Plunderstorm kommt nicht gut an

6 Wochen dauert es,

Kommt bei der Mehrheit extrem gut an. Auch wenn man die englischen foren liest. Einzige Kritik war der renown grind, aber das geht nun wirklich absurd schnell. bin jetzt bei 29.

Find das event super. Mal was neues. BR im mmo klasse umgesetzt, mach mir bedeutend mehr spaß als die ganzen shooter.

Viele in der Gilde spielen es, viele haben spaß, auch im duo schon sehr viel spaß gehabt.
Klar kann es schlecht laufen jenachdem mit wievielen man an einem spot landet. Aber jeder hat die gleichen chancen. Luck sehe ich hier als schwindet geringen faktor.

1 Like

Oh der 13€ Joker wieder mal. :man_facepalming:
Off Topic:Da geben Leute für zwei Packungen Zigaretten 14€ täglich aus und vieleicht noch ein paar Bierchen dazu dann bist gleich mal auf 20€ und jammern wenn wow 13€ im Monat kostet. :man_facepalming:
Nicht auf dich bezogen gibt aber viele die so Handeln.
Topic:Blizz sollte ein eigenes Forum machen für PS.
Wo sich die Leute ausweinen können. Ich spiel es nicht deswegen auch keine Kritik oder Meinung.

1 Like

Klingt nach einem gut durchdachten Spielprinzip. Da mussten sicher viele Entwickler einige Jahre Zeit investieren, um so eine Leistung zu bringen.

2 Likes

Also beim momentanen Blizzard würde mich das nicht wundern. :'D
Wahrscheinlich haben sie schon während der Hochphase damit angefangen, also 2016 / 2017 / 2018. Da es im neuen Arathi spielt und Piraten als Thema hat, wollte man es wohl schon mit BfA rausbringen. Darum sind auch Warcraft 3 Reforged, Diablo Immortal und Overwatch 2 so schrecklich geworden! Weil 90% der Ressourcen in das Event geflossen sind - jetzt macht alles Sinn. Ironie aus

4 Likes

Hi,

Das gibt es im US-Forum: Forum: Plunderstorm US
(vermutlich US-Lizenz, Char von mind. lvl 10 und US-Spielzeit nötig, hab das nicht gecheckt)

Welche Pläne es gibt ggf. zukünftig auch in den anderen Foren (EU) ein solches zu bringen, weiß ich nicht. So wenig, wie z.B. hier im DE-Forum sonst los ist, spielt es keine Rolle. Abgesehen davon, würde das eh nicht viel ändern. Schon jetzt wird hier ins Allgemein gerne alles reingepackt, egal ob die Frage / das Anliegen besser zu Quest, Berufe, Tech Support, Kundendienst, Haustierkampf, Makros & Interface usw. paßt :smiley:

Ich denke, so lange das Teil nicht dauerhaft da ist, wird man für EU bzw. DE nix extra anlegen.
Und falls es zukünftig noch mehr solcher externer „Du brauchst WoW-Spielzeit, um XY spielen zu können, (was nur befristet da ist)“-Events gibt, dann wäre allerdings ein eigener Bereich für diese vermutlich angezeigt. Da kann ja dann auch das Steinlaufauto-Rennen, das Ballonmatch und die Maulwurfarena mit rein :innocent:

Als nützliches Feedback kannst du aber sagen, warum du Plunderstorm nicht ausprobierst / spielst.

Bei mir ist es vor allem das PvP.
Ich mag es nicht von Spielern gekillt zu werden. Ich mag auch diese Konkurrenz nicht usw. Und ich hab im regulären WoW einfach noch genug zu tun.

Sagen wir, es gäbe ein Event wo man durch ein „Labyrinth“ muß. Man kann von oben draufschauen für die allgemeine, ganz grobe Orientierung (was aufgedeckt ist bzw. was man aus der Ego sehen kann) und eben in die Egoperspektive wechseln, um dann an Hebeln zu ziehen, Kisten plündern - und gegen die Kistenspinne kämpfen - und seinen Weg fortzusetzen. (Ja, wäre nen soloding, weiß ich.)
Vielleicht schon mit ein bißchen Zeitfenster, mit ggf. Bonuszeit, wenn man XY gefunden hat oder XY Menge von Z usw. Und vielleicht gäbe es das auch für eine Gruppe, sagen wir 3 Spieler.
Klar, Belohnungen, irgend ne Währung und ne Ladung an Sachen, die man sich für dieses Spiel freischalten kann (blieben dauerhaft erhalten bzw. bis das Event endet) bzw. halt für WoW. Vielleicht auch eine Kombination aus einerseits ne Währung, andererseits kann man mit Glück die Dinge auch direkt finden. Oder fangen.
Man findet vielleicht den Haustierkäfig in einem Versteck oder unter dem Gerümpel und kann sich so eines der möglichen Tierchen selbst fangen. Oder man findet die Schneiderpuppe von Steffi Nähgut und da ist dann ein toller Mantel drauf, der manchmal nur ein normales Sammelitem ist (bringt dann Punkte / Währung / blubb) oder direkt eine Vorlage in WoW freischaltet.

Sö, das soll jetzt nur ein Beispiel dafür sein, für was ich doch in so ein Event reinschauen würde, obwohl ich in WoW genug zu tun habe (und RL). Aber PvP? Nee :smiley:

Hearthstone damals vor 10 Jahren hab ich nicht gemacht, aber als vor einige Jahren der Söldnermodus kam, der eher für Solospieler und entspannt spielen gedacht ist, das hab ich ausprobiert. Und dieses Rumble Dings hab ich auch gemacht, um Gnomelia Gierhart (Gnom-Haustierchen) freizuschalten. Kein PvP, ich nix Ahnung, aber was gemacht werden sollte kann im Prinzip jeder. Also auch Schlumpfels wie ich :grin:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Die Karte wird mit der Zeit kleiner? Na, huch …

:dracthyr_a1: :troll: :pirate_flag:

1 Like

Stimmt rumble ist ja so positiv aufgenommen worden

Also nein es wäre egal wie genau so wie jetzt genommen

1 Like

Hi Cerka,
Werde ich. Vorher hab ich noch was wichtigeres zu tun. Meinen Frost Mage und UH Dk auszustatten und die Amirdrasil Kampagne fertig zu spielen. Läuft ja eh lange genug. Und wie immer. Zu späteren Zeitpunkt geht alles besser und leichter.

Also nach weiteren Runden und steigen im Level muss ich sagen, dass ich den PVP Part völlig außer acht lasse.
Versuchen auf einen RAR zu landen, danach die Umgebung abgrasen, am besten in Sturmnähe um andere Spieler zu meiden, damit Quest fertig machen und so mit 500-600 EP in den Sturm springen → neues Spiel anmelden. Macht ca. 4 Games pro Level und ist in Ordnung.
Manchmal hat man Pech und wird schon direkt in der Luft von einem anderen Spieler anvisiert und verfolgt, dann fix töten lassen und neues Game anmelden. Der PVP Kampf direkt auf Stufe 1 ist nur Zeitverschwendung.

1 Like

Könnte Blizzard nicht einfach einen PvE Modus für dieses Event anbieten, ich glaube das würden eine Menge Spieler begrüßen? Man könnte alles sonst beibehalten ausser das man keine anderen Spieler angreifen könnte. Man kann immer noch sterben entweder durch die NPCs oder den Sturm. Im PvP Modus könnte es auch ruhig mehr Ruhm geben oder auch extra Belohnungen.

Dann wären fast alle zufrieden ausser die Entwickler die weniger Spieler in ihrer offen Beta hätten, denn was anderes ist Plunderstorm doch wohl nicht.

5 Likes

Ich würde das auch begrüssen. Man müsste schauen was aber das Game beendet. Jetzt ist es so das einer am Schluss überlebt. Wie macht man das im PVE? Kannst ja nicht das Game ewig laufen lassen. Zeitlich begrenzt?

Der Sturm ist doch die Zeitliche Begrenzung. Wenn er die Mitte erreicht sind alle Spieler tot. Game over!

2 Likes

Hast recht stimmt :grinning:

Okaay, Battle Royal ohne Battle klingt ja mal extra langweilig

5 Likes

Hmm klingt gut… auf Rarelite landen, alles abfarmen und dann in den Sturm laufen.
Gestern 2x gemacht als andere Spieler mich killen wollten… war ok, weil ich ungern Ruf gebe. Sollen die doch selber merken, dass PVP nix bringt.
Ich verstehe übrigens nicht, warum meine Frau dem Modus in irgendeiner Weise was Positives abgewinnen kann.

Einfach die Captains Quest die man am Beginn der Partie bekommt auf 500 setzen, dann sind die schnell durch, die einfach nur die Belohnungen haben wollen und dann sind die unter sich, die den Modus gerne spielen und sich die Köppe einschlagen wollen.

LG
Gaskadse

Für dich vielleicht. Hauptsache man bekommt am Schluss die Belohnungen. Darum wird es ja auch gespielt. Wären keine Belohnungen würde das keine S a u spielen :rofl:

3 Likes

Hab schon einige gesehen, die Ruhmstufe 40 sind und es noch spielen.
Wie mad kann man eigentlich sein dass man ständig rumranten muss.

3 Likes

Und ich hab schon einige viele gesehen die sich den schrott nur wegen dem mount antun und jetzt? Pat?

Ich sags mal so. Glashaus mein lieber.

Blizzard weis genau das ohne die Kosmetik deutlich weniger spieler das zocken würden.

Will ich ein battle royal Spielen, spiel ich eines und nicht so ein liebloses, unbalactes irgendwas.

8 Likes

Hab ich irgendwo gesagt dass es die nicht gibt? Nein. Die Aussage dass es alle nur wegen den Belohnungen spielen, ist trotzdem nicht richtig.

Achso :face_with_hand_over_mouth:

Streitet auch niemand ab.