RIP Hexer Mythic +

„Von der Artefaktwaffe“. Weißt du wieviele traits die Artefaktwaffe hatte? Welchen trait meinst du genau? Soul flame? Also deine Aussage ist, „Soul flame“ hat Affli in low keys stark gemacht und in high keys komplett unbalanced werden lassen? Wo ist denn da die Logik? Erklär das mal bitte. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Darüber hinaus. Wenn du Affli ernsthaft in 7.3 gespielt hättest, wüsstest du, dass Soul Flame im Ganzen nichts mit der Affli unbalance zu tun hatte. Ich empfehle dir Sloots Warlock discussion vom 4. Oktober. Da werden nochmal die Affli changes durch Legion hindurch nachvollzogen und wie genau die Problematik entstanden ist.

Soulflame alleine hat das sicher nicht, war aber auch nicht meine Aussage.
Und natürlich war auch das Bestandteil des ganzen, grade bei den Pulls die mit Warlock Setups dann gemacht wurden.
Ist aber wie gesagt auf heute eh null übertragbar, da das Mobscaling ein anderes ist. In Keys von 10-15 war Affli auch bei weitem nicht so stark wie er es in Highkeys und absoluten Lowkeys war.
Klassischer Fall von Goldwaage.

Wieder vor allem. Deine Diskussionskultur ist auch nicht so premium.
Ohne Soul flame ist der damage des Affli aber nunmal dotbased und Aelays Aussage komplett richtig.
Da traue ich dann doch lieber nem warlock der nachweisbar Plan von der Materie hat als einem Level 98 demonhunter.

Am Ende interessiert Lowkey balancing aber auch recht wenig, hier sind sowieso immer Melees>Caster, und der damage ist komplett irrelevant, wenn diese Keys scheitern dann an ganz anderen Problemen.

Ach nein? Ich frage dich, was den Affli in low keys so stark gemacht hat, und deine Aussage ist Artefaktwaffe, Soulflame war broken. („war ein mob tot ist in einer Kettenreaktion meist alles gestorben“, damit kann ausschließlich soul flame gemeint sein). Und die Aussage, dass soul flame den Affli in low keys stark gemacht hat und in high keys imba (oder selbst dazu beigegragen hat), ist nicht nur nicht richtig, sondern auch komplett widersprüchlich, da soul flame in high keys überhaupt nicht skaliert, da mobs mehr HP haben.

Meine ist nicht so Premium? Ich habe die Aussage angezweifelt, dass es etwas gab, was Affli in low keys stark gemacht hat und in high keys hat imba werden lassen, weil das die Begründung dafür war, dass Affli in low keys nicht stark sein darf. Daraufhin unterstellst du mir allg. ich würde widersprechen, dass Affli unbalanced war, komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Dann begründest du etwas und nennst einzig „Soul flame“ als Argument, um im nächsten Post zu behaupten, dass das gar nicht deine Aussage war. Ich würde mir da eher um deine Diskussionskultur gedanken machen, um ehrlich zu sein.

Du kommst halt auch nicht von Soul flame los, oder? Soul flame war dmg der bei einem mob kill getriggert wurde und von crit profitiert hat. Wie gesagt, null skalierung mit Key level. Im Gegenteil, Anti-Skalierung! Wo hat soul flame gepwnt? Arkus Anfang wenn die blobs gepullt wurden die sich 1 mio mal vermehrt haben und du durch Nichtstun >10mio damage gedrückt hast, oder mini Gruppen wie die DhT blobs, oder die EoA Krabben, wodurch diese ansatt in 5 in 4.5 Sekunden gestorben sind. Du standest weit oben im DPS weil du den damage am Schnellsten rausdrücken konntest, der von anderen ne Sekunde später gekommen wär. Komplett worthless, hat überhaupt keinen Beitrag geleistet.

Ohne Soul flame ist der Affli damage dot based? Bitte was? Der Affli AoE war stark durch Sephuz + Seed of Corruption und haste/crit. Sagt übrigens auch Sjele nochmal in dem Video, das ich dir angeraten habe. Und um wieder on topic zu kommen, ein starkes Seed würde Affli in low keys im AoE helfen, ohne dass Seed in high keys überproportional skalieren würde.

Ich lade dich ein, argumentativ dagegen zu halten. Aber wenn du nach meinen Argumenten denkst, ich hätte keine high keys gepusht, dann bitte :smiley:

1 Like

Jap denke ich, aber sehe auch Zeitverschwendung ein. :slight_smile:
Du drehst eh alles wie es dir passt.

In jedem Klassenforum das selbe Bild :man_facepalming:

Soulflame war in erster Linie vor allem eines: Cheese. Gab halt am Ende eines größeren Pulls schöne Zahlen, auch wenn der Damage meistens Overkill war.Und nein, im Overall einer M+ Ini war die #1 Schadensquelle stets SoC, zu sagen dass abgesehen von Soulflame der Damage dotbasiert war ist schlicht und ergreifend falsch. Das war definitiv nicht der Grund, warum Affli so stark war. Das lag eher am gesamten Schadensprofil (welches von der Artefaktwaffe und den Legys nicht überschattet, sondern overall gebufft wurde), an guten Talentoptionen, starken Legys, dem für die derzeitgen Dungeons starken Toolkit und nicht zuletzt der Tatsache, dass der Lock für nen Stoffi sehr tanky war und ontop brutalen Selfheal im Rahmen der DPS Rota hatte. Dass das alles zu übertrieben war, darüber brauchen wir nicht reden. Aber trotzdem hat es sich gesund angefühlt, denn alles was mit Legion dazukam, hat den Core des Locks verstärkt, ohne ihn in ein komplett anderes Spec zu morphen.

Und genau da wird der Afflock in SL wieder Probleme kriegen. In Legion war der AoE Opener Agony, Agony, Agony, CC, Ulthalesh, Seed-Spam. Sprich 4-5 Globals und die Maschine läuft. In BFA wars dann Agony, Agony, Agony, Seed, UA, UA, BotE, Teint. Sprich der AoE-Opener brauchte mehr Globals und direkt 4 Shards um überhaupt anzulaufen. In SL siehts ähnlich aus: Agony, Agony, Agony, Seed, Teint, Rapture. Und dann betest du - wie bereits in BFA - für gutes Shardrng - denn noch kann man per DS nix snipen - , während Destros ein paar Immolates verteilen, Infernal legen und ab da RoF spammen, mit hin und wieder einem (Havoc-)Conflag als Zwischenfutter. Das Problem wird man in 5er Keys, in 15er Keys und in 25er Keys gleichermaßen haben, es gibt Stand PTR/Beta halt keinen Grund, in M+ eher nen Affli rauszuholen, ausser man will sich selbst mehr Arbeit für ein im besten Fall knapp ebenbürtiges Output antun, also quasi wie in BFA, nur nicht ganz so extrem. Wir brauchen halt - wie Kala seit Wochen predigt - einen Rework auf Seeds bzw. StS.

Hört hört.
Bin schon wieder weg. duck
:stuck_out_tongue:

Spar deine Expertise doch für Vanion oder so auf :rofl::rofl::rofl:.

Guten Opener hattest du in Legion wahrscheinlich deshalb so boosted gewesen :rofl:

Gut, dass du dank deiner überragenden Fähigkeit und Expertise hier erzählen kannst was man auf 25er Keys für Probleme hat - hast du doch nie und wirst du nie einen von innen sehen :slight_smile:

Triff dich mit Shantalle und Ronald McDonald zum Stammtisch

2 Likes

Habt ihr zwei eigentlich was miteinander? :kissing_heart: Oder ist Kerrin deine dicke Freundin neben der du wie ne 10 ausschaust? :thinking: Ist ja schon verdächtig wie der eine antanzt, sobald der andere zuviel Gegenwind bekommt.

1 Like

Besser als dein Stammtisch in jedem Fall.
Nana, gleich wieder persönlich angegriffen fühlen und sich sofort gemeldet und andere flamen ob irgendeiner „Leistung“ im Spiel, die keinen interessiert. Egal von wem.
Hast bei dem Mist wohl mitprogrammiert (würde einiges erklären) und musst es jetzt schützen - wirkt so, da du sofort auf der Matte stehst, wenn wer dagegen was sagt, lol. Falls nicht, schade, aber er sagt es ja oben, wie sich das mit Rio so verhält. Bin froh, das es aus seiner Feder gekommen ist.

1 Like

Warte, gleich kommen noch ein paar mehr und erzählen allen, wie die Welt funktioniert. Ich kann dir per PN sogar die Namen senden, wer vom Stammtisch das sein wird.

1 Like

Zirkus Musik läuft

Und für eure späteren Stunden
https://www.youtube.com/watch?v=2x9xrAYMJiY

1 Like

Wirst du in SL endlich gut oder dauerts noch ein Add-on?

Wen meinst du? Die „guten“ spielen über 7k RIO und über 30. Da bist du auch dabei, oder?

Wobei, wie Kerrin sagt, kann man von Rio ja auf nichts schließen.

Man kann schon auf einiges schliessen, nur womöglich nicht das, was du glaubst.

Eh, aber man muss sich deswegen nicht so arrogant verhalten.

Mainst du in SL endlich was anderes als Shroud binden -> Auto 3k? :yawning_face:
Und noch viel wichtiger die Frage: Reicht bei Outreach noch der BWB oder muss man schon EU-Rente nachweisen? :thinking:

:grinning::joy::joy::joy::joy: clown

Als dh trash sein und noch Klassen flames raushauen hahaha

Schmarn. Soulflame war einer der besten Spells, die Blizzard je erfunden hatte. Sicher war dieser am einem gewissen Gearstand, gewissen iLvL der Waffe übertrieben stark aber von der Grundmechanik einfach genau das gewisse Etwas, was dem Affli im Bereich AOE gefehlt hat.

Es gibt immer einen Grund Affli zu wählen!

Kann man das überhaupt vergleichen? Beim Affli sehe ich da jetzt keinen großen CD drin, beim Destro schon.