Das Schreiben der langen Beiträge in unserem Thread (von den anderen kann ich nicht reden) ist 1:1 unser kopiertes Rollenspiel.
Die kürzeren(!) Beiträge sind meistens die, die einer allein in die Tastatur hackt.
Wir pushen übrigens nicht. Wir sind einfach Exhibitionisten.
Nunja, er wollte nur einen Cheddar essen und wusste nicht was ihn in Goldhain erwartet… Wie würdest du reagieren!?
Ja, ich habe das Bild vor einiger Zeit gemacht, es war der Charakter einer WoW Freundin mit der ich lange RP spielte.
Sie ist unverhofft früh vor einiger Zeit verstorben… Und ich war doch sehr geschockt als ich es erfuhr.
Und ja, wie gesagt, die Bilder entstehen ja aus einem leeren Programm
Die meisten „Details“ muss ich mir aus den WoW Daten zusammen suchen, wenn ich etwas bestimmtes suche. Sprich Kerzenständer, die Teller im Schrank teilweise, Stühle, Tische, Bilder an den Wänden. Und diese müssen dann auch noch passend hingestellt werden.
Aktuell Bastel ich an einem Haus von meinem Orc der im schönen Durotar ein kleines eigenheim aufgebaut hat
Liegt wohl an unseren unterschiedlichen Sichtweisen. „Kunst“ ist etwas mehr, als nur gutes Handwerk. Ein DK in Nordend geht einfach in der Masse ähnlicher Bilder unter. Man sieht es sich einmal an, denkt, oha, gut gemacht und hat es nach kurzer Zeit auch schon wieder vergessen.
Ohrje, da habich ja was angestoßen… tut mir leid, hätte den Mund halten sollen mit Screenshot erstellen… Es ist ja auch unangenehm für dich, wenn jeder sagt ich möchte auch ein Bild haben aber es zeitlich nicht drin ist … (aber es ehrt dich doch mit deiner Kunst, dass es anderen gefällt hoffe ich doch?)
Oh, das tut mir sehr leid. ; ( Hätte ich sie gekannt und hätte ich deine Bilder dann gesehen, ich hätte Bäche geweint… Glaub mir. so Habe ich den nötigen Abstand.
Darf man Fragen wie alt sie geworden ist? Ich kenne das Gefühl von Verlust nur zu gut. Es ist immer schwer, wenn jemand so früh gehen muss.
Das stimmt wohl. Ich bin kein Kunstfan/Gifs sonstwas. ich mag gern gewöhnliche Kunst, wie man sie erwartet. Ein schön gemaltes Bild von einer Landschaft, WoW Screenshots wie Dragarash sie macht. Also „normale“ Kunst in dem Sinne von nicht unerwartetem, abstrakten. Ich denke du verstehst was ich meine. Mit einem Picasso kann ich nix anfangen
Wieso musste ich zu beginn daran denken, an Inselexpeditionen der Allianz in der man gegen Blutelfen spielt. Die sagen immer „Wusstet ihr wieso die Menschen so stinken? Weil sie ständig Käse essen“ (oder sowas in der Art)
Echt!? das sagen die? Wie passend
Habe keinen Ally, daher weis ich nicht was die sagen geschweige denn überhaupt in eurer Kampagne passiert.
Da fragst du etwas, ich kann es nicht genau sagen, da ich mich nie mit dem Alter auseinander setze. (wüsste nun aus dem stehgreif nichteinmal wie alt meine Eltern geworden sind ) Ich glaube ende 30 anfang 40, also wirklich nicht alt. Würde es damit aber gerne belassen Gerne kann man im Whisper oder Discord das weiter verfolgen.
Unangenehm nicht wirklich, für jeden kann ich ohnehin kein Bild machen, wenn das gewünschte Thema mich nicht anspricht, fehlt einfach die „liebe zum Detail“ und ich müsste es was liefern, was mir selbst nicht gefällt. Dann sage ich lieber von vornherein „Nein geht nicht, tut mir leid.“ (Vorallem wenn sich Leute wünschen siegreich über Orcs zu stehen mit einer Allianzfahne in ihrer linken und in der Rechten rühmend das Schwert in die Luft gehoben. - einfach nein!)
Sehe ich nicht so, ehrlich gesagt. Ich lese mir die Texte unserer Gilde komplett durch, da das für mich wie eine Zusammenfassung von vielem Geschehenen und aktuellen ist. Ich selbst habe Spaß daran auch nach Monaten die Storys und Entwicklungen von damals anzusehen, sehe das nicht als „ nur Pushen“
Aber kann ja jeder sehen wie er möchte. Für mich ist es das jedenfalls nicht.
Deswegen schreibe ich auch nüchtern – bei uns zumindest läuft Plotorganisation und sowas über einen Plotchannel im Discord. Und in unserem RP Channel haben wir (Stand jetzt) 1346 Beiträge.
Und bei uns ist der RP Channel keine „Wow Alternative“ ala Chat sondern wie hier im Forum: Ein Ort wo jeder Charakter reinschreibt was er im off tut, macht, denkt oder träumt. Würde das alles im Forum stehen wäre der Oskoreithread gigantisch dick. Das fänd ich z.b. jetzt auch nicht so geschickt den Thread zu sprengen – im alten Forum gabs ja noch die Grenze von paar hundert Beiträgen und hier im Forum würde es mich zugegebenermaßen erschlagen wenn ein Gildenthread 1400 Antworten hat
Ich habe ja keine Gilde und bin auch nicht Teil einer solchen, aber zur Untermalung meines RPs schreibe ich gerne Texte, die entweder Zwischensequenzen mit NPCs oder auch Gedankenauszüge. Die teile ich auch ab und zu mit Mitspielern, aber weil da oft viel Metawissen enthalten ist, wirklich nur mit Leuten, die ich schon gut kenne. Und solche bekomme ich dann auch zum lesen.
Edit sagt: ich habe keine Ahnung, warum ich auf meinen eigenen Beitrag antworte…
Ich glaub das wurde hier schon mal gefragt, aber ich weiß nicht mehr wo. Könnte ich dich mal im Discord o.ä. kontaktieren? Ich würd mich gern selbst mal an sowas versuchen und hab nen paar Fragen.