter was. 2 x hatte ich das Gefühl , das ich bei Trash Gruppen irgendeinen Seucheneffekt auf mir hatte.
Was meine anderen Tode versursacht haben - ich weiß es nicht.
Die Gruppe war aber konstruktiv und half mir.

Das wir 9 Sek. über der Zeit lagen, tat mir sehr leid und ich übernehme dafür alleine die Schuld.

Nur ein überflüssiger Tod weniger von mir und In Time wäre absolut machbar gewesen.
Tut mir leid. Hier wurden mir meine Grenzen aufgezeigt.

Aber Pfeilokowski bekam noch + 94 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt auch: 1860.
Auch hier sind es nur noch 140 Punkte.

Und das schöne – mein Pfeilokowski war auch für nächsten Mittwoch abgesichert.

Meine Gruppe:

Alesina Pala Tank, Misstiggi, Drache Heal,
Scrumhel Pala, Zeldamus Jäger und eben mein Pfeilokowski

Bedankte mich bei allen für den Key.

Danach schaute ich weiter.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es…

Nach dem Key Uldaman M + 16 mit meiner Ally Gilde Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul, war ich eigentlich fertig und wollte nur noch in Bett.

Da sah ich bei meiner Horden Gilde Unio Mystica auf Malfurion im TS noch Betrieb.
Ich dachte in dem Moment nicht daran, das am Mittwochabend der Raid Termin dort ist.
Ich wollte nur mal vorbei schauen, hallo sagen und ihnen viel Spaß + Erfolg wünschen, egal was sie vor haben. Kaum war ich im TS, wurde ich verhaftet. “Hamster, hier geblieben. Dich brauchen wir um dem Raid Kader auch zusammen zu bekommen.”
Ich: “Aber, aber… “ Mooni: ( Raid Lead ) “Nichts aber, da geblieben.” Tja so kann das laufen…

Und plötzlich ist man in einem Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch.
Das ich gestern noch einen heroisch Raid laufen würde, das hatte ich tatsächlich nicht auf meinen Plan. So schnell kann das gehen.

Ich wurde eingeladen und sofort reingeportet, bevor ich es mir noch anders überlegen konnte. Ich wollte jetzt nicht derjenige sein, der dann Schuld hat, das es an dem Abend zu keinen Raid kommen konnte, deshalb bin ich dann doch mitgelaufen. In den letzten Wochen sind einige Raid Termine auf Grund Gamer Anzahl ausgefallen.
Aber es fehlten auch einige gute regelmäßige Raid gänger gestern, wegen Urlaub z.b.
Ich glaube wir waren gestern 12 Gamer.

Der 1. Boss – Kazzara.

Da bin ich bei 58 % gestorben – der Strahlen der Pein mit 64.000 Schaden hat mich erwischt. Ich könnte noch sagen, war Kopf mäßig vieleicht noch nicht im Raid. Aber auch so passt es ins Bild. Der Boss liegt mir nicht und er mag mich auch nicht.

Der 2. Boss Die Verschmelzungskammer – und den 3. Boss - Die vergessenen Experimente habe ich überlebt. Das war erfreulich.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali – da bin ich bei 36 % gestorben . Die Boss Fähigkeit - Brennender Knüppel mit 160.000 Schaden haute mich einfach um.

Es folgte eine Pause.

Der 5. Boss - Ältester Rashok . Da gab es bei 53% einen Weipe.

Der 2. Versuch . Da bin ich bei 52 % gestorben – und mit Sengende Hitzewelle hat mich der Boss mit 331.000 Schaden bedacht. Bei 31 % gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch . Da bin ich bei 26 % gestorben durch Lavawelle mit 81.000 Schaden .

Der 6. Boss – Zskarn . Da gab es bei 42 % einen Weipe – Mit einer Schrapnellbombe mit 77.000 Schaden wollte er mich überraschen. Der gute. Danke dir.

Der 2. Versuch – Da bin ich bei 26 % gestorben. Der Boss lässt sich mir gegenüber immer was neues einfallen. Diesmal sollte es eine Taktische Zerstörung – sein mit 359.000 Schaden. Bei 6 % gab es leider einen Weipe.

Der 3. Versuch – Da bei ich bei 40 % gestorben –und diesmal waren es Drachenfeuerfalle mit 87.000 Schaden die mich umhauten. Und bei 3 % gab es einen Weipe.

Der 4.Versuch – da gab es bei 14 % einen Weipe.

Es war irgendwie gestern der Wurm drin.

Deshalb hörten wir an der Stelle auf zu raiden.

Tja, kann vor kommen, das es manchmal einfach nicht laufen möchte.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Rabenauge.

Vieleicht kann ich dir helfen. Ich versuche es…

Bei den letzten beiden Erweiterungen hat Blizzard viel Kritik einstecken müssen. So wie DF jetzt ist, ist sicherlich eine Reaktion auf die Kritik.

Mir gefällt dein ( fast ) in Klammern geschrieben. Ich wende mich jetzt an deine übrig gebliebene Rest Lust wow weiter zu spielen.

Ich liebe das Game und ich glaube das dein Game Verständnis auf einem höheren Niveau ist wie meins. Ich kämpfe jeden Tag mit Sachen die ich nicht kann oder nicht verstehen. Gründe dafür gibt es viele. War hier auch schon oft genug Thema. Damit möchte ich dich hier nicht langweilen.

Verstehe genau was du meist. Was du beschreibst habe ich neben mir sitzen. Meine geliebte Frau spielt auch so. Alles wild annehmen.
Der Quest Log ist voll. Sie verliert die Übersicht und ist erst verwirrt, dann frustriet gefolgt von Lustlosigkeit dem Game gegenüber.

Ich spiele da anders. Bei mir läuft das alles sehr bedacht und planmäßig ab. Ich versuche für mich schnellst möglich einen Weg zu finden, der auf alle meine 38 Char s übertragbar ist. Und so wird jeder Char nach und nach gelevelt. Nach wenigen Tagen nach Start einer neuen Erweiterung, gibt es einen Guide. Es gibt einen Guide zu DF und zu jeden Gebiet von DF.

Hier der Link dazu den ich meine – am Beispiel - Ebenen von Ohn’ahra.

https://wow.4fansites.de/weltkarte-ebenen-von-ohnahra.php.

Das wichtig an dem Link sind die gesamten Quest Reihen. In der richtigen Reihenfolge, sortiert nach wichtigen Level Quest Reihen und Neben Quest Reihen.
Wenn ich das sehe, weiß ich was mich erwartet und wie viel. Für einen planenden Menschen wie mich ist das wichtig. Ich könnte so auch leicht herausfinden wo die Quest starten und wo sie enden. Was ich hier beschreibe, da würde ich fast sagen, das ich da sogar ein wow Profi bin, und wenn du meinem Beitrag liest, liest du nur das ich von mir als Noob schreibe. Aber wenigstens hier bin ich ein wow Profi.

Immer wenn ich einen Char Level, ist die Seite mit dem Link im Hintergrund auf und somit weiß ich sofort wie wichtig oder unwichtig der angebotene Quest für mich ist.
So habe ich meine 37 Char s alle in weniger wie 4 Monaten von 60 auf 70 gelevelt. Ohne die Übersicht zu verlieren. Der 38 Char befindet sich noch in der Level Phase. Da bestimmt meine Frau das Tempo, sonst wäre auch dieser Char längst fertig.

**Und ich spiele konsequent NUR die Kampagne Quest Reihen erst mal durch. Mit Neben Quest Reihen beschäftige ich mich nur untergeordnet.**Oder gar nicht.

Und das klappt ganz hervorragend. Quest Log ist nicht zu voll. Man verliert nicht die Übersicht. Und damit keine Frustration Erlebnisse.

Nochmal – ich will dir nicht reinreden.
Ich möchte dir helfen und das deine Lust auf wow wieder größer wird.

Nur darum geht es mir. Verstehe mich bitte richtig.

Da lese ich sehr viel Druck heraus, den du dir leider selber machst.
Nirgends wo steht , das du alles bis zum xx.xx.xx erledigt haben musst. Nirgends.
Du stehst im Leben, gehst einen Beruf nach. Wow soll Spaß bringen und Lust am Spiel. Ablenkung zum stressigen Alltag.
Du holst dir den Stress ins Game. Es gibt ganz viele Sachen die ich einfach nicht tue in wow. Auch das muss man lernen.
Z.b. mit dem letzten Patch gab es neue Inhalte. Es startet mit dem Quest – Eier im Überfluss?
Ich schreibe dir als Gamer, der das noch nicht gespielt hat, mit keinen meiner Char s.
Was ich sagen möchte, das nur du entscheidest was du tatsächlich spielst. Nichts muss man sofort spielen. Dein Tempo bestimmst nur du und kein anderer.

Versuche das Game nicht zu sehen was du alles tun und erledigen muss.
Sehe es als Möglichkeiten. viele viele tolle Möglichkeiten und du entscheidest was du spielen und erleben kannst.

Worauf habe ich heute Lust. Und das machst du, das spielst du und das wirst du dann schönes erleben.

Und kein Game bietet dir soviel Möglichkeiten. Das bedeutet nicht Stress , das ist der Reichtum dieses wunderbaren Games.

Ich verstehe auch nicht alles. Weiß auch bei vielen nicht wofür ich was brauche. Aber irgendwie regelt sich das immer.

Meist durch liebe Freunde, die bei mir nach dem rechten schauen.

Den Plan hätte ich dir von Anfang an nicht gegeben.

Für wow brauchst du viel Geduld und Zeit. Und ich meine das es sich lohnt.
In 2 – 3 Wochen ist es unmöglich das alles aufzuholen, was andere sich in über 6 Monaten an Wissen in DF erspielt haben. Das ist einfach nicht zu schaffen. Es geht nicht nur um Char Level und Char richtig aktuell auszurüsten. Die anderen Gamer kennen jetzt 6 Monate den aktuellen Raid und alle Ini s. In 2 – 3 Wochen kannst du dir dieses Wissen nicht aneignen. Wenn du dann Glück hast mitgenommen zu werden, gehen deine Mitspieler davon aus, das du das alles kennst. Leider ist es Normalität, das du beim ersten Fehler sofort abgeflämmt wirst. Das macht auch keinen Spaß.

Daher mein Wunsch an dich – gibt dir selber die genügende Zeit für das Game.
Es lohnt sich.

Ich habe selber viele Jahre gebraucht um mir das Umfeld aufzubauen um in netter Gesellschaft mit lieben Gamern wow zu spielen.

Das wäre ein guter Weg auch für dich.

Es gibt Gilden , die sind offen für wow Wieder Einsteigern. Da bekommst du Hilfe und Antworten auf Fragen.

Oder was über die Jahre wichtiger geworden ist, sind Community s.
Da könnte ich dir die L – Gruppen empfehlen. Da gibt es eine Ally + eine Horden L – Gruppe.

Die bieten alles an über Ini s , M + Key laufen, Raid s auf normal, heroisch + mythisch und auch Workshops s für Fragen.

Und vieles mehr. Wenn man das schöne Game mit anderen netten Gamern gemeinsam spielen kann, macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Das wäre das was ich dir auch wünschen würde. Kopf nicht hängen lassen.

Ich stehe dir auch für Rückfragen gerne zu Verfügung, aber nur wenn du es möchtest.

Dir jetzt weiterhin viel Spaß im Game.

Gruß

Hamster

P.s.: Ich schreibe dir mit meinem Hexenmeister, weil du mir mit deinem geschrieben hast.

5 Likes

Danke! Danke für den vielen Text und die ausführlichen Antworten!

Wie gesagt - ich hatte schon mehrere Pausen und habe dann oft mittendrin wieder mit WoW angefangen. Aber noch niemals war ich derart erschlagen von der Fülle der Möglichkeiten. Ja - es sind nur Möglichkeiten - aber a) aus Neugierde will man vieles (auf einmal) wissen und b) als Wiedereinsteiger weiß man ja auch nicht, welche der Möglichkeiten nun die Prio haben muss / kann.

Ich habe auch 3 Hauptcharakter.

Der Eine (meine Jägerin) ist nun Level 70 und ich weiß gar nicht was alles passiert ist (Lore & Story).

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht nochmals mit einem der beiden anderen 60er die ich habe nochmals bis 70 durch zu Leveln - in aller Ruhe. Nur die Kampagnen Quests erst einmal - und alle Story Elemente und Videos in Ruhe mir anzusehen.

Ich werde wohl meine Hexe hier - die Rabenauge - nehmen und alles nochmals von heute an in Ruhe durch machen - nur Kampagne - ohne mich ablenken zu lassen. Ohne Zeitvorgabe.

Danke Dir nochmals.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hat es richtig Spaß gemacht Key s zu laufen.
Das war unplanmäßig und überraschend. Und wie es sich entwickelt hat, war auch besonders.

Aber wie immer fangen wir am Anfang an.

Am Mittwoch, den 09.08. wurde ich von einem Superzwerg angeschrieben. Im bnet mit folgenden Text:
Würde gleich ein paar LOW Keys laufen willst du mit ?

Was ich dachte, weil in dem Moment konnte ich mit Superzwerg nicht soviel anfangen,
das dies ein Gamer aus meiner Ally Gilde “Helden von nebenan” wäre. Vor kurzen brauchte da jemand Hilfe bei kleineren ( LOWER ) Key s. Kleinere Key s sind für mich Key s bis Keyhöhe 10. Das sollte für meine beiden Jäger
( Madhousè + Pfeilokowski ), ohne Probleme zu bereiten, gut möglich sein.
Und weil ich auch schon hier im Game viel Hilfe bekommen habe, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch anderen Gamern zu helfen. Also in meinem Kopf konnte dieser Satz - würde gleich ein paar LOW Keys laufen willst du mit ?
nur zu dem besagten Gamer passen, dem ich das vor kurzen angeboten habe. Für mich war das klar. Ich habe ihm auch mein bnet gegeben, damit er mich leichter kontakten kann. Das passte alles .

Meine Antwort auf seine Frage war – das ich in dem Moment, wo er mich angeschrieben hatte, ich selber schon in einem Key war. Danach habe ich ihn angeschrieben und ihm gesagt, das es jetzt bei mir passen würde. Keine Antwort. Er war off Line.

Am 11.08. schrieb ich ihm morgens noch mal an und gab ihm zu verstehen, das wir gestern gerne LOWER Key s laufen könnten. Er antwortet. Wir schrieben miteinander. Und als wir beide fertig waren, mit dem was wir gerade taten fragte ich ob wir uns im Discord treffen könnten. Ich bin immer noch davon ausgegangen, das Superzwerg ein Gamer aus meiner Ally Gilde ist und so wäre es kein Problem uns im gemeinsamen Ally Discord zu treffen. Superwerg meinte aber , er sendet mir einen Discordlink.
Ok, er möchte mich lieber auf seinem Discord treffen. Warum auch nicht.
Ich gehe rein in das Discord und treffe Superzwerg . Superzwerg hieß LukasFranz und war nicht der Gamer aus meiner Ally Gilde, was ich die ganze Zeit im Kopf hatte,

sondern ein netter Gamer aus der Gilde - „The Big Bang Theory“ von dem Server Eredar.

Wie ich auch rein zufällig kennen gelernt habe, habe ich in diesem Text schon beschrieben. Das war Ende März 23.

Meine Sicht der Dinge - #2239 von Nixheal-malfurion.

Ok, die Überraschung war erst mal da. Danach kamen die Gamer aus der Gilde - „The Big Bang Theory“ noch 2 x zum Trink Raid. Danach noch losen Kontakt gehabt, aber nicht irgendwie regelmäßig was gemacht. Und so kam es auch das mir Superzwerg am Anfang nichts gesagt hatte. Wir sprachen mit einander. Franz wollte immer noch Key s laufen. Und ich ging immer noch von LOWER Key s aus. Also bis Keyhöhe 10.
Weil ich fest davon ausgegangen bin, das es sich um meinen Ally Gilden Gamer handelte, loggte ich mich mit meinem Pfeilokowski ein.
Franz lud mich in einer Gruppe ein und suchte nach Key s.

Es fing schon gut an mit LOWER Key s. Er suchte uns einen 12 ver Key aus. Dort warteten wir einige Zeit. 2 Gamer fehlten noch um den Key zu starten.
Franz meinte nur:” Zum Start einen 12 ver Key. Mal schauen wie das funktioniert.” Ich dachte nur, na gut – du wirst es schon richtig machen.
Ich sagte Franz was er von mir erwarten könnte: 12 – 14 Key s geht so. 15 + 16 Key s nur in guten Gruppen und am liebsten mit Gamern die mich kennen, weil ich da so meine
Schwierigkeiten mit hätte. Aber wie gesagt, bis hierher ging ich immer noch davon aus, das wir diesen Key Bereich gar nicht spielen würden, weil ja Franz
was von LOWER Key s geschrieben hatte.

Naja, der 12 Key sollte auch nur ein Versuch sein. Es blieb bei einem Versuch. Dem Key Besitzer dauerte die Suche zu lange. Er verlies die Gruppe.
Jetzt waren wir wieder alleine. Franz suchte nach einer neuen Gruppe.

Ich sagte Franz, das ich mich mal umschauen würde, nach weiteren guten und bekannten Gamern. In meiner Ally Gilde spielte gerade Scrumhel . Ein lieber Mensch und einer der besten Gamer unser Ally Gilde. Ich fragte ihn ob er Zeit und Lust hätte. Er war aber gerade selber in einem hohen Key schon unterwegs. So schaute ich weiter.
Fündig bin ich im TS meiner Horden Gilde geworden. Da waren gerade Hitcher und die gute Zeu. Ich fragte die beiden ob sie Lust auf Key s hätten.
Und ja, sie hatten Zeit und Lust. Ich gab ihnen die Discord Daten und sie kamen rüber zu uns ins Discord zu Franz und mir.
Jetzt waren wir schon zu viert. 3 sehr gute Gamer und ich.

Franz schlug folgenden Key vor - Tiefenpfuhl M + 13.

Ich dachte:” O, nein. ausgerechnet Tiefenpfuhl.” Und sagte auch das ich mit der Ini meine Probleme habe. Meine Sicht – Problem. 2. Boss Problem. 3. Boss Problem. 4. Boss Problem. Ganze Ini ein großes Problem für mich.
Und ein 13 zehner Key ist auch nicht unbedingt ein LOWER Key. Aber Franz war nicht zu stoppen.
Franz :” Den rocken wir jetzt.” Und hitcher + Zeu pflichten ihm bei. Lower Key s auf Wiedersehen.

Von Kopf her war ich auf ein entspanntes Key laufen eingestellt und wollte jemanden bei Lower Key s helfen. Plötzlich sitze ich in einer aufregenden Achterbahn. Und das war nur der Anfang.

Rein in die Ini Tiefenpfuhl auf Keyhöhe M + 13.

Der Anfang lief schon nicht gut. Bei mir waren das gleich mehrere Tode beim Trash.
Beim ersten Boss bin ich glaube ich auch gestorben. Franz reagierte total gelassen.
Hitcher + Zeu kennen mich aus mehreren Key s und Raid s und wissen was für ein Pflegefall ich bin. Alle halfen mir mit Ansagen und Info s. Lieb und nicht an genervt. Ich kämpfte und gab mein Bestes. Der Anfang war nicht gut. Dann gab es aber Erfolgserlebnisse. Was mir selten gelang – ich überlebte den 2. Boss. und noch besser sogar das erste mal den 3. Boss.
Beide Bosse empfinde ich als äußerst ekelhaft und echt herausfordert.

Dann der 4. Boss und damit der End Boss. Auch dieser Boss ist Vergnügungssteuerpflichtig. Ich hätte es fast geschafft auch diesen Boss zu überleben. Nur Sekundenbruchteile haben gefehlt. Sehr sehr ärgerlich. Was hätte ich mich gefreut.
Aber der Key lief so gut. Man hätte meinen können, die Gruppe ist schon mehrere Key s als Stammgruppe zusammen gelaufen. Tolles Team Play. Harmonische Gruppe. Hitcher + Zeu haben sich gleich mit Franz super verstanden. Altersmäßig alles ähnlich. Nur ich versaute den Altersschnitt. Also der Key machte Lust auf mehr.
Deutlich mehr. Franz wollte den rocken und alles rockte mit. Und ich robbte hinterher und versuchte deren Tempo mitzuhalten.

Wir räumten alles aus dem Weg, wer versuchte unseren Weg zu versperren. Wir brauchten 8 Min weniger Zeit.

Pfeilokowski bekam noch + 7 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1867.

Das war die Gruppe aus der Ini:

Tiefenpfuhl : Anadrieldur Pala Tank, Random Heiler
Hitcher Jäger, Kuhzilla Magier, Hamster mit seinem Pfeilokowski.

Zwischenzeitlich hat Zeu gesehen, das unser Freund Binär on gekommen ist.
Binär spielt einen sehr sehr guten Heal. Wenn er dazu stoßen würde, bräuchten wir keine Randoms und hätten eine unglaubliche starke Truppe zusammen.
Also 4 sehr ambitionierte Gamer und ich als die 61 jährige Nachwuchshoffnung.
Franz suchte wieder LOWER Key s. Ich glaube Franz hat ein Problem mit LOWER Key s.

Weil was raus kam war - Freihafen M + 15.

Die Gruppe war richtig stark. Hitcher, Zeu und Binär sind sowieso ein eingespieltes Team. Kennen und schätzen sich. Franz fügte sich da optimal ein. Ein Zusammenspiel wie aus dem Bilderbuch. Keine Situation war zu schwer.
Die Key rutsche richtig leicht und locker über die Bühne. Kein Stress, keine Hektik. Gute Laune. Alle hatten ihren Spaß.

Das ist das Umfeld was ich brauche und wo es mir gut geht.

Hier ist der 2. Boss mein Problem. Aber ich habe ihn diesmal überlebt.
Vor jeder Ini habe ich immer gesagt, wo es bei mir zu Problemen kommen könnte.
Aber Binär kennt mich sehr gut und er übernahm von da an häufig die Ansagen mir gegenüber, weil er meine Schwächen kennt.
Wenn es mich erwischt hat, dann beim Trash.

Auch die Ini lief sehr gut. Wir brauchten fast 3 Min weniger an Zeit.

Pfeilokowski bekam noch + 22 Rio Punkte.

Ich wusste gar nicht, das man mit LOWER Key s so gut Rio Punkte machen konnte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1889.
Nur noch 111 Rio Punkte bis zum KSM!!!

Puh, geschafft. Ein wilder Ritt. Die andern lachten und freuten sich.

Ich musste erst mal durchschnaufen. Aber freute mich auch.

Die Gruppe mit der ich diesen Key gelaufen bin:

Freihafen : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Hitcher Jäger, Kuhzilla Magier, Hamster mit seinem Pfeilokowski.

Ich war noch dabei mich zu erholen da war Franz schon auf der suche nach dem nächsten Key. Und klar – Franz kam mit einem nächsten LOWER Key - Brackenfellhöhle M + 16.
Ich glaube Franz hat ein Problem mit lower. Unsere Key fahrt nimmt an Tempo zu und wird rasanter. Und ich mitten drin.
In was bin ich da nur reingeraten. Es fing doch alles so harmlos an…jetzt nicht nachlassen. Ein toller Key. Die 4 verstanden sich super. Es funkte richtig. Die positive Energie war richtig zu spüren.
Auch diese Ini wurde gerockt, wie Franz so schön sagt.

In der Ini bin ich 3 x gestorben und im Kampf 3 x wiederbelebt worden. Das waren die einzigen Tode. Alles kein Problem. Das hat die Stimmung nicht getrübt. Ein sehr starkes Team.

Und auch diesen Key haben wir fast 2 Min unter der Zeit beendet.

Pfeilokowski bekam noch + 44 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1933.
Mensch, nur noch 67 Rio Punkte. Ob die das wissen?

Und das war die Gruppe:

Brakenfellhöhle : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Hitcher Jäger, Zeu Elementarschamane, Hamster mit seinem Pfeilokowski.

Danach wieder das gleiche. Ich mittlerweile Puls ohne Ende und nach der Ini nach Luft japsend.

Aber Franz suchte wieder mal den nächsten lower Key. Noch lower wie alles was wir bisher liefen. Es sollte Neltharions Hort M + 17 sein. Als ich das sah, bot ich schon an, die Gruppe zu verlassen, weil ich ihnen den Key nicht kaputt machen wollte.
Das lehnten aber alle ab. Und klar machen wir den zusammen und auch mit dir. Das war die eindeutige Antwort.

Also rein in den Key.
Mir eine bekannte Ini, aber auf 17? Ihr seit verrückt. Soll ich einen Herzinfarkt bekommen?
Hoffentlich kommt meine Frau bald nach Hause. Sie hatte einen Friseur Termin. Das wenn mir was passiert, sie es wenigstens mitbekommt, meine Hoffnung.
An und für sich mag ich die Ini. Ich finde sie sehr original. Nur den End Boss mag ich überhaupt nicht. Auch das sagte ich vor der Ini meinen starken Mitkämpfern, die mir so halfen.

Was sehr unangenehm ist, sind der Steinschlag der von oben auf die Ini Besucher plötzlich einschlägt. Ich finde viel zu schnell. Bis ich das realisiert habe, liege ich meist schon Tod unter den Steinen. Der gute Binär wollte mich immer darauf aufmerksam machen, aber meine Reaktionszeit ist nicht mehr so gut
wie das junge Gemüse, mit den ich den Key laufe.

Und dann mein Freund – der 4. Boss und End Boss.
Er schaut mich an , als wollte er mir sagen: “Auch heute wirst du diesen Kampf nicht überleben.”

Er sollte leider recht behalten. Beim 4. Boss bin ich im Kampf 3 x gestorben.
Und 2 x Wiederbelebt worden. Wirkliche alle halfen mir.

Am Ende waren wir bei diesen lower Key nur 3 Min über der Zeit.

Hier gab es keine Rio Punkte mehr. Das war aber egal.

Einfach mal einen 17 zehner Key gelaufen zu sein war schon was besonderes für mich.

Hort : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,

Und Franz, der alte Antreiber suchte schon wieder. Ich hing nur noch so halb im Stuhl und war schon ziemlich fertig. Aber die anderen dachten überhaupt nicht ans aufhören.

Der nächste lower Key - Hallen der Infusion M + 16.

Als ich das sah …ja, macht ihr nur. Ihr seit verrückt. Hier fallen mir gleich mehrere Probleme ein. Die Trash Gruppe auf dem Weg zum 1. Boss. Die Trash Gruppen im Gang auf dem Weg zum 3. Boss. Der 3. Boss selber mit den Eisblöcken. Den Rissen in den Eisblöcken die ich nicht erkenne. Der langgezogene ekelhafter Gang zum 4. Boss
und Schluss endlich der End Boss selber. Na bravo. Und das auf Keyhöhe 16. Ihr macht mich fertig.

Aber alle wussten um meine Probleme. Für alle war es kein Problem.

Alle lachten meine Fehler locker-flockig weg und hatten ihren Spaß dabei mich ordentlich in Wallung zu bringen. Einfach nur toll.

Alle vorher gesagten Probleme trafen ein. Einige so schlimm wie von mir befürchtet andere wenige schlimm. Der gefürchteter Gang zum End Boss z. b. klappte auf Keyhöhe 16 ohne mein Tod. Ich war so froh den End Boss zu sehen
um Sek. später von dem selben in den Dreck befördert zu werden. Verdammt.

Wir brauchten 3 Min länger wie vorgesehen. Aber der Key lief sehr gut.
Ich war am Ende aber total happy und zufrieden.

Für Pfeilokowski gab es noch + 58 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1991. Wahnsinn.
Jetzt fehlen nur noch 9 Rio Punkte. Unglaublich.

Hallen der Infusion : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,

Was für ein Nachmittag.

Ich war ziemlich fertig konnte aber mein Glück kaum fassen.
Von der Ausgangslage her wollte ich eigentlich einen anderen Gamer helfen.
Das was ich erlebt habe , hat sich recht schnell in das Gegenteil für mich herausgestellt.
Mir wurde geholfen. Einfach nur irre. Einfach nur toll.

Von 4 lieben tollen Menschen. Habe neben bei geholfen neue Kontakte zu knüpfen.
Ich hoffe das diese Gruppenkonstellation nicht das letzte Mal so lief, weil es einfach viel zu gut war und viel zu viel Spaß gemacht hat.

Anadrieldur ( Franz ) würde gerne mythisch raider. Also das würde er gerne tun und sucht nach Möglichkeiten.

Meine Einschätzung – das hätte er auch drauf. Wie gut er ist haben wir gesehen.

Kamros ( Binär ) ein hervorragender sehr umsichtiger Heal. Jeder Gruppe kann sich sehr freuen ihn als Heal zu haben.

Hitcher ( Chris ) hat eine kleiner wow Pause gemacht. Und mal kurz gezeigt, das er aber auch nichts verlernt hat. Was er an Schaden raushaut, da komme ich mit meinem Pfeilo nicht mit, obwohl er besser geworden ist.

Und die gute Zeu, kam extra mit ihren Main mit ( Elementarschamane ) um mir zu helfen.

Selten haben mir 5 so schwierige Key s soviel Spaß gemacht.

Und das hatte ausschließlich was mit den Menschen zu tun,
mit denen ich sie gelaufen bin.

Eine schöne richtig gute Erfahrung.

Und alles fing gestern an mit der Nachricht:

Würde gleich ein paar LOW Keys laufen willst du mit ?

Meinen ganz herzlichen Dank an: Franz, Binär, Chris + Zeu. Ihr wart große Klasse.

Danke schön.

Grüße

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Wie abwechslungsreich das wunderbare Game dann doch ist, sollte ich noch an gleichen Abend kennen lernen.

Nach dem eben beschreibenden Key s war ich auf Wolke 7 , war ausgepowert aber sehr froh. Was jetzt kommen sollte, war der berühmte Eimer eiskalte Wasser, der dir plötzlich ins Gesicht geschlagen wird. Und der dich aus den schönsten wow Träumen ganz schnell wieder rausholt und auf die Füße stellt.

Mit meiner Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul ging es wieder in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch.

Leander, unser Gildenmeister stellt netter Weiße immer das Festmahl zu Verfügung.
Diesmal waren es keine Troll Füße. Zur Abwechslung gab es mal – Rohkost. Auch gut.
Rein in den Raid. Trash Gruppen besiegt.

Und da stand er - Schuppenkommandant Sarkareth, der End Boss des Raid s.
Der schon vielen Raid Gruppen großes Kopfzerbrechen bereitet hatte.
Und für uns sollte das auch gestern leider zu treffen. Aber das wussten wir da noch nicht.
Da hatten alle noch große Hoffnung.

Was ich dachte. Den Boss mag ich zwar nicht. In über 100 Versuchen noch kein mal in dem Kampf überlebt. Aber ich habe es schon häufiger tief bis in die 3 Phase geschafft. Aber was sich mir gestern anbot, mit meiner eigenen Leistung war unterirdisch.
Ich bin keine wow Leuchte, gebe immer mein bestes, aber gestern war ich ratlos.

Der 1. Versuch. Da gab es einen Weipe bei 83 % . Ok, das war der Start.
Erst mal rein kommen und warm spielen.

Der 2. + 3. Versuch. Verliefen fast gleich.
Ich bin entweder bei 87 % oder 86% gestorben. Bei 58 % oder 54 % gab es einen Weipe.
Und beide Male haute mich die Boss Fähigkeit – Massendesintegration aus dem Leben.
Beide mal mit 142.000 Schaden . Das realisierte ich zu erst gar nicht. Damit das nicht passiert , bin ich bei jedem Versuch durch den Sengenden Atem gelaufen.
Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Da hätte mir eigentlich schon ein Licht aufgehen können. Aber da war ich noch zu sehr im Kampfgeschehen. Ich habe das schon mehrmals gemacht und immer hat es geklappt.
Ich konnte mir das nicht erklären.

Der 4. Versuch – In P2 wieder ein Weipe.

Der 5. Versuch – da bin ich bei 79 % gestorben -
Aber wieder 145.000 Schaden durch Massendesintegration und bei 49 % gab es einen Weipe.

Der 6. Versuch – da bin ich bei 68 % gestorben – Lodernde Explosion mit 157.000 Schaden gaben mir den Rest. Und in P2 gab es einen Weipe.

Der 7. Versuch – da bin ich bei 74 % gestorben – diesmal waren es eine Versengende Bombe mit 109. 000 Schaden und in – P2 gab es einen Weipe.

Der 8. Versuche –da bin ich bei 60 % gestorben – diesmal war es der Leerenschlag. Mit 332.000 Schaden wollt er es besonders gründlich machen. Ich dachte mir, so langsam dürfte er alle seine Fähigkeiten an mir ausprobiert haben.
In P2 gab es einen Weipe.

Der 9. Versuch – da bin ich wieder bei 82 % gestorben – Massendesintegration mit 55.000 Schaden und in - P2 gab es wieder einen Weipe.

Der 10. Versuch – da gab es bei 73 % einen Weipe.

Es folgte eine Pause.

Es war frustrierend. Für mich aber auch für alle anderen.
Bei genauerer Betrachtung und heute ist das für mich möglich, waren 4 von den 10. Versuchen überflüssig, weil der Tod durch Massendesintegration nicht zu erklären war. Da hätte ich schon merken müssen, das irgend was nicht stimmt.
aber da hatte ich noch keine Lösung.

Der 11. Versuch – da bin ich bei 83 % gestorben – und in P2 gab es einen Weipe.

Der 12. Versuch –da bin ich bei 87 % gestorben –wieder mal durch Massendesintegration 135.000 Schaden und bei 73 % gab es einen Weipe.

Der 13. Versuch – auch hier bin ich bei 82 % gestorben –einfach nicht zu glauben - Massendesintegration mit 142.000 Schaden –
und in P2 gab es einen Weipe.

Raid Ende!!

Ein Abend zum vergessen. Ich war über mich sehr frustriet. Ich konnte mir meine eigene schlechte Leistung erst nicht erklären.

Wie geht man mit so unterschiedlichen Gefühls Schwankungen um, an ein und dem gleichen Tag?

Ich mache ja zu allen was ich mache Notizen, bei key oder auch Raid s. Sonst ist eine Texterstellung am nächsten Tag kaum möglich.
Bei meinen Notizen spinnte meine Maus auch rum. Meine Maus machte was sie wollte.
Wenn ich Textstehlen kopieren oder verschieben wollte, ging es nicht und meine PC Maus hatte gefühlt ein Eigenleben. Das merkte ich erst nach dem Raid, als ich meine Notizen fertig machen wollte. Ich brachte das mit meinen gerade gemachten Raid Erfahrungen in Verbindung. Wenn auch im Raid meine Maus einfach gesponnen hat und nicht alles gemacht hat was ich wollte?
Könnte sein. Ich ging noch mal ins Game und wollte das kontrollieren. Ich machte einfache Sachen in Game. Sachen anklicken , nichts wildes. Und das bereitete da schon Probleme. Also für mich war damit das Problem gefunden.
Heute morgen habe ich mir eine neue Maus gekauft und hoffe damit das Problem behoben zu haben.

Ich werde es im Trink Raid heute Abend austesten.

Mit der Maus sind auch sicherlich nicht alle Probleme behoben, aber sicherlich schon mal einige. An den restlichen Sachen muss ich noch arbeiten und werde es auch tun.

Ich entschuldige mich bei meinem Raid für meine schlechte Leistung.

Da mir das ganz drum herum um den PC immer noch sehr fremd ist, braucht bei mir manches länger um zu erkennen was gerade schief läuft.

Aber ein großes Kompliment an die Gruppe und den sehr guten Raid Lead.
Die Stimmung war immer positiv und konstruktiv. Alle waren daran interessiert Probleme abzustellen und das sich jeder verbessert.

Und das war die Gruppe:

Tank: Tekkli (DK)
Heiler: Aidi (Schami). Misstiggi (Evoker), Hypocratus (Mönch)
DDs: Scrumhel (Paladin), Frisbii (Paladin), Kanna (BM), Drevin (Evoker),
Zeldamus (BM), und Pfeilowowski (BM)

Der Kader wurde mit einigen Randoms verstärkt.

Danke das ich mit durfte.

Morgen Sonntag, werde ich nicht mitkommen.
Ich glaube ihr brauch eine Erholung vom Hamster.

**Ich werde euch aber beide Daumen drücken und stark hoffen, **
das ihr weiter kommt, beim Boss.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Samstagabend ist Trink Raid Zeit.

Und wie immer freute ich mich darauf. Im Gegensatz zum letzten Trink Raid konnte ich ganz entspannt den Abend auf mich zu kommenlassen. Ich musste mir kein Manuskript mir vorbereiten. Mir keine Gedanken zu machen was ich wann unbedingt ansprechen möchte oder muss. Bin diesmal kein Raid Lead sondern wieder einmal ganz normaler Mitraider und kann das alles herrlich auf mich wirken lassen.
Einfach das genießen was es nur verrücktes im Trink Raid geben kann. Und darauf freute ich mich.

Zum andern habe ich ja gestern von meinem Problemen mit meiner PC Maus berichtet.
Und der Trink Raid war für mich die erste Möglichkeit meine neue Maus im Trink Raid ausprobieren zu können. Um es gleich aufzulösen – die neue PC Maus hat sich bewährt. Diesmal lief alles wie gewohnt. Wobei wir nicht bis zum End Boss Schuppenkommandant Sarkareth gekommen sind. Aber im gesamten Trink Raid hat meine Maus das gemacht was ich wollte. Und der sicherste Beweis war, das auch bei meinen Notizen meine Maus kein Eigenleben entwickelte und brav alles tat, was ich von meiner PC Maus erwartet habe.

Kommen wir zum gestrigen Trink Raid.

Gestern war ich schon früh im Discord der Eiswwölfe. Habe gestern mal ganz ruhig mitverfolgt, wie sich der Discord Raum fühlt. Welcher Gamer welche Themen so mitbringt. Und wann Busternrw + Yasakuul kommen würden.
Was klar war, das Busternrw wieder den Raid Lead übernehmen würde.
Das Discord fühlte sich schnell, aber so einen Ansturm, wie zum letzten Trink Raid gab es nicht. Da waren fast 60 Gamer im Discord und so voll habe ich das Discord noch nie erlebt. Aber da gab es auch ein besonderen Anlass. Gestern war ein normaler Trink Raid. Und wieder kamen über 20 interessierte Gamer, die beim Trink Raid mitgehen wollten.

Es ging wieder rein in den Raid Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf dem Schwierigkeitsgrad normal.

Der 1. Boss – Kazzara.
Der Boss hat mir schon öfter den Start kaputt gemacht.
Aber diesmal habe ich den Boss überlebt. Juhu. Der Start ist gelungen.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Auch den habe ich überlebt. Also es lief gut weiter.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Auch den habe ich überlebt. So einen Start , mit gleich 3 besiegten Bossen, ist mir noch nicht so häufig gelungen. Damit bin ich erst mal zufrieden.

Abseits des Trink Raid s passierte aber auch etwas.

Ragnarök / Chris war beim Trink Raid dabei. Und er war mit seinem Head Set im Discord. Und wie immer eine große Stütze einer Gruppe. Was man aber da schon hörte war seine Frau. Seine Frau Bibi / Drachera war richtig richtig gut drauf.
Schon hier war ihr mitreisendes Lachen häufig zu hören. Da baute sich was auf und mit jedem zu prosten wurde es lustiger und lauter. Bald war es schon so, wenn man ihr Lachen hörte, mussten alle anderen schon Mitlachen. Also obwohl an dem Abend Bibi nicht aktiv im Trink Raid dabei war, bestimmte sie massiv die Stimmung von außen.
Das muss man auch erst mal schaffen. Aber wie gesagt, die Entwicklung fing gerade erst an.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali -
Da bin ich bei 4 % gestorben und bei 2 % gab es einen Weipe.
Was bei diesem Boss passiert ist, weiß ich nicht. Es gab Zeiten, da bin ich hier problemlos vorbei gekommen. Warum gelingt mir das in letzter Zeit nicht mehr?
Ich verstehe das nicht .

Es folgte eine Pause.

Der 2. Versuch – auch hier bin ich bei 4 % gestorben.
Aber diesmal gab es einen Sieg.

Bibi ist zwischenzeitlich zu uns ins Discord gekommen und kommentierte fleißig mit.
Gute gelaunt, bei jedem prost dabei, fröhlich und lustig … es gab kein halten.

Der 5. Boss - Ältester Rashok – da bin ich bei 13 % gestorben , aber die restliche Gruppe
hat den Boss nieder gerungen.

Der 6. Boss - Zskarn – zur Abwechslung habe ich den Boss mal wieder überlebt.

Der Trink Raid ist nicht bekannt für geordnete Abläufe. Das Gegenteil ist eher zutreffend.
Geordnete Abläufe gibt es hier nicht. Das ist auch hier bewusst nicht gewollt.
Der Trink Raid steht für ungeordnete Abläufe, verrücke und ausgelassene Stimmung. Und nicht jeder hört andauert auf den Raid Lead. Und das ist bekannt und jeder weiß es.

Aber wenn Busternrw dann sagt: “So einen undiszipliniert Raid hätte er noch nie erlebt!” Wenn das schon Busternrw sagt, der sonst der Anstifter dieses wilden Treiben ist, dann heißt das was!!

Der 7. Boss - Magmorax – auch den habe ich überlebt.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.

Hier war der Trink Raid fast schon 3 Std. unter Alkoholeinfluss unterwegs.
Ich mag den Boss nicht. Er ist speziell. Wenn man nüchtern vor dem Boss steht, gibt es die Möglichkeit, das Kampfgeschehen entweder links oder rechts vom Boss entwickeln zu lassen. Eigentlich einfach. Aber nach 3 Std. zu prosten kann das alleine schon ein ganz schwere Situation sein. Und gestern spielte Epelios, der sonst einen sehr guten Heal spielt, spielte einen Tank. Er wollte sich ausprobieren. Warum auch nicht. Habe ich ja auch schon getan. Hier im Trink Raid ist das möglich. Dieses Problem, in welche Richtung sich der Kampf entwickeln sollte und die ausgelassenen immer verrücktere Stimmung,
führten auch dazu, das dieser Boss Kampf nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die Gespräche im Discord wurden immer Doppeldeutiger und das Gelächter war groß. Allen voran war Bibi. Sie war nicht zu überhören. Bibi unterhielt an dem Abend aber den ganzen Raid.Über den ganzen Abend!!

Das beim 8. Boss Echo von Neltharion noch 4 Fehlversuche folgten, war eigentlich nur noch Nebensache.

Ein denkwürdiger Abend ging vorbei.

Aber ich habe mich am Discord wieder mal weg gelacht.
Und häufig schaute mich meine Frau ungläubig an –” Schatz, ist alles in Ordnung bei dir?
Was ist den bei euch heute los?” Tja – du hättest dabei sein können…

Das war die Gruppe des gestrigen Abend:

Tank s :

Tulipos,
Harlequin

Heal s:

Ari,
Holzer,
Wolkenfrei,
Luceifert,
Sánth,

DD s:

Molokai, Abaddonia, Gurkentrude, Hâmmèr, Dracyrion,
Falkor, Toker, Chrimi, Madhousè, Dracomir, Liasara,
Xênya, Gottkomplex, Schattencow, Shooji, Blackgoku,
Blâckguard, Engra

Aber die wichtigste Gamerin, die den Abend am meisten beeinflusst hat, war mal nicht im Raid Kader. Sondern erst nur über das Discord ihres Mann zu hören, später war sie selber im Discord. Und das muss man auch erst mal schaffen.
Schön wenn du Bibi, das nächste mal wieder aktiv im Trink Raid dabei wärst.

Gruß

Hamster.

PROST!!!

4 Likes

Sehr feiner Text. Bibi und ich haben uns köstlich amüsiert und ich habe Tränen gelacht und war wieder direkt in der gestrigen Situation :rofl: :rofl: :rofl:

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war es mal wieder soweit.
Meine liebe Frau wollte mal wieder, ganz plötzlich ihre Alexstraza leveln, d.h. Einsatz für meinen Urmely. Wenn man mich fragen würde, war das auch höchste Zeit. fast 1,5 Monate hatte meine Frau nicht mehr nach ihren Drachen geschaut.
Angebote gab es mehrere von mir, aber immer lag bei ihr was anderes an. kann man nichts ändern. Deshalb freute ich mich um so mehr das es gestern wieder dazu kam. Als sie sagte, das sie wow spielen wollte, habe ich alles stehen und liegen gelassen und mich sofort bei Urmely eingeloggt.

Was ich gestern gemerkt habe.
Wenn man sich um einen Char so lange nicht kümmert, braucht man einige Zeit um wieder ein Gefühl für den Char zu bekommen.
Wo sind die Fähigkeiten angeordnet? Wie spielt man den Char am besten? Das ist nicht so leicht. Wenn ich da alleine unterwegs gewesen wäre, wäre mancher Kampf nicht so gut ausgegangen. aber wenn man zu zweit unterwegs ist,
bügelt so häufiger meine Frau meine Fehler aus und zu zweit ist man einfach stärker.

Und was ich auch gemerkt habe. In den ersten 4 Monaten DF habe ich nichts anderes getan als alle meine Char s zu leveln.
Ich kannte jede Quest Reihe blind. Wusste was kommt. Wusste was zu machen ist und wo Schwierigkeiten lauern. Das ist ein Nebeneffekt wenn man das alles über 30 x hintereinander gespielt hat. In den letzten Wochen/ Monaten ging es bei meinen Char s
um andere Sachen. Die anfangs Quest habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gespielt. Das reichte schon aus, das dieser Automatismus , den ich bei den Quest hatte, nicht mehr da war. Es schlichen sich ungewöhnliche Fehler ein.
Was ich meine – bei der Quest Reihe - Jenseits der Barriere – gibt es den Q!uest - Abgehobene Ziele. Dort muss man als erstes mit der Späherin Ri’tal sprechen um dann an einigen Wirbelstürmen vorbei zu kommen.
Dieser Quest kann ziemlich nervlich sein. Aber wenn man den Quest mehrmals gemacht hat, findet man einen Weg. Geduld ist hier das entscheidende. Wenn man es geschafft hat durch die erste Wand von Wirbel zu kommen steht das nächste Hindernis. Entscheidet hier ist es , das man um damit anzufangen noch mal mit der Späherin reden muss.
Ich habe das Hindernis überwunden konnte aber den Quest nicht abschließen. Versuchte es mit aus und ein loggen. Half nichts. Mit Gruppe verlassen und Quest abbrechen. Half nichts. Erst als ich die Späherin noch mal angesprochen habe, stellte sich der gewünschte Erfolg ein. Und das obwohl ich diesen Quest schon 30 x gespielt habe. Das war unnötige Zeit, die ich da durch Unkonzentriertheit verplempert habe.
Mein Fehler. Wäre vermeidbar gewesen. Aber wenn man das schon so häufig gespielt hat und dann nach längerer Pause, schleichen sich halt Fehler ein. Da denkt man – ja, einfach. Kenne ich. Spiele ich im Schlaf.

Pustekuchen – und dann genau dann passiert das. Aber Gott sei Dank habe ich den Fehler selber gefunden und konnte den Fehler beheben.

Und weiter ging es.

Auch konnten wir zu zweit, gestern den End Boss, dieser Quest Reihe besiegen. “meine Freundin” – die Maid – zog den kürzeren.

Danach spielten wir noch die beiden Quest Reihen - Mutige Forscher + Professionelle Fotografie + Bonusziel.
Bekannte Quest Reihen. Schön und unproblematisch zu spielen.
Wir waren dem neuen L. von 65 ganz nahe. Uns beiden fehlten nur noch wenige Punkte.
Die erreichten wir mit dem sammeln von Kräutern und Erzen. Dann ploppte bei uns beiden L. 65 auf.

Hier hörten wir auf. Das reichte wieder mal meiner Frau. Ich hoffe es dauert jetzt nicht wieder 6 Wochen bis sich meine Frau an ihre Alexstraza erinnert.
Weil solange hätte auch mein Urmely Pause.

Ich habe Urmely jetzt geparkt, mit L. 65 und einer GS von 284.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 14/100
Kräuterkunde 15/100.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Was hat sich bei mir in der „siebenunddreißigsten“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 437, 25, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 407,06 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Niemandda: L.70 GS 404,19, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Wurzelkraft: L.70 GS 403,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 402,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 402,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 401,63, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Reflexhammer: L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Twofaces : L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Subwooferx : L. 70, GS 401,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Pantauu: L.70, GS 401,25 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Derversarger: L. 70 GS 401,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Grißuu : L.70, GS 401,13 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Tankinatorxs: L. 70 GS 401,06 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Windiesel: L. 70, GS 401 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 400,75, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 435,56 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Tankzappa: L.70, GS 403,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Catweazzle: L. 70, GS 403,56 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Gibmirmana: L.70 GS 403,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 403,31 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Vulpertinger: L. 70, GS 402,94, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 402,88 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 402,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 401,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 401,81, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 401,75 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 401,69 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 401,56 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 401,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 401,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Bifymußmit : L.70, GS 401,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 400,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 400,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Urmely: L.65 GS 284 Kräuterkunde 15/100 – Bergbau 14/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes