Berg zum Gruß werte RP Gemeinschaft. Wie der Threadtitel es ja schon aussagte soll das eine Rollenspielgildenübersicht für das Jahr 2018 werden. Ihr alle wisst ja wie schnell eine RP Gilde entsteht aber wie schnell sie auch wieder weg sein kann.
Wie stelle ich mir das ganze vor. Ich als TE werde hier eine reine Auflistung machen sortiert nach Völkern bzw. Volksübergreifenden Gilden bzw. Horde und Allianz. So kann man in der übersicht schauen ob was interessantes für einen dabei ist und dann diese Gildenvorstellung sich heraussuchen.
Da die Gildenübersicht bisher immer an einer Person hing und dieser nicht immer Zeit oder Lust hatte etwas zu aktualisieren möchte ich hier gerne die jeweiligen Gildenchefs die hier ihre Gilde auflisten mit ins "Ich muss was tun"Boot holen. Die Übersicht werde ich wie gesagt übernehmen. Danach kann jeder Gildenmeister/oder wer für Forenarbeit zuständig ist hier seine Gilde in einem Thread vorstellen (Ansicht des Formulars weiter unten).
Und nun das wichtige für euch Gildenleiter. Ich würde euch darum bitten eure Threads von selbst aktuell zu halten. Wie das geht fragt ihr euch. Ganz einfach. In Formular gibt es einen Zusatz mit dem Schlagwort "Aktivität". Hinter dieses Wort kommt eine Zahlencombo:
1/18 steht für Januar 2018, 2/18 steht für Februar 2018, 3/18 wäre dann März usw.
Warum das ganze? Ganz einfach so helft ihr selbst mit den Thread aktuell zu halten und mir damit, welche Gilde aktiv bespielt wird. Die die diese aktiv Haltung nicht war nehmen werden dann aus der Übersicht gestrichen und jeder der nach RP Gilden sucht weiß dann gleich ob die die ihm zusagt aktiv oder inaktiv ist.
Noch ein Zusatz. Merkt ein Gildenleiter das die Gilde nicht mehr im RP wirklich aktiv ist und sie bald vom Bildschirm verschwindet im RP, dann bitte ich darum den vorhandenen Thread zu löschen mit einem kleinen Hinweiß dazu"Gilde XY wird nicht mehr bespielt" oder sowas.
Das Formular klau ich mir mal von den Gildenübersichten die davor immer genutzt wurde.
Name der Gilde:
Aktivität:
Ansprechpartner:
Völker:
Klassen:
Homepage: (falls vorhanden)
Forum: (falls vorhanden)
Aldor Wiki Eintrag: (falls vorhanden)
Aldor Forum: (falls vorhanden)
Bespielter Ort: (falls vorhanden)
Tags:* (2-3 Kernpunkte)
Informationen zur Gilde:**
* Es sind Tags. Bitte gebt wirklich nur einige Schlagworte an.
** Eine hübsche Kurzfassung der Gildenbeschreibung am Besten. Ihr könnte auch Infos eintragen lassen, z.B. dass aktuell Gildenmitglieder bestimmter Professionen gesucht werden, o.ä. Aber bitte auch hier nicht in der Länge übertreiben.
(Da ab dem neuen Addon weiter Subrassen ins Spiel kommen werd ich nicht jede Supprasse hier auflisten. Zwerge sind Zwerge ob Dunkel,Bronze oder Wild. Selbige gilt auch bei Tauren, Trolle, Menschen usw.)
PS: Gibt es Unstimmigkeiten was die Zuordnung betrifft bitte mich INGAME anschreiben.
PPS: Ich werde keine Gilde beurteilen oder sonst was. Wer sich hier einträgt sollte im Hinterkopf haben RP. Welches RP betrieben wird muss jeder für sich selbst entscheiden. Das hier ist "nur" eine Übersicht. Ich bitte auch Streitigkeiten, sollte es welche geben, nicht hier im Thread auszutragen.