Raider.io und Communitydenken

Ich verstehe und akzeptiere Deine Position.
Ich habe eine andere und möchte auch als Selbstversuch mal so richtig rioen. Mal schauen wie es so ist.

xD ich weiß nicht wovon du redest!

3 Likes

Dann machst du es jetzt bereits falsch.
Dann vergiss aber nicht ordentlich zu ragen und zu leaven. Weil das ist ja genau das Verhalten, welches die Rio-Befürworter fördern wollen und verherrlichen.

Ist das Sarkasmusschild erkennbar oder muss ich ein größeres aufstellen?

Du hast anscheinend den Sinn von Rio weiterhin nicht wirklich verstanden oder stellst dich einfach dumm oder willst es einfach nicht verstehen.
Beim nächsten Versuch erklär ich es einfach mit komplizierteren Wörtern, eventuell liegt dir das mehr.

2 Likes

Wie kann ein Verhalten falsch sein, dass zu mehr score und items führt? Stichprobe ist sehr klein, aber erscheint mir sehr überzeugend.

Dann vergiss aber nicht ordentlich zu ragen und zu leaven. Weil das ist ja genau das Verhalten, welches die Rio-Befürworter fördern wollen und verherrlichen.

Muss ich überlesen haben. Ausserdem wüsste ich nicht, was Leute ig beleidigen bringen sollte. Bewirkt eh nichts.

Wie gesagt, sehr unaufmerksam gelesen. Aber hey, solange du deine Job machst in der Instanz, ist doch alles gut.

Abschließend hier noch der Unterschied zwischen einer Stammgruppe und einer Zufallsgruppe definiert.

Der Beitrag hier nimmt Bezug auf folgenden Forenbeitrag:

Definition - Stammgruppe in der WOW:

Eine Stammgruppe ist eine Gemeinschaft von zwei Spielern die zu festgelegten Zeiten mehr oder weniger regelmäßig über einen längeren Zeitraum zusammen das Spiel spielen und gemeinsame Ziele verfolgen.
Eine Stammgruppe ist eine Gruppe von mehr als zwei Spielern die zu festgelegten Zeiten mehr oder weniger regelmäßig über einen längeren Zeitraum zusammen das Spiel spielen und gemeinsame Ziele verfolgen.

Definition - Zufallsgruppe in der WOW:

Eine Zufallsgruppe ist eine Gemeinschaft von zwei Spielern die zusammen das Spiel spielen und in der Regel gemeinsame Ziele verfolgen.
Eine Zufallsgruppe ist eine Gruppe von mehr als zwei Spielern die zusammen das Spiel spielen und in der Regel gemeinsame Ziele verfolgen.

Es spielt dabei keine Rolle in welcher übergeordneten Ingame-Community / Soziale Gruppe Spieler Mitglied sind.
Werden Spieler zum Beispiel aus einer Gilde / Community… eingeladen die beispielsweise insgesamt aus 50 Mitgliedern besteht und 10 davon spielen eher selten miteinander.
Dann ist es noch immer eine Zufallsgruppe.

Definition - Ende.

Vorteile - Stammgruppen:

  • Bestimmter Grad der Zuverlässigkeit und des Vertrauens unter Gruppenmitgliedern ist garantiert.

  • Der Aufwand beim Gruppenspiel ist geringer wodurch theoretisch wiederum höhere spielerische Leistungserfolge möglich wären.

  • Verbindlichkeiten / Vorgaben in Bezug auf die Spielweise aller Spieler werden grundsätzlich eingehalten.

  • Spielerische Leistungserfolge aller Gruppenmitglieder werden schneller erreicht und / oder sind garantiert.

  • Probleme in der Gruppe werden kommuniziert.

  • Sprachliche Kommunikation wird als angenehm empfunden und beeinflusst Leistungserfolge im Spiel positiv.

Nachteile - Zufallsgruppen:

  • Bestimmter Grad der Zuverlässigkeit und des Vertrauens unter Gruppenmitgliedern ist nicht garantiert.
    Auch wenn Leistungsbewertungen geprüft wurden.

  • Es ist unsicher wie hoch der Aufwand beim Gruppenspiel sein wird.
    Es ist unsicher ob spielerische Leistungserfolge möglich wären.

  • Verbindlichkeiten / Vorgaben in Bezug auf die Spielweise aller Spieler werden in der Praxis (Mythic+ - Zufallsgruppenspielerfahrungen) grundsätzlich nicht eingehalten.

  • Es ist unsicher ob spielerische Leistungserfolge aller Gruppenmitglieder schneller erreicht werden.
    Eine Garantie gibt es nicht.

  • Probleme in der Gruppe werden eher nicht kommuniziert.

  • Sprachliche Kommunikation wird als angenehm empfunden und beeinflusst Leistungserfolge im Spiel positiv.
    Sprachliche Kommunikation findet aber seltener statt.
    Sprachliche Kommunikation ist in Zufallsgruppen eher unbeliebter.

Siehe dazu meinen Beitrag Nummer 854 hier im Forum.
In diesem Beitrag stelle ich [7] Fakten vor die beweisen, dass das Gruppenspiel in eigenen Mythic+ - Schlüsselstein-Zufallsgruppen erhebliche Nachteile hat und indirekt schlechter belohnt wird.

Ein oder zwei Spielern? Ich selber zähle als Gemeinschaft? ^^ dafuq? Eine selbst ernannte Definition ist aber nicht allgemein gültig.
LG
Flauschkugel

7 Likes

Ich habe mich vertan.^^

Nö!?!

Grob.

Wieder Nö. Ein stammgruppe für m+ ist ja nicht zwingend auf 5 Leute begrenzt.

Also mit Definitionen hast du es nicht so…

Und was war jetzt der Zweck davon? Arbeitest du an einem Lexikon?

1 Like

Ein stammgruppe für m+ ist ja nicht zwingend auf 5 Leute begrenzt.

Gut aufgepasst.^^

Missverständlich formuliert und deshalb entfernt.

1 Like

Ergänzung zu:

Um eines klarzustellen:

Ich hatte keinen Anspruch darauf erhoben, dass meine Definition vollständig sei.
In der Politik müssen Gesetze an die Realität angepasst werden.
Genauso müsste meine Definition aktualisiert werden wenn:
Begründet wird warum das so sein sollte!

Ich erwarte eine ausführliche, genaue Begründung warum welcher Zusatz nachträglich in die Definition gehört.
Einfach nur sinngemäß zu behaupten eine Unterscheidung zwischen Stammgruppen und Zufallsgruppen sei nicht zutreffend weil jeder Einzelne hier alles irgendwie anders sieht^^ …reicht in keiner Weise aus.^^

Ich schreibe ja auch deshalb hier im Forum weil mich andere begründete Meinungen interessieren.

Da deine persönliche Definition keinerlei Gültigkeit für irgendjemand anderen hat, braucht dir niemand irgendwas begründen. Es ist aber wahrscheinlich auch vielen total bums was du wie definierst.

Tatsächlich reicht das völlig aus bei ganz ganz vielen Dingen.

9 Likes

Ich hatte jetzt schon gehofft von dir ein 2-Seitiges Essay zur gesamtanalyse pro Punkt vom Zwerg zu lesen.
Bin aber froh das dus nicht getan hast, mein scrollfinger ist schon verkrampft.

4 Likes

Liegt schon aufm Tisch. Für dich Tipp ich es gern ab. Sind aber 14 Seiten geworden…wenn es erstmal über einen kommt, gibts kein halten mehr.

Ich bin versucht…

atmet tief ein
Ist
deine
Entscheidung

atmet panisch ein und aus

Na ich glaub wir lassens … weil heut silvester ist :slight_smile:

1 Like

Wie wärs mit nächstem Jahr? Direkt am ersten Tag des nächsten Jahres liegt das Teil aufm Schreibtisch.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich finde es ehrlich gesagt allerhand überhaupt ein System vorzuschlagen in dem irgendwer dazu gezwungen wird mit irgendwem anderes zu spielen…
Und wenn ich dann noch so blöd bin und als Heiler oder Tank anmelde, dann muss ich dann ständig damit rechnen mit irgendwelchen Nulpen DDs in die Gruppe geschmissen zu werden damit die dann nicht solange warten müssen und das dann nur damit der Key dann sowieso versaut wird und man am Ende nichtmal was davon hat…

Ich weiss ja nicht ob es schon aufgefallen ist, aber die M+ Gruppen werden im Tool unter der Rubrik „organisierte Gruppen“ geführt und es gibt in der Rubrik „zufällige Gruppen“ keine Möglichkeit sich für M+ anzumelden.
Offensichtlich scheint Blizzard hier nicht der Meinung zu sein, dass das System M+ ein zufälliger Gruppeninhalt ist.
Das Suchtool ist ganz offensichtlich für organisierte Gruppen gedacht und damit liegt es in der Hand der Gruppenleiter zu entscheiden wer mitkommt und wer nicht.
Ich hätte persönlich absolut nichts dagegen, wenn man M+ DARÜBER HINAUS auch im Zufallstool einbaut, dann gerne auch mit dem gewohnten Bonus dass man automatisch zum Dungeon und Zurück geportet wird…
Ich bezweifel allerdings stark, dass dies irgendetwas an der Situation ändern wird.
Ambitionierte Spieler werden ihre Gruppen weiterhin manuell bauen wollen und es wird nach wie vor eine DD-Schwemme geben welche deren Chance auf Gruppe reduziert…

7 Likes

„RaiderIO ist böse“ Starterpack

https://cdn.discordapp.com/attachments/747546147609903266/794749531832451082/Screenshot_6.png

14 Likes