Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Ich stelle mir vor, beim Essen nebeneinander auf der Rückbank mit diesen Tischchen zum hochklappen, die mein Auto hat, aber so wird es vermutlich auch nicht sehr nice, wenn es dauernd regnet.
Mir schwebt eine Reise durch Schweden vor, nächsten Frühsommer, ich stelle mir romantisch und leichtlebig vor, im Zelt zu schlafen, wenn wir Lust haben, und ein Zimmer zu mieten, wenn wir eines bekommen. Uns vom Wind treiben zu lassen. Sowas. Aber ich habe in meinem ganzen Erwachsenenleben (was schon lange genug dauert) nicht mehr gecampt, außer letztes Jahr eine Nacht im Garten gepennt, um die zeltenden Kinder zu bewachen…
Also praktisch völlig unerfahren.
Und mein Mann hasst große Gefährte und ich fahre nicht - daher will ich eine elchsichere Notschlafgelegenheit haben, aber nur einen normalen PKW benutzen.

1 Like

Mal als Ausnahme wenn es mal regnet, kein Ding. Wenn’s nicht regnet bzw. schön ist nimmst du eh eher eine Bank, die du irgendwo findest oder Campingtisch und so. Je nach Platz. Als Dauerlösung würde ich es ziemlich uncool finden.

Megageile Idee und mit einem Dachzelt super zu machen. Besonders, wenn ihr es nicht dauerhaft nutzen wollt/müsst. Je nach Dauer des Trips ist eine Abwechslung was das Schlafen angeht sehr angenehm.

Ich war 2016 drei Monate mit dem Camper in Australien unterwegs und irgendwann wünscht man sich schon mal ein echtes Bett.

War ich vor Australien auch. Seitdem war ich je 4 Wochen in Kanada und den USA mit einem Camper unterwegs. Es funktioniert von ganz alleine, da muss man keine Erfahrung haben.

Wir waren gerade letzte Woche mit unserem T4 zum Campen. Allgäu, Bodensee, Schwarzwald - Du bist mega flexibel und von wenig Dingen abhängig.

Der T4 hat ein Aufstelldach. Ähnlich „gemütlich“ wie ein Dachzelt, nur - je nach Dachzelt - um ein Vielfaches kleiner. Meine Liegefläche da oben beträgt 1,80x1,08m. Das ist extrem wenig Platz, besonders zu zweit. Deswegen schlafen wir aktuell getrennt, bis wir unten ein richtiges Bett eingebaut haben. Dachzelt sind viel geräumiger.

Aber Morgens an der frischen Luft aufzuwachen, einen tollen Ausblick zu haben und von fast nichts abhängig zu sein ist absolut unschlagbar.

Dafür ist ein Dachzelt einfach perfekt!

Man sollte sich nur vorher mit den geltenden Regeln bzgl. Wild Campen/Stellplätzen und so auseinandersetzen. Einfach stehen zu bleiben und zu schlafen ist nicht überall erlaubt und das sollte vorher geklärt sein, damit’s keine bösen Überraschungen gibt.

1 Like

Danke für den Input^^
Wir, und besonders mein Mann, sind sehr sicherheitsbewusst, fast schon obrigkeitshörig und befallen von einer neurotischen Angst, etwas illegales zu tun. Klingt sicher nach Spaß! Aber jetzt sind wir in dem Alter, wo ich sage „Kinder alt genug, um sie wo zurückzulassen, genug Geld da, um auch in Schweden Bier zu kaufen, und noch fit genug, um keine besonderen Ansprüche an die Schlafgelegenheit zu haben, also , wann, wenn nicht jetzt?!“

…außerdem habe ich Schwedisch gelernt und will es jetzt benutzen…

2 Likes

Dann werdet ihr die Regeln kennen und müsst euch keine Sorgen machen. Ihr könnt also einfach den Urlaub genießen :slightly_smiling_face:

Wir (42 und 34 - nur damit ihr einen Vergleich beim Alter habt) haben megaviel Spaß dabei und wir halten uns auch an geltendes Recht. Illegal muss nicht :upside_down_face:

Na dann mal los :slightly_smiling_face:

Ja, wir sind beide 38, also scheint es ein gutes Alter für vorsichtiges, sauberes Abenteuer zu sein…

1 Like

https://images.app.goo.gl/ZewqXukGWKC9mPkE9 :grin:

1 Like

Bei Rudelgnomen die das Worgenrudel verlassen haben und alles zu ernst nehmen, wundert mich dieses Gehate nicht mehr.

Wer sich das mal angesehn hat, würde nicht so einen Hass Bockmist von sich geben!
Rollenspieler sollten miteinander und nicht gegeneinander sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Mechgnome geben könnte die rein mechanisch sind, wenn nicht alles mit solcher Arroganz verabscheut wird.

Deine Frau ist 42? :+1:

schlürft seinen Kaffee Spätschicht zu ende!

Immerhin die Antwort auf alles, was wichtig ist?

3 Likes

Das oder Durchschnittsschuhgröße.

So am Rande, und hier mal eine Idee eines ehemaligen Präsidenten:

https://www.fr.de/panorama/donald-trump-cyberkriminalitaet-einfach-aufhoeren-computer-zu-benutzen-cybercrime-randsomware-russland-spionage-sicherheit-90792896.html
2 Likes

Guten Morgen.
Der Alltag ruft.

stellt Frühstück allerlei bereit

2 Likes

Einen wunderbaren guten Morgen!

Das reiht sich dann in der Hall of Shame direkt neben den Ideen zur Bekämpfung der Covid- Erkrankung ein:

  • Desinfektionsmittel intravenös
  • Sonnenlicht/UV-Licht intravenös

Ist er schon auf die Idee gekommen die beiden Vorhaben nun für das Internet umzusetzen? Immerhin sind es ja auch Viren von denen man da spricht. :rofl:

Habt einen sonnigen Tag!
rollt zum Arbeitslaptop

2 Likes

Moinsen Wonnigesblubberblasensofa

Hihi, jeder Präsident baut ja nach seiner Amtszeit eine Präsidentenbibliothek auf. Ich frage mich ja was für Bücher in Donnies stehen, alle Ausgaben von Bob der Baumeister?

Hihi, meine Gilde ist Trommelwirbel eine Parodie auf Rudelpudel-RP. Und meinen Post als gehate zu bezeichnen ist sehr naja Grenzwertig. Aber wenn Kritik oder Aussagen über persönlichen Geschmack Gehate sind dann ist das wohl so.

4 Likes

Was ist Grenzzwergig?

Guten Morgen schlürft seinen Kaffee auffällig unauffällig

Persönliche Notiz:
Bora ist wegen Chemotherapie induzierter Fatigue Krankgeschrieben… und bei euch so?

PS:
Papa Bora hat euch lieb, wenn ihr brav seit*

*Die Zwerge und Gnome sind von dieser Regel nicht betroffen, die hat er immer lieb

8 Likes

Ich mag euch.

guckt Dachzelt-Videos

4 Likes

Und Menschen?
Wenn du sie jetzt wieder hasst, dann hau ich dich.
Ganz doll!

Kenne ich von Voltis Krankheit.
Gute Besserung Lieblingszwerg. (schreibt der Mensch)

6 Likes

Knapp daneben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Guten Morgen Sofa.
Ich liege noch im Bett, kuschel mit mein fellnasen, das kann ich weil ich krank geschrieben bin.
Hoffentlich kommt heute die Sonne raus,möchte heute Abend Grillen

4 Likes

Dich hab ich lieb, sowohl den Avatar als auch den Mensch dahinter :smiling_face_with_three_hearts:

Das ist jetzt aber schon sehr persönlich :crazy_face:

7 Likes