Sammelthread: BG Wartezeiten

Mal im Ernst, seit der Bannwelle ist es einfach noch schlimmer geworden. Warum nicht einfach Hordler gegen Hordler spielen lassen? Ist doch vollkommen Wumpe, wo man startet, ändert nichts ander Taktik vom jeweiligen BG.

Bla bla, TBC #nochanges ist seit dem Boost Angebot von Blizz auch schon vorbei

8 Likes

Spielt man mittlerweile in retail Horde vs Horde?

5 Likes

Tja, das ist der Preis vom wotf / stunresist

10 Likes

Und genau deshalb sind wir zur Allianz gewechselt :slight_smile:

Ich hoffe mal es bleibt so. Vorallem weil 90% der Spieler die wegen den „OP“ racials Horde spielen trotzdem hardstuck auf 1400er rating sein werden.

4 Likes

Liegt auch daran, dass einige allys schon fertig sind mit dem honor grind.(bzw nurnoch AV Marken brauchen und bis zum WE warten)
Hat meine gilde letztes WE noch warsong arathie geballert… Wird seit dieser Woche eher bisschen shaman gelevelt. Die meisten sind mit ihrer 2 chars am Marken cap.

Also als Tipp
Nutzt mit tbc die ersten 2 Wochen honor grind, weil danach wird die Wartezeit wieder viel länger werden

Und?

Is das Blizzards problem?

Nö.

Dass Horde lange BG Wartezeiten erwartet ist kein Geheimnis. Wenn sich also jemand trotzdem nen Hordentoon macht weil „aba… aba…aba…die racials!“ dann muss er damit leben dass er 30min auf AB wartet.

Wer das nicht will kann ja Ally spielen :wink:

4 Likes

Einfach Allianz spielen, dann sind die Wartezeiten geringer und Du hilfst sogar noch dabei die Wartezeiten für die Horde zu verkürzen.

6 Likes

hahaha :smiley: :smiley:

Das ist doch genau das was ihr immer wieder wolltet… erst immer rumheulen weil sich die Allianz besser organisiert für BGs. Dann wurde das unterbunden und somit gehen auch die Wartezeiten für invite nach oben und jetzt wird auch wieder rumgeheult weil man zu lange wartet :smiley:

Genau mein Humor, Danke @TE

6 Likes

Ist so, weil ist so. War jedem klar, als er sich für ne fraktion ausgesucht hat etc.

Ich selber spiele seit n pasr tagen auch allianz, da ich kb auf die zeiten habe.

Einzige lösung wäre, den söldner-buff zu aktivieren, den empfand ich als eine der besten änderungen nach tbc (kam ja in legion oder so)

3 Likes

Ja, genau. Ich kann mich noch an die ganzen „Endlich muss ich eine Stunde für BGs warten“ Threads erinnern.

Wann denn? Im AV gibt es immer noch Premades.
Trotzdem sind die Wartezeiten hoch. Macht also keinen Sinn.

Ich hoffe, dass Du noch viel Spaß mit den AFK-Premades haben wirst :smiley:

Und um nebenbei zu farmen finde ich die Wartezeiten eigentlich ganz in Ordnung.

Wo steht denn das er den Hordechar wegen der Racials spielt?
Gibt mit Sicherheit noch mehr Gründe Horde zu spielen als diese :wink:

Übrigens schwankt die Que zwischen 15-25 Minuten was eigentlich echt noch voll klar geht im Vergleich zu dem was wir bereits hatten.

2 Likes

Wart mal an wenn die ganzen PvEler ihre Ehre für die alte R14 Waffe haben und sich nicht mehr anmelden danach

1 Like

Ja, stimmt genau!

Manche spielen Horde weil das edelste, vornehmste, klügste, weiseste, kultivierteste und ansehnlichste Volk von Azeroth zu dieser Fraktion gehört. :point_up:t2:

1 Like

Ja, darum wechselten damals in wotlk die meisten pvp’ler zur Allianz um Human zu spielen…
Gibt sicher einige die Horde spielen weil sie sich dort mehr identifizieren können, aber mehr als genug wollen bei der Seite spielen die enorme Vorteile bietet u das ist derzeit noch die Horde.

3 Likes

Na was soll ich sagen, dann ist es so ändern kann ich es nicht. Ich möchte allerdings erwähnen das die Que für WS und AB die letzten Monate über zwischen 8-15 Minuten war was im vergleich zum Anfang ein echter Segen war.

Anfangs waren 30-45 Minuten der Standard also von daher ist der auch der aktuelle Stand noch tragbar.

Das ist deine reine subjektive Wahrnehmung, meiner Meinung nach sind das ja die Zwerge! <3 :stuck_out_tongue:

Joa mit Sicherheit gibt es Spieler wo das so ist, aber die meisten über einen Kamm scheren ist halt einfach vergleichbar mit Parolen der AFD, viel Wind um nichts.

Übrigens wechselten ab Wotlk extrem viele Leute von der Allianz zur Horde, mein damaliger Server war stark davon betroffen und wurde letztlich zum Horde Server. Viele der Leute haben dort weiterhin erfolgreich PvP gespielt obwohl sie keinen Human mehr hatten, erstaunlich oder? :slight_smile:

Ich bin übrigens während meiner Retailzeit weiter bei der Allianz geblieben und habe mir nun mit Classic mal die andere Seite angeschaut. Für mich spielten Racials dabei keinen Grund. Ausschlaggebend waren meine Freunde welche eben mal wissen wollten wie es bei der Horde so ist, andernfalls würde ich mit Sicherheit meinen Zwerg wieder spielen! :slight_smile:

2 Likes

Ich glaube tatsächlich dass die que Time noch höher geht mit bc.

z.b in retail zur wod Zeit wo die allys am Drücker waren, war ungelogen 80% meiner friendlist auf einmal allys. 2 Addons später waren die alle wieder horde. Das is traurig aber der .meta wahn wird immer schlimmer. Und bei den Verhältnis kleinen Farm Gebieten werden glaube ich noch mehr wechseln insofern die nicht auf einem ally Server spielen.

1 Like

Zwischen alle über einen Kamm scheren weil es in irgendeine Ideologie passt, und einem durch statistische Fakten untermauertem Statement, ist halt doch ein relativ grosser Unterschied.

Oder stimmt es etwa nicht dass in der Min-Maxing Gamingkultur eine Menge Leute Digne wie die Rasse des Characters nach minmaxing Gesichtspunkten wählen, statt einfach das zu spielen was sie optisch ansprechend / loremässig interessant finden?

1 Like

Joa sehe ich genauso nur sehe ich hier bei beidem keine statistisch untermauerten Fakten.

Wie bereits weiter oben geschrieben gibts solche Leute mit Sicherheit aber ob dies die Mehrheit ist darf angezweifelt werden bis zur Erbringung des Beweises.

Die so gehypten Horde Racials sind doch gerade im PvP stark, der Großteil der Leute spielt aber hauptsächlich PvE. Wenn ich nur in meine Gilde schaue kann der Großteil nicht viel mit PvP anfangen, haben diese also alle die Horde wegen der Racials gewählt?

Der Umstand das overall mehr Spieler Allianz spielen liegt dann am Pala?

Anzweifeln darfst du es gerne, aber mir liegt hier nichts daran einen statistischen Beweis zu erbringen. Ich habe die Massenbewegung der PvPler zur Allianz, als deren Racials auf einmal superior wurden, selbst miterlebt, andere hier im Thread haben sich dazu ebenfalls bereits geäussert.

Das sind die Fakten wie ich sie erlebt habe.
Ob du das nun glaubst oder nicht, ist dir überlassen :wink:

Der Grossteil der Leute die ins BG gehen sind nunmal Leute die Hauptsächlich PvP spielen.

:sunglasses:

Der Söldner Buff war die schlimmste Änderung von allem. Das wärs wenn sie den Mist einführen.