Nur boosts und keine Hilfe / Serverwechsel?

Hallo.

Ich spiele seit einigen Wochen wieder WoW Classic. Mein höchster Char ist dieser Level 37er Krieger auf Transcendence.

Irgendwie scheint jeder schon einen 60er zu haben und sich bei jeder Kleinigkeit von einem 60er ziehen zu lassen. Selbst bei schwereren Quests und 90% der Dungeonruns sind gefühlt nur „Boosts“.
Es ist meistens unmöglich Hilfe für Elitequests zu finden sogar in meiner eigenen Gilde.

Ist das auf allen Servern so oder gibt es vielleicht einige Server auf denen das nicht so krass der Fall ist?
Ich möchte doch nur normal leveln können, ab und zu eine helfende Hand für Elitequests bekommen und Dungeons normal spielen.

Steinig mich, aber Celebras wäre eine Möglichkeit - oder eine hilfsbereitere Gilde. :wink:

Edit: Das Thema Boosts wird hier im Forum generell gerade viel diskutiert, zum Beispiel hier:

1 Like

Naja wie soll denn deine Hilfe aussehen? Wenn dir ein 60er hilft ist es auch „boosten“

Die meisten Leute die leveln sind mittlerweile twinks. Ich habe auch 5 60er. Die letzten 2 wurden auch geboostet.

Auf vielen server wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen. Wenn dir das Spiel Spaß macht versuche dir eine lvl gilde zu suchen. Krieger ist leider eine relativ unfreundliche Klasse beim leveln. Aber nen servertrans für nen unter 60er würde ich nicht in Erwägung ziehen

Naja Leute in meinem Level zum Beispiel.
Da flitzen genug in der Zone rum nur ist jeder zu fein jemand anderen zu helfen.

Und es ist schon ein Unterschied ob ich jetzt kurz 2-3 mal die Zone Hilfe brauche bei Quests oder mich 10 Level lang durch ein Dungeon boosten lasse.

1 Like

Classic ist bald 1 Jahr raus :smiley: was erwartest du. Leider ist es nicht mehr so extrem Anfänger freundlich . Aber es gibt die Möglichkeit selbst Gruppen zubauen und das klappt immer

2 Likes

Ich hab damals Classic selber 2006 gezockt da war das Game auch schon lange draußen und trotzdem konnte jeder noch normal leveln und „boosten“ gab es nur unter gute Freunde bzw Gildenmitglieder und das war dann einmal ne Ini oder eine Quest.
Aber gut Zeiten ändern sich.

Es klappt eben nicht immer. Ich hab für eine ganze Elitequest bisher Hilfe bekommen die Restlichen konnte ich schlichtweg gar nicht machen.
Außerdem gibt es auch nicht Elitequests mit einfach drei Mobs pro Gruppe die man sonst nicht anders pullen kann und viel Glück das zu schaffen als Krieger.
Egal welche Uhrzeit selbst gegen Abends findet man keine Gruppe für solche Quests. Sonst hätte ich so einen Thread nicht eröffnet.

2 Likes

War doch früher ganz genauso. Warum haben das so viele Leute vergessen? Warum hat denn Blizz die ganzen Elite Quests abgeschafft oder zu normalen Quests gemacht? Das haben die gemacht weil sich so viele darüber beschwert haben, dass sie die nicht machen können weil sie keinen finden der hilft usw.

Haben die Leute in deiner Gilde keine Twinks? Zumindest für Inis finden sich doch meistens ein paar Interessenten.

1 Like

So sieht es aus. Das ist in meinen Augen der wesentliche Design Fehler, den Blizzard von Anfang an gemacht hat:

Der Helden-Quatsch in der Story und das fehlende Runterskalieren größerer Charaktere auf das Niveau niedrigerer Gebiete bzw. Instanzen.

Und ja, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das keine populäre Meinung ist.

Damals war WoW in der Wachstumsphase. Soll heißen: Mit dir (oder kurz davor bzw. danach) kamen immer noch viele neue Spieler ins Spiel. Und denen bist du dann beim Leveln begegnet.

WoW: Classic hat eine relativ feste Spielerschaft. Mit Zuwachs ist nicht zu rechnen. Eher mit schleichender Abnahme. Dementsprechend verharren viele Spieler auf ihren 60ern und farmen Black Lotus oder was auch immer.
Und diejenigen, die Twinken, sind damit inzwischen halt auch weitestgehend durch.

1 Like

WENN du etwas mit Rp anfangen kannst, dann kann ich mich der Celebras-Empfehlung anschließen. Keine Boosts, keine Bots, einfach nur in Ruhe zusammen spielen… aber dafür halt auch echt mal kompromissbereit sein müssen bei der Gruppensuche.

Wenn du nichts mit RP anfangen kannst, dann kann ich nur empfehlen, eine entsrechende Gilde zu suchen auf deinem Server - ggf. auch im Serverforum, nicht im allgemeinen Classic (ganz unten in der Forenübersicht stehen die Realms).

1 Like

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hast du recht, aber andererseits ist es natürlich auch blöd wenn du ne Menge Elite Quests zu erledigen hast und findest keine Leute die mitmachen wollen. Man kann sie zwar skippen, aber eine wirklich tolle Lösung ist das auch nicht.

LFG-Channel gefunden? Ansonsten mal den Reiter überm Chat via Mouseover aktivieren, Rechtsklick -> Einstellungen. Nun unter globale Channels den „Suche-nach-Gruppe“-Channel anhaken. Kein Problem.

1 Like

Also wenn ich für ein Dungeon suche finde ich fast immer Leute , musst halt auch auf die Uhrzeit achten und ob Wochenende ist.

Natürlich musst du auch selber Lust haben eine Gruppe zu eröffnen , die meisten wollen es nicht selber machen

Ich kann nur von Everlook -Horde berichten.
Da sind die meisten Ini / Elite-Gruppe Suchen ganz „normal“ ohne Boost

Natürlich gibt es auch viele Boost Anfragen oder Angebote, aber die meisten Leute suchen noch das klassische Lvln.

Viele EliteQuests nehme ich einfach mit, wenn ich aus dem Gebiet raus bin. Und dann suche ich noch weiter im SNG-Kanal nach weitere Leuten.
Es ist halt so, dass viele ( wenn nicht gar die meisten ) Mitspieler die meisten Elite-Quests auslassen. Vorallem auch dann wenn sie weitere Char nachlvln.

Was ich aber gerne mache ist, bei den Klassenquests (Schurke, Krieger, Hexer) die man auf dem jeweiligen Lvl nicht so einfach machen kann kurz zu helfen.
(Also nicht die ganze Quest-Reihe, sondern nur den letzten/schwersten Teil)

Also ich Spiele auf H-Dragon´s Call.

Ist auch sehr Boost-überlaufen, aber ist nahezu jeder Server.

Habe gestern meinen Priest auf 60 gebracht, auch mit viel Dungeon, klar High Dungeon gehen besser als low, aber man findet dennoch Gruppen.

Was schon hundert mal hier gesagt wurde, such keine Gruppe, sondern such die Leute für eine Gruppe!!!

Beispielhaft aufgeführt
Schreibst du:
LFG Kathe 37DD Warri! /w me
ist die Chance 5% dass du einen Whisp kriegst.
Schreibst du:
Suche Leute für Kathe need Tank und Heal! /w me
ist die Chance direkt um 10-20 fach höher quasi dass du einen Whisp kriegst.

Jeder ist so (dumm) drauf und will sich ins gemachte Best setzen, bau dir selber eine Gruppe (wofür die meisten zu fail sind) und siehe da du wirst Mitspieler finden.
Kann sein dass du diese Schritte schon befolgst dann ist gut^^

Aber H-Dragon´s Call find ich nen recht guten Server.
Wobei die Population auch echt in Ordnung ist.

LF Tank 50-100 % Chance ? :smiley: das geht aber entgegen vielen Forumsbeiträgen/Threads.

In beiden Punkten volle Zustimmung.

Ich weiß nicht wie du als „Veteran“ aber „späteinsteiger“ agierst im Spiel aber der Punkt des Mitspieler statt Gruppe suchen ist ein recht entscheidender um die Zeit der Suche enorm zu verkürzen.

Ich hab gehofft dafür nicht zerissen zu werden xD

War etwas doof ausgedrückt, wollte nur verdeutlichen, dass der Faktor für Spielerfindung, um etwa 10-20 steigt, wenn man Spieler statt eine vorhandene Gruppe sucht.

Nagelt mich nicht auf 10-20 fest, er ist einfach extrem höher xD

Naja, immerhin kam bis jetzt noch keiner, der Beweise für deine Aussage haben wollte :smiley:
Wie es hier ja sonst so üblich ist :upside_down_face:

Daran hab ich noch nicht gedacht xD Quelle?!
Wie ist diese Chance der Suche zu errechnen? xD

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas mit den Mondphasen zu tun hat :thinking:

1 Like