Hallo wow Freunde.
Gestern hat es richtig Spaß gemacht Key s zu laufen.
Das war unplanmäßig und überraschend. Und wie es sich entwickelt hat, war auch besonders.
Aber wie immer fangen wir am Anfang an.
Am Mittwoch, den 09.08. wurde ich von einem Superzwerg angeschrieben. Im bnet mit folgenden Text:
Würde gleich ein paar LOW Keys laufen willst du mit ?
Was ich dachte, weil in dem Moment konnte ich mit Superzwerg nicht soviel anfangen,
das dies ein Gamer aus meiner Ally Gilde “Helden von nebenan” wäre. Vor kurzen brauchte da jemand Hilfe bei kleineren ( LOWER ) Key s. Kleinere Key s sind für mich Key s bis Keyhöhe 10. Das sollte für meine beiden Jäger
( Madhousè + Pfeilokowski ), ohne Probleme zu bereiten, gut möglich sein.
Und weil ich auch schon hier im Game viel Hilfe bekommen habe, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch anderen Gamern zu helfen. Also in meinem Kopf konnte dieser Satz - würde gleich ein paar LOW Keys laufen willst du mit ?
nur zu dem besagten Gamer passen, dem ich das vor kurzen angeboten habe. Für mich war das klar. Ich habe ihm auch mein bnet gegeben, damit er mich leichter kontakten kann. Das passte alles .
Meine Antwort auf seine Frage war – das ich in dem Moment, wo er mich angeschrieben hatte, ich selber schon in einem Key war. Danach habe ich ihn angeschrieben und ihm gesagt, das es jetzt bei mir passen würde. Keine Antwort. Er war off Line.
Am 11.08. schrieb ich ihm morgens noch mal an und gab ihm zu verstehen, das wir gestern gerne LOWER Key s laufen könnten. Er antwortet. Wir schrieben miteinander. Und als wir beide fertig waren, mit dem was wir gerade taten fragte ich ob wir uns im Discord treffen könnten. Ich bin immer noch davon ausgegangen, das Superzwerg ein Gamer aus meiner Ally Gilde ist und so wäre es kein Problem uns im gemeinsamen Ally Discord zu treffen. Superwerg meinte aber , er sendet mir einen Discordlink.
Ok, er möchte mich lieber auf seinem Discord treffen. Warum auch nicht.
Ich gehe rein in das Discord und treffe Superzwerg . Superzwerg hieß LukasFranz und war nicht der Gamer aus meiner Ally Gilde, was ich die ganze Zeit im Kopf hatte,
sondern ein netter Gamer aus der Gilde - „The Big Bang Theory“ von dem Server Eredar.
Wie ich auch rein zufällig kennen gelernt habe, habe ich in diesem Text schon beschrieben. Das war Ende März 23.
Meine Sicht der Dinge - #2239 von Nixheal-malfurion.
Ok, die Überraschung war erst mal da. Danach kamen die Gamer aus der Gilde - „The Big Bang Theory“ noch 2 x zum Trink Raid. Danach noch losen Kontakt gehabt, aber nicht irgendwie regelmäßig was gemacht. Und so kam es auch das mir Superzwerg am Anfang nichts gesagt hatte. Wir sprachen mit einander. Franz wollte immer noch Key s laufen. Und ich ging immer noch von LOWER Key s aus. Also bis Keyhöhe 10.
Weil ich fest davon ausgegangen bin, das es sich um meinen Ally Gilden Gamer handelte, loggte ich mich mit meinem Pfeilokowski ein.
Franz lud mich in einer Gruppe ein und suchte nach Key s.
Es fing schon gut an mit LOWER Key s. Er suchte uns einen 12 ver Key aus. Dort warteten wir einige Zeit. 2 Gamer fehlten noch um den Key zu starten.
Franz meinte nur:” Zum Start einen 12 ver Key. Mal schauen wie das funktioniert.” Ich dachte nur, na gut – du wirst es schon richtig machen.
Ich sagte Franz was er von mir erwarten könnte: 12 – 14 Key s geht so. 15 + 16 Key s nur in guten Gruppen und am liebsten mit Gamern die mich kennen, weil ich da so meine
Schwierigkeiten mit hätte. Aber wie gesagt, bis hierher ging ich immer noch davon aus, das wir diesen Key Bereich gar nicht spielen würden, weil ja Franz
was von LOWER Key s geschrieben hatte.
Naja, der 12 Key sollte auch nur ein Versuch sein. Es blieb bei einem Versuch. Dem Key Besitzer dauerte die Suche zu lange. Er verlies die Gruppe.
Jetzt waren wir wieder alleine. Franz suchte nach einer neuen Gruppe.
Ich sagte Franz, das ich mich mal umschauen würde, nach weiteren guten und bekannten Gamern. In meiner Ally Gilde spielte gerade Scrumhel . Ein lieber Mensch und einer der besten Gamer unser Ally Gilde. Ich fragte ihn ob er Zeit und Lust hätte. Er war aber gerade selber in einem hohen Key schon unterwegs. So schaute ich weiter.
Fündig bin ich im TS meiner Horden Gilde geworden. Da waren gerade Hitcher und die gute Zeu. Ich fragte die beiden ob sie Lust auf Key s hätten.
Und ja, sie hatten Zeit und Lust. Ich gab ihnen die Discord Daten und sie kamen rüber zu uns ins Discord zu Franz und mir.
Jetzt waren wir schon zu viert. 3 sehr gute Gamer und ich.
Franz schlug folgenden Key vor - Tiefenpfuhl M + 13.
Ich dachte:” O, nein. ausgerechnet Tiefenpfuhl.” Und sagte auch das ich mit der Ini meine Probleme habe. Meine Sicht – Problem. 2. Boss Problem. 3. Boss Problem. 4. Boss Problem. Ganze Ini ein großes Problem für mich.
Und ein 13 zehner Key ist auch nicht unbedingt ein LOWER Key. Aber Franz war nicht zu stoppen.
Franz :” Den rocken wir jetzt.” Und hitcher + Zeu pflichten ihm bei. Lower Key s auf Wiedersehen.
Von Kopf her war ich auf ein entspanntes Key laufen eingestellt und wollte jemanden bei Lower Key s helfen. Plötzlich sitze ich in einer aufregenden Achterbahn. Und das war nur der Anfang.
Rein in die Ini Tiefenpfuhl auf Keyhöhe M + 13.
Der Anfang lief schon nicht gut. Bei mir waren das gleich mehrere Tode beim Trash.
Beim ersten Boss bin ich glaube ich auch gestorben. Franz reagierte total gelassen.
Hitcher + Zeu kennen mich aus mehreren Key s und Raid s und wissen was für ein Pflegefall ich bin. Alle halfen mir mit Ansagen und Info s. Lieb und nicht an genervt. Ich kämpfte und gab mein Bestes. Der Anfang war nicht gut. Dann gab es aber Erfolgserlebnisse. Was mir selten gelang – ich überlebte den 2. Boss. und noch besser sogar das erste mal den 3. Boss.
Beide Bosse empfinde ich als äußerst ekelhaft und echt herausfordert.
Dann der 4. Boss und damit der End Boss. Auch dieser Boss ist Vergnügungssteuerpflichtig. Ich hätte es fast geschafft auch diesen Boss zu überleben. Nur Sekundenbruchteile haben gefehlt. Sehr sehr ärgerlich. Was hätte ich mich gefreut.
Aber der Key lief so gut. Man hätte meinen können, die Gruppe ist schon mehrere Key s als Stammgruppe zusammen gelaufen. Tolles Team Play. Harmonische Gruppe. Hitcher + Zeu haben sich gleich mit Franz super verstanden. Altersmäßig alles ähnlich. Nur ich versaute den Altersschnitt. Also der Key machte Lust auf mehr.
Deutlich mehr. Franz wollte den rocken und alles rockte mit. Und ich robbte hinterher und versuchte deren Tempo mitzuhalten.
Wir räumten alles aus dem Weg, wer versuchte unseren Weg zu versperren. Wir brauchten 8 Min weniger Zeit.
Pfeilokowski bekam noch + 7 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1867.
Das war die Gruppe aus der Ini:
Tiefenpfuhl : Anadrieldur Pala Tank, Random Heiler
Hitcher Jäger, Kuhzilla Magier, Hamster mit seinem Pfeilokowski.
Zwischenzeitlich hat Zeu gesehen, das unser Freund Binär on gekommen ist.
Binär spielt einen sehr sehr guten Heal. Wenn er dazu stoßen würde, bräuchten wir keine Randoms und hätten eine unglaubliche starke Truppe zusammen.
Also 4 sehr ambitionierte Gamer und ich als die 61 jährige Nachwuchshoffnung.
Franz suchte wieder LOWER Key s. Ich glaube Franz hat ein Problem mit LOWER Key s.
Weil was raus kam war - Freihafen M + 15.
Die Gruppe war richtig stark. Hitcher, Zeu und Binär sind sowieso ein eingespieltes Team. Kennen und schätzen sich. Franz fügte sich da optimal ein. Ein Zusammenspiel wie aus dem Bilderbuch. Keine Situation war zu schwer.
Die Key rutsche richtig leicht und locker über die Bühne. Kein Stress, keine Hektik. Gute Laune. Alle hatten ihren Spaß.
Das ist das Umfeld was ich brauche und wo es mir gut geht.
Hier ist der 2. Boss mein Problem. Aber ich habe ihn diesmal überlebt.
Vor jeder Ini habe ich immer gesagt, wo es bei mir zu Problemen kommen könnte.
Aber Binär kennt mich sehr gut und er übernahm von da an häufig die Ansagen mir gegenüber, weil er meine Schwächen kennt.
Wenn es mich erwischt hat, dann beim Trash.
Auch die Ini lief sehr gut. Wir brauchten fast 3 Min weniger an Zeit.
Pfeilokowski bekam noch + 22 Rio Punkte.
Ich wusste gar nicht, das man mit LOWER Key s so gut Rio Punkte machen konnte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1889.
Nur noch 111 Rio Punkte bis zum KSM!!!
Puh, geschafft. Ein wilder Ritt. Die andern lachten und freuten sich.
Ich musste erst mal durchschnaufen. Aber freute mich auch.
Die Gruppe mit der ich diesen Key gelaufen bin:
Freihafen : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Hitcher Jäger, Kuhzilla Magier, Hamster mit seinem Pfeilokowski.
Ich war noch dabei mich zu erholen da war Franz schon auf der suche nach dem nächsten Key. Und klar – Franz kam mit einem nächsten LOWER Key - Brackenfellhöhle M + 16.
Ich glaube Franz hat ein Problem mit lower. Unsere Key fahrt nimmt an Tempo zu und wird rasanter. Und ich mitten drin.
In was bin ich da nur reingeraten. Es fing doch alles so harmlos an…jetzt nicht nachlassen. Ein toller Key. Die 4 verstanden sich super. Es funkte richtig. Die positive Energie war richtig zu spüren.
Auch diese Ini wurde gerockt, wie Franz so schön sagt.
In der Ini bin ich 3 x gestorben und im Kampf 3 x wiederbelebt worden. Das waren die einzigen Tode. Alles kein Problem. Das hat die Stimmung nicht getrübt. Ein sehr starkes Team.
Und auch diesen Key haben wir fast 2 Min unter der Zeit beendet.
Pfeilokowski bekam noch + 44 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1933.
Mensch, nur noch 67 Rio Punkte. Ob die das wissen?
Und das war die Gruppe:
Brakenfellhöhle : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Hitcher Jäger, Zeu Elementarschamane, Hamster mit seinem Pfeilokowski.
Danach wieder das gleiche. Ich mittlerweile Puls ohne Ende und nach der Ini nach Luft japsend.
Aber Franz suchte wieder mal den nächsten lower Key. Noch lower wie alles was wir bisher liefen. Es sollte Neltharions Hort M + 17 sein. Als ich das sah, bot ich schon an, die Gruppe zu verlassen, weil ich ihnen den Key nicht kaputt machen wollte.
Das lehnten aber alle ab. Und klar machen wir den zusammen und auch mit dir. Das war die eindeutige Antwort.
Also rein in den Key.
Mir eine bekannte Ini, aber auf 17? Ihr seit verrückt. Soll ich einen Herzinfarkt bekommen?
Hoffentlich kommt meine Frau bald nach Hause. Sie hatte einen Friseur Termin. Das wenn mir was passiert, sie es wenigstens mitbekommt, meine Hoffnung.
An und für sich mag ich die Ini. Ich finde sie sehr original. Nur den End Boss mag ich überhaupt nicht. Auch das sagte ich vor der Ini meinen starken Mitkämpfern, die mir so halfen.
Was sehr unangenehm ist, sind der Steinschlag der von oben auf die Ini Besucher plötzlich einschlägt. Ich finde viel zu schnell. Bis ich das realisiert habe, liege ich meist schon Tod unter den Steinen. Der gute Binär wollte mich immer darauf aufmerksam machen, aber meine Reaktionszeit ist nicht mehr so gut
wie das junge Gemüse, mit den ich den Key laufe.
Und dann mein Freund – der 4. Boss und End Boss.
Er schaut mich an , als wollte er mir sagen: “Auch heute wirst du diesen Kampf nicht überleben.”
Er sollte leider recht behalten. Beim 4. Boss bin ich im Kampf 3 x gestorben.
Und 2 x Wiederbelebt worden. Wirkliche alle halfen mir.
Am Ende waren wir bei diesen lower Key nur 3 Min über der Zeit.
Hier gab es keine Rio Punkte mehr. Das war aber egal.
Einfach mal einen 17 zehner Key gelaufen zu sein war schon was besonderes für mich.
Und das war meine Gruppe:
Hort : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Und Franz, der alte Antreiber suchte schon wieder. Ich hing nur noch so halb im Stuhl und war schon ziemlich fertig. Aber die anderen dachten überhaupt nicht ans aufhören.
Der nächste lower Key - Hallen der Infusion M + 16.
Als ich das sah …ja, macht ihr nur. Ihr seit verrückt. Hier fallen mir gleich mehrere Probleme ein. Die Trash Gruppe auf dem Weg zum 1. Boss. Die Trash Gruppen im Gang auf dem Weg zum 3. Boss. Der 3. Boss selber mit den Eisblöcken. Den Rissen in den Eisblöcken die ich nicht erkenne. Der langgezogene ekelhafter Gang zum 4. Boss
und Schluss endlich der End Boss selber. Na bravo. Und das auf Keyhöhe 16. Ihr macht mich fertig.
Aber alle wussten um meine Probleme. Für alle war es kein Problem.
Alle lachten meine Fehler locker-flockig weg und hatten ihren Spaß dabei mich ordentlich in Wallung zu bringen. Einfach nur toll.
Alle vorher gesagten Probleme trafen ein. Einige so schlimm wie von mir befürchtet andere wenige schlimm. Der gefürchteter Gang zum End Boss z. b. klappte auf Keyhöhe 16 ohne mein Tod. Ich war so froh den End Boss zu sehen
um Sek. später von dem selben in den Dreck befördert zu werden. Verdammt.
Wir brauchten 3 Min länger wie vorgesehen. Aber der Key lief sehr gut.
Ich war am Ende aber total happy und zufrieden.
Für Pfeilokowski gab es noch + 58 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1991. Wahnsinn.
Jetzt fehlen nur noch 9 Rio Punkte. Unglaublich.
Und das war meine Gruppe:
Hallen der Infusion : Anadrieldur Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Was für ein Nachmittag.
Ich war ziemlich fertig konnte aber mein Glück kaum fassen.
Von der Ausgangslage her wollte ich eigentlich einen anderen Gamer helfen.
Das was ich erlebt habe , hat sich recht schnell in das Gegenteil für mich herausgestellt.
Mir wurde geholfen. Einfach nur irre. Einfach nur toll.
Von 4 lieben tollen Menschen. Habe neben bei geholfen neue Kontakte zu knüpfen.
Ich hoffe das diese Gruppenkonstellation nicht das letzte Mal so lief, weil es einfach viel zu gut war und viel zu viel Spaß gemacht hat.
Anadrieldur ( Franz ) würde gerne mythisch raider. Also das würde er gerne tun und sucht nach Möglichkeiten.
Meine Einschätzung – das hätte er auch drauf. Wie gut er ist haben wir gesehen.
Kamros ( Binär ) ein hervorragender sehr umsichtiger Heal. Jeder Gruppe kann sich sehr freuen ihn als Heal zu haben.
Hitcher ( Chris ) hat eine kleiner wow Pause gemacht. Und mal kurz gezeigt, das er aber auch nichts verlernt hat. Was er an Schaden raushaut, da komme ich mit meinem Pfeilo nicht mit, obwohl er besser geworden ist.
Und die gute Zeu, kam extra mit ihren Main mit ( Elementarschamane ) um mir zu helfen.
Selten haben mir 5 so schwierige Key s soviel Spaß gemacht.
Und das hatte ausschließlich was mit den Menschen zu tun,
mit denen ich sie gelaufen bin.
Eine schöne richtig gute Erfahrung.
Und alles fing gestern an mit der Nachricht:
Würde gleich ein paar LOW Keys laufen willst du mit ?
Meinen ganz herzlichen Dank an: Franz, Binär, Chris + Zeu. Ihr wart große Klasse.
Danke schön.
Grüße
Hamster.