[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Das Problem ist wohl einfach das Blizzard eine weit höhere Menge an Spielern für einen gesunden Server hält.

Den letzten Auswertungen nach dürfte die Layer-Größe zwischen 4 und 5k liegen. Diese Größe der Layer dürfte wohl der gewünschte Endzustand ab Phase 2 sein oder halt wie jetzt schon auf Heartstriker.

Nun kann man immer wieder sagen das damalige RP-Server mit teils nur 1 - 1,5 k Spielern auch gesund waren. Aber wenn Blizzard wirklich eine derartige Server-Größe anstrebt, dann sehe ich wirklich wenig Hoffnung für RP-Server.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen das mit Phase 2 eventuell doch noch ein deutscher RP-Server kommt. Man müsste nur Blizzard überzeugen das dort wirklich regelmäßig mehr als 3k Leute online sind. Aber genau das halte ich persönlich für nicht erreichbar.

2 Likes

Ohne CM brauchen wir hier auch nicht mehr schreiben.

1 Like

Klassicher Montag: Verschlafen, Kaffeetasse runter gefallen, Bahn verpasst, beim Bäcker des Vertrauens die Kaffeemaschine defekt und immer noch kein deutschsprachiger RP-Server.

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE und einen DE-RP-PvP Server! :rose: :four_leaf_clover: :heart:

3 Likes

Danke, dass ihr alle so beständig nach RP Servern fragt. Mein Abo läuft bald aus und dann kann ich wieder nur stiller Leser sein. Aber ich glaube, viele stille Leser sind hier bei euch - umso lobenswerter, dass ihr denen eine Stimme gebt!

Für RP-Server <3

1 Like

Auf welchem Realm spielt ihr den jetzt so? PVE? EN-RP?
Habe mir Gedanken gemacht auf einem EN-RP anzufangen aber dafür ist mein English leider nicht so gut. :sweat_smile:
Ich hoffe sehr, dass noch ein DE-RP Realm kommen wir. :heart:

Danke, bin dort schon aktiv!

Ihr gibt es nicht:

einige spielen auf den en-rp-servern (wenige)
Die meisten RP’ler haben sich auf den DE-PvP / PvE Servern verteilt… ziemlich homogen. Schade!

Everlook ist der inoffizielle Wir-warten-auf-RP-Server.

Aber natürlich nur für die paar, die hier mitlesen, und die Möglichkeit auf Mitspieler über Warteschlangen stellen.

2 Likes

Wobei auf Everlook die letzten Wochen eher wenig war mit organisiertem RP, finde ich. Zumindest auf Allianzseite. Und die, die warten, nutzen Kanäle wie den Rollenspiel-Channel auf denkbar un-IC-ige Art und Weise.

Also wer einigermaßen englisch kann, bitte beteiligt euch im englischen Forum!

Das stimmt so nicht. Die Nachtelfen befinden sich mitten in einem Plot.

Aye, stimmt, die Nachtelfen. Die haben auch den Rollenspiel-Channel zum Hoheitsgebiet auserkoren. :wink: Abseits dessen ist’s aber - subjektiv empfunden - ruhig geworden. Sicher auch, weil sich Gilden wie die Craven Söldner aufgelöst haben.

1 Like

Dass da viele Eintagsfliegen dabei sein würden, war aber ohnehin abzusehen, weil es die auch zu jedem Addon-Start und bei einigen Patches gibt, sobald etwas Neues auf der Bildfläche erscheint.
Da waren einige (auch bekannte) Teilzeit-Enthusiasten dabei, die natürlich direkt wieder ein neues Projekt oder eine Gilde aus dem Boden stampfen wollten, aber dann doch nach 2-3 Wochen in der Versenkung verschwunden sind, um anderweitig zu spielen. Das sind auch oft die Leute, die eine Gilde aufmachen, kurz darauf dann doch “viel zu viel RL um die Ohren haben”, nur um dann 2 Wochen später ein neues Projekt zu eröffnen oder ähnliches.
Dass so eine RP-Gilde bzw. ein RP-Projekt viel Arbeit, Zeit, Aufbau, Freundlichkeit und Geduld benötigt, fällt vielen Spielern leider oft erst im Nachhinein ein.

Schaue gerade in die deutsche Realmliste und siehe da:

Celebras RP-PvE Offline

5 Likes

Oha… stimmt :heart_eyes: :blush: :star_struck:

Naja, lieber erst mal nicht freuen. Denen trau ich nicht mehr. Ist sicherlich ein Versehen und sie wollen einen weiteren EU-RP bringen :grin:

Ach Quark… von wegen nicht freuen…

:clinking_glasses: :fireworks: :firecracker: :tada: :notes: :beers:

YES!!! Für DE-RP-Server!!!

5 Likes

Ich freue mich mit dir und für alle RP-Spieler.:beers::tada:

Habe heute noch über diesen Thread geschaut und gedacht „sie habens wirklich nicht geschafft“. Anscheinend doch. Falls dies nun der erwünschte RP Server ist, dann hat sich jeder Post gelohnt der diesen Wunsch zum Ausdruck gebracht hat.

4 Likes

Das meint ihr doch nicht ernst. Ein Tag nachdem mein Account ausgelaufen ist, gibt es einen RP-Server? Wenn das hier ein schlechter Scherz ist, dann komme ich bei euch vorbei.

Dugong hier, der eines seiner Accounts extra für 13 teure Euro reaktiviert hat, um nachzuschauen. ;D

[e] Tatsächlich. Ich bin fassunglos. Erfreut, aber fassungslos. Und im Moment noch skeptisch.

7 Likes

das ist jetzt nicht wahr? doch ist es……….

4 Likes

wann geht der online?

1 Like