Rollenspiel Interesse aber nicht auf RP server

Grüße euch.

Gibt es Möglichkeiten um Anschluss zu finden auch ohne das man auf einen RP server ist?
Klar weiß ich das es diverse DC - Server gibt, aber ich meine eher Communities.

Lore ist mir Recht gut bekannt, aber dennoch Recht neu im RP.

Danke für eure Hilfe

1 Like

Generell ist es möglich, da es inzwischen Möglichkeiten gibt, mit Spielern anderer Server Gruppen zu bilden. Die Schwierigkeit daran ist wohl jedoch das zusammenkommen.

Da es keine wirkliche serverübergreifende Rollenspiel-Community gibt, insbesondere wenn man Discord aus der Gleichung ausklammern möchte, wirst du dich wahrscheinlich dennoch nach Kontakten zum Server „Die Aldor“, der letzte wirklich aktive WoW-Rollenspiel-Server im deutschsprachigen Raum, umsehen müssen.

Leider ist es nur so, dass das Ingamefeature von WoW, die von dir angesprochenen Communities ein recht verwaistes Feature sind, wie eine kürzliche Bestandsaufnahme aller Rollenspielcommunities der alten Sammelliste des Servers „Die Aldor“ ergeben hat:

Defacto sind Communties weitesgehend tot.

So du dennoch auf Discord verzichten möchtest. Es gibt im Forum eine Liste der Rollenspielgilden des Servers „Die Aldor“, mit denen du versuchen könntest in Kontakt zu treten:

Auch gibt es eine Liste der bespielten Orte, in der Kontaktnamen vermerkt sind, mit denen man versuchen könnte in Verbindung zu kommen:

Der vermerkte Spieler könnten zu üblichen Rollenspielzeiten eine Gruppeneinladung dir zukommen lassen, so dass dein Charater entsprechend rübergephased wird.

Wann öffentliche Rollenspiel-Events stattfinden, kann man über diesen Rollenspiel-Kalender in Erfahrung bringen: https://aldor-events.elwynn.de

Und wenn das alles nichts für dich ist, kannst du natürlich auch direkt im „Die Aldor“-Forum fragen:


Solltest du dir dennoch irgendwie vorstellen könntest Discord zu verwenden, würde ich dir den „Die Aldor - RP“ Discord nahe legen. Mit ~800 Mitgliedern der größte Rollenspiel-Discord den es im deutschsprachigen Raum für WoW gibt.

Viel Erfolg bei der Kontaktsuche.

4 Likes

Vielen lieben Dank.

Ich habe keine Ablehnung gegen Discord, es ging mir eher darum obs noch aktive Communities gibt, da diese von der Einfachheit her besser wären zwecks Einladung etc.

Aber vielen lieben Dank Enestress du hast mir sehr geholfen

3 Likes