Priester Lounge

Hallo liebe Priestergemeinde,

im Zuge der neusten Aktualisierung am Battle.net-Client möchte ich auf diesem Wege versuchen eine direktere Kommunikation zwischen uns Priesterspielern zu organisieren.
Dieses Forum hier ist schön und gut und eignet sich dafür ebenfalls, aber der große Nachteil hier ist, dass die Antwort auf eine Frage erst stundenspäter kommt.
Deshalb möchte ich versuchen über eine Priester-Lounge eine unmittelbare Kommunikation mit sofortiger Antwortmöglichkeit zu ermöglichen.

Diese Lounge soll für jeden eingefleischten Priesterfan, ob Neuling oder Experte, als Anlaufpunkt dienen.

Es gibt insgesamt 5 Channels.
Neben dem Allgemein-Channel gibt es auch Channels für jede Spezialisierung (Disziplin, Heilig, Schatten) sowie einen für Sonstiges, der über Angelegenheiten der Priesterklasse hinaus geht.
Nehmt euch die Freiheit und tobt euch in den Channels aus, teilt eure Erfahrungen, gebt hilfreiche Tipps und Tricks und bleibt bitte beim Thema.

Ich selbst stelle mich gerne als Mentor für die Disziplin-Spezialisierung zur Verfügung.
Ich hoffe, dass sich auch andere dazu berufen fühlen ihre Erfahrung an andere weitergeben zu wollen.

Die Priester-Lounge wird von mir organisiert und verwaltet. Mir ist ein freundlicher und höflicher Umgangston sehr wichtig, deshalb gibt es nur eine einzige Regel: Behandle andere stets so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Um der Lounge beizutreten, klickt einfach auf folgenden Einladungslink. !!! Einladungslink: https://blizzard.com/invite/MngmqSJkn !!! Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen bin ich zu erreichen unter Medizinmann#21194.

In diesem Sinne hoffe ich auf großes Interesse und rege Teilnahme.

Mentoren

Disziplin
Cyphix (Cyphixsan-Kult der Verdammten)
Medizinmann (Medizinmann-Eredar)

Heilig
Babs (Jiriana-Blackhand)
Chaya (Chaýa-Antonidas)

Schatten
-

Es folgen nun ein paar Tipps und Tricks, wie man die Priester Lounge im Spiel personalisieren und einstellen kann:

Nachdem man der Priester Lounge beigetreten ist, findet man sie unter "Gilden & Communitys".

Im Reiter am oberen Rand des Fensters könnt ihr die einzelnen Channels auswählen und die dazugehörigen Chats einsehen. Um diese Chats auch im allgemeinen Chatfenster führen zu können, klickt ihr am unteren Rand des Fensters auf "Zu Chatfenster hinzufügen". Hier könnt ihr auswählen in welchem Fenster der Chat angezeigt werden soll.

Ich habe zum Beispiel ein eigenes Chatfenster erstellt mit dem Namen Priester Lounge, wo ich alle Channels der Lounge anzeigen lasse. So überlade ich den Allgemein-Chat nicht mit noch mehr Nachrichten zusätzlich zum Handelschat, Gildenchat, Systemnachrichten, etc.

Durch einen Rechtsklick auf den Namen im Chatfenster, erscheint eine kleine Liste mit Optionen. Dazu gehören das Ändern der Schriftgröße oder Hintergrundeinstellungen.
Ganz unten könnt ihr auf Einstellungen klicken und das Fenster nach eigenen Vorstellungen gestalten. Zum Beispiel das Einfärben der Schrift oder das Anzeigen weiterer Informationen.

Viel Spaß.

Heilige Grüße
Medi
13 Likes
Eine wirklich gute Idee direkt mal die neuen Funktionen zu nutzen! Ich mag die Leute im Forum hier und eine direktere Kommunikation klingt klasse.
Natürlich keine Sekunde gezögert um beizutreten ;)
Ich denke ich stelle mich dann mal als Disziplin-Priester Mentor zur Verfügung.
Bin gespannt wie es wird! :D
4 Likes
Finde die Idee super! :)

Trete auch in naher Zukunft bei, leider kriege ich das über Handy nicht hin.

Ich habe nur eine nett gemeinte Frage:
Wieso machst du/ ihr es nicht als einen Priesterdiscord, wie z.B die Druiden, Mönche, etc. ? (:
Gute Initiative!
Wird mal Zeit das die deutsche Community auch Ihren eigenen Hub bekommt :)

Eine deutsche alternative zu den Discords von H2P und Jack oder allen die sich Fragen "Was ist Discord?" wird allen Einsteigern und vorallem den Englisch-
Muffeln zu gute kommen ^^

Bei Fragen zum Holy könnt Ihr euch gern an mich oder an Jiriana wenden.

Beste Grüße :)
2 Likes
29.10.2017 22:17Beitrag von Cespoir
Ich habe nur eine nett gemeinte Frage:Wieso machst du/ ihr es nicht als einen Priesterdiscord, wie z.B die Druiden, Mönche, etc. ? (:

Hey Cespoir,

Fakt ist, ich bin kein Freund von Discord. Welche Gründe das hat ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass Blizzard uns hier ein Werkzeug bereitstellt, die uns von offizieller Seite erlaubt als Spielerschaft näher zusammenzurücken.

Die Lounges sind Teil des Battle.net Clients, der durch Spielen von World of Warcraft ja sowieso jeder auf dem Rechner hat. Das macht einen Drittanbieter überflüsssig, wie eben Discord etc.

Außerdem hat Chaya über mir bereits einen wichtigen Punkt angesprochen. Ich war schon immer stets bemüht diesem Trend ins Denglische entgegenzuwirken.
Die Lounge soll vor allem jenen Priesterspielern helfen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Was das Beitreten über das Handy betrifft. Die Funktion Lounges über die Battle.net App beizutreten existiert nicht. Hoffentlich noch nicht. :)

Heilige Grüße
Medi
1 Like
Alles klar Medizinmann! (:
Rechtfertigen musst du das auch nicht- bin dennoch ein Befürworter dieser Idee und tritt nachher der Lounge ein, denn ich finde im "Deutschen" haben wir genug fähige Priester, die uns einfachen Priestern unter die Arme grwifen können! ;)

Ich sag mal bis später! :)
Gute Idee!

Bin beigetreten und gerne für meine Kollegen da :)
Danke fürs erstellen. Ich bin schon da, konnte mich aber noch nicht umschauen. Auf jeden Fall wünsche ich uns allen schon mal viel Spaß und freundliche helfende Hände :)

@Medizinmann, ich muss immer schmunzeln. Andere Server aber trotzdem beide salzig :D
Hallo zusammen,

freut mich zu sehen, dass die Lounge bei so vielen Spielern Anklang findet.
Dies ist nur den Anfang und ich hoffe wir können für uns Priester eine eigene "kleine" Community aufziehen.

Im Eröffnungsbeitrag habe ich die Namen der Spieler eingefügt, die sich freundlicherweise als Mentorinnen und Mentoren für ihre Spezialisierungen bereitgestellt haben. In der Lounge sind diese als Moderatoren gekennzeichnet.

30.10.2017 10:46Beitrag von Jiriana
@Medizinmann, ich muss immer schmunzeln. Andere Server aber trotzdem beide salzig :D

Hihi, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was für ein Zufall :D

Heilige Grüße
Medi
Hallo zusammen

Finde es eine klasse Idee was ihr hier auf die Beine stellt.
Habe mich sofort eingeloggt und eine Frage gestellt wo ich unsicher war. Innert kürzester Zeit wurde es mir detailiert beantwortet:)

Macht weiter so und vielen Dank
Hey sehr cool von euch :) Hoffe es hilft vielen und macht vielen auch Spaß!
Gruß Kry
/push

&

vote4Sticky
Meine wenigkeit, fand den weg zurück ! Seit Classic Priester immer nur Holy , Holy Holy, zu BC und einmal zu WotLK kam die frage nach:

Soll ich Diszi machen ? Nein, Diszi hatte iwie nie wirklich Sinn gemacht... (Für mich)

Anfang Legion, kamm der Druide, der ist aber in letzter zeit einfach nur "pure boring"...

Also Diszi, jetzt will ich Diszi !

Login -> Argus gerannt -> Bosse getötheilt -> und dann gestern endlich mal eine +8 geheilt.

Diszi ist ja sooooooo genial !! und man darf da nicht brain afk sein und das ist genau das was endlich wieder spass macht !

Der Lounge sofort beigetreten, da ich noch viele fragen habe und ich danke dem Ersteller dieser Lounge !
Prima Idee! /sticky
1 Like
Hoppla, da sind wir wohl die Treppe raufgefallen.

Danke dafür und für die, auf der Blizzcon angekündigte, Integrierung der Lounges ins Spiel. Das wird sicherlich sehr hilfreich sein.

Heilige Grüße
Medi
Update

In der Lounge ist ein neuer Channel zu finden: Fragen und Antworten

In diesem Channel werden gestellte Fragen und dazugehörige Antworten zusammengefasst, damit sie jederzeit eingesehen werden können.

Heilige Grüße
Medi
Hallo Leute,

als Priester stellen wir hinsichtlich der Spezialisierung eine der besonderen Klassen in World of Warcraft dar. Wir sind die einzige Klasse mit Auswahl über zwei Heilerspezialisierungen.
Gerne möchte ich hier Hand anlegen und mithilfe einer Übersicht von Vor- und Nachteilen die Grundbasis für eine Entscheidungsfindung der Hauptspezialisierung bilden. Und wenn wir schon dabei sind schließen wir unsere dunkle Seite mit ein.

Eigens zu diesem Zweck werde ich in der Lounge einen Channel erstellen, wo diese Übersicht nachzulesen sein wird und hoffentlich dem ein oder anderen Priesterneuling Stunden der schweren Entscheidungsfindung ersparen kann. :D
Dieser Channel für den Titel Vor- und Nachteile tragen.

Den Inhalt dieser Übersicht werde nicht ich selbst bestimmen. Viel mehr möchte ich die allgemeine Priesterschaft (also euch) um Mithilfe bitten und so möglichst viele Meinungen und Perspektiven einfangen.

Ab sofort findet ihr in der Lounge einen Channel (Ideensammlung), in dem ihr bitte schreibt was euch an eurer Spezialisierung gefällt und was euch nicht so gut gefällt. Das könnt ihr auch hier im Forum tun.
Zum Beispiel nach folgendem Schema:

Betrifft: Heilig
+ Mir gefallen die Segensworte, weil sie so stark sind.
- Wir haben von Natur aus keine Movementfähigkeit.

Gerne dürft ihr euer Herz ausschütten und so viel Punkte ansprechen, wie ihr wollt. Wenn sich ausreichend Argumente angesammelt haben, werde ich sie im anfangs erwähnten Channel zusammenfassen.

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen.

Heilige Grüße
Medi
Grüße euch,

bin auch gerade im Lounge beigetreten, und habe auch gleich einer meiner wichtigste Frage eine Antwort gefunden, super Sache.

LG
Update: 20.07.2018
Die Priester Lounge ist jetzt auch ingame erreichbar. Zu finden beim neuen Gildenfenster.

Viel Spaß :)
Update: 22.08.2018

Da wir uns hier ja so wunderbar gegenseitig unterstützen, möchte ich euch einen neuen Channel vorstellen: Streams

Der Grund für diesen Channel ist der, um Neulingen die Möglichkeit zu geben ihre Spezialisierung in Aktion sehen zu können. Dies soll eventuell als kleine Starthilfe oder Vorschlag fungieren, um zu zeigen auf welche Art und Weise der Priester gespielt werden kann.
Gleichzeitig unterstützen wir die Streamer, die ihren Priester für uns zur Schau stellen und live Fragen beantworten.

In entsprechender Channelbeschreibung werde ich ausgewählte Spieler aufzählen, die regelmäßig Aktivitäten mit ihrem Priester streamen. Dabei spielt es keine Rolle ich welchen Bereichen sie sich aufhalten. Sei es PvP, Raids, Mythic+ usw.

Im Channel selbst können dann Diskussionen zu den Streams und den Streamern geführt werden. Auch Vorschläge für andere Streamer könnt ihr hier machen.
Den Anfang macht Artistx, der mit seinem Disziplinpriester sowohl PvP als auch Mythic+ Dungeons macht.
Schaut mal rein, vielleicht seht ihr den ein oder anderen Trick, den man vorher noch nicht kannte.
Link: www.twitch.tv/Zailivetv

Heilige Grüße
Medi