PvP in WoW wird immer assozialer

Also ich finde das aktuelle System auch k*cke. Aber ich jammer halt nicht, sondern spiele, wie fast alle anderen, mit denen ich früher durch die Schlachtfelder gezogen bin, keine Schlachtfelder mehr bzw spiel gar kein WoW. In Shadowlands habe ich wahrscheinlich keine 20 BGs besucht, obwohl das früher eine meiner Hauptbeschäftigungen war. Und das Gear an Rating zu hängen ist ein Grund dafür. Ich hasse nämlich rated PvP …

Aber nicht nur das. Zum einem wird PvP an sich schon sehr stiefmütterlich behandelt und das ungewertete scheint den Spieleentwicklern völlig egal zu sein, so wenig wie da neues kommt. Ich war wie gesagt schon lange nicht mehr in den Schlachtfeldern, aber zuletzt hat jede Worldquest deutlich besseres Equip gegeben als Schlachtfelder. Das macht keinen Spaß.

1 Like

Also, ich hatte einen schönen Abend. Mehrere Schlachtfelder mit meinem 3/7 Twink gewonnen und viel Spaß gehabt.

Musste schon wieder unnütze Items für Ehre kaufen, weil das Cap wieder bei 15000 ist und mein Gear so weit aufgewertet wie für mich möglich.

Zwischendurch einen langen und witzigen Zerg vor der Zuflucht in Zereth Mortis gehabt und mit der Horde gebengelt. 2 davon waren 7/7 Gladis, aber im 4v2 lagen die dann…

Richtig a sozial mal wieder ein einziger Schamanenheiler mit lediglich 70k Leben, der ungelogen gegen 4 Leute bestimmt 12 Minuten am Stück überlebt hat.

Aber das ist ja kein Grund für Kritik, das ist egal :smile:

Meine Güte, schreibst du einen Käse zusammen und du merkst nicht mal, dass du exakt das Gegenteil von dem sagst, was du eigentlich sagen willst.
Im Sportverein sind Leute aufgrund ihrer Veranlagung besser, weil sie mehr trainieren, gefördert werden, usw.
Die werden nicht dadurch besser, weil man ihnen Schuhe gibt mit denen sie 10% schneller laufen, 10% weiter werfen können oder 50% mehr Ausdauer erhalten.
Dahin geht nämlich dein Vergleich.
Man müsste im Sportverein nämlich genau mit solchen Items Leute belohnen und dann wäre es fairer nach deiner Ansicht?

Du meinst es gab keine PvE’ler, die sich beschwert haben?

Gab es in jedem Addon. In SL war es am Anfang so schlimm, dass sich PvE’ler Boosts für Arena geholt haben, weil die Waffen damit schneller verfügbar waren.

Eigentlich projizierst Du das wieder voll von Dir auf mich :smile:

Es ist schön, dass das PvP Gear wieder zurück ist, aber im aktuellen System komplett überdreht.
Blizzard hat es auch realisiert, dass solch ein System das PvP komplett trocken legt. Deswegen rudert Blizzard auf das kommende Addon zurück, und wird keine Stufen mehr einfügen die im PvP Gewicht hätten.
Es werden zwar Stufen kommen, fürs PvP Gear, die sind aber nur fürs PvE gedacht. (Crossplay Content)

Man muss hier aber noch zwei Punkte ansprechen.
Der erste Punkt ist, dass das PvP aktuell auch so stark überdreht, wegen den Set Items und den beiden Legendaries. Das man sowas reinbringt im PvP ist dumm, aber wie bereits erwähnt hat Blizzard es begriffen. (kann man nur hoffen)

Der zweite Punkt geht um die Ankündigung von Blizzard auf das nächste Addon. Sie möchte ja

• PvP Händler beibehalten womit man die Stats selber gezielt pushen kann
  • dass nur das höchste Ilvl zählt, welches der Gearslot hat.

und da beisst sich wieder schon einiges. Wer BFA Ranked PvP gespielt hat, realisiert wo da der Schuh drückt, und zwar M+ und PvP.
Zu BFA musste man als aktiver PvPler, wenn man das Maximum rausholen wollte, M+ rennen um das Höchste Ilvl auf dem Slot zu kriegen.
Meine Befürchtung ist, dass wir zwar die PvP Händler zurück kriegen, wir aber wieder mit der Realität uns auseinander setzen müssen.

Im M+ wirst du schneller an bestes Gear kommen, als durch PvP Items. Sofern keine PvP Macht wieder eingeführt wird oder man die PvE Items ausstellt im PvP, kann man gezielt M+ machen und Items rauskriegen die besser sind.
Das wiederum erlaubt den besten Spielern ein Item LvL Vorsprung zu erhalten, mit dem sie wie im aktuellen System deutlich stärker da stehen.

Naja, deutlich stärker ist auch falsch. Denn zurzeit überdrehen die Klassen durch die Setbonis und den beiden Legendaries.

Blizzard ist jetzt am Drücker, und wenn sie nicht alle PvE Items ausstellen, dann wird sich die ganze Geschichte wie zu BFA wiederholen.
Da sind die meisten PvPler im PvE unterwegs gewesen, wegen den besten Trinkets etc. Sowas darf sich nicht wiederholen.

Ich denke noch so ein Addon und sie können PVP einfach rauspatchen. Das gibt sich kaum ein PVPler.

3 Likes

Oje,.ich hatte nicht gedacht das dieses Thema so ausartet.aber,und das sag ich als PvP Spieler (random halt),der bessere gewinnt.aber gegen Gear,ich weiss nicht.irgentwo las ich ,PvP server.zitat:ich möchte faires PvP.komisch,ich hab mein ersten Char seit 2005 bis ,vllt,zul gurub war da noch das ziel.also,es gab angehneme raids,.aber,ganzen bis zum einschlafen,beide seiten.find ich doof.

Rechtschreibung ,.und Textprogramm.sry.

Viele PVP’ler machen nur PVP und sonstnix mehr. Da wird mit Sprüchen um sich gehauen anstatt ne Taktik oder nen Leader zu bestimmen.

Nehmt es so hin oder meldet die Spieler, vorallem aber lasst euch nicht vom Kampf abhalten.

Dann wird geheult warum sie verloren haben. GG. Es wird sich nie was ändern.

Du solltest vielleicht zuerst mal eine Pakt auswählen, oder zumindest den Content zocken, bevor du dich über das Gear beklagst.

So wie neulich im Alterac, der leader mit seiner prima Taktik aus dem Schulranzen im Dauerspam verlässt das BG.
Ne, auch nicht so das Wahre.
Hyperaktive Chickenwings mit Gefolge sind auch keine Lösung.
Irgendwann ist die Schulhoffraktion unter sich, war und ist absehbar.

Die Leaver verpassen meistens das beste Erlebnis, Punkte und ein evtl. gedrehtes BG mit Win…

In diesem Fall war es ne selbstgekrönte Failtaktik ausm Yps Heft mit gnademlosen 2h Runtergezerge in Erwartung, danke lead.
Fraktionsauflösung gibt dem Ganzen den Rest.
Schon die Abschaffung reiner PvP-Server war falsch, warum wohl durfte man sich früher keinen char auf beiden Seiten erstellen hmm?
Wegen unlauterer Vorgehensweisen.

Früher war PVP ja auch Server gebunden. Kann mir nicht vorstellen dass jemand „Held“ seiner Fraktion werden will und absichtlich sabotiert. :thinking:

Ja bin selber auch zur zeit nur gelegenheitsspoeler. hab diese woche auch festgestellt dass es sehr krass geworden ist mit den rauswerfen. man steht tot am fh und wartet auch wiederbelebung und schwup is man auch dem bg raus. hauptsächlich meist immer dann wenn die engländer dabei sind wie argentdawn und delfias, da geht das razfaz. selbst wenn man nur mit 17 mann gegen horde im bg die erste hälfte spielt wird gekickt was das zeug hält. am besten wäre wenn blizzard das kicken und leaven mal abschaffen würde. aber das wird blizz nicht machen.

denke mal eher dass es anders rum ist. meist beschweren sich die pvp gear-equipten über die pve eq auf. aber auch nur ingame wenn das bg in der vorgereitungsphase ist und zwischendrin wenn die allis wie immer am ab.acken sind, dann sind die pve´ler schuld wie immer.^^

ja hab den gefunden. jedoch völlig unbrauchbar da der für allianz pernament inaktiv ist.

1 Like

Hab das auch mal ausgetestet im PvP. naja mein Eq ist nicht gras das dollste so um die 246 oder so. Aber gabe spasserhalber verschiedene BG mitgestreamt. ist schon manchmal der hammer. mit 1 schlag 145k schaden und dann noch ca.70k über den tot. ja muss ich den verfasser echt recht geben. meist handelt es sich um russische oder engländische server die so krass abgehen. abgesehen davon eignen sich das die meisten deutschen server auch langsam an von den alten pvp servern. keine ahnung wie die das machen mit 1 hit 145k zu machen und man instant am fh landet. hab da sogar schon einzelne ausschnitte an blizzard geschickt zur beweislage, aber leider reagiert da blizzard leider nicht darauf. scheint wohl in ihren augen was ganz normales zu sein. also für mich schon nachvollziehbar dass das schon an assozialität grenzt. muss aber da zu sagen dass das auf beiden seiten so abläuft.
selbst die passage mit dem pvp eq ist auch etwas nachvollziehbar. meist hat man man nur voll eq gladdi gruppen die einfach nur die rdm bg plattmachen wollen oder ehre farmen wollen. finde auch gladdi eq sollte nur in arenen und gewerte bg erlaubt werden. wird blizzard aber nicht machen weil dann keine leute mehr da sind die ein mit 145k pro schlag umklopfen. selbst alle nichtdeutschen server in rdm bg zu sperren würde einiges ausmachen, denn das sind die meisten pvp-n…is.