Montag vielleicht nicht so, aber Dienstag gibt es ab und an gerne lange Wartezeiten. Aber nicht bei den BGs sondern beim Brawl. Die BGs gehen normalerweise recht zackig auf.
Aber auch da gibt es die Primetime die zwischen 17.00 Uhr bis 22.30 Uhr liegt. Danach dauerts länger.
Das ist so nicht korrekt. Ich selber spiele ab und an mit Leuten, die nebenbei boosten.
Blizzard hat das Werben deshalb verboten, weil es zu stark ausgenutzt wurde. Du konntest auf belebten Servern nichts anderes sehen, ausser die Booster Angebote. Zudem nahm es überhand mit dem Werben von Echtgeld Diensten im Handelschannel und dem Suchtool.
Da Blizzard bei jedem Echtgeld Boost Geld verliert, verboten sie die Booster Communitys.
Das hat aber nichts bewirkt. Stattdessen wird frisch fröhlich weiter auf den Discord Channels weiter geboostet und geworben.
Die Einnahmen dürften beträchtlich sein. Blizzard muss halt auch „handeln“ um zu zeigen, dass ihnen die normalen Spieler nicht egal sind.
Das ist meist symbolisch, und bewirkt in den meisten Fällen genau nichts. Booster/Boostinggruppen sind sehr wohl namentlich bekannt, und wenn man Leute bannen möchte, hätte man sicherlich die Möglichkeit dazu.
Doch Blizzard verdient kräftig an den Boostern.
Da keine offiziellen Zahlen bekannt sind, sind solche Aussagen doch mehr spekulativ. Es gibt immer die typische WoW Flaute im Sommer, da es halt auch Spieler gibt, die ein Leben haben.
Ich selber spiele aktuell kaum WoW, weil einfach der Content nicht so attraktiv ist. Ich spiele zwar jeden Tag, aber mehr für ein paar Minuten. Sonst bin ich oftmals Stunden dabei.
Doch ich geniesse noch das schöne Wetter, bis wieder der Herbst Einzug hält. Auch trifft aktuell die Sommerflaute auf den lahmen Content. Gibt einige aus meiner FL, die pausieren aktuell, weil einfach die Luft raus ist.
Der Grund warum sie zu Dragonflight zurückkehren zu dem WoD System ist, weil das PvP damals besser lief.
Täusch dich aber nicht, damals gab es ebenfalls extrem viele Booster. Wer glaubt, dass nur weil die Gearstufen wegfallen, dass Gebooste aufhört, ist schief gewickelt.
Das wird weiterhin so ablaufen.
Zumal man durch das PvP Rating, gute PvE Stufen rausholen kann. In irgendeiner Form, werden Booster wieder profitieren.
Diese Mikrotransaktionen sollen zeigen, dass eben solche Tranksaktionen viele Spieler ausgleichen kann.
Es wird immer einen harten Kern geben, die WoW Marken kaufen, Mounts etc.
Ich wollte damit darstellen, dass in der kurzen Zeit wo die WoW Marke online ist, ich schon über 700 CHF ausgegeben habe.
Dabei habe ich mich nie boosten lassen. Nun stell dir vor, was ein Geboostete gezahlt hat.
Nach meine Kenntnisstand kosteten Boosts zwischen 600-800 Euro. Also von 0-2-4 Gladi + Mount. (hab ich mal in 2021 aufgeschnappt)
Nehmen wir mal 600 Euro, und teilen es durch 20. Das sind gute 30 Marken, und solche Titel werden in 5-10 Tagen erreicht.
Ein Youtuber hat ein Video letztens veröffentlich, bezüglich der letzten Season und wer alles Geboostet war.
Da waren glaub ich an die 20 Spieler aufgelistet.
Das sind einfach mal 12 000 Euro. Durch die Spieler.
Das sind Summen, da wird man dumm und dämlich, wenn man darüber nachdenkt.
Beim Gear. Schau dir mal die Beitragsersteller an, die andauernd über die BGs jammern, und die Vögel welche ihnen noch zustimmen.
Da zeichnet sich ein Bild ab. Ich weiss, es ist einfach alles aufs Gear zu schieben. Aber leider muss man es in Shadowlands machen.
Wenn ich von Gear Missstände spreche, dann nicht von Spielern die nichts geupgradet haben. Ich spreche von Spielern die mit 187er Items in die BGs gehen, 29k HP besitzen, und tatsächlich denken, sie würden was reissen.
Es sind seit der Fraktionsauflösung für Instanziertes PvP viele zurückgekehrt zur Allianz.
Thema Mitspieler:
Ich selber que des öfteren mit Engländer, um einfach gechilltes PvP zu haben. Hab schon einmal geschrieben, dass sich besonders in den 10/15ner eine Landessprache deutlich abzeichnet, durch mangelndes Gear:
Deutschsprachige Spieler.
Versteh mich nicht falsch, 90% der Games wo ich drin bin, haben wir meist 6-7 gut gegearte Spieler, davon 3 mittelmässig.
Die restlichen 10% der Games wo ich drin bin, haben wir katastrophale Mitspieler, die nichts gemacht haben.
Ich meine nichts. Kein einzige Quest, oder Heroische Instanz um zumindest auf einen grünen Nenner zu kommen.
Oder Zereth durchgespielt, um die Legendarys zu kriegen.
Schau dir mal die Leute in diesem Forenbereich an:
Spielerfahrung PvP (Random) - PVP / Schlachtfelder - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Der Beitragsersteller ist nicht mehr einsehbar, aber er hatte 10 komplett hochgelevelte Charaktere, alle waren aber dürftig ausgestattet, ausser sein Priester.
Er gab selber zu, dass er kaum vorwärts kommt, und oh Wunder, auch öfters Games verliert.
Dann gibt es bis heute Spieler, die zwar BGs machen, aber keine Legendäre Items tragen, falsche Talente spielen etc, keine richtigen Waffenvz. haben.
Wir sprechen von Spielern, die lieber „Handelswerkswaren Sammeln auf den Händen haben“ anstatt +15 Stärke.
Solche Spieler triffst du in den BGs. Ich habe kein Hate gegen diese Spieler, ich bin nur endtäuscht.
Wieso endtäuscht? Ihre Zeit ist ihnen wichtiger, deswegen machen sie nur das notwendigste.
Aber ihre Mitspieler müssen dann solche Spieler mitschleifen.
Wenn ich ein Pärchen in WoW habe, sie der Heiler, er der DPS, beide zur Mine gehen und dort deffen, obwohl sie ihr Ars.ch zum zweiten Heiler bewegen müsste, um Crossheal rauszukriegen.
Der andere Healer wäre dankbar für ein weiteren healenden Mate. Darauf angesprochen, kommt ein „ich bleibe hier unten und deffe“.
Dieses sturre, in fixen Bahnen denkende, bringt nichts im PvP, da PvP hochdynamisch ist.
Da merkt man auch diese Schwierigkeit mancher Spieler, wenn es um BGs geht. Bei Engländer, Franzosen hat man diese Schwierigkeit nicht.
Auch gibt es viele Deutschsprachige Spieler die sind sehr gut unterwegs.
Aber oftmals hast du den älteren Spieler, der sich nichts sagen lässt, alles besser weiss, und mit solchen falschen Talente spielt, dass man am liebsten sofort das BG verlassen möchte.
Sind auch die alten Grabsteine (Sarkasmus), die dann noch versuchen alles erklären zu wollen. Kein Hass gegen alte Spieler, kenne zwei die machen ihren Job fantastisch.
Doch es gibt halt eben auch die andere Sorte.
Nochmal, ich habe keinen Hass gegen ältere Mitspieler. Ich hab einfach schon öfters sehr viel Ablehnung gegen neues von älteren Spielern erfahren, weil sie einfach nicht hinterher gekommen sind mit dem Content. (was man machen muss etc.)