Innerhalb der Addonordner selber ist da eh nichts zu migrieren. Alle Settings und Daten sind ausschließlich im WTF Ordner vorhanden und die Struktur darin ist hingegen, wie gesagt, fest vorgegeben und daher auch bekannt und nicht Sache der Addonentwickler. Lediglich gewisse Table-keys innerhalb dieser Dateien, die auch Servernamen enthalten können, sind Addonspezifisch. Aber auch da ist es ehrlich gesagt auch keine besonders große Wissenschaft ein Migrationsscript dafür zu basteln. Ich saß da selber gestern dran und hab recht schnell etwas gebastelt, was für zumindest mich schon fast vollständig funktioniert hat. Kannst du dir hier anschauen:
Perfekt ist das sicherlich noch nicht, ich habs auch nur schnell hingefrickelt und aufgehört dran zu werkeln als ich gelesen habe, dass es offenbar ein Fehler war und Blizzard an einer Lösung arbeitet. Aber sonderlich kompliziert ist sowas nicht. Das hätte nur direkt mit der Änderung an den Namen kommen müssen.
Dass Blizzard jetzt im Nachhinein sowas nicht mehr für alle Fälle hinbauen kann, ist mir auch klar. Deswegen sagte ich ja, dass Ortogonns Hieb jetzt im Nachhinein auch nicht mehr wirklich nötig war aber es drückt halt seinen Ärger aus und den kann ich durchaus verstehen. Dennoch ist das alles, wie erläutert, nicht seine Schuld.
Wie gesagt: wie wichtig da welche Daten für wen sind, ist ja jedem seine eigene Sache und AH Preise sind da auch zugegeben nicht das beste Beispiel. DKP Daten, die jetzt irgendwer eventuell von Hand korrigieren muss, vielleicht schon eher.
Warum welches Addon welche Daten Charakterspezifisch speichert, ist ja jedem Addonauthor überlassen und das hat in der Regel seine gründe. Bei AH Daten bleibt beispielsweise eigentlich nur die Alternative, an irgend einer Stelle auch den Servernamen mit einzubauen weil du ansonsten nur für einen Server AH Preise speichern könntest.