RIP Hexer Mythic +

Netter Trollversuch, aber zu offensichtlich. 2/10

Erstmal ist der DH Tank nicht Trash-Tier, sondern A-Tier in Season 4. Schau dir mal die 20+ Keys auf Raider io an, 28% Warris, 21% Dhs, 17% Monks. So stark war der Vengeance DH noch nie vorher in M+.

Außerdem merkt man, dass du die Klasse nicht kennst. Das Utility war schon immer die größte Stärke vom VDH, Grip und AoE Silence sind busted, ebenso Imprison und der 8 Sekunden Dispell. Die zweite große Stärke ist die Survivability seit VoP Major+Gluttony. Die größte Schwäche war bis dato immer das DPS Output, ohne Spirit Bomb kam nix rum und mit Spirit Bomb hat deutlich die Survivability gelitten. Das Problem hat sich in 8.3 mit den Corruptions ein Stück weit relativiert, deshalb ist der VDH zur Zeit so gut.

lg

Dann gibt’s nur noch s und a Tier
Der erste dh ist auf Platz 66 also stand der dh nur in s2 und 3 schlechter da

Das Top Keypushing ist nochmal ne komplett eigene Meta für sich. Für uns normalsterbliche Zocker ist mMn relevanter, wie gut eine Klasse im Bereich 20-25 im Durchschnitt performt. Es gibt u.a. nen einsamen Disc Priest auf Platz 22. Was eher daran liegt dass Moadmoad ein gottgleicher Disc ist, trotzdem werden in 20+ Keys nur 8% Discpriests mitgenommen, zum Vergleich 30% Palas und 37% Droods.

Gibts jetzt schon für jede keystufe ne eigene meta

Erklär ich dir gern, gemessen an deinen Einzeiler-Beiträgen kennst du den Unterschied wohl wirklich nicht. Fürs Top Pushing, wo 99% der Spieler niemals hinkommen werden, gibt es ein eigenes Meta, denn das ist ein ganz anderes Spiel. Schau dir mal das Gear der Top-Protwarris an. Die sind bis an die Zähne mit Versa und Amps vollgestopft. Das ist für Keys um 20-25 herum nicht nur nicht nötig, es ist suboptimal, weil da halt nicht die Kellen kommen, die dich ansonsten One-shotten. Da gehst halt auf Haste Gear für dein Thunderclap Output und pushst als Corruption TD. In diesem Meta ist der VDH eine ähnlich gute Wahl wie der Protwarri, da er ähnlich gut mitigiert, etwas weniger DPS fährt, oder sagen wir: weniger konsistent, aber dafür den stärkeren Toolkit hat.

Können wir gern weiter drüber diskutieren, wenn von deiner Seite mehr sinnvolles kommt, ansonsten hat sich diese Diskussion denke ich mal erledigt, geht zu weit am Thema vorbei.

Genau hier gehts ja darum das man logger mal nen Warlock im Myth+ mitnehmen kann. Geht logger.

Übrigens hat der Destro quasi auch ne 2 min CD, wie der Maggi-Würzer/Bürster. Naja 2,1 min.

Kick ist mit dem Wuffi auch da und mit Mortal Coil sogar noch ein Zweiter, der bei recht vielen Trashmobbilis funktioniert, zumal mit Havoc man direkt 2 damit trifft.

Rein theoretisch kann man kleine Trashies sogar mit Fear kicken. Lediglich bei bösen Bossmonster, da hat man eben nur den 24 Sekunden Wuffi Kick.

Portal konnte man hier und da bischen tricksen aber mit dem aktuellem Affix eher unnötig.

Damage finde ich jetzt auch nicht gerade läppig, auch im AoE nicht.

Beim Affli hab ich das Problem das es bischen Zeit braucht bis man in Fahrt kommt. Die Mobse dementsprechend auch bischen Live haben müssen.

Beim Destro ist es halt, da müssten die brav im Feuerregen stehen. Was wegen Mechanik, Kiten, etc. oft nciht gegeben ist.

Ansonsten aber gut oder sieht das wer anders?

Woran machst du denn fest, dass du mir nicht helfen konntest? Deine Aussage und der Satzbau lassen vermuten, dass wir jemals überhaupt Kontakt hatten, was definitiv nicht der Fall ist. Dafür, dass du den Mund in einem anderen Thread so überaus voll genommen hast, kam einfach nix bei rum.

Ich rede ja nicht schlecht über dich. Diese Aktion und auch deine Art dich hier zu zeigen, sorgen ja schon dafür, dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass das einfach überhaupt nicht wahr ist. Und das gilt nicht nur für M+ sondern auch für Raids. Ein klassisches Beispiel wäre hier Nzoth. Die Raidleiter, die Ahnung haben, schauen nicht darauf, wie viel Schaden du in den Zwischenphasen machst, sondern wie viel auf den Boss geht, wenn er denn für 10 Sekunden angreifbar ist.

Ich schaue mir sehr oft von Leuten die Videos an, die weit über 20 spielen. Sjele, Zmokamok, Nerftank usw.

Die Gruppen haben alle eins gemeinsam:
Da ist immer jemand drin, von dem man meinen könnte, der wird gezogen. Aber anscheinend bringt der einfach ne Menge Utility mit, während dann Hunter, Mage und- oder DH alles niederbrennen, was denen vor die Klinge läuft.

Ich zähle sogar einen stun wie shadow fury als notfall-kick dazu, so oder so aber ein super tool. Grad bei Nekrowoche kann man da mal ein par stacks austicken lassen usw.
Nutzen bringt der Hexer auf jeden Fall mit. Finde ich.

Ich weiß was du meinst und ja da hast du recht. Nur kommt man zu einem Punkt wo man immer alles perfekt spielen wird aber der dmg dann am Ende nicht reichen wird.

Ich schau mir immer wieder den BESTEN WARLOCK 6k RIO an. In Tyrannical Wochen spielt er die ganze Woche nicht. Weil der Destro auf rein SINGLE target einfach nur brutal schlecht ist. Also sprich er kann alle 2 Wochen sein Warlock in Mythic plus spielen xD das ist doch nicht normal xD Scheis auf Raiden das macht doch kein Schwein mehr.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich hier rauszuhalten, konnte jedoch leider nicht widerstehen.

Er spielt nicht, weil er diesen Wochen Dämo spielen müsste und sich mit dieser Spezialisierung nicht wohl fühlt. Wobei ich mir dann auch gleich wieder Frage wie man einen Hexer als „den besten Warlock“ betiteln kann, obwohl er nicht in der Lage ist für entsprechende Affixe die Spezialisierung zu ändern.

Desweiteren reden wir von den Spielern mit der mit Abstand höchsten rio Wertung. Wie kannst du ernsthaft die Topspieler dieser Welt mit uns „normalos“ vergleichen?
Auf unseren Bereichen kannst du ohne Probleme Destro/Demo spielen ohne Probleme zu haben. Wenn etwas schief geht liegt das meistens an der Route/CC/Absprachen/CD Management und nicht am Schaden. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Mag sein das da es da Unterschiede gibt.

Wo wir wieder beim Thema Arroganz wären. Es gibt genug Spieler die noch aktiv Raiden und Progress betreiben. So ein Rundumschlag ist komplett Fehl am Platz.

4 Likes

Oder er wechselt den Specc, wie man es von nem 6k Spieler erwarten kann. Aber das sind eh Gebiete in denen keiner von uns spielt, daher irrelevant.

Ahja xD

Da hast du absolut recht, aber ist eben genau sein Auftreten hier im Forum/Beitrag. Viel heiße Luft eben

2 Likes

ja er spielt mit hunter und rogue und mit dieser Combo kannst du kein Demo spielen! da fehlt es einfach an kicks.

Ich möchte immer einmal anmerken das wir versuchen die Taktik einer gesamten Gruppe nachzuvollziehen die auf 6k aufwärts spielt (was wir schlicht nicht können) und nicht nur die des Hexers.

Sollte es also tatsächlich der Fall sein das die pulls auf dem Level so hart sind bzw. das es so viele Gegner sind, das man ohne den 24sek kick vom Hexer nicht auskommt, obwohl man einen Schurken/Jäger in der Gruppe hat, dann kann ich voll damit Leben das meine Klasse bei Instanzen +27 und aufwärts an ihr jetziges Limit kommt.

Und jetzt zurück zum Ausgangspunkt, die Tatsache das der Hexer bei so hohen Stufen an sein Limit kommt betrifft von den ganzen Hexern da draußen wie viele? 0,3%?
Würde doch außerdem aufzeigen das Hexenmeister bis 24/25/(26) mithalten können. Und auf dem Level finden sich dann ja doch einige Hexenmeister die zeigen das es geht.

Und auch die Behauptung das es bei einer Zusammenstellung von Schurke/Jäger/Dämo an kicks fehlt kann ich so nicht stehen lassen. Gibt genug Gruppen die beweisen das es geht. Ich verstehe schlicht nicht wieso es immer an dem einen kick mit 24sek cd scheitert während man x Möglichkeiten hat nen Zauber zu stoppen. Aber dafür muss ich wohl auf 5k und höher spielen und bin mit 4,2k zu schlecht.

Also inwiefern gilt jetzt:

Richtig, gilt eben nicht. Ist das jetzt angekommen und wir können dieses lächerliche Thema endlich beenden?

1 Like

Also die worldfirst 28er werden mit warri/rogue/hunter/mage/palaheal gemacht.

Mage hat ja auch „nur“ 24 sekunden nich?

Gut wär wenn der Axtwurf von der Felguard immer kickt, falls ein Mob nicht stunbar ist, das HoJ vom Pally macht das z.B. auch (oder machte es früher mal).
Damit wäre dem Dämo sicher geholfen denk ich.

Uff wird immer noch diskutiert das WL angeblich schlecht ist ?

Aktuell tut sie das zumindest nicht, ich habe Pala erst zu Cata begonnen und schon da konnte er das nicht.
LG
Flauschkugel

uff. Ich weiss nicht so recht, zu Cata hatte er dann (endlich) seinen Pummel.
Aber davor war es auf jeden fall lange so, dass man mit HoJ unterbrechen konnte. z.B. Bosse, die ja meist nicht stunbar sind, konnten trotzdem am Zaubern gehindert werden.

na jedenfalls könnt man das ja auch auf den Axtwurf so anwenden, dann wär das kick-problem für den Dämo ja fast erledigt nicht?

falls der kick das Einzige Problem wär ^^

was redest du da ? natürlich brauchst du den kick. Im Freihafen / andere Instanzen nicht. Gestern Kronsteig 23 Tyrannisch letzter Boss, erkläre mir wie du den Boss und die Spinne spielen möchtest ohne den EINEN kick :slight_smile:

Ich habe verstanden, dass du dein Hexer liebst und nichts kritisieren möchtest und keine Diskussion darüber führen kannst.

Es hätte der reine Single Target dmg vom Destro erhöht werden müssen und der Demo hätte einen Kick bekommen müssen dann wäre alles gut gewesen

6k rio ist in dem Fall einfach nicht aussagekräftig. Wie viele Warlocks spielen weltweit auf dem Score?

Da gibt es einfach andere Spieler, insbesondere Sjele, der das alles so gut erklärt, dass da wirklich jeder in der Lage ist, in die 20er Keys vorzustoßen.

Früher gab es noch Yipzarena, der war nochmal ne andere Nummer, weil er einfach unglaublich gut war, und das ganz ohne Addons, einfach Standard UI.

Was aus ihm geworden ist. weiß ich nicht. Auch ob Terrin noch spielt weiß ich gerade nicht. Aber die zwei waren einfach die Vorreiter bevor Sjele das Feld jetzt übernommen hat.