Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Geistheiler -> Todesdebuff :kissing_smiling_eyes:

Ok, sorry - Mein Fehler.

Da ist was dran.

Nicht schlimm, hätt ich vielleicht dabei schreiben sollen. :crazy_face:

Liebe Wow Classic Community, liebes zuständige Team bei Blizzard, hallo Activision,

eigentlich sollte hier ein ausschweifender Text darüber stehen, wie, neben dem offensichtlichen Spaß, den viele Spieler im Open PvP haben, ebenfalls viele Spieler, vor allem unter Lvl60 oder in stark unterlegenen Fraktionen, zur Zeit vom Spielen ihrer Charaktere abgehalten werden und auch, dass es keine Lösung ist diesen Leuten anzuraten “zurück zu Retail zu gehen” oder “Einfach zu twinken”.

Da das aber soviel bringt wie einen Fisch zu waterboarden, sage ich stattdessen: Kommt mal klar und released bitte wenigstens Warsong.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ach ja, “spiel’ auf PvP Server” hatte ich vergessen, danke Xantris.

3 Likes

PVE Server. Mehr brauch man zu all den mimimi Posts nicht mehr erwähnen.

3 Likes

So nett du es auch formuliert hast, der Thread Titel ist schlecht gewählt.

Ansonsten bitte hier entlang, da passt dein Post sehr gut rein:

5 Likes

Nun ja . Auf einem PVE Server ist es ja mal total langweilig.
PVP Server bieten oft PVP Kämpfe, dafür ist man schließlich drauf.
Aber das was gerade z.b auf Venoxis passiert ist einfach nur unglaublich mies
für jeden Allianzler ;D
Jede Instanz ab lvl 50 + Eingang ist 24/7 belagert.

Die Allianz ist überall in der Unterzahl.
Ich bin übrigens auf der Horden Seite.

Dennoch sollte man erstmal abwarten ob sich dies nicht alles wieder etwas legt.
Dann kann man immer noch nach BG´s schreien.

LG

und auch hier: danke an die leute, die diesen TE zum tränenvergießen gebracht haben. einfach nur herrlich.

3 Likes

Das wird es. Irgendwann wird Euch das langweilig :smiley: .

Weil die unterlegene Fraktion auf dem Server komplett ausstirbt, weil keiner lust auf so nen Mist hat und die anderen werden dann keine Gegner mehr finden und auch kein spaß mehr haben.

1 Like

Das liegt daran, dass das PvP-Konzept von Blizzard völlig überholt ist. Du kannst nicht plotten, keine Ränke schmieden, kannst niemanden verraten und keinem in den Rücken fallen.

Oder anders ausgedrückt: Du bist in Deiner Fraktionsblase gefangen. Während Blizzard storytechnisch munter Saurfang mit Anduin gegen Silvanas ziehen lässt, stehen Dir als Spieler diese Freiheitsgrade nicht zur Verfügung. Dazu kommt noch die Aufteilung auf die Server.

Mit einem single Shard-Universum müsstest Du kreativ werden oder das Spiel an den Nagel hängen.

Hier kannst Du Kreativität nur sehr begrenzt einsetzen, weil Du in der Zwangsjacke der Fraktionen steckst und gleichzeitig auf dem Realm eingesperrt bist. Du bist einfach massiv eingeschränkt.

Und dabei reden wir noch nicht mal von so “Feinheiten” wie Klassenbalance.

1 Like

Super gemacht Blizzard !
Man kann nirgendwo mehr Farmen, questen ist unmöglich, Server Laggen und das Fraktions Balance kippt auch immer mehr.

Ich bin selber Hordler, Doch auf Venoxis sind die Allis klar unterlegen und werden auf Kurz odr lang den Server wechsel. Dann haben wir 80% Horde auf Venoxis. Richtig geil.

Bringt doch einfach die Bgs raus.

11 Likes

du meinst wohl Allis unterlegen oder ?

1 Like

Venoxis und Allianz überlegen? Das ist unmöglich! :thinking:

Oh sry ja
Im Eifer vertippt

Und du meinst mit BGs gibt es kein Open PvP mehr? Wie sich die Spieler im Open PvP verteilen oder nicht, das liegt doch an den Spielern oder? Soll Tante Blizzard nun Händchen halten? BGs haben erstmal wenig mit einem PvP Server zutun, sondern sind eben eine relativ geschützte Umgebung, was so Probleme angeht. Die Serverbalance wird es aber nicht ändern und Open PvP Gruppen wird es trotzdem geben.

5 Likes

Open Pvp in raidgröße bewegt sich gegen 0 wenn bgs on sind , keiner der Ehre farmen will geht auf gut Glück allis suchen, wenn warsong we ist und es bei siegen bonusehre gibt.

1 Like

Naja die Verteilung ist wohl relativ klar oder?

  • die 60er farmen die Gebiete ab die von 48+ Leuten bequestet werden
  • eine klar unterlegene Fraktion hat dadurch keinen Spielspaß mehr oder eingeschränkten
  • Viele Spieler sind noch nicht 60 (Wenn man den Serverpopulationen nur halbwegs glauben schenken kann) D.h. questen wird sehr schwierig
  • ohne BG´s haben Hardcore PvP´ler nur eine Möglichkeit Ehre zu farmen (die Questgebiete der 48er + zu farmen)

Langfristig wird das die Serverpopulation deutlich zerstören. Die 60er die auf unserem Server das aussitzen wollen werden sich wundern.
Viele Gebiete die von der Horde gerade zerstört werden sind nämlich die Gebiete welche die Endgameressourcen für Flask etc bringen.
Auf unserem Server kostet der schwarze Lotus als unterlegene Rasse ü60g und es sind nur sehr wenige im AH. Hab auf Spaß mal auf einen anderen Server geschaut der ausgeglichen ist. 30-40g
Ich vermute, bzw habe die Angst das, sobald Content eingeführt wird der die Endgameressourcen zwingend notwendig macht die unterlegene Fraktion die sich nicht mehr leisten kann und noch mehr transen werden, aufhören oder auf einen neuen Server beginnen.
Also so ganz kann ich mit deiner Aussage nicht mitgehen.

3 Likes

Seit dem Patch ist das Game völlig unspielbar. Auf Venoxis werden die Allies im Verhältnis 1 zu 15 nur noch abgefarmt. Man kommt in keine Ini mehr ohne vorher 15-30 Minuten vor sich hin zu sterben. Wenn das nicht schnell gefixt wird. werden viele das Spiel in die Tonne treten. Die hälfte der Leute loggen schon gar nicht mehr ein!!! Toller fail Blizz!!!

5 Likes

Bin der selben Meinung. Selbst 52 Hunter, der ein wenig Leveln will. Kein Spass heute. Quests unmöglich. Dauernd Banden von 60er Allies.

3 Likes