im Zuge der neusten Aktualisierung am Battle.net-Client möchte ich auf diesem Wege versuchen eine direktere Kommunikation zwischen uns Priesterspielern zu organisieren.
Dieses Forum hier ist schön und gut und eignet sich dafür ebenfalls, aber der große Nachteil hier ist, dass die Antwort auf eine Frage erst stundenspäter kommt.
Deshalb möchte ich versuchen über eine Priester-Lounge eine unmittelbare Kommunikation mit sofortiger Antwortmöglichkeit zu ermöglichen.
Diese Lounge soll für jeden eingefleischten Priesterfan, ob Neuling oder Experte, als Anlaufpunkt dienen.
Es gibt insgesamt 5 Channels.
Neben dem Allgemein-Channel gibt es auch Channels für jede Spezialisierung (Disziplin, Heilig, Schatten) sowie einen für Sonstiges, der über Angelegenheiten der Priesterklasse hinaus geht.
Nehmt euch die Freiheit und tobt euch in den Channels aus, teilt eure Erfahrungen, gebt hilfreiche Tipps und Tricks und bleibt bitte beim Thema.
Ich selbst stelle mich gerne als Mentor für die Disziplin-Spezialisierung zur Verfügung.
Ich hoffe, dass sich auch andere dazu berufen fühlen ihre Erfahrung an andere weitergeben zu wollen.
Die Priester-Lounge wird von mir organisiert und verwaltet. Mir ist ein freundlicher und höflicher Umgangston sehr wichtig, deshalb gibt es nur eine einzige Regel: Behandle andere stets so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Um der Lounge beizutreten, klickt einfach auf folgenden Einladungslink. !!! Einladungslink: https://blizzard.com/invite/MngmqSJkn !!! Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen bin ich zu erreichen unter Medizinmann#21194.
In diesem Sinne hoffe ich auf großes Interesse und rege Teilnahme.
Mentoren
Disziplin
Cyphix (Cyphixsan-Kult der Verdammten)
Medizinmann (Medizinmann-Eredar)
Heilig
Babs (Jiriana-Blackhand)
Chaya (Chaýa-Antonidas)
Schatten
-
Es folgen nun ein paar Tipps und Tricks, wie man die Priester Lounge im Spiel personalisieren und einstellen kann:
Nachdem man der Priester Lounge beigetreten ist, findet man sie unter "Gilden & Communitys".
Im Reiter am oberen Rand des Fensters könnt ihr die einzelnen Channels auswählen und die dazugehörigen Chats einsehen. Um diese Chats auch im allgemeinen Chatfenster führen zu können, klickt ihr am unteren Rand des Fensters auf "Zu Chatfenster hinzufügen". Hier könnt ihr auswählen in welchem Fenster der Chat angezeigt werden soll.
Ich habe zum Beispiel ein eigenes Chatfenster erstellt mit dem Namen Priester Lounge, wo ich alle Channels der Lounge anzeigen lasse. So überlade ich den Allgemein-Chat nicht mit noch mehr Nachrichten zusätzlich zum Handelschat, Gildenchat, Systemnachrichten, etc.
Durch einen Rechtsklick auf den Namen im Chatfenster, erscheint eine kleine Liste mit Optionen. Dazu gehören das Ändern der Schriftgröße oder Hintergrundeinstellungen.
Ganz unten könnt ihr auf Einstellungen klicken und das Fenster nach eigenen Vorstellungen gestalten. Zum Beispiel das Einfärben der Schrift oder das Anzeigen weiterer Informationen.
Viel Spaß.
Heilige Grüße
Medi