[Sammelbeitrag] Russische Spieler in BGs

Gibt nen Thread im Forum von Заркаш. Da könnt ihr euch einige Addons raussuchen, gibt auch die jeweilige Erklärung dazu

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe absolut kein Problem mit russischen Mitspielern grundsätzlich. Ich glaube weder, dass Russen cheaten oder hacken oder irgendwie besser spielen. Es sind Spieler wie wir.

Das Einzige, was es tatsächlich etwas lästig macht, ist die Tatsache, dass ein vernünftiger Targetcall kaum möglich ist. Ich bin leider dem kyrillischen nicht mächtig - habe auch schon gehört, dass bei einigen die Namen lediglich als “???-???” angezeigt werden.

Mein Vorschlag wäre daher; lasst die Russen gern bei uns spielen - Voraussetzung: Sie haben einen Namen mit lateinischen Buchstaben.

NIcht ohne Grund sind z.B. die Chinesen auch in ihrem eigenen Pool. Wenn man der entsprechenden Sprache nicht mächtig ist, ist es das Eine… (Spanisch/Frazäsisch/Englisch) man kann die Namen aber trotzdem lesen und aussprechen (ob richtig, das sei mal dahingestellt). Sobald das nicht mehr gegeben ist, durch kyrillische oder auch chinesische/koreanische Zeichen, so sollte meiner Meinung nach eine klare Trennung der Pools erfolgen.

Just my 50 Cents.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, gibt es Addons die die kryillischen Schriftzeichen übersetzen können.
Dies dürfte also nun wirklich kein Problem sein :slightly_smiling_face:

 https://wow.curseforge.com/projects/battlegroundenemies

Sicher gibt es Addons dafür - heisst aber nicht, dass auch jeder dieses Addon benutzt. Und wenn es so wichtig ist, wieso integriert Blazzard eben diese Funktion nicht ins Spiel?

Es ist kein unüberwindbares Hindernis, aber es ist lästig und mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

:wink:

Wie groß ist denn Bitte der Aufwand ein kleines Addon zu installieren :thinking:
Muss wirklich alles bequem von Schneesturm gemacht werden, nur weil es Spieler gibt, die keine Motivation haben selbst etwas zu unternehmen :thinking:

Also ich bin der TC in unserer RBG Gruppe und behaupte mal, dass jeder Targetcall (eig jeder RBG Spieler) Battelground Enemies installiert haben sollte.

Zumal man nicht callt; “Wir gehen in 3 Sec auf Max Mustermann” nein… eher in 3 auf den zweiten Druiden gogo… niemand hat die Zeit die Namen zu lesen, vor allen nicht ohne vernüpftige UI.

Klar kann man auch ohne Addons spielen… man kann auch Barfus beim Marathon mit laufen…

5 Likes

Elron, du spielst doch hohe M+ Keyes. Machst du das auch alles ohne Addon? Ohne Interfaceaddon, Details, UI usw?

Das Beispiel mit barfuß Marathon laufen ist Klasse :smiley:

1 Like

Wenn der nicht über Beton geht ist Barfuß super , der mensch ist nicht für Schuhe gemacht, sondern für Barfuß. Wat denkste wo die ganzen Senk, Platt und Spreizfüße herkommen. Genau vom Schuhe laufen , das Problem bei Schuhen ist nämlich das der Fuß Muskulatur abbaut oder in unserem Fall gar nicht erst aufbaut. Vielläufer wissen wovon ich rede. ich gehe oft 15 oder 20 km Barfuß laufen.

Ist halt ne andere Belastung und beugt Gelenkproblemen vor, fast jeder Läufer hat mit denen zu tun, sei es Mittelfußschmerzen oder Läuferknie, ich hatte beides schon und gegen beides hat: Überraschung, Barfuß laufen geholfen.

Kann man sogar auf WOW umlegen , hin und wieder mal die Addons ausmachen um den Blick fürs wesentlich zu schärfen.

Aber ich weiß was Ihr meint :smiley:

Oder einfach weil du davon ausgehen kannst, so dumm es sich anhört, dass 9 von 10 Menschen einen Schuh in der falschen Größe tragen - VOR ALLEM, wenn es um Laufschuhe geht. Die verschiedenen Marken fahren ja auch fast alle nur ihre eigene Passform, funktioniert aber, weils niemanden juckt. Und ye, Barfuß laufen, wenn du eine Strecke dafür hast, ist das beste, was du machen kannst.

Und noch mal ja, das Thema ist spannender als noch ein Russen-Mimimi. :upside_down_face:

1 Like

Häh? Was soll das denn heißen? ‘wenn man eine strecke dafür hat’
Man kann überall barfuß gehen.

Gehen sicher aber laufen? Ich mein… klar geht das aber wenn ich mir z.B. meine normalen Strecken in Berlin ansehe, würde ich das lieber nicht machen.

Zum Thema “Barfuß” laufen, also in dem Fall Heiler erkennen bei Russen.

Läuft ein Druide, Monk, Schami, Pala, oder Priest mit nem fetten Manabalken rum, ist er ein Heiler, erkennbar an der Klassenfarbe + Mana(oder am Healcast).
Dafür braucht es kein Addon, da kann er auch chinesische oder altaische Schriftzeichen haben, völlig egal.

Zum Thema Russen allgemein:
Ja, es stimmt. Russen haben eine lange Zeit mit den Asiaten gespielt, Asiaten sind weltweit bekannt dafür, dass sie puren Ehrgeiz walten lassen, um ein Ziel zu erreichen, ganz im 'Gegensatz zu Europäern.
Dann kamen die Russen in uns’ren Pool und haben durch ihre Vergangenheit, in der sie eine bestimmte Spielweise aufgedrückt bekommen haben, davon profitiert und haben Vorteile gegen uns Europäer.
Wieso?
Weil sie eben ehrgeiziger spielen.
Heißt das nun, dass sie schuld an unseren Niederlagen haben?
Nein!!
Wenn ich allein anmelde und gleich zu Beginn des BGs(das passiert fast immer) einer in den Chat schreibt"oh Gott Russen, vergisst es!" schreibt, demotiviert das einen relativ großen Teil der Mitspieler.
Was bringt das negative Geschreibsel? …GARNICHTS!!!
Es nicht zu schreiben hat immer einen besseren Effekt, dennoch schreiben die Leute das…, wieso?
Weil sie (meiner Ansicht nach) ihre Inkompetenz durch diese Aussage relativieren wollen.
Wenn ich mit ner 3-5er Gruppe unterwegs bin und dem “Geschreibsel” entgegne, dass wir die nun wegnatzen werden und das die auch nur Menschen ohne Zauberkräfte sind, passiert es relativ häufig, dass die Allianz plötzlich verdammt gut spielt und die russische Horde zerreißt.

Was ich damit sagen will, es ist eine reine Einstellungssache, ob ich ein Spiel gewinne oder verliere. Klar hat Skill was zu sagen aber der Siegeswille ist wichtiger.

Bitte Leute, ich bitte euch nicht in einen Rassismus-mode zu verfallen, Russen haben genauso wie wir auch nur menschliche Fähigkeiten und sind keine Zauberer!

Ich verstehe nicht, was der Thread soll…

Gruß Candir

5 Likes

Kann ich so unterschreiben Candir

1 Like

Genau so ist es.
Kenne zwar nur die andere Seite aber auch da können Russen besiegt werden.
Und genauso gibt es teils herbe Rückschläge gegen andere Nationen, auch gibt es gegen andere Nationen mal Serverprobleme.
Verloren werden die meisten Spiele einfach wenn ein Großteil nicht das BG spielt sondern stumpf am rum prügeln ist und nach Kills jagt.

3 Likes

Nee mit Laufen ist Joggen gemeint dafür benötigst du federnden Boden also kein Beton oder verdichteten Wege.

Guck Dir mal Marzahn an der Wuhle lang an, da sind super Strecken fürs Barfuß laufen.

Ich bin von April bis Ende Oktober fast nur Barfuß - lediglich auf der arbeit sind schuhe ein muss.

Egal ob ich in den Alpen wandern bin oder jogge… Ob Schotter, oder Wiese. Ka was du da von dir gibst…
Selbst wenn man mich zu irgendwelchen Festen einlädt muss damit leben, das ich Barfuß dort erscheinen werde.

1 Like

Wie ist das dann bezüglich Scherben?
Kuckst du immer auf den Boden oder haste ne dicke Hornhaut die das „abwehrt“ :sweat_smile:

Das isn Orc da gelten Chuck Norris Regeln.

Dragarash tritt nicht in Scherben, die Scherben treten in ihn hinein!

3 Likes

Es ist tatsächlich so, das man die schritte viel überlegter macht.
Große scherben sieht man, kleine stören nicht wirklich. Irgenwann letztes jahr habe ich mir den großen zeh oberhalb etwas aufgeschnitten, aber dafür hab ich echt immer ein kleines Fläschchen desinfektion im auto ( oder der tasche).