Rio Blödsinn deaktivieren!

:cookie: :cookie:

Da hast Du sogar 2.
Ich hätte mit dem Namen absolut nix anfangen können.

1 Like

Der einzige Vorsintflutliche dessen Körper zwar vernichtet wurde… dessen Vitae aber in jedem Malkavianer weiterlebt :slight_smile:

kekse reich

1 Like

Das Problem ist nur dass der Gegner keine Erfahrung mitbringt dadurch sind die meisten Argumente nicht ganz zu Ende gedacht worden.

Was Corona anbelangt im Nachhinein sind alle gescheit

1 Like

Hm, wieso?

Weil du ja trotzdem einen Score hast und der anderen auch angezeigt wird, solange du das nicht blockierst bei RIO.
Hast du ja auch gemacht.
LG
Flauschkugel

Schade, hätte ihm gerne diese Antwort auf „du kannst RIO nicht entfliehen“ gegeben.
Aber musstest mir ja den Spaß verderben, pff. Hätte auch wieder schön das Thema „Meinung vs. Fakt“ gezeigt, da im Volksmund ja nur die Rio-Gegner ihre Meinung einbringen, und die Rio-Fans nur Fakten :slightly_smiling_face:

Ich würde es auch nicht blockieren nennen, sondern deaktivieren (weil man es zuvor gar nicht erst aktiviert haben wollte, aber naja).

Aber gehen wir doch das Gedankenspiel „Rio abschaffen“ mal durch, was brächte das denn?

Man hätte diese Zahl nicht mehr, die sehr flott Aufschluss darüber liefert, was derjenige so an höchsten Dungeons gelaufen ist.

Es bleibt also der Itemlevel als schnelles Kriterium.
Man kann also nicht mal mehr über höhere Erfahrung gegen Leute mit besserem Gear punkten.

Wenn man sich dann die Mühe macht, sich die Leute in der Armory anzuschauen, dann sieht man ja dort dennoch, welchen Dungeon sie auf welcher Stufe gelaufen sind.
Was fehlt ist die leichte Übersicht darüber, wie oft sie die auf der Stufe gelaufen sind und wie der Weg dorthin aussah.
Geboostete Chars werden also nicht so schnell erkannt.

Kann mir jetzt irgendwer erklären, was ich gravierendes übersehe, das daran vorteilhaft wäre?

2 Likes

wenn ich geboosted bin fällt das nicht auf XD

5 Likes

Es wird wieder auf einen gear check vor der dalaran Bank hinauslaufen wo die Leute dann aussortiert werden. Aus genau den gleichen Gründen nur halt nicht wg Rio. Aber kommt aufs gleiche raus

Also wieder nur ein Vorteil für denjenigen, der sich reinmogeln will, auch wenn manche das nicht so gern hören wollen.

4 Likes

Und dummerweise fällt mir halt wirklich nichts weiteres ein, es ist also wirklich die ernstgemeinte Frage, was die Leute sich davon versprechen.

Und im Zweifel kann man ja einfach 'ne simple Frage zum Verständnis des Dungeons raushauen, wie „du hast 20 Sekunden: Spires, Pack vorm zweiten Boss, welche Casts sind Prio Kicks?“

Wer zumindest umschreiben kann, welche Gegner und was die zu kickenden Casts machen, kann rein, wer nicht bleibt weg.

Nichtnur das, ich bin mir ziemlich sicher dass der ganze meta mist noch deutlich schlimmer werden wird als jetzt schon , da man jetzt mit erfahrung in vielen keys punkten kann und auch als nicht meta klasse mitgenommen werden kann wenn die leute sehen ok der hat richtig viel erfahrung , was im anderen fall nichtmehr so sein wird und man wird wohl viel viel mehr meta klasse inven

Das auch noch.

Verdammt, ich dachte, ich könnte hier endlich mal wirklich Argumente gegen Rio finden, stattdessen werden’s nur immer mehr dafür.

Und wie gesagt, ich meine das wirklich ernst.
Also alle, die Rio nicht wollen, sagt mir was eine Abschaffung wirklich bringen würde, und zwar vernünftig durchdacht mit den Konsequenzen, die es bringt, nicht irgendwelche halbgaren Träumereien.

2 Likes

Wobei ich das eben auch nicht verstehe.
Warum deaktiviert man das? Ich würde eher jemanden mit niedriger Wertung mitnehmen, als jemanden ohne.
So wie man auch eine Bewerbung ohne Zeugnisse schneller aussortiert als eine mit schlechten Zeugnissen.

1 Like

Ich frage mich die ganze Zeit, was der Vergleich mit dem Gearcheck noch soll.
Gear sagt halt gar nichts aus, hat es damals nicht, tut es heute nicht.
Nur weil jemand schafft, ins AH zu gehen, heißt das doch nicht, dass er irgendwas im Spiel gebacken kriegt.
Also klar, früher war das halt der Anhaltspunkt, den man so hatte, aber heutzutage?
Was sollte das denn bringen? Jemand schafft es, 5 Sockel und 5 VZ´s drauf zu haben, also ist er gut?
Das doch Käse ^^

Du wirst keine sinnvollen Argumentationen dafür bekommen, weil es einfach keine gibt.

Ohne irgendwelche Anzeigen, was jemand für eine Erfahrung hat, ist es halt eine totale Wundertüte, ob die Leute was taugen oder eben auch nicht.
Ich denke, es würde darauf hinaus laufen, dass noch weniger random gemacht wird, weil viele Leute dieses Risiko einfach nicht eingehen wollen.

Ich denke auch, dass die Gegner das niemals in Betracht ziehen, dass dadurch nur noch mehr Ärger und Frust entstehen wird, weil sich noch viel mehr Gruppen auflösen, da man früh merkt, dass man wieder mal ne Niete im Team hat, und das ganze niemals erfolgreich enden wird.

4 Likes

Das einzige Argument für mich ist, das man es deutlich schwerer hat mitgenommen zu werden, als „normaler“ Spieler.

Es gab hier doch erst neulich ein Thread, dass jemand nicht mal mehr in +8 mitgenommen wird. In eine +8 Ini. Warum sollte man auch jemanden mitnehmen der, bei gleichem GS, X Rio Punkte weniger hat.

Dieser Rio Score kommt halt noch auf sowas wie GS und Klasse obendrauf. Meistens konkurriert man halt mit Leuten, die einen viel höheren haben als man selber. Sprich: Wenn man sich für RND Gruppen anmeldet, braucht man einen viel höheren Score, als man überhaupt durch die geforderten Instanzen haben kann.

Wenn man also versucht sich für einen 14/15 Key anzumelden, für die Weekly, muss man erstmal den „GS Check“ bestehen, danach den „Klassen Check“ und dann halt noch den „Rio Check“. Ich hab das schonmal erwähnt, aber ich wurde noch nie für einen RND Weekly Key akzeptiert als Ret, dabei ist es völlig egal, dass ich alle auf 15 Intime habe.

Natürlich kann man diese Probleme umgehen, indem man seine eigenen Keys aufmacht (so hab ich es auch gemacht), aber dennoch ist es ein Problem.

Das ist für mich halt ein Argument dagegen aus der Perspektive, eines einzelnen Spielers(nicht aus der Gruppensicht). Kein Argument, das meiner Ansicht nach ausreicht (Ich bin selber für ein Rio/Blizzard Score), dennoch ist es ein Argument dagegen.

Es macht diverse Probleme, die zig Spieler seit jeher anmerken. Es macht keinem Sinn, das wiederholt einzubringen.

In alten Threads gut gesammelt und erläutert

„Wir verstehen die Nachteile für einige Leute schon“ war da zwischendurch ein gutes Fazit. Das Verständnis ist wohl über die Zeit gewichen, was die Auswirkungen noch deutlicher machen, welche Bedeutung man dem mittlerweile gibt.

Es gibt aber soviele Rio Threads, es ist unmöglich, alle hier zu verlinken.
Das Fazit bleibt auch immer gleich: Manche mögen es und meinen auch, sie brauchen es, andere mögen es nicht und brauchen es nicht. Wenn aber das eine das andere beeinflusst, gibts Probleme.

Auch in neueren durch Erzählungen und Erlebnisse wie diesem:
https://www.reddit.com/r/wow/comments/ldiogq/bet_you_havent_seen_this_kind_of_m_leaver_mage/?ref=share&ref_source=embed&utm_content=title&utm_medium=post_embed&utm_name=cd341c734eae4144b281c2c8572bbb64&utm_source=embedly&utm_term=ldiogq

Glaube sowas müsste Leaverscore geben, hm? Spielt man wohl nicht aus Spaß, sondern doch nur um den „score zu pushen“. Ein Kritikpunkt. Ohne Score würde ja Armory reichen. Aber „man nimmt eher jemanden mit niedrigem als keinem score“ mit zeigt es schon, obwohl die Exp vlt lt Armory vorhanden ist.

Die Frage ist nicht, was für Vorteile es hat, sondern was es anrichtet. Nicht alle spielen „nach RIO“, pushen nichts und wollen/brauchen auch keinen score um mit anderen zu spielen. Das, also das, ist wirklich für manche schwer zu verstehen, aber es ist auch der Punkt. Und der Grund, warum man das von de Rio-Gegnern nicht haben möchte und eben nicht benötigt, es aber erwartet wird.
Es ist eine endlos-Diskussion seit es diesen Score gibt. Und es wird auch dieses Mal nichts ändern. Das Blizzard es übernimmt wird jene, die es nicht mögen, deswegen wohl kaum umstimmen. Blizzard hat einiges im Spiel, was nicht jeder mag. Das kommt dann bei manchen halt auf diese Liste dazu.
Keine Überzeugungsarbeit nötig, wirklich.

Das ist auch vollkommen okay und diese Spieler stören auch niemanden. Jeder soll das Spiel spielen wie er möchte.
Nur werden diese Threads nahezu ausschließlich nicht von diesen friedlichen Spielern aufgemacht, denn diese sind ja zufrieden. Sondern von rummosernden Spielern, die sich wundern, warum sie in 15er Keys nicht mitgenommen werden, obwohl ihr höchster Key ein 9er war, und der um ne halbe Stunde drüber. Und die sich nicht damit zufrieden geben, das addon einfach nicht zu nutzen, sondern es direkt verbieten wollen. Oder einen Leaverscore fordern, ohne die Doppelmoral zu verstehen, dass sie gegen ein Scoringsystem wettern und gleichzeitig ein anderes fordern, oder ohne einzusehen, dass man selbst Teil des Problems ist, wenn JEDES MAL jemand ihre Keys leaved.
Das addon und die Seite richtet also gar nichts an. Sondern die Spieler.

Das ist schade, aber du hast nicht den geringsten Beweis, dass es an deiner Klasse liegt. Außer du hast jeden einzelnen lead gefragt und das gescreenshoted. Es gibt einfach 3836363 DDs, aber nur 3 Slots. Das hat auch 0,0 mit RIO zu tun, im Gegenteil, ohne Rio hättest du als Offmeta-Klasse gar keine Chance mehr. Jetzt wird man durchaus auch als diese mitgenommen, wenn man ins Setup passt und Erfahrung hat. Fehlt dieser Indikator, wird knallhart nach Klasse sortiert.

5 Likes

Nur dass niemand mit Sicherheit sagen kann, dass es am RIO lag bei dem TE. Er war ein Melee ohne super-Gear, da hat man es von Natur aus schwer…
LG
Flauschkugel

3 Likes