Guten Tag werte Gemeinschaft,
ich bin vor ein paar Tagen über den „Menethil-Thread“ gestolpert und habe riesige Lust, meine WOW-Erfahrungen um das Thema Rollenspiel zu erweitern. Ich habe mir dazu eine kleine Elfenpriesterin (Aislinn, derzeit Lvl 5) erschaffen und bastle gerade an meiner Hintergrundstory.
Bisher habe ich mit RP bis auf etwas PnP vor vielen Jahren keine Erfahrung. Ich möchte jedoch auch nicht gleich zu Beginn Fehler machen, die bei meinen Gegenüber eher ablehnend aufgefasst werden.
So frage ich mich z.B., wie ich ein Gespräch beginnen soll. Spreche ich andere Charaktere via flüstern an, oder läuft das Gespräch immer über /s? Und was ist mit Emotes gemeint? Ich gehe nicht davon aus, dass damit Emotes wie in Whatsapp gemeint sind, sondern eher in die Richtung, dass ich sprachlich ausdrücke, was mein Charakter gerade macht. Ich meine z.B. etwas in dieser Art: Die junge Nachtelfe streicht ihre schmutzige und zerknitterte Robe glatt, holt tief Luft und spricht den Herrn Zwerg am Ende des Tresens schüchtern an. Wäre dies so korrekt? Und setzt man die Emotes auch tatsächlich zur Verdeutlichung zwischen Sternchen?
Desweiteren habe ich in der zugegebener Maßen eher kurzen Zeit auf Celebras mal darauf geachtet, ob ich bei anderen diese „Flag“ erkenne. Jetzt sind mir bisher tatsächlich nicht viele andere Charaktere begegnet, ein Flag habe ich dabei nicht entdeckt. Vielleicht habe ich aber auch an den falschen Stellen gesucht. Woran erkenne ich, ob mein Gegenüber geflaggt ist? Brauche ich das Addon dazu selber?
Wie ich bereits oben angedeutet habe, möchte ich nur ungern aufgrund meines Verhaltens und meiner Unerfahrenheit in irgendwelche unangenehm riechenden Eimer treten. Selbstverständlich werde ich in der mir bisher grob ausgedachten Rolle von Aislinn agieren, aber gibt es Irgendetwas, dass ich auf jeden Fall vermeiden sollte?
Und als vorerst letzte Frage: die Historie von Aislinn wird nicht von einer außergewöhnlichen, machtvollen Priesterin sprechen. Im Gegenteil soll sie eher aus einfachen Verhältnissen kommen, ihr Handwerk von ihrer Mutter erlernt haben und, zumindest anfangs, nur geringe Kenntnisse in der Heilkunst haben. Allerdings habe ich Schwierigkeiten damit, die Geschichte rund um diese Eckpunkte aufgrund meines nur ungenügenden Wissens der Lore zu gestalten. Gibt es neben der einschlägigen Literatur irgendwo noch Guides und/oder Hilfen, die mir bei der Erstellung von Aislinns Vita helfen?
Vielen Dank, solltet ihr meinen, doch ziemlich langen Text, bis zum Ende gelesen haben solltet. Und ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
Elune schütze Euch auf Euren Wegen
Aislinn Gohàlain