Hallo wow Freunde.
Gestern war ich mal wieder nach längerer Zeit raiden.
Und ich musste feststellen, das so 2 Monate, ohne Raid, nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind.
Wie sehr ich vom Raid mich gedanklich entfernt habe, habe ich schon vor dem eigentlichen Raid gemerkt. Als der Raid anfangen sollte, bin ich zum falschen Raid geflogen. Ich stand vor dem Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, in der Zaralekhöhle. Und ich war der festen Überzeugung , das ich richtig war. Ich bin rein in den Raid.
Hörte Jan: “Wir können ja den Trash schon machen, bevor es los geht.” Aber ich sah keinen anderen Gamern. Und da ging mir erst ein Licht an. Verdammt.
Es gibt ja ein neuen Raid, den ich auch schon kenne und wo ich auch schon mehrfach drin war. In dem Moment war das gelöscht. Ich rede vom neuen Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums im Gebiet - Der Smaragdgrüne Traum.
Schnell raus aus dem falschen Raid. Ich bekam einen Port.
Und da hätte ich schon gleich fast den übelsten Start gehabt, den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich erschien im neuen Raid. Und weil ich Jan gehört hatte, mit dem Trash anzufangen, wollte ich keine Zeit verlieren und sofort mit zu helfen. Ich lief gleich los auf das was ich sah. In aller letzten Moment sah ich aber,
das das was ich sah, gar kein Trash war. STOPP!!! Das war der erste Boss - Knorrenwurzel.
Es hätte nicht viel gefällt, und ich hätte den ersten Boss gepullt.
Schnell zurück zu den andern. Gerade noch mal gut gegangen.
Verdammt Hamster, jetzt werde erst mal wach. Reis dich einmal zusammen.
Und versuche einmal weniger dumm auszufallen. Dachte ich zu mir.
Erst klar kommen.
Wo bin ich? Im Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Mit wenn bin ich da? Mit der Community RandyFarm. der streamer Jan war der Raid Lead.
Jan hat eine sehr feine Community. Sowohl von der menschliche Qualität ( Hilfsbereitschaft + Umgangston ). Aber auch vom wow spiel können. Und auch der Raid spricht für Jan und seine Community. Wer Jan kennt, weiß, seine Leidenschaft sind hohe Key s. In der Woche macht er 5 x 3 Std. Stream s, wo er mit einer Community hohe Key s läuft. 18 zehner – 22 ziger Key s. Jan stellt mit sich selber in einer 4 Gruppe.
Der freie Platz, für jeden Key, wird in der Community verlost. Mit guter Laune und viel Spaß. Gestern war auch wieder Stream. Aber Jan denkt auch an seine Community. Wie öfter hier schon geschrieben, gibt es hier sehr viele sehr gute Gamer. Aber es gibt auch nicht so gute Gamer, so wie ich. Und um diesen nicht so guten Gamern , das Raid Erlebnis zu ermöglichen, organisiert Jan so einen Raid.
Da sind dann mehre sehr gute Gamer dabei, alle aus dem Helfer Bereich , von Jan.
Und etwa die gleiche Menge, die wohl eher Probleme hätten, in einer Raid Gruppe einen Platz zu finden. Zu der Gruppe zähle ich mich auch. Also da stehlen sich gestern circa 10 Top Gamer ihr Zeit zu Verfügung, wo jeder mythische Raid Progress Gruppe sich über solche Gamer freuen würde, die laufen bei so einen Raid mit,
das andere , mit deutlich weniger Raid Erfahrung und deutlichen weniger Schaden, eine Chance haben, den Raid zu besuchen. Spricht enorm für die Community.
Es ging los um 19.30 Uhr.
Jan hat auch gestern den Raid gestreamt.
Ich war gespannt wie ich mit dem Raid klar komme.
Ich brauche viel Zeit, um mich in einen Raid rein zu arbeiten. Alles was ich mir an gearbeitet habe, ist teilweiße Verlust gegangen, durch meine Pause. Ich bin im Raid eh immer eine unberechenbare Wundertüte.
Aber gestern noch mehr wie sonst.
Aber der Start zumindest, lief es besser, wie ich gedacht habe.
Die ersten 5 Bosse habe ich tatsächlich überlebt.
Das hat mich selber überrascht. Donnerwetter.
Ich freute mich darüber. Und dachte schon – ob es mir mal möglich wäre,
einen Raid mit samt End Boss zu erleben, ohne zu sterben?
Mmm, wäre schön, aber halte ich für mich für eher unwahrscheinlich.
Über lebt habe ich : Knorrenwurzel , Igira die Grausame , Volcoross , Larodar und Rat der Träume .
Also der Start lief besser wie ich dachte.
Beim 2. Boss - Igira die Grausame gab es für mich sogar noch eine Belohnung.
Eine 454 Schulter. Diese Schultern waren super, weil mein Madhousè trug noch eine 441 Schulter, die nicht mehr aufwertbar waren.
Die Belohnung war also eine gute Verbesserung. Also freute ich mich darüber.
Meinen Lauf stoppte der Boss – Nymue.
Der Boss wurde fast schon niedergekämpft. Kurz bevor er besiegt wurde, nahm er mich noch in den Tod mit. Da war es vorbei. Ich war geknickt. Auch wenn mir das einige nicht glauben, weil sie meinen, ich will mich nur überall billig mit schleifen lassen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin wütend und enttäuscht über mich selber.
Ich gebe immer mein Bestes und versuche alles. Ein Tod von einen Char s von mir bedeutet für mich, ich habe wieder einen Mist gespielt. Ich suche immer die Fehler bei mir. nie bei anderen. Und schon gar nicht bei den Heal s. Die immer alles versuchen, mich irgendwie am Leben zu halten.
Der nächste Boss war – Glimmeron .
Den habe ich wieder überlebt. Das ist der Boss mit den Kugel, die man nur dann sieht, wenn man vorher alles richtig gespielt hat. Irgendwas mache ich falsch. Habe alles mitgemacht, aber trotzdem meine 5 Kugel nicht gesehen.
Keine Ahnung was ich hier falsch mache. Aber wenigsten überlebt.
Der vorletzte Boss - Tindral Raschweise.
Das ist der Kampf, der auf 3 unterschiedlichen Kampf Flächen stattfinden.
In meiner Ally Gilde wurde ich immer mitgenommen, damit ich wenigstens auf die 2. Kampf Fläche kommen würde. Diesmal wurde hier das nicht abgesprochen. Also versuchte ich es allein. Mit Glück habe ich im letzten Moment die 2. Kampf Fläche erreicht.
Beim nächsten Wechsel auf die 3 Kampf Fläche habe ich es nicht mehr geschafft und bin irgendwo gestorben.
Tja. meine Probleme lösen sich auch durch eine 2 Monats Pause eben nicht von selber auf.
Der End Boss - Fyrakk der Lodernde .
Beim ersten Versuch bin ich in P 1 gestorben. Wurde wiederbelebt um in P 2 wieder zu sterben . Bei 22 % Boss Leben hörte wir von Jan - abgelegt. Wegen zu vielen Toten.
- Versuch
In P 1 bin ich wieder gestorben. Wurde wiederbelebt um in P 2 wieder zu sterben . Sehr ärgerlich. Aber diesmal wurde der End Boss besiegt.
Um 21.06 Uhr waren wir fertig.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Toller Raid in angenehmer Stimmung.
Und das war meine Raid Gruppe:
Tank s :
Holyshynu
Bumbumm - Jan - ( Raid Lead )
Heal s:
Deveraux,
Maklira,
Tareenis,
Monela,
Mtombo,
Palung,
DD s:
Nocturan, Ilinius, Nijeth, Benidict, Voranathal,
Ypole, Madhousè, Tötefix, Anotini, Oktalius,
Protagon, Akatsxki, Artenzia, Nyxtonix, Selenakyle,
Somayx, Chowsn, Nadiinix, Jamalâ, Ohurâ,
Monkár, Heimdahl.
Mit richtig guten Schaden konnten wir uns bedanken bei:
Nijeth – sehr verhaltensauffällig. Er ist schon bei den Key s aufgefallen, die er mit mir lief. Und jetzt noch gestern im Raid. Er war eigentlich immer auf dem ersten Platz in der Schadensliste.
Bis zu 300 K Schaden von ihm. Unglaublich.
Kurz dahinter waren: Tötefix + Chowsn . Mit regelmäßiger Schaden von über 200 K.
Gefolgt von 5 Gamern , die fast 200 K Schaden für den Raid machten.
Das waren: Artenzia , Nyxtonix , Oktalius , Heimdahl + Protagon .
Diesen tollen Gamern haben wir es zu verdanken, das die anderen so gut durch den Raid gekommen sind.
Sie haben den Schaden geliefert, der mir z.b. fehlte.
Ich und alle anderen haben sich darüber sehr gefreut.
Und natürlich , auch die Tank s war super. Jan und nicht zu viele Ansagen gemacht,
weil er wusste, die Profis machen das schon.
Und die Heal s hatten Schwerstarbeit. Besonderen Dank an die Heal s.
Hier ist erst mal Ende des Textes.
Gleich geht es weiter.
Mit dem gleichen Raid – allerdings auf heroisch.
Gruß
Hamster.