Merkt es B...... nicht?

Du behauptest also allen ernstes das es für jeden leicht fällt eine Fremdsprache zu erlernen ich glaube du willst mich hier nur trollen mehr nicht. Für mich ist das gar nicht leicht und ja ich hatte es schon mal versucht über eine Abendschule ist aber schon paar jahre her und bin gescheitert und heute viele jahre später würde es mir persönlich noch schwerer fallen eine Fremdsprache zu erlernen.

Und wie ich in dutzenden Threads schon sagte ich kenne mich besser als ihr und meine Fähigkeiten. Also unterstelle mir hier mal nix wovon du kein plan hast und nicht alles verallgemeinern.

Wenn es dir leicht fällt schön mir aber nicht,also verallgemeiner das ganze mal nicht.
Jeder Mensch hat einen anderen Lernprozess,…bei manchen geht es sehr schnell andere brauchen monate und wiederum andere schaffen es gar nicht eine weitere Fremdsprache zu erlernen.

ist der taure bald mal fertig mit schreiben? ich glaub das wird nen roman XD

Vlt wäre es besser statt Stunden in 2 MMO zustecken, Mal was sinnvolles zu machen. Den die Zeit die du in die Games steckst ist jetzt auch nicht sinnvoll angelegt wenn man sich immer auf alte Lorbeeren beziehen muss. Die jetzt nicht Mal gut sind.

1 Like

…das du dich um deinen kram kümmerst und ich um meinen Kram?
Was ich mit meiner wenigen Freizeit anstelle überlasse mir und das dich das nichts angeht, aber war klar das du wieder hervor kommst nur wieder ein sinnlosen Kommentar abzugeben.

Ist nun mal Fakt, dass Fremdsprachen der gleichen Sprachfamilie einfacher zu lernen sind. Wie lange das dann dauert ist zweitrangig. Wer aber nicht losläuft, der wird auch nie im Ziel ankommen.

Mich würds jedenfalls stören irgendwie eingeschränkt zu sein und es dann ändern.

War das Sarkasmus? Ok, @Crizzi, Du hast wirklich diese Hoffnung. So etwas hatte ich auch mal, mit diesem Spiel. :wink:

Aber @Crizzi, Du spielst doch seit WotLk. Das Spiel hat sich doch nur in einer Richtung bewegt, alles einfacher zu machen! Bauen so etwas wie M+ Inis ein und somit macht Blizzard alles darunter automatisch kaputt. Du merkst doch selber, wie mies WoW geworden ist!
Im alten Forum hatte ich mal geschrieben, wie Blizzard dieses Spiel mit Vollgas gegen die Wand fährt und gibt immer noch Gas und merkt es nicht.
Natürlich wurde dieser Beitrag damals wie auch Heute von bestimmten Leuten im Forum zerlegt und das es nicht so sei.

Für mich war das Spiel damals eine 2. Welt. Eine Fantasiewelt, wo ich entdecken durfte, mich entspannen und auch über den kleinsten Fortschritt mich gefreut habe.

Ich würde das Spiel World of Warcraft Heute als ein P2W-Spiel benennen!

Andere geben Geld für Autos & Werkstatt aus, ich könnte 300€ jeden Monat in WoW-Gold investieren. Ist nichts schlimmes, wurde auch als win-win-win-Situation beschrieben.
Mit dem Token holen ich mir Spielgold und das gebe ich bei den Boostern aus.
Komme so an jedes Equip / Erfolg ran. Ob das Schlachtzug Mytisch ist und Inis-M+ oder PvP höchsten Rang mich ziehen lassen.
Machen doch andere auch … :wink:

Wenn ich die ganzen super coolen Sprüche in den low Inis gelesen habe und geschaut welches Equip diese Sprücheklopfer so anhaben, da schüttel ich Heute nicht mehr mit dem Kopf. Das ist normal geworden …
Am besten ist immer noch, wenn die geleavt sind und mit dem neuen ist die Ini (LfR) total easy auf einmal …

Ich bin nur noch ein Ghost Player, aber lese das Forum ab und zu quer.

Wenn Blizzard das Spiel umbaut wie folgt, dann sollten alle super zufrieden sein:

  • Questen, entfernen. Zeitaufwendig! Man will nur Endgame spielen!
  • Leveln, entfernen. Zeitaufwendig! Man will nur Endgame spielen!
  • Low Inis und Schlachtzüge abschaffen. Zeitverschwendung! Man will ja nur M+Inis laufen und LfR, wer geht da schon rein … :wink:
  • Berufe, entfernen. Nutzlos geworden
  • Charakter & Volkswahl, unnötig! Weil man möchte nun ja kuscheln für immer.
  • Fliegen … Wozu? Keine Gebiete zum questen & leveln, brauchen wir auch keine Gebiete. So kann Blizzard Ressourcen sparen.
  • Da Blizzard Ressourcen übrig hat, können mehr Instanzen greiert werden.
  • Hauptstädte könnten entfernt werden, so wie auch alles drumherum: Gold => Marken (Was wir so alles mal gesammelt haben).
  • Blizzard hätte enormes Potenzial & Ressourcen übrig dann. (Kosten weiter sparen, Aktionäre könnten dann Profit schöpfen)

Im Endeffekt brauchen wir nur noch eine Benutzeroberfläche, wo wir unseren Wunschchar erstellen wollen, für den jetzigen Zeitpunkt. Dann wie in Overwatch mit Gruppe oder einzeln in einem Pool landen und wenige Minuten starten dann das Abenteuer.

Alles Negative wäre weg und man kann endlich ProGamer und Progress spielen. Alles andere ist doch Zeitverschwendung. Und wenn man einzigartiges Equip haben möchte zum moggen oder man möchte stärker sein, Blizzard baut dann schon den passenden Shop für Euch. :partying_face:

Eigentlich könnte Blizzard das ja so machen. Weil immer wieder irgendwas nicht im Spiel OK ist. Dann gibt nichts mehr zu meckern!!!

Blizzard verliert nur die Leute, die in einer Welt spielen wollen, aber die Spieler verliert Blizzard jetzt auch schon.

Ich habe ja nichts gegen Spieler die eine Herrausforderung suchen, aber die machen momentan das Spiel kaputt.

Ab wann würde für mich das Spiel wieder spielbarer sein:

  • Booster. Die müssen raus! Das ist zuviel geworden …
  • NHC- & HC-Inis spielbar zu machen. Hohes Equip runterstufen und besondere Effekte deaktivieren. Da die mit hohen Equip ja gut spielen können :innocent: :thinking:, können die mit einen viel wenigeren GSS ja mit in der Ini spielen. Z.B. GSS-Equip in der Ini als Loot -10%. Dann würde auch wieder der Tank und der Heiler eine Funktion haben. Auch der Tot wäre wieder sichtbarer. (Technik ist schon vorhanden: Zeitwanderung)
  • Eine Welt in der man auch stirbt! Bestimmte Mobs dürfen auch Heute noch weh tun …
  • Diese Phasing ist ein Unding geworden. Reite durch eine leere Welt, komme aber an einer Daily-Quest vorbei und auf einmal sind Leute da … Mich nervt dass ungemein!
  • Eine Serverwelt mit den gleichen Leuten. Eine ganz einfache Funktion seit Classic ist Heute so gut wie nicht mehr nutzbar, HANDELN! Ich muss drauf achten, von welchen Server die Person ist. Kann nicht einfach einen Newbie Taschen und Startgold in die Hand drücken, wenn der nicht zu meinen Server gehört.

Diese 5 Punkte würden mir schon reichen, um WoW wieder für mich spielbar zu machen. (Ok, der 2. Punkt würde mich schon reizen wieder in das Spiel zu schauen.)

Fakt ist auch das es Menschen gibt die eine Lernschwierigkeit haben, wenn es um Fremdsprachen geht. und mit steigeneden alter wird diese immer schwerer. Kenne selber solche personen selbst in meiner Familie die würden das heute auch nicht mehr machen, weil sie das nicht mehr schaffen würden.

Kenne auch viele die in der schule in Englisch nur schlechte Noten schreiben weil sie Probleme haben den Stoff aufzunehmen und nachhilfe brauchen.

Aber wie gesagt ich persönlich kenne mich da am besten und kann es am besten einschätzen. erst letztens wieder damit konfrontiert. Nach arbeit nach hause gefahren mich mal kurz hingesetzt kam ein pole angefahren wollte wissen wo das cafehaus ist und frage mich ob ich englisch spreche ich nur verneint drückte mir den Lieferschein in die hand und musste nix weiter sagen nur zeigen, da es nur 50 m entfernt war die Adresse und ja man wird abunzu konfrontiert mit sowas aber im RL nicht schlimm.

Ach dann gibt den Post wohl gar nicht:

Und da bitte diese 2 Texte posten, Problem gelöst.

und wieder den text nicht gelesen…

Shadowlands hatte einen tollen Start und ist jetzt schlecht, BFA dafür einen ganz guten 8.3 nach einem schlechten Start. Da nehmen sich beide nicht viel.

Auch wir können mal einer Meinung sein. :smiley:

Nanu, im deinem Beseitigungs Post klingt das aber ganz anders?

Der Text sagt halt aus, das immer mehr spieler zur Dunklen Seite der macht wechseln und viele die Progress orientiert spielen wollen und spieler suchen dann auch wechseln, weil der Spielerpool größer ist.

Das ist auch was ich anmerkte im Deutschsprachigen Raum auf Allianzseite sieht es halt dann immer düsterer aus sei es um eine pug zu finden oder für die Gilde zu Rekrutieren.
Wo Du auf Hordeseite fast immer instant was findest hast auf Allyseite pech und wenn man das switchen nicht verhindert, dann wird es halt noch schlimmer, aber wie dort erwähnt hätte man schon sehr viel früher die Notbremse ziehen müssen jetzt ist es auch meiner Meinung nach zu spät.

weils 2 unterschiedliche aussagen sind… das eine bezieht sich auf anforderungen in pugs und das andere auf recruiting für gilden. Inhalt lesen und verstehen.

Was schluss endlich auf das selbe rausläuft, bei beiden gibts immer weniger Spieler und auf Horde/Allianz.
Der Spielerschwund ist ein generelles Problem was sich auf ganz Retail auswirkt.

nur das das problem bereits vor dem spieler schwund bestand und von raidtier zu raidtier immer schlimmer wird dein „spielerschwund“ hat hier aber nur ne minimale wirkung, oder hören nur ally spieler auf?

Wir als Gilde bräuchten dringend Heiler und DDs und spieler mit 2 specs die sie spielen könnten heal/dd aber es finden sich keine egal wie intensiv man sucht :expressionless:

musst den leute halt entsprechend was bieten, wir haben erst letzten 5 neue dazu bekommen 3 die multispecc spielen können. (ally nicht horde)

Dann geb doch mal paar beispiele an anreize?!

was weiß ich was unsre offis mit denen besprechen XD müsste ich nachfragen, die hatten so schon raids mit uns als wir aufgefüllt haben, und es hat ihnen spaß mit uns gemacht. alles weitere weiß ich nicht :smiley: waren aus ner anderen gilde von unseren server, die halt auch knapp an leuten waren.

evtl. mal mit anderen leute auf eurem server kurzschließen?

Wir hatten auch schon randoms dabei die dann fest dann bei uns geblieben sind weil es spaß machte, aber manche sind halt dann auch wieder weg.

Aber der größteil ist daran geschuldet das der Patch zu lange auf sich warten lies da sind dann viele abgesprungen. Ich selber hatte damals sehr viele Rekrutiert zu Nathria zeiten die auch fest geblieben sind, aber wie gesagt der Patch hat zu lange auf sich warten lassen und jetzt welche zu finden sehr schwer.

Aber ansonsten haben wir als Wochenendraidgilde keine hohen Ansprüche.
Wir raiden auch kein Mythic und ist auch nicht das Ziel. Ziel ist von der Gilde nhc und HC Clear machen. Neben raids gibs angebote für M+ die es gerne spielen wollen sowie auch Hilfestellungen von anderen spielern was ihre klasse betrift oder Twinken oder openworld machen.

Ansonsten sind wir ein lockerer Raid, aber Disziplin im Raid sowie sein Char gepflegt halten.

Gern auch nochmal von mir. Mal wieder Text nicht gelesen.

  1. Irelaana hat die eine Antwort schon geschrieben.
  2. selten ≠ immer