Remove Bolstering!

Das ist aber ne ganz schlechte idee, du kannst nicht 2 davon kontrollieren, du hast nicht genug interrupts :smiley: Das ist was wir ansprechen, du denkst in der Theorie klappt es, aber es lässt sich nicht umsetzen.

es kommt halt auch auf das Setup an. Ein Prot Pala kann deutlich mehr interrupten als andere Klassen. Sieht man ja auch am zweiten und dritten Boss in SotS. Wenn es nicht ganz blöd läuft kann ein Tank Paladin dort jeden Spell unterbrechen(Talente/Azerit Traits vorrausgesetzt). Normalerweise rotieren dort min 3 Spieler?

Aber ich bin da voll bei dir das Risko und Nutzen unverhältnismäßig ist in diesem Beispiel. Es sollte ja nur verdeutlichen was für Überlegungen man anstellt.

Edit: in einer nicht bolstering Woche könnte der Pull sogar sinnvoll sein. Da dann der prot pala quasi in jedem gcd ein interrupt zur verfügung hat solange die skelette leben.

Vll geht das sogar. Ist aber echt hardcore. Man kann in Underrot ja auch 2 Würmer pullen und interrupten. Aber eigentlich ist das dann ein fast sicherer Wipe. Ich würd schaun wie man normalschwere Gruppen zusammen pullen kann je nach CC Möglichkeiten für Infested. Oder vor allem letzte Woche mit BL.
Seit letzter Woche überleg ich auch vorher wie ich den Dung. spiele. Vorher bin ich einfach rein und pullte exakt so wie ich eine +5 pullen würde ^^ Aber es lohnt sich mal Gedanken zu machen. Was auch guter Input ist, sind die Pro Gamer. Finde auch z.b zmokamok auch echt charismstisch und unterhaltsam. Und der beantwortet auch live Fragen.

bin eher der typ der sich selbst sachen überlegt und ausprobiert. Zwar bin ich da in BFA nun etwas spät dran weil nun viele bereits sich routinen erarbeitet haben die funktionieren und man da ja ungern neues ausprobiert, aber das wird schon.

Allerding hab ich mir in BFA bis jetzt noch keinen Kopf gemacht. War auch nicht notwendig. Denke mit einem ilvl von 385 kann man ganz bequem aktuell bis +17 spielen ohne großartige spezial moves hinlegen zumüssen.
Big pull und shroud wo es sinnvoll ist und gut ist.

Ivl hat auch wenig mit +17 zutun ohne shroud bzw ohne route wird das teils eh nix :wink: skippen gehört einfach dazu was ich eigentlich blöde finde :smiley: weil man ja quasi gezwungen ist rogue oder invis pots mitzunehmen

Deathrun geht auch noch aber +17 ohne Skip? noch nie gesehen halte ich auch nicht für machbar besonders wenn Wimmelnd aktiv ist

ilvl hat eine ganze Menge damit zutuen. geht ja schließlich Hand in Hand mit Survibility und Dmg Output.
Es macht einen ordentlichen Unterschied ob eine Gruppe 370ilvl hat oder 380ilvl.

Damit wir uns nicht missverstehen. Geplante routen, invis/shroud oder meinet wegen auch death skip sind taktiken die in die Kategorie standard im Mythic + bereich gehören.

Es wurde ja explizit von top niveau geredet. Da kommen dann high risk pulls hinzu die gut durchdachte rotationen und getimte Abäufe abverlangen.

Ein pull der auf +15 mit einem ilvl von 380 gut funktioniert kann bei gleichem ilvl auf +20 ein riesen Unterschied machen und wird dann zum high risk pull.

Ab einen gewissen key hat eh jeder über 380+ :smiley: aber ilvl verschafft trotzdem niemanden +15 key oder +20 das meinte ich im bezug mit Ilvl weil jeder Hans Und Franz mittlerweile ein 380+ ilvl hat :wink: und trotzdem Laut aussagen der meisten Leute nichtmal 1k rio Bereich unterwegs sind aber das ja nicht Thema, Klar sind +15 Pulls leichter bzw ganz anders als wenn man +18 und höher läuft :wink:

ich hab die letzten 2 wochen gespielt und mit einem ilvl von 365 bis 370 war ich durchaus nicht alleine im 10er Bereich unterwegs.
Twinks oder Späteinsteiger gibt es halt auch. 380ilvl + dürften wohl nur chars haben die schon 2 monate aktiv gespielt worden sind.

ilvl hat den größten Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad. Deswegen gibt es ja jetzt ende Januar auch die Anpassungen im Mythic + Bereich mit freischaltung des neuen Contents.

Gear kann schon Einfluss keine Frage

Aber die M+ werden auch schwerer oder nicht? zumindest braucht man dann mindestens +15 für das max item pro woche

so richtige quellen gibt es nicht bzw habe ich nicht gefunden.
Es war die Rede davon das der Schwierigkeitsgrad angehoben wird und das beginnt wohl bereits bei mythic+0. Genaue Zahlen dazu gibt es nicht.

ich bin ebenfalls davon ausgegangen das +15 ab Saison 2 den abschluss darstellt wie auch in legion. Aktuell ist allerdings auf dem ptr wohl immer noch bei +10 schluß.
Was wiederum auch Sinn ergeben könnte durch die einführung der saisonalen heldentaten in BFA. Das der Schwierigkeitsgrad im Verhältniss zum Content passendem Gear bei +10 und +15 inetwa gleichwertig ist im vergleich zwischen den Seasons.
Und somit BFA Season 1 +10 dem BFA Season 2 +10 Erfolg entspricht und nicht dem BFA Season 2 +15 Erfolg, wie es in legion der Fall gewesen wäre.

Öhm ja genau dieses richtig spielen dauert aber Zeit und insgesamt summiert sich das sicherlich je nach Dungeon auf bis zu 10 Minuten. SoTs Minibosse als Beispiel kannst du beim ersten gut 10-30 Sekunden verlieren, je nachdem ob der Boss grad castet oder nicht.
Auch das rausfocusen von high HP Mobs kostet mehr zeit, je nach Thrashgruppe sicherlich 5-20 Sekunden.

Ich finde den Affix nicht sonderlich schlimm, aber so wie die Klassen mittlerweile funktionieren (automatischer Cleave) und die Zusammensetzung des Thrashs macht jede Woche mit diesem Affix zur no go zone.

3 Wochen nachdem dieser Char 120 wurde, hat es gedauert, dann hatte ich meinen 17er Keys getankt.
Ich hab mit 350 itemlevel in der ersten ID meinen ersten AD +9er getimed und dann 3 Wochen später meinen +17 AD getimed.
Danach verlor ich die Lust High Keys zu pushen weil High keys sehr stressig.

Und das alles komplett rdm. Der einzige den ich kannte ist der Paladin Labblabb.
Klar inzwischen habe ich eine Horde FL, aber die bettelt meistens, dass ich denne irgedndwelch Keys tankt, was sehr nervig ist.

Ja, ich habe Plan, und wenn ich nur Durchschnitt bin, ist das ok für mich.
Und dennoch habe ich deutlich mehr Ahnung als du. Was bist du also?

Ok, soweit ich das momentan abschätzen kann, skippst du einfach den gesamten Trash nach dem 2ten Boss mit einen Deathskip und machst dann den Shroud Brückenskip weil er es nicht wert ist.
Und ja, du musst die % woanders her bekommen besonders auf Teeming.

Edit: meine Antwort war auf SotS bezogen

Man kann die Würmer auch outrangen, falls es mal knapp werden sollte mit mehreren.

1 Like

Aber wann muss man denn zwingend 2 Würmer pullen?
Da ist ein Pull in Teerming UR mit den 4 Würmern, der sich aber leicht outplayen lässt indem einfach alle stacken, da die Würmer immer jemand targetten
Da die Würmer alle gleichzeitig casten wenn man clever pulled können einfach alle sidesteppen.

Also ich halte die Fledermäuse für gefährlicher weil ein kitender DD deutlich weniger schaden macht, und deswegen lass ich die fokussen und den rest cleaven

Und genau da liegt das Problem an der gesamten Diskussion hier im Topic: Damit bist du ganz sicher nicht „Durchschnitt“.
Alleine dadurch, eine +17 gespielt zu haben, gehört dieser Charakter laut Rio zu den besten ~0,5% der am M+ interessierten Charaktere.

Für dich und andere Spieler auf diesem Niveau mag das nicht schwer sein, aber bitte verliert dadurch nicht den Bezug zur Realität…

1 Like

Eríon hat gemeint, dass meine bisherigen Leistungen bisher nur Durschnitt waren.
Waren sie vielleicht auch, mir ist das egal. Vielleicht bin ich auch jetzt in Sachen M+ Durschschnitt, mir ist das egal, weil ich meine selbst gesetzten ziele (Keystonemaster) erreicht habe
Aber naja, ich habe schon Plan. ich bin kein Uberpro, und habe keine Ambitionen auf +19/20 wie Eríon weil das Top 20 oder je nach Instanz Top 5 WELTWEIT wäre.
Ich bin da durchaus realistisch und genügsam.

Aber naja, solche Aussagen, dass die Bolstering Woche eine Pushwoche sind, oder Eríons Gedankengänge, dass er von einer +10 SotS darauf schließen kann wie man eine +15 SoTS tanken kann zeigt einfach nur von Inkompetenz was die M+ Materie angeht wenn es um High Keys (15+) geht .
Oder diese andere dummen Tanktiken wie die kleinen Adds in die Rune ziehen und den Runecarver außerhalb.

Leute wie Mêdaia und Aelay schauen sich diese Stümperei 5 sekunden lang an und ballern dann rein weil es Schwachsinn ist

Stimmt, da hatte ich die dazugehörige Aussage von Eríon viele Posts weiter oben nicht mehr im Kopf. Persönlich würde ich diese aber auch auf die Vergangenheit beziehen („Char Historie“) und nicht auf BfA bzw. die aktuellen M+.
Warum das dafür relevant sein sollte, ist aber wieder eine ganz andere Frage, klar.

Auch wenn ich da dich zitiert habe, gilt meine Aussage auch eher für alle hier im Topic und nicht nur für einzelne Personen. :wink:

Müssen muss man das garnicht. War eher n Tipp für den Fall, dass es mal versehentlich passiert

1 Like

ein Fan.

Es wurde ja vom absoluten top Bereich gesprochen und entsprechende Taktiken die dafür notwendig sind und im vergleich dazu (höhrer Mythic + Bereich) ist der 15er Bereich halt nicht top Level. Mit dem aktuellen gear stand (380+) ist der 15er Bereich je nach Affixen gut zu bewältigen ohne besondere taktiken. Die selben pulls die man bereits auf +10 gespielt hat mit 360/370 ilvl.

von Inkompetenz zureden finde ich ehrlich gesagt etwas frech.
Es reicht ja schon als Neuling sich ein paar Videos auf YouTube anzuschauen und sieht das im 15er Bereich keine außergewöhnlichen Maßnahmen und voll durch choreographierte pulls notwendig sind. Sondern lediglich eine kluge und saubere Spielweise, die aber bereits auch schon auf früheren stufen notwendig war bei entsprechenden ilvl.

Und was für dich nicht funktioniert kann durchaus für andere aber trotzdem funktionieren deswegen ist es noch lange nicht dumm.

grundsätzlich wird sowas ja immer erst dann notwendig wenn man mit dem Gear an seine grenzen stößt. Wenn ein def CD vom Tank nicht mehr ausreicht um den pull zu überleben zum Beispiel.