Pardon, aber du hast dich selbst in die Schublade mit ’ „wir“ Rusher ’ geschoben.
Wenn du keiner sein willst/bist, dann beziehe das eben nicht auf dich ich sehe schließlich nicht, wie du wirklich spielst und muss das für bare Münze nehmen, was du hier schreibst.
Du kritisierst, dass ich etwas kritisiere und „argumentierst“, ich solle es doch gar nicht erst kritisieren, weil ich damit nur sage dass andere Leute doof wären.
Da beißt sich die Ratte in den eigenen Schwanz. Dein Statement ist im Endeffekt auch nur ein Mimimi darüber, dass ich doof bin, weil ich mich über etwas äußere was mir missfällt.
Dass du dich über etwas aufregst, was du im selben Schriftzug selber machst, ist fast schon ein bisschen goldig
Aber deine letzte Antwort, liest sich auch gleich deutlich passender. - wenn ich jetzt noch wüsste, wie man am Handy zitiert…
Ich finde den Ansatz interessant, dass es schlicht keine Semiprogress Gilden gibt prinzipiell, gab es diese auf TBC Original und auf privaten Servern - zumindest in dem Maße, wie ich das als semiprogress einordnen würde.
Aber da ich bisher nicht wirklich das Gefühl hatte, solche Gilden in TBC Classic gefunden zu haben, kann es ja durchaus sein, dass es diese nicht gibt.
Früher gab es auch Leute die besser und schlechter waren - und das in einer Gilde vereint.
Dass alle direkt zu neuen Ufern aufbrechen, habe ich so nicht erlebt.
Klar gab es die, aber es waren eher Einzelfälle, die dann auch gerne längere Zeit noch kritisch begutachtet wurden.
Außenvor sind halt Jene, die damals schon Hardcore gespielt haben. Die waren aber eben auch schon sehr zeitig in den namenhaften Gilden und nicht der Stammkader, einer - wir nennen es jetzt Mal - semiprogress Gilde, von der sie sich bei der ersten Gelegenheit verabschiedeten.
Allerdings gab es unter den großen 5, später nur noch 3, auf dem Server häufiger solche Wechsel. „Nee die andern haben den und den Boss schneller gelegt, ich bin weg“ so nach dem Motto. Abwerben von guten Spielern gab (und gibt) es da auch, allerdings wurde damals nur unter den großen abgeworben - alle anderen spielten ja unter dem Niveau. (Hey, das ist nicht übertrieben, es gab Gründe, warum aus dem größten alli-server durch Servertrans einer der kleinsten wurde und von jenen „Großen“ nur noch „die“ berüchtigte Gilde bis heute da ist und dieses Ding durchzieht)
Auf den privat Servern gibt’s sowieso die, die alles kennen und schon zig Mal durch haben und dennoch eine Gilde die nocheinmal im T4 Content startet aufbauen - und da dann natürlich auch, mit neuen und nicht so guten Spielern eng zusammenspielen.