RP Server?

Grüße.

Ich habe schon etwas länger nicht mehr gespielt aber irgendwie reizt es mich doch wieder damit anzufangen. Ich war eigentlich immer gern auf RP Servern unterwegs, zuletzt auf dem KdV, jedoch musste ich feststellen dass die Server sehr überschaubar geworden sind. Vielleicht war ich auch zur falschen Zeit online aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es noch einen gut besuchten RP Server auf dem man auch Anschluß findet? Rasse und Fraktion sei jetzt erstmal dahingestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch! :slight_smile:

1 Like

Die Aldor.

Man kann geteilter Meinung über die Atmosphäre dort sein, aber das ist so DER Server, der noch übrig ist.
Auf dem KdV gibt es zwar noch Leute, aber die sind sehr verteilt und man ist da einfach auf den Discord angewiesen (den Einladungslink kann man im KdV-Verbandsforum relativ weit oben finden).

2 Likes

Throm’ka

wie das Gnomchen sagt.
Im Deutschen Raum findets du eigentlich nur noch Ausreichend RP Angebot auf Adlor.
Ebenso ist ja wie auch erwähnt vieles über verschieden Discords verknüpft von einzelnen Gilden und soweiter.

Man könnte dir direkt sogar Angebote und Vorschläge machen wenn man wüsste was aus

Erstmal Priorität in deinen Vorlieben besitzt =)

1 Like

Wie schon zuvor erwähnt: Die Aldor
Obwohl es auch auf den anderen RP-Servern die Möglichkeit gibt Anschluss zu finden. Natürlich ist es auf Aldor meistens einfacher. Vor allem auf der Allianz. Geh nach Sturmwind und du wirst zu 90% RP finden.

Suchst du einfachen Anschluss im Open wird (leider :stuck_out_tongue: ) die Allianz die bessere Wahl sein. Auf Horde heißen dich Gilden unterschiedlicher Konzepte willkommen. Aber da empfehle ich dir einen Blick ins Aldor-Forum.

Ich bin zu WOD-Zeiten auf den KDV gegangen, weil der RP-PvP-Verband keine Crossrealmzone hatte.

Damals bin ich auch sofort ins RP eingestiegen, wir hatten ein wirklich gutes RP. Zwergenrat in IF, Nachtelfen Plots, Märkte (Handelskontor), Tavernen, spontanes RP,…

Leider ist nichts mehr davon übrig. Es gibt wohl noch vereinzelte RPler, aber leider geht hier nichts mehr.

So sehr ich es mir anders wünschen würde, unser Server ist RP-technisch tot.

Ich kann zwar nur für die Allianzseite sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Roten anders aussieht.

2 Likes

Nun für Leute die RP suchen ohne gleich zur Aldor wechseln zu müssen, gibt es die Discord-Community „Round Table“. Sie dient vor allem dazu den Kontakt für das Server-Phasing zu erleichtern unter den Spielern, die noch immer auf ihren eigenem Server-Verbund verweilen mit ihren Charakteren und um über Ereignisse auf anderen Servern zu informieren.

Nicht zuletzt weil die meisten Server zwar inzwischen zusammengelegt wurden, ihre Realm-Foren aber noch immer teilweise getrennt voneinander sind.

Vielleicht eine Alternative für alle jene, die sich auch weiterhin nicht vorstellen können in irgend einer gearteten Form auf „Die Aldor“ zu wechseln.

3 Likes

Das RP ist weniger geworden, das stimmt.

Auf der blauen Seite kann ich dir zumindest noch jeden Donnerstag-Abend den roten Raben im Dämmerwald ans Herz legen.

1 Like

Ich kann da nur für mich sprechen der die Schlachtenhymne bis mitte/fast ende BFA dort führte.

An sich war damals schon nichts mehr groß los.
Das letzte Aufgebot von Horde und Allianz, war der Eschental Plot zu BFA.
Sonst aber wenn man Fragliches RP haben möchte ich sage Fraglich, da viel Warhammer udn warscheinlich auch Mittelerde drin steckt gibt es noch den Donneraxt Clan, was glaube ich das letzte Bollwerk ist udn bleiben wird.^^

Der KdV ist noch nicht tot,es ist weniger,aber nicht tot.
Die Donneräxte sind nicht mehr wirklich aktiv @Athrog die sind
nur mal im Forum.

Ansonsten gibt es wie schon erwähnt den Raben auf Ally Seite und auf Horde gibt es immer noch den fahrenden Markt,die Apotheker sind zwischen durch noch aktiv und die Sturmhufe treffen sich mindestens einmal die Woche zu Rp, manchmal auch öfter.

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte,wenige machen Werbung im Forum,sondern spielen drauf los oder wissen wo sie sich Ingame finden.

1 Like