Ja gut mit Laser und TD vielleicht, ja ^^
Auch ohne TD. Einfach CDs timen
LG
Flauschkugel
Welchen? Tollkühnheit?
Ja sonst mein Azeritlaz0r aber nun…
Oke als Demo: das T1 Talent wohl. Tyrant macht doch single target … grad nicht sicher.
So n krassen delete-knopf wie Fire age fällt mir halt nich ein.
Muss ja auch nicht. Aber jeder kann 70k Plus fahren in ner Weekly 15er, wenn die Pulls passen und man seine CDs etwas darauf abstimmt.
LG
Flauschkugel
Nachdem ich nun auch ausgiebig Affli, Destru und auch Demo auf niedrigen M+ Keys ausprobieren konnte, kann ich mich nicht so recht für den Hexer allgemein in M+ erwärmen. Gründe:
- Affli immer noch viel zu hohe Ramp-Up-Time, um wirklich effizient beim Trashbomben zu sein. Wenn sie wenigstens die SoC Castzeit kürzer machen würden oder an Sow the Seeds schrauben würden … Bei Bossen ist der Hauptvorteil mit dem Nerf der Necro-Fähigkeit auf 1 Stack auch nahezu dahin. Also nicht mal mehr Single Target kann sich der Affli groß hervortun. Wird wohl eher wieder auf Raid-only Spec oder maximal sehr hohe Keys hinauslaufen. Schade, denn Potenzial war da …
- Demo ist ganz spaßig zu spielen, besonders im Dog-Build. AoE annehmbar, aber Single Target eher schwach. Im Gegenzug, dass der Tyrant keine Wichtel mehr frisst, scheinen sie auch dessen Schaden gewaltig generft zu haben - der findet sich teilweise nicht mal mehr in den Top 3 in der Schadensverteilung.
- Destru ist im Grunde genommen extrem spaßig zu spielen in low M+ im Infernal-Spec. Was mich allerdings stört: durch den extremen Boost innerhalb des Infernal-Windows ist der Schaden wirklich beträchtlich, doch außerhalb des Fensters scheint man mit Wattebäuschchen zu werfen. Erinnert mich fast schon an Arkan-Mage vom Gefühl her, womit ich leider gar nix anfangen kann. Auch bei Bossen konnte mich der Destru aufgrund des sehr schwachen Chaosbolt nicht so recht überzeugen.
Das seh ich leider anders für mich ist der affli total fine und ja umso höher der Key umso stärker wird er aber er böllert ganz gut. Die Spielweiße is Gewohnheitssache aber es laüft
Die Spielweise des Afflis finde ich gar nicht mal so übel mit Malefic Rupture, ist immerhin mal ein neuer Impuls. Mir hat auch die Spielweise des Affli in BfA viel mehr zugesagt als die der beiden anderen Specs - nur dass da halt in mittleren M+ kein Schaden rüberkam, was sich erst gegen Ende mit den Amp-Corruptions geändert hat.
Ich finde es halt als mittelmäßiger M+ Spieler extrem schade, dass der Affli in niedrigen/mittleren Keys bis maximal +17 einfach viel zu schwach beim Trash ist. Deshalb habe ich den Änderungen durch MR regelrecht entgegengefiebert - nur um festzustellen, dass dies kein Allheilmittel ist und durch die hohe Ramp-Up-Time weitgehend zunichte gemacht wird.
Wir befinden uns wieder am selben Punkt dieser Diskussion wie Anfang und Mitte BfA - die Änderungen am Affli waren einfach nicht tiefgreifend genug, um ihn in niedrigen/mittleren Keystufen wirklich viable zu machen. Es bleibt wie es jahrelang war: in hohen Keystufen (über den Daumen gepeilt 20 bis 24) wird der Affli wieder gut dabei sein, in den höchsten Sphären (25+) wegen Meta wieder rausfallen, und das Gros der Spieler, das sich wie ich im 10er bis max. 19er Bereich befindet, wird als Affli wieder das Nachsehen haben und auf Stammgruppen angewiesen sein, die mit den Unzulänglichkeiten eines schlechten M+ Specs leben können. Und das finde ich extrem schade.
Und wir stellen uns wieder die selbe Frage, wie willst du den Affli in Low Keys stark machen, oder stärker, ohne dass er dann in High Keys komplett unbalanced ist wie es in Legion der Fall war.
Dafür gibt es doch smarte Entwickler, oder? Wie machen sie es bei X anderen Klassen und Specs, die über alle M+ Stufen hinweg mehr oder weniger viable sind?
Das ist einfach ein Mechanik Problem. Dot Klassen hatten schon immer einen Nachteil in loweren Instanzen.
Und nein bekommen Sie nicht, alle Dotklassen sind mies in Low Inis, das ist nunmal so und wenn man an der grundlegenden Mechanik dieser Klassen/Specs nicht ändert wird das auch nix.
Bestes Beispiel ist Mage, Mobs haben viel zu wenig HP - aber dafür zerstört der alles in höheren Keys.
Soviel dazu
Burst Klassen werden immer besser sein in loweren Keys, wenn du also keinen Einheitsbrei willst, leb damit.
Die Probleme hat doch jede Dotter-Klasse?
Machst selbst als Hunter in einem 20er auch mehr Schaden als in einem 10er wenn du mit Burst-Klassen zusammenspielst, weil das Zeug schon tot ist bevor du blastest?
Für die Keystufe die du ansprichst seh ich da absolut kein Problem (abgesehen vom Necro des Threads). Spiel Vile Taint und Iris Major und dann schafft es sogar mein Schimmelhexer mit Cloak 12 und ohne Corruptions mit 80k aus einer Ini zu gehen (+15) .
Auf den Stufen juckt Overall halt 0, spiel das was deiner Gruppe hilft. Wen juckt es wenn du als Affli overall 20k dps weniger machst als die AOE-Blaster dafür aber 100k+ auf die Bosse pumpst?
Du musst die DPS deiner Gruppe sehen nicht deine eigene. Hier im Thread wird so von Mage geredet, aber um Mage wird auch komplett drumrum gespielt, da sind Rogue und DH quasi der Support vom Mage. Es geht ja darum den Key zu timen, und die Mentalität der mit dem meisten Overall ist der beste Spieler, ist halt nicht dienlich. Wenn ich Hunter und DH in meiner Gruppe habe, spiel ich mit Rogue idR full ST. Dann mach ich 10,20k overall weniger, kürze aber durch die enormen ST-DPS die Bossfights um 20,30 Sekunden, 20,30 Sekunden in denen die Klassen die sowieso AOE blasten, mehr AOE uptime haben und weniger ST-Loss
Es ist egal ob ich weniger overall dps als hunter oder mage habe
https://prnt.sc/uqpmrq
wenn die Boss-DPS dafür so aussieht… Je weniger die AOE-Blaster ST fahren müssen, desto besser für den Key
Mir gefällt allerdings trotzdem nicht, das ein DoT der an sich ja schon per Definition ramp-up ist weil er ja erst nach einer gewissen Zeit seinen Schaden entfaltet, auch noch eine zweite Ramp-Up mechanik besitzt. (Agony)
Abgesehen davon wäre es durchaus machbar(er) den Affli besser bomben zu lassen ohne das er bei Bossfights zu stark ist, womit er besser unterwegs wär, denke ich.
Aber ansonsten leuchten die Argumente von Ausrr oder Aelay schon ein.
Na ja, ich kann alle Argumente gut nachvollziehen. Denke jedoch ein wenig Feintuning wäre möglich. Castzeit von SoC wurde z.B. schon genannt. Muss ja nicht gleich zum spontancast mutieren. Alternativ könnte die Saat halt sofort platzen.
Aus meiner Sicht ist der Affi mit den Änderungen, die nach jetzigem Beta Stand hat gegenüber der BfA Version stark verbessert.
Wer oder was ist Wildi?
Denke Wild Imp/ Wild Wichtel?
Ich tippe eher auf:
https://raider.io/characters/eu/draenor/Wildi
Was hat den Affli denn in Legion in 15er low keys so stark gemacht, was ihn in high keys komplett unbalanced hat werden lassen? Bitte Details…
Willst du das im Bezug auf Legion wirklich in Frage stellen?
Verdreh nicht wieder die Worte. Es wurde gesagt, dass Affli in low keys stark gemacht wurde, und deshalb in high keys unbalanced war. Es ging nicht darum, ob Affli allg. unbalanced war, nur um diesen Zusammenhang.
In legion hat Affli in Lowkeys extrem von der Artewaffen profitiert, grade in wirklich lowen Keys unter 10, da fortified erst ab 10 griff damals. War ein mob tot ist in einer Kettenreaktion meist alles gestorben
Und ja, das war broken