PVP WOTLK: Nichtbuffen von Mitspielern = kein aktives Teilnehmen

da nunmehr durch unternehmensmitarbeiter klar formuliert wurde, dass z.b. tower/gy defenden als „nicht aktiv teilnehmen“ bewertet wird, bitte ich nunmehr um entsprechende mitteilung.

Aus meiner sicht ist das absichtliche schwächen der gruppe durch aktives nichtbuffen ganz klar ein massiver nachteil gegenüber den gegnern und sollte sofort gemeldet und mit 30 tage bans bestraft werden.

2 Likes

Deine Beträge sollte mit einem 30 Tage Ban bestraft werden

13 Likes

Meine meinung nach sollten auch BG’s gegen Russische Mitspieler strenger bestraft werden die Leute gehen direkt AFK und werden nichtmal gekickt. Wer nicht PvP Spielt hat da nichts zu suchen und sollte nicht auch noch mit Ehre belohnt werden.

War klar das ein Retail PvE Andy sich dazu äußern muss weil das die leute sind die dann sagen Lass sie gewinnen lohnt sich nicht. Am besten solche Spieler direkt mit 1. Woche Deserteur bestrafen, oder langsam anfangen und Steigern.

1 Like

Könnt ihr mal das Problem erklären das nen „Retail Andy“ das versteht?
Die leute gehen AFK und gewinnen dann oder was?

Also ich kenne mich ja nicht aus mit der PvP-Situation in WoW Classic, aber ich glaube, er will sagen, er ist frustriert, weil in seinem Team oft Mitspieler sind, die beim Anblick von russischen Gegnern sofort aufgeben und sich weigern, das Spiel zu spielen bzw. AFK auf das Ende der Runde warten. Dadurch verliert sein Team und er leidet darunter.

Und bei den Retail-Spielern sollen wohl besonders viele sein, die bei Russen sofort „lasst sie gewinnen.“ schreiben. Wer das macht, soll stärker bestraft werden.

Naja, das Thema wurde hier ja auch schon zur Genüge durchgekaut. Wer wegen russischer Gegner rumheult, ist n’ Lappen. Russen in dem Spiel sind auch nur normale Spieler, die allein wegen ihrer kyrillischen Schriftzeichen gegenüber anderen Nationen auffallen. Gute Spieler haben keinerlei Probleme, gegen Russen zu gewinnen. Ich wäre dem Vorschlag gar nicht abgeneigt für Classic und Retail WoW. Die Teams wären motivierter, weil die ganzen Russenhasser und Versager ihre verdiente Pause bekommen und nur noch die Leute da bleiben, die Bock auf PvP haben und wirklich mitspielen.

Eher sollte Blizzard jeden 30 Tage spielzeit geben weil sie es nicht hinbekommen ganze Russenraids von ein und dem selben Server aus dem BG zu halten…

2 Likes

Classic Beiträge im Classic Forum eröffnen.

Themen (Aktuell) in WoW Classic/Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Da gibt es keine PVP/Schlachtzugsabteilung. Also fällt es wohl unter PVP im allgemeinen.

Aber zurück zum Thema.
Dann müsste man auch alle Spieler bannen die vorm AV-Boss 5 Minuten nur rum stehen und warten bis 1-2 Türme eingenommen sind um ihn anzugreifen. Immerhin nehmen sie in dem Moment auch nicht am PVP teil. Sondern stehen nur Blöd rum.

Und zum Buffen:
Klar bringt es Vorteile. Aber dann weite des doch gleich komplett aus:
Ein Feral, DK,Krieger,Pala der net den Boss Tanken will - Bann
Eine Shadow oder Eule die net heilen will obwohl heiler fehlen - Bann
Ein Tatéspeech der anderen aufzwingt wie sie spielen wollen - Bann
Ein BG-Leiter oder Mitspieler mit Schwachsinnsansagen - Bann

Wo soll des hinführen?!
Blizzard sollte sich da raus halten. Immerhin gibt es schon den 15 min AFK-Bann.
Kann doch net sein das Leute für Goldkauf ( was mehr eingreift und im eigentlich Sinne erst GDKP ermöglich, was sich inzwischen durchsetzte und fest zu WoW gehört ) 7 tage gebannt werde. Und andere weil sie im BG net nach der Pfeife tanzen 30 Tage.

Das spielt keine Rolle. Classic Beiträge gehören ins Classic Forum.

Du diskutierst hier im Retail Forum Bereich, was rein gar nichts mit den Classic Servern zu tun hat.
Oder sollen die Retail Spieler ins Classic Forum gehen, und dort Retail Probleme besprechen?

Du kannst unter Classic Allgemein dein Problem erklären, da werden ebenfalls PvP Probleme besprochen.

Edit:

Nur um einige PvP Themen im Classic Allgemein aufzuzählen:

Kein Call to Arms Ehre Bonus im AV - WoW Classic / Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Ehrenabzeichen in Wotlk Prepatch - WoW Classic / Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

80er PvP mit BC PvP Gear? - WoW Classic / Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

PvP Allianz Server - WoW Classic / Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Warnung an alle im BG: Nichtteilnahme > 1 = 30 Tage Ban! - WoW Classic / Wrath of the Lich King Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

usw.

1 Like

so in etwa, die Leute, stellen sich in den Turm, während für locker 5-6 minuten erstmal nicht´s passiert, oder vlt über das ganze Game über nichts passiert, bis das game gewonnen ist, also sagen wir´s so Afk rumstehen

also ich muss sagen, mir wäre sowas 100x lieber, als diese Automatisierten bans, wo sowieso kein gm drüberschaut…
aber trotzdem, sollte es dem Spieler erlaubt sein, bevor das bg losgeht zu leaven, da ich finde das niemand, dass recht dazu hat, einen Spieler zu zwingen sich 35 Minuten lang am Fh farmen zu lassen, richtig?

jap

Hm, und wie willst du das umsetzen, jeden bestrafen der afk geht, oder das bg Leavt?

also willst du jeden Spieler dazu zwingen sich 35 Minutenlang am fh abfarmen zu lassen, während eine Premade grp die spieler für den ehrenhaften sieg av abfarmt?
das ist schon ein bisschen masochistisch

verstehe mich nicht falsch, ich bin einer von den Spielern, der in das pvp score board schaut, und sobald Russen zu sehen sind, bevor das game losgeht, leave ich, weil ich mich nicht 35minuten lang am fh farmen möchte.

und das ist dass ding, beide Seiten machen was das man „Griefing“ nennt, die eine Seite motiviert die Spieler, die gegen Russen spielen „sofort aufzugeben“

aber die andere Seite „die Russen“ tappen alles bis auf 1 Friedhof und das ist der Letzte in der Festung, wo du nicht „escapen“ kannst, und Farmen die Spieler am Fh ab, ohne das sie Flüchten oder sonst was machen können, das einzige was sie machen können, ist sich so oft wie möglich killen zu lassen, damit der schrecken ein Ende hat, und jedes bg geht so.

meiner Meinung nach wenn es schon ein Bangrund für afk deffen gibt, dann sollte es auch einen banngrund für gruppen geben, die willkürlich Spieler am Fh farmen, obwohl es schon längst entschieden ist, dass sie die stärkeren sind, und die macht besitzen, das bg sofort zuende bringen zu können, anstatt es mit Spielern farmen rauszuzögern.

1 Like

Tja, und das völlig umsonst. Die kann man auch besiegen, wie alle anderen auch. Ich hatte mal im Auge des Sturms eine Gruppe wo zwei Spieler direkt am Anfang etwas in die Richtung „Och nö, die Russen.“ geschrieben haben und ich ahnte schon schreckliches. Natürlich sind dann gleich 5 von denen im spawn stehen geblieben und haben gar nicht das Spiel gespielt. Schuld waren dann die Russen. Diese Pfeifen hätten mit dieser miserablen Einstellung genau so gegen ein Gegnerteam aus jeder anderen Nation verloren, aber natürlich ist mal wieder „Der Russe“ verantwortlich.

Nein, aber man kann Leute melden, wenn sie das eigene Team sabotieren. Das Verbreiten von Defätismus, indem man „lose“ oder dergleichen in den raidchat schreibt ist ein Akt der Sabotage. So eine Nachricht bringt dem Team absolut gar nichts, es signalisiert den Mitspielern nur, dass sich jemand überhaupt keine Mühe mehr geben wird, doch noch zu gewinnen und motiviert sie nur dazu, selbst auch nichts mehr zu versuchen. Darunter leiden all diejenigen im Team, die gewinnen wollen.

Vor ein paar Tagen zum Beispiel war ich mit Drownlord, einem Pala und Kumpel von mir, der hier auch gelegentlich im Forum postet auf der Insel der Eroberung. Wir kamen in eine angefangene Runde, die Horde hatte keine Base, aber unsere Tore standen noch. Ich bitte alle zum Hangar zu gehen und die Demolisher dort wegzuhauen und die Base einzunehmen. Jeder weiß, dass man mit Hangar gewinnt, wenn man die gegnerischen Fahrzeuge dazu zerstört. Da schreibt jemand in unserem Team „its lose, don’t drag this out.“ was völliger Blödsinn war. Wir hätten mit dieser Base locker gewinnen können, wenn mehr Leute mitgekommen wären. fast ging ein tap durch, aber der Respawn hat uns dann vertrieben. Wären 2-3 Leute bei der Horde mehr mitgekommen, wäre das locker ein win für uns, aber man muss ja aufgeben und alles schlecht reden. Warum eigentlich?

So wie man Spieler heute für Beleidigung und unangemessenen Sprachgebrauch melden kann und diese dann einen Chatban und immer höher werdende Spielpausen kassieren, sollte man die ganzen Aufgeber auch bestrafen, indem man ihnen statt einem Chatban oder einer Accountsperre einen immer höher stackenden Deserteurdebuff, der bei Wiederholungstätern entsprechend länger anhält verpasst. Sie könnten dann das Spiel spielen, aber wären für eine Woche aus BGs ausgeschlossen, wenn sie von vielen anderen Spielern gemeldet wurden und bewiesen werden kann, dass sie defätistische Nachrichten im Chat verbreitet haben. Das würde den Spielern, die gerne rumjammern dieses nutzlose Verhalten schnell abgewöhnen und sie dazu zwingen, das Spiel richtig zu spielen.

da ich erst später dazu gekommen bin: was haben die Kollegen denn dieses Wochenende bei der Insel der Eroberung geschrieben, wo die Russenpremade dann einfach nur koordiniert ihre Allibase gecampt hat (mal abgesehen vom gelegentlichen recap von ref und quarry)? Ist eines der typischen Beispiele für maximale Zeitverschwendung in Epic-Bgs, weil nie in der gleichen Menge gegen koordiniert werden kann.

Redest du jetzt von retail, oder von classic insel? Ich hab nämlich vorgestern auch gegen ne Russenpremade auf der Insel gespielt. Aber normalerweise müsste man die doch mit Hangar ganz gut von oben wegbomben können in jedem Fall?

Da fällt mir übrigens ein, dass ich mit einem Allytwink neulich ein echt amüsantes Spiel (Insel) gegen Dich und Deinen Krieger-Schatten (Hähnchen?) hatte. So oft bin ich noch nie in dem Bossraum gestorben, immer wieder Angriff auf Euren Boss, immer wieder verhindert. Ich glaube wir haben am Ende 5 Anläufe benötigt. :slight_smile:

meinte die Retailvariante… Schiff war voll besetzt und hat auch gebombt, nur ist die Up-time halt sehr überschaubar im Gebiet der Allibase.

Ich frage, weil ich nämlich vor drei Tagen selbst gegen eine Russenpremade auf der Insel gespielt und gewonnen habe. Die Runde ging über eine Stunde lang. Wir haben mit Hangar ihr Tor bekommen und alle Angriffe abgewehrt und sie haben sich dann im Anschluss in ihrer Burg verschanzt und Ref / Quarry eingenommen und haben mit einer Zermürbungstaktik versucht, auf Verstärkung zu gewinnen.

Wir haben dann noch mit Hangar ihr Fronttor plattgeschossen und haben zusammen mit Fahrzeugen von der Werkstatt und Unterstützung aus der Luft ihre Burg bekommen, bevor uns endgültig die Verstärkung ausgegangen ist. Darum bin ich eigentlich der Meinung, Hangar ist sehr effektiv, wenn die Gegner sich in der Burg verschanzen. Der Schaden gegen Infanterie ist nicht schlecht und hilft sehr.

Nach der Runde hab ich etwas mit Oxana, einer russischen Freundin, die auf ihrer Schurkin in unserem Team dabei war geschrieben. Sie meinte sie kannte den RL vom Gegnerteam. Rezal oder so, auch ein Russe. Hab auch nen screenshot vom endscreen gemacht. Premades, digga. Gebt euch mal, wie die lamer MM hunter stacken. Als wäre es nicht so schon lame genug, in einer Premade zu spielen (und dann noch zu verlieren, lol)

h.ttps://imgur.com/a/y9hVDnv

Ja, das müsste glaube ich der letzte Eintrag in diesem Abschnitt der Reflex Match History im zweiten screenshot sein, oder? Auch am 18.
Die Sache war, wir sind spät in diese Runde reingekommen. Euer Team hatte schon Hangar und unser Team hat ohne Hangar entsprechend in der Offense nichts gerissen. Später haben wir diese Base dann doch noch gecapt, aber irgendwann war unser Boss dann auch down. Ist halt schwierig zu gewinnen, wenn in der Offense so gar nichts läuft. Wir mussten aber Hangar einnehmen und steckten dann in der Zwickmühle, weil wir in der Verteidigung gefehlt haben. Aber den Hangar nicht einzunehmen war auch keine Option. Wären wir von Anfang an in der Runde gewesen hättet ihr safe verloren, weil ich die ganze Horde zum Hangar geschickt hätte. Glück gehabt. :wink:

1 Like

Kann sein, ich wundere und freue mich sowieso immer, wenn ich mit Ally auch mal gewinne. Grundsätzlich bietet Insel dafür aber gute Voraussetzungen, der Vorteil die eigene Flagge mit dem Schiff verteidigen zu können ist schon groß. Aber mit Lead schafft Horde das natürlich normalerweise. Ich war auch eigentlich davon ausgegangen, das wir das verlieren würden, vor allem nachdem wir mehrmals beim Versuch den Boss zu töten gewiped wurden. Hat dann doch gereicht und der Daily Win war schneller erledigt als befürchtet :slight_smile:

Wer ist denn dieser hübsche Krieger auf dem zweiten Bild, kann man ihn kennenlernen?

1 Like

Profitgier seitens des Spielebetreibers lassen dies zu. Leider traurig.

Ja dann schreib hier. Ist doch okay. Die Resonanz ist ja da.

Was hast denn da so lange editiert an dem kurzen Satz? Hast wohl 3x ein dir besser gerecht werdendes Synonym für „hübsch“ gesucht? :face_with_monocle: