das die horde mal sieht, wie eine instant av anmeldung aussieht
Ist schon klar, mir ist nur nicht klar, warum sich jetzt bei der Einführung der Bgs weniger Ally angemeldet haben als es hätte sein können?
Finde ich schon sehr weit hergeholt diese Logik.
lg Huf
Kein Wunder bei den Verhältnissen zwischen Horde und Allianz. Dazu kommt noch das sicher einige Allianzler wechseln werden zur Horde.
Sprich es kann nur schlimmer werden
Und wenn Blizz clever ist machen sie gar nix. Denn das wird den ein oder anderen Hordler zum wechseln bewegen was wieder gut fur die Balance ist
Hä? Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt?
Man muss sich doch einfach nur organisieren oder auf einem anderen Server neu anfangen?
das problem ist denke ich mal, dass der schweiß das blut usw. die zeit die in diesem char steckt einfach zu wertvoll sind diesen neu hoch zu leveln, alle items verlieren und jeglichen fortschritt…
kann es gut verstehen das nicht alle dort weg wollen, gibt ja auch keine rassen wechsel im moment, womit man mit seinem char auf die andere seite des server gehen könnte.
Wegen Paladin/Schamane wird es das auch nie geben.
Mein Gott wie kann man nur so beschränkt sein xD
Wenn overall in Europa , mehr Hordler als Allianzler spielen hast du als Hordler nunmal längere Wartezeiten.
Die einzige Option hier wäre ein Botsystem einzuführen aber das will ja wohl wirklich niemand .
Ansonsten kann Blizzard hier garnichts für dich tun xD .
Das alte AV wieder Patchen damit die NPC´s schwerer sind halte ich aber auch für richtig .
Schon interessant, wie sehr sich die Prioritäten / Ansichten verschiedener Spieler unterscheiden. Aber was soll Blizzard jetzt machen und wie löst man das Problem? Ein Mak’gora zwischen euch beiden und der Sieger bekommt seinen Willen?
Spaß bei Seite. Blizzard hat schon den Fokus darauf gelegt, dass die Anmeldezeiten so niedrig wie möglich ausfallen. Eine Wartezeit von 15 bzw. 8min ist nicht lang sondern ein Witz. Wären es 1-2 Stunden wäre deine Beschwerde angemessen, aber so ist sie nur lächerlich. Ein DD musste schon zu Cata, in der Regel, länger für einen Dungeonbrowser-Invite warten.
Solange du kein 50:50 Fraktionsverhältnis hast, ist das mathematisch nicht möglich und es ist wirklich kein Geheimnis, dass sich viel mehr Horde- als Allianzspieler für PVP interessieren.
Es war von Anfang an klar, dass Classic auf Patch 1.12 basieren würde, da der Aufwand ursprünglich später erschienene Bugfixes in frühere Patches zu implementieren extrem hoch und deswegen nicht realisierbar ist.
Zudem gibt es keine „richtige Version“ sondern nur ein Zustand, der dir am besten gefallen hat und da hat jeder eine andere Meinung. Insofern #nochanges und keine Frankensteinpatchs.
Naja, das gehört jetzt nicht zu den Gründen, warum ich komplett von Retail weg bin. Da gibt es andere Gründe.
Die Aussage ist natürlich völlig richtig, aber ich würde trotzdem nochmal die Kausalität betonen:
Viele PVP Spieler haben bewusst(!) Horde gewählt, weil sie mit Racials ihren Char optimieren wollten (ich würde auch lieber nen Untotenmagier als meinen Menschenmagier spielen…). Es war von Anfang an klar, dass dies zu Problemen bei der Wartezeit führen kann.
Der aktuelle 1-Realmpool Modus führt hier noch zu den niedrigsten Wartezeiten.
ich mach rp mit den anderen, die beim anmelder warten. hat mir schon viele nette kontakte verschafft und die zeit vergeht wie im flug. ausserdem buff ich in der wartezeit meine mit-wartenden, die freun sich da auch. und wenn ich keine lust auf warten hab, geh ich halt nicht bgs sondern questen oder inis.
Ich habe echt langsam das Gefühl viele hier kapieren nicht, dass hinter jedem Hordler und jedem Allianzler ein Mensch steckt… Ist schon etwas erschreckend diese vielen Kommentare à la „die Horde heult“ oder „typisch Hordler halt“ oder „die Allis können nix“ usw. Ihr versteift euch etwas zu sehr auf diese Rollen meine Lieben…
Und es ist doch ganz normal (vor allem heut zu Tage) wenn man sich über mittlerweile 20min. Warteschlage aufregt. Die meisten von uns haben nicht mehr 8-10h Zeit zum WoW zocken pro Tag wie damals in 2006. Da war es zwar auch ärgerlich wenn man 30min. warten musste aber hei, das war halt einfach so und man war eh den ganzen Tag online.
Viele haben wenn es gut kommt heute noch 1-2h an einem Abend und da will man dann halt ein bisschen BGs zocken. Aber wenn man dann 20 und mehr Minuten wartet dann kommt halt Frust auf.
Schadenfreude kann dabei aufkommen aber Sätze wie „musst halt rerollen“ sind doch keine Option. 1. neu anfangen? sicher nicht. 2. Als ob ich je einen Allianz-Char spielen würde. Ich bin seit 15 Jahren überzeugter Hordler und ich gebe eher das Spiel auf, als das ich als Mensch oder Zwerg oder sowas spiele…
Deinem ersten Absatz stimme ich zu.
Naja, in dem Fall kann man aber als Hordler froh sein das Blizzard die Regionübergreifenden Schlachtfelder eingeführt hat. Jetzt stell dir mal vor, sie wären wirklich die #nochange-Schiene dies bezüglich gefahren und hätten Serverinterne Schlachtfelder gebracht. Da wäre jeder mit 20 Minuten zufrieden.
Ich glaube auch, das die Warteschlangen weit größer wären, wenn wir einen DE weiten Pool hätten.
Es war damals nicht ärgerlich, weil wir mehr Zeit hatten… Wir kannten es nur nicht anders. Nicht umsonst hat man auf manchen Realms vor Einführung der Realmpools extra Termine für das Alteractal angesetzt.
Dann muss man für sich selbst Abstriche machen und sich den Gegebenheiten anpassen.
Wenn ich nicht genügend Zeit für meine Freizeitgestaltung habe, muss ich meine Freizeitgestaltung anpassen. In dem Fall halt die Zeit mit anderem ingame verbringen.
Versteh mich nicht falsch, ich kann nachvollziehen das 20 min Wartezeit frustrieren können. Aber da kann keiner was dran ändern, also muss man damit leben.
Wenn das im AV so weitergeht, wird sich die Horde auch bald danach sehnen, nur 20 Minuten Wartezeit zu haben.
Das sich gerade die Horde derzeit so Sprüche anhören muss, ist im Hinblick auf das Verhalten zum P2 Release nicht mehr als verwunderlich. Das diese natürlich vollkommen unangebracht sind, ist denke ich den meisten klar.
Natürlich ist es eine Option. Es ist sogar so ziemlich die einzige Option.
Blizzard bleiben nur absolute Un-Classic Lösungen als Alternativen. Entweder setzt man Anreize (Doppel XP und Ruf bei der Allianz) oder man lässt gleich Horde gegen Horde im BG spielen.
Die Leute wollten halt unbedingt ihren Char im PVP maximieren. Ich nehm mich da übrigens auch nicht raus. Das war einer der Gründe, warum ich auch auf Hordeseite angefangen habe. Spätestens Anfang Oktober war aber klar, dass die Horde längere Wartezeiten haben würde.
in 1-2 monaten werdet ihr euch die 20 min wartezeit aber sowas von herbeiwünschen…bin jetzt nicht der kristallkugelgucker, aber glaub ich liege nicht weit daneben, wenn es sich dann um 60 min + handelt
Natürlich werden die Zeiten hoch gehen.
Wenn die meisten ihren Ruf haben hören sie auf, andere wiederrum werden der Allianz den rücken zeigen und zur Horde gehen. Das was dann bleibt sind Premade Gruppen und leute die Lust darauf haben.
Es geht halt nicht anders. Oder möchtest du die Allianzler zum PvP zwingen? Was soll also die Aufregung?
Lecker Popcorn.
Kommt alles weitgehend so wie seit August vorhergesagt. Das hilft zwar auch nichts, zeigt aber, dass die Befürchtungen begründet waren. Auch die auf Seiten Blizzards.
Was könnten die Kollegen bei Blizzard tun? Das Einfachste wäre ein Fraktionswechsel. 15% Horde loggen am nächsten Tag ein und sind plötzlich Mitglied der Allianz. DAS gäbe jede Menge mehr Popcorn, aber kürzere Anmeldezeiten .
Um ehrlich zu sein ist die Horde selber schuld an den immens hohen Wartezeiten. Es gibt nun mal weniger Allianzler, und wenn man da einen 50m zerg aus jedem 2. BG macht, weil ihr uns bei Galv wiped dann seid ihr auch selber schuld, dass ihr so lange warten müsst. Denn die Allies, die gegen euch dran kämen, hängen noch in einem von euch gestarteten zerg fest.