Nach "Gear Upgrade Manager" lädt die Charakterauswahl nicht mehr, Endlosschleife Charaktererstellung

Also weiter warten… sie sind wohl jetzt mit Hochdruck dran

Ich schnall es einfach nicht. Sowas muss doch auffallen, wenn man sowas programmiert. Oder haut man jetzt einfach Inhalte raus, ohne sowas richtig zu prüfen?

Btw die Tatsache, dass auch die Zahnrädchen Icons bei mir nicht aufgetaucht sind, ist so etwas typisches. Erst nachdem ich in den Loop gefallen bin, wurden mir die Zahnrädchen angezeigt.

Sonst hätte ich nie auf den Charakter gedrückt.

Blizzard fix your Game PLS! - YouTube

Der Repairscanner läuft bei mir gerade durch. Mal schauen ob sowas hilft.

Hab ich heute schon 2 mal versucht und dazu KOMPLETT neu installiert (also alles gelöscht, waren 85gb oder so Download), bringt alles nix :wink:

Die testen auch nur halbherzig… keine Ahnung was genau den Bug auslöst… manche kommen ja wieder rein, andere, so wie ich nicht…

Die Zahnräder sollen ja nur symbolisieren, dass etwas mit dem Char passiert, denke, die kamen bei mir auch nachher kurz… man sollte wohl generell ein neues Feature wie so etwas nach einer Woche ausprobieren… (und ich Depp hab das gleich bei zwei Chars gemacht und doppelt, weil ich dachte ich hätte beim ersten Mal einen Fehler gemacht)…

Kannst abbrechen nützt nix… das Problem liegt nicht auf der lokalen (also deiner Seite) sondern bei Blizzard, da kannst du nix reparieren.

Auch wenn das viele nicht gerne hören: es gibt keine fehlerfreie Software. Und selbst wenn es in Entwicklungs-, diversen Testumgebungen durchgelaufen ist, kann es unter umständen in Produktion leider zu Fehlern kommen Das ist aber auch eben der Super-GAU für die Entwickler…

Ich gehe von einer Notfallwartung in den nächsten 24h aus, bin ebenfalls davon betroffen.

Edit: oder in dem avisierten Wartungsfenster…

1 Like

Und ich dachte, beim DF Start, dass mein ganzes Interface resetet wurde war schlimm.

Das ist so wieder die Kirsche auf dem Kuchen. Ich meine es ist ja nicht ein kleiner Fehler, sondern ein gravierender. Du kommst einfach nicht mehr aus dem Loop raus.

Wenn Blizzard Mitarbeiter braucht, die ihre Patches testen, hier ich stell mir zur Verfügung, für 3500.- CHF pro Monat.
Da teste ich gerne 8h lang auf dem PTR jeden einzelnen Pixel. :expressionless:

Das kannst du dir echt sparen, es liegt nicht am lokalen System. Ich habe das gear upgrade auf meinem Windows-System in den loop geschossen und Wechsel am Mac in das selbe Chaos. Es muss def. Serverseitig bzw. genauer, Profil-seitig sein. Bei mir war auch ganz kurz der Fehler, ich möge bitte DF erwerben, was ja vorhanden ist… Da muss was im serverseitigen Profil geknallt haben. Spart euch das reparieren und neu installieren.

den nächsten 4h. Alles andere ist Schneckentempo. Ich habt heut Abend RBG. Ich hab kein Bock, meine Gruppe im Stich zu lassen, nur weil Blizzard der Meinung ist, man releast etwas ohne es vorher zu testen.
Weil wenn man es getestet hätte, wüsste man von dem Problem und hätte es nicht releast.

Du kannst heutztage gar nicht mehr jeden Fehler finden, das ist vollkommen unmöglich. Selbst wenn du so lange suchst…
Es gibt abermillionen von Konfigurationen allein auf Windows Rechner, die kann man nicht alle testen…

Ist zwar jetzt komplett schei**e, bin ja auch betroffen, aber immerhin arbeiten sie mit Hochdruck dran, was man nicht unbedingt von allen Firmen sagen kann…

Wartung ist schon ab 00h angesetzt bis 5h

du nimmst die noch in den Schutz?

Ey sry aber echt.

Was kann man daran nicht entdecken?

Blizzard Mitarbeiter aktiviert den Upgrademanager, loggt sich auf den Charakter ein. Fehler entdeckt.

Du willst mir doch nicht sagen, dass die sowas gemacht haben. Ich wette mit dir, dass sie einfach was programmiert und reingepatcht haben.
Diesen Fehler entdeckt jedes Kleinkind.

Besonders wenn man bedenkt, dass die Zahnrädchen Icons auch nicht aufgetaucht sind.

Ich mag kein Programmierer sein, doch wenn du in unter zwei Schritten in einen Loop landest, kann man davon ausgehen, dass dieser Schritt nicht ausgetestet wurde.

Toll, dann lass ich mal einfach meine Stamm im Stich. Die können die Server jetzt runternehmen, bevor mehr Spieler in den Loop fallen.

Mit einem aussagekräftigen Fenster „wir haben so richtig harten Mist gebaut, und deswegen gehen jetzt die Server für 5h offline.“

Einfach ein Joke sowas, aber heisst auch wieder was gelernt dabei: neuer Inhalt von Blizzard:

Zuerst meiden, bis die ersten Probleme aufgetaucht und behoben sind. :expressionless:

ist bei mir leider auch, manchmal denke ich mir noch ob sich das lohnt wieder vor 3 wochen mit wow angefangen zu haben. dafür geld bezahlt zu haben. gibt ja immer mal bugs im spiel, aber das man stundenlang hier festhängt und nicht spielen kann.

Ich verteidige Blizzard nicht… sicherlich nicht…

Ich bin selber Programmierer und kenne solche Fälle…
Aber in diesem Fall ja, der hätte bemerkt werden sollen…

Aber sei es drum, leider können wir nichts daran ändern, so blöd es auch klingt…

Ich kann auch nicht spielen.

Ein kleiner Workaround der hilft, die Charaktererstellung zu umgehen und wenigstens auf einem anderen Server zu landen:

Ihr installiert wie oben schon öfter genannt den PTR zu 10.1.7 und kopiert euch einen Char von einem Server, auf dem Ihr die Charakteraufwertung nicht gestartet habt.
Dann loggt ihr euch wieder im normalen WoW ein und ihr solltet auf dem Server sein, von dem Ihr den Char kopiert habt. Hat bei mir zumindest genau so funktioniert.

Macht aber nicht den gleichen Fehler wie ich und wechselt den Server dann wieder auf den, auf dem die Aufwertung läuft, dann müsst ihr das oben stehende grad nochmal machen.

Ich hoffe das Hilft dem ein oder anderen :wink:

2 Likes

Message: Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua:1417: attempt to index field ‚flow‘ (a nil value)
Time: Wed Jul 19 15:47:02 2023
Count: 1
Stack: Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua:1417: attempt to index field ‚flow‘ (a nil value)
[string „@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua“]:1417: in function CharacterSelect_SelectCharacter' [string "@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua"]:1320: in function UpdateCharacterList’
[string „@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua“]:607: in function `CharacterSelect_OnEvent’
[string „*CharacterSelect.xml:1634_OnEvent“]:1: in function <[string „*CharacterSelect.xml:1634_OnEvent“]:1>

Locals: index = 24
noCreate = true
charID = 24
text = „Welt betreten“
boostInProgress = true
_ = false
_ = false
_ = false
isTrialBoostLocked = false
revokedCharacterUpgrade = false
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = „Welt betreten“
(*temporary) = „attempt to index field ‚flow‘ (a nil value)“

Message: Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua:1417: attempt to index field ‚flow‘ (a nil value)
Time: Wed Jul 19 15:47:03 2023
Count: 1
Stack: Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua:1417: attempt to index field ‚flow‘ (a nil value)
[string „@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua“]:1417: in function CharacterSelect_SelectCharacter' [string "@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua"]:1320: in function UpdateCharacterList’
[string „@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua“]:760: in function CharacterSelect_UpdateIfUpdateIsNotPending' [string "@Interface/GlueXML/CharacterSelect.lua"]:695: in function CharacterSelect_OnEvent’
[string „*CharacterSelect.xml:1634_OnEvent“]:1: in function <[string „*CharacterSelect.xml:1634_OnEvent“]:1>

Locals: index = 24
noCreate = true
charID = 24
text = „Welt betreten“
boostInProgress = true
_ = false
_ = false
_ = false
isTrialBoostLocked = false
revokedCharacterUpgrade = false
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = „Welt betreten“
(*temporary) = „attempt to index field ‚flow‘ (a nil value)“

Es überrascht, dass sie die Server nicht sofort runternehmen. Das ist ein gravierender Fehler, worin die Leute einfach mal zu 100% stecken bleiben.
Auch den Mangel an Infos ist ermüdend.

Auch die Tatsache, dass ich es jetzt einige Male versucht habe, mit einem neuen Charakter zu erstellen, und es trotzdem nicht funktioniert.
Jetzt habe ich selber ein wenig Muffensausen, wenn ich daran denke, dass nur eine bedingte Anzahl an Charaktere erlaubt sind pro Server, und ich hoffentlich keinen der alten Charaktere irgendwie dadurch lösche.
Mittlerweile würde mich nichts verwundern. (btw. wenn dass der Fall wird, dann wehe dem GM der mich im Ticket dann als Kunde hat)

Das wurde schon vor einer ganzen Weile auf 50 erhöht. Wenigstens da gibt´s also wohl keinen Grund zur Sorge :sweat_smile:

hat bei mir erstmal geholfen. Danke

Hallo Capullospawn,
hast du, schonmal, versucht, das Gerät neu zu starten?
MfG
dein Mottensupport

hallo das gleiche Problem ist bei mir auch. Und ich hab keine Ahnung wie ich aus dieser dauerschleife raus kommen kann . Ich bitte um Hilfe :slight_smile: Danke im voraus

Den Tipp mit dem PTR hat leider auch nicht bei mir funktioniert genauso wenig wie wow Scannen und Reparieren oder Cache Ordner löschen. Auch beim aus loggen und wieder Einloggen besteht das gleiche Problem weiter hin.

Außerdem vor 4 Std. hab ich ein Ticket eröffnet hab darauf hin leider eine kurze knappe aussage von einem GM erhalten mit der Info ich sollte doch bitte auf der Seite :
https.://support.blizzard.com/article/000008295 die Möglichkeiten durch gehen. Allerdings war es auch nicht hilfreich ! und mein ticket wurde direkt nach der aussage vom GM beendet. ^^Ohne weitere Hilfe Stellung^^ :slight_smile: eine Art Abfertigung … sehr schade vom support.
Und seid dem zeit punkt (also schon knapp 3 Std.) läuft mein Ticket immer noch als wieder eröffnet.

Ich denke auch das die neue Funktion evtl. erst einmal still gelegt werden sollten bis der Fehler behoben ist . Dann würden sich weniger Personen aufregen . Sie Könnten dann evtl. auch wieder Online gehen .
Außerdem könnten dann die Mittarbeiter (das wichtigste überhaupt : ) In Ruhe den Fehler finden !!! LG

Eine fast 20 Jahre alte historisch gewachsene, komplexe Software kann eben solche Fehler enthalten. Ja der Fehler ist da, aber das Problem ist eine völlig falsche und überzogene Erwartungshaltung von Kunden. „Die müssen…“, ne Blizzard muss gar nix…

Schreib doch eine Initiativbewerbung an Blizzard und biete deine großartigen Analyse und Testfähigkeiten bzw. Kenntnisse an.

BTT: bei mir geht´s wieder :wink: