Wo ist mehr los? :) Classic vs Bfa

Moin:D,

wie ihr im Titel lesen könnt :smiley: Was denkt ihr wo zurzeit mehr los ist?

Dort wo man selbst auch spielt. Die andere Seite ist verständlicherweise komplett ausgestorben.

Ich schätze mal Mittwochs wird in beiden Versionen einiges los sein, aber ausserhalb von Raids gibt es in classic für die meisten die jetzt schon mehrere Monate spielen kaum etwas ausser eventuell alts.
In Retail ist gerade der XP Buff aktiv und natürlich gibt es ausserhalb von Raids auch noch M+.

13 Likes

Vollkommen Latte! Aber sowas von…
Oder soll hier wieder ein Kleinkrieg stattfinden zwischen elitären „meinspielistbesseralsdeins“ Kindern?
Wer sich daran ergötzen will wie hochwohlgeboren er ist, weil er Classic spielt, kann sich jederzeit ins entsprechende Forum begeben. Da wird man herzlich willkommen geheißen.

Sry, bin da mtlwl etwas empfindlich nach über einem halben Jahr Classic Rofum…

9 Likes

Was willst du mit diesen Thread bewirken? Wiedermal bashing und mehr spalten der Comm als sie jetzt eh schon ist?
Spiel doch einfach was dir Spass und lass uns mit dieser anrührende Sch.eisse in Ruhe…

3 Likes

oh sorry hätte nicht an einem montag posten sollen :smiley:

Die Antwort ist ganz klar ,wie einige in anderen Threads schon geschrieben haben…

FF14 *g *

1 Like

Kommt halt drauf an, wo du die Frage stellst und wem :'D

Stellst du sie in Retail, wirst du vermehrt eben Retail hören und stellst du sie im Classicforum, wirst du vermehrt Classic zu hören bekommen.

Wo wirklich mehr los ist, wird dir nur Blizz zuversichtlich sagen können aber die werden sicherlich keine derartigen Zahlen veröffentlichen :slight_smile:

1 Like

Eigentlich nehmen sich beide Spiele nichts, auf beiden Seiten ist etwas los.
In BfA ist gerade immer noch recht aktiv 8.3 am Laufen und es gibt einen ordentlichen Levelbuff.
In Classic ist es jetzt gerade wieder übervoll, da so viele Leute zuhause sind, sodass zumindest Questen kaum eine wirkliche Option ist.

Das hat nichts mit dem Montag zu tun - diese Antwort hätte ich dir auch an jedem anderen Wochentag und Uhrzeit gegeben.

Hol dir mal nen Kaffee und ein Mettbrötchen, dann tief durchatmen und die Welt sieht schon wieder (was WoW angeht) besser aus!

Da ich nur Retail spiele, schätze ich mal hier. Gerade jetzt durch den Exp. Buff.

1 Like

Da man ja Classic und Retail im gleichen Abo hat würd ich sagen dank Classic sind viele Spieler in WoW unterwegs .
Mit Shadowlands kann sich das wieder ändern und Retail ist wieder mehr besucht .

Das willst du nicht - vertraue mir da mal unbekannterweise :joy:

Classic ist ziemlich voll… Also dort ist überall was los, zumindest auf den Servern wo ich spiele Everlook/Alli und Razorfen/Horde.

Retail ist auf jedem Fall im Endgame immer was los. Dafür bist du in der Welt ziemlich auf dich gestellt. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, spielst du und fühlst dich auch alleine.

2 Likes

Verzeih :D, wollte keine negativen impulse ausschütten. :*

Dennoch: Zweck dieser Fragestellung? Denn eigentlich kann man hier nur spekulieren, anstatt seine subjektive Wahrnehmung wiedermal zur Wahrheit machen zu wollen. Allgemein meine ich jetzt, nicht dich speziell. :wink:

LG

So gesehen sehe ich mehr Leute in Classic - Das liegt aber daran, dass es kein Sharding gibt, wie in Retail :wink:

Du fühlst dich alleine. Das ist nicht allgemeingültig.

2 Likes

Hast Du derzeit überhaupt mal gespielt?
Selbst bei auf einem kleinen Server treffen ich wieder sehr viel Spieler von verschieden Servern. Es fühlt sich gerade sehr belebt an.

1 Like

Ich hab vor 3 Tagen sogar mit jemanden völlig fremdes gelevelt und knappe 4 std mit demjenigen in der Gruppe verbracht , ansonsten finde ich es auch sehr belebt und teilweise an manchen Stellen voll :smile:

Und ich ziehe wirklich viele Chars hoch , aber seit dem EP Buff ist ordentlich was los , also das merkt man schon deutlich .

2 Likes

inb4 Roman über das leere und asoziale Spielsystem, das effektiv Kontakt zu anderen Spielern verhindert

4 Likes