[Server-Event und RP] Portalöffnung am 01.06

Die Agentumdämmerung und die Besatzung der Burg Nethergarde rufen um Hilfe und senden eilige Botschaften in alle Winkel der Welt. Dämonen strömen durch das Portal in den Verwüsteten Landen und die Verteidiger von Azeroth können sie kaum noch aufhalten! Einzelne Abenteurer eilen bereits herbei, doch unsere Welt braucht nun jede Hand! Die größten Helden und Abenteurer unserer Zeit mögen den Verteidigern ebenso zu Hilfe eilen wie die einfachsten Stallburschen! Etwaige Streitigkeiten von Allianz und Horde, die trotz des Waffenstillstandes bestehen mögen, müssen angesichts dieser Bedrohung ruhen. Wie schon zur Bekämpfung der Silithiden in Silithus werden Allianz und Horde ihre Kräfte in einem letzten Aufgebot bündeln und gemeinsam gegen diese Bedrohung in die Schlacht ziehen! Für Azeroth!

Wenn die Dämonen zurückgeschlagen sind, könnten wagemutige Helden das Portal in die entgegengesetzte Richtung durchschreiten, wenn sie es denn wagen…


OOC: Das einmalige Event der Portalöffnung zusammen mit dem Pre-Event mit den Dämonen wollen wir uns nicht entgehen lassen und mit RP und einem großen Server-Treffen begleiten, zu dem jeder herzlich eingeladen ist! Ob ihr Kämpfer seid oder Heiler oder Möchtegernabenteurer oder ob ihr einfach die Truppen mit Essen versorgen wollt, es lassen sich sicherlich viele RP-Ideen umsetzen. Wer mit RP nicht so viel am Hut hat, ist ebenso willkommen und darf sich gerne einfach dekorativ dazu stellen! Euer T3 ist zu dieser Gelegenheit ausnahmsweise sogar ein besseres RP-Outfit als die sorgsam gepflegte Abendgarderobe. Eine gute Gelegenheit es mal auszuführen und als krönenden Abschluss um Mitternacht gemeinsam durchs Portal zu gehen!

Der Zeitplan für Eilige - hier klicken

01.06.

RP ab 20 Uhr in der Burg Nethergarde und in Stonard zum Reinkommen und für alle, die früh ins Bett wollen

So richtig los geht es um 22 Uhr

Abmarsch Richtung Portal Horde 22:30 Uhr, Allianz etwas später

Wir werden uns am 01.06. um 22 Uhr treffen, also unmittelbar vor der Portalöffnung. Die Allianz sammelt sich in der Burg Nethergarde, die Horde in Stonard. An beiden Standorten wird es einige Anlaufstellen geben, an die ihr euch wenden könnt, wenn ihr sonst verloren in der Gegend rumstehen müsstet (oder weil ihr einfach Lust habt). Die Horde wird hierbei dekorativ nach Rassen sortiert marschieren. Gemeinsam Richtung Portal marschiert wird dann vor den jeweiligen Toren. Die Horde folgt Gongschlägerin Waah, die Allianz Großmarschall Hildur. Allianz und Horde treffen sich an der Weggabelung in den Verwüsteten Landen und ziehen dann gemeinsam zum Portal, angeführt von Servermaskottchen Waah. Dort wird es auch noch eine Rede geben und natürlich müssen wir einige Dämonen erschlagen. Da heute die Dämonen unser gemeinsamer Gegner sind, bitte ich auf PVP zu verzichten (Orcduelle vor dem Abmarsch zur Einstimmung natürlich ausgenommen).

Wer früher ins Bett muss, kann den ganzen Abend ab 20 Uhr bereits bei beiden Fraktionen ein wenig passendes rp machen! Auch während des gesamten Pre-Patches wird es immer wieder rp in der Burg geben. Wer noch weitere Ideen hat, die er umsetzen möchte, kann sich sehr (!) gerne melden, dann nehme ich sie hier auf.

RP: Was, wann, wo? Allianz

Vorab spielen Goldrins Fänge, der Sirius Kult, Fischhändler Kargrim und die Schwestern der Mondgleve während des Pre-Patches bereits jeweils eigene vorbereitende Plots, teilweise könnt ihr euch anschließen. Weitere Details folgen. In jedem Falle sind ab sofort Rollenspieler in der Burg zu finden!

  • Am 24.05., 26.05. und 29.05. ic Rekrutierung und Reise mit der Akademie des Sirius Kults für Magiebegabte und Wächter.
  • Am 28.05. könnt ihr ab 19:00 Uhr Hochlord Kruul mit Goldrins Fängen jagen.
  • Am 30.05. können Händler und Wachen an Kargrims Karawane von Dunkelhain zur Burg teilnehmen.
  • Am 31.05. wird durch Ameyra von 19:00-20:20 Uhr ein Lazarett in der Burg errichtet.

Am 01.06. schon ab 20 Uhr könnt ihr euch in der Burg mit RP wenden an:

  • Magiekundige an die Akademie vor dem Turm neben dem Fass
  • Paladine und Kampfpriester an Brigor bei den Ställen (keine Scharlachroten)
  • Kaldorei an die Schwestern der Mondgleve beim Greifenmeister

Zudem könnt ihr mit Goldrins Fängen die Reise von Menethil aus zur Burg ausspielen.

Ab 22 Uhr findet ihr bis zum Aufbruch die oben genannten Gruppen weiterhin an ihren Plätzen, Goldrins Fänge (jeder kann hier gerne dazukommen) zusätzlich am Turm.

RP: Was, wann, wo? Horde

Am 01.06. ab 20 Uhr gibt es RP für Verlassene in Stonard.

Details zu vorhandenen RP-Anlaufstellen ab 22 Uhr folgen.

Die Horde teilt sich für den Marsch, angeführt von Servermaskottchen Waah, in fünf Gruppen auf. Bitte sammelt euch um folgende „Anführer“ und zeigt der Allianz, was eine richtige Schlachtordnung ist!

  • Orcs zu Bashuk
  • Tauren zu Tahro
  • Trolle zu Rahffzahn
  • Blutelfen zu Blutrot und Samtweiß
  • Untote zu Theneres und Salienne

Bashuk stellt eine Truppe Orc- und Trollspäher zusammen. Schurken, Schamanen und Krieger dieser Rassen können sich bei ihm melden.

Portal-Service von Unterstadt nach Stonard (Magierportal) 19:45-20:05 und 21:45-22:05, zusätzlich Hexerport von Selenya

Ich werde diesen Beitrag laufend aktualisieren.

14 Likes

#Kleiner OOC Einwurf#
Ich hab aktuell noch einen Allianz-Ony-Kopf herum liegen und hatte geplant den gegen am 1.6. um ca. 23.30 Uhr in Stormwind aufhängen zu lassen. Wer also möchte, kann sich kurz vor der Toröffnung noch eine kleine Stärkung abholen!
#OOC Ende#

1 Like

Ich bin dann lieber mit dem halben Server vor dem Portal als in SW, aber vielleicht bietet ja jemand einen Shuttleservice an. :wink:

1 Like

Wollt es nur erwähnt haben.

Die Idee ist echt net. Leider komme ich wohl nicht aus dem Wald heraus, wünsche aber gutes Gelingen und viel Spaß. Und was den Kopf angeht: Bald Schnee von Gestern.

Nur, um es noch einmal explizit zu sagen: Wir laden jeden herzlich ein, an diesem Server-Event teilzunehmen. Es ist für und alle gedacht.

  • Wenn ihr RPler seid, die das Ganze ic begehen wollen: Toll.
  • Wenn ihr keine RPler seid und einfach ganz viel „Community-Feeling“ wollt: Auch toll.
  • Wenn ihr RPler seid, deren Konzept eine Reise nicht ermöglicht, seid ihr auch herzlich mit einem anderen Charakter, einem anderen Flag oder ooc willkommen!
5 Likes

Am 30.05. gibt es eine Karawane von Kargrim zur Burg. Wunderbar, dass sich so viele Gruppen finden, die RP machen. Am Ende verknüpft sich das alles und „endet“ gemeinsam am Portal! [A/H RP - Karawane] Versorgung der Burg Netherwacht

2 Likes

Hallo zusammen,

was mich jetzt etwas wundert ist das ganze IC begehen wollen, heist das, dass der Schlachtbund dann IC durchs Portal gehen muss? Weil dann kommt das ganze für mich nicht in Frage da ich meine Chars IC erstmal nicht auf der Scherbe sehe da es ja keinen Rückweg gibt.

Ansonst denke ich wird sich Sonntag unser Druide und Priesterin dem Verbund vom Kargrim anschliessen.

Was den Partyservice angeht da würden wir gerne passen, da es im moment echt Stressig ist im RL =) . Und wir schmeissen den Hummer zu 95 % mit zwei Personen =)

1 Like

Hallo Neytirî,

das Event endet mit der Portalöffnung und für viele sicherlich mit dem gemeinsamen Schritt durchs Portal. Die Dämonen sind zurückgeschlagen, aber es ist völlig klar, dass nur einige große Helden ic den Gang durchs Porzal wagen werden. Wer einen niedrigstufigen Charaker spielt oder einfach ic nicht durchs Portal möchte, der muss das auch nicht und verpasst auch nichts, denn das RP findet ja diesseits des Portals statt.

Schön, dass ihr bei der Karawane mitmacht!

1 Like

Ein offizieller Aushang der Horde in Undercity, versehen mit dem Siegel des Kriegshäuptlings -

Ruhm und Ehre, tapfere Streiter der Horde!

Eure Stärke, Euer Mut und Euer Wissen wird gebraucht! Das Dunkle Portal, seit zwei Dekaden ein stilles Mahnmal ob der Gefahr, welche die brennende Legion für uns alle darstellt, hat sich erneut geöffnet!

Schärft Eure Klingen und legt Eure Rüstung an, denn die geballte Macht der Horde wird es sein, welche Azeroth vor den einfallenden Dämonen schützt.

Meldet Euch freiwillig in Stonard zum Marsch gegen das Portal.

Der untere Teil des Aushangs wurde mit einem zweiten Aushang überklebt. Dieser ist mit einem Schmetterlingssiegel versehen und verkündet in geschwungener Schrift:

Dunkle Fürstin wache über Euch, Brüder und Schwestern.

Unsere Fürstin hat entschieden, dass die Verlassenen ebenfalls gegen das Dunkle Portal marschieren werden um Azeroth vor den einfallenden Dämonenscharen zu verteidigen. Die Brennende Legion wird sich keine zweite Heimat in Azeroth machen, dies ist der Wille von Lady Windrunner, und so soll es auch geschehen!

Zu diesem Zwecke werden wir uns am 01.06. in Stonard, dem dem dunklen Portal am nächsten gelegenen Stützpunkt der Horde, einfinden. Unter der Führung des Magisters Theneres werden wir unseren Teil beitragen und das Portal und die es umgebenden Dämonen angreifen. Jeder, der sich diesen Bemühungen anschließen möchte, sollte spätestens zur 22. Stunde in Stonard eintreffen.

Zusätzlich werden fähige Magister und Studenten des Arkanums gesucht, welche bei der Klärung von dringenden Fragen ob der Reaktivierung des Portals behilflich sind. Diese Untersuchungen werden durch die Unterzeichnerin organisiert und konsolidiert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Ergebnisse dieser Untersuchungen einem offenen Gremium präsentiert und zur Diskussion gestellt werden.

Sieg für Sylvanas!

Gez. Salienne Maltemps (Offizierin, Vandar bur Nevren)


OOC:
Dieser Aufruf richtet sich vor allem an Untote-Rpler, aber natürlich kann auch der eine oder andere Lebende sich dazu gesellen.

Wir beginnen mit dem RP am 01.06. in Stonard ab 20 Uhr damit auch die, die nicht bis Mitternacht online sein können, etwas vom Event haben.

Wir bieten außerdem einen Portal-Service von Undercity nach Stonard und zwar

  • von 19:45 bis 20:05 und
  • von 21:45 bis 22:05

Ich werde zumindest bei dem ersten Termin in Undercity im Magierviertel sein und von dort Leute nach Stonard schicken. :slight_smile:

Der Hauptteil des Events beginnt um 22 Uhr und endet - vielleicht - mit der pünktlichen Öffnung des Portals um Mitternacht. Die Helden, die sich dann direkt auf die andere Seite begeben wollen, können dies natürlich auch tun. Wir haben insgesamt 4 Aufgaben für die Untoten geplant, wobei natürlich alles freiwillig ist.

Bei Fragen wendet euch IG bitte an Theneres, Salienne oder kommt in den Kanal Signalhorn (/join Signalhorn), wo wir gerne alle Fragen beantworten.

4 Likes

Die Gerüchte um Bewegungen in den verwüsteten Landen und eine mögliche erneute Aktivität des dunklen Portals halten sich dieser Tage. Dass es mehr als ein Gerücht ist, wird spätestens dann klar, als Anschläge auftauchen und das Militär zu den Waffen ruft. Manch ein Veteran vergangener Kriege, weiß die schauderhaftesten Geschichten darüber zu erzählen, was diese Welt erwartet, sollte das Portal sich erneut öffnen. Das Sanktum der Magier schickt Forscher aus und nicht nur sie. Eine der Gruppen die ihren Beitrag leisten werden, ist die jüngst in die Hauptstadt gezogene Akademie. Wissen zu erlangen und zu wahren ist das ausgesprochene Ziel dieser Gruppe, die neben fähigen Kundigen und Interessierten, auch noch gerüstete Streiter benötigt um Burg Nethergarde unbeschadet zu erreichen. Wer sich der Forschungsreise anschließen will oder auch nur für den sicheren Weg der Gruppe sorgen will, ist herzlich eingeladen, sich am Abend des 24.5. - ab 20:00 bei Miss Monroe (Vahidra) im jellenden Esel zu melden. Alle weiteren Formalitäten werden vor Ort erläutert.

OOC: Reiseplan

-Rekrutierung (Montag 24.5. ab 20:00 Stormwind: Taverne im Park am Briefkasten)
-Reise (Mittwoch 26.5. ab 20:00 - Ankunft im Dämmerwald - der Reiseteil dazwischen KANN Dienstag bespielt werden)
-Untersuchungen auf dem Weg & vor Ort (Samstag 29.5. ab 20:00 Gebirgspass der Totenwinde)
-Wegteil gen Burg Nethergarde (Sonntag 30.5. ab 20 Uhr, Start im Gebirgspass.
-Unterstützung der Truppen von Burg Nethergarde (1.6. 20:00)

Ansprechpartner vor Ort: Agatha Schilling (Milenna)

6 Likes

Da ich noch immer verletzt bin mit meiner Beinschiene, bin ich im moment nicht Kampffähig, aber ich werde mich nochmal mit meiner Priesterin unterhalten, da wir aus unser Geschichte auch wissen was das Dunkel Portal bedeuten. Wir versuchen Donnerstag dem Schlachtverband im Dunkelhain zu erreichen, sollte das nicht klappen werden wir einen Greifen nehmen und Direkt zur Burg Nethergarde kommen.

OOC:

Leider ist es uns nicht möglich einen Partyservice anzubieten da werder Dagol noch Cissely etwas mit dem Hummer zutun haben. Sie haben den Laden zwar gekauft aber für Neytiri, die aber auch einer von unseren Chars ist =(.

Tach auch, allerseits,

ich freu’ mich sehr über das RP-Event am Tor! Und alles, was dahingehend im Vorfeld passiert. Ich hoffe nur, dass die kleine Karawane, die ich angedacht hatte, deine Pläne oder die von anderen Gruppen nicht torpediert.
Hier nur nochmal als Klarstellung: Die Karawane ist nicht als irgendeine Art Konkurenz-Veranstaltung anzusehen. Sie ist einfach nur ein Angebot und ich denke auch nicht ,dass sie auf Grund ihrer vermutlich eher kleinen Teilnehmerzahl konkurrierend wirken wird. Absprachen mit Xzerilin gibt es keine, aber wer mit uns am Sonntag anreist, weil er sonst keine Möglichkeit hat, ist auf jeden Fall rechtzeitig zum 01.06. am Portal schmunzelt in seinen Bart hinein.

Darüber freue ich mich sehr, herzlich Willkommen in der Reisegruppe!

1 Like

Dein Angebot ist super für alle die nicht so viel Zeit haben unter der Woche jetzt.
Ich hab auch beides im Sumpfkurier drin

Würden in Saliennes leeren Augenhöhlen noch Augäpfel sitzen, sicherlich wären sie mittlerweile hinausgefallen, so oft wie die Untote das Bedürfnis gehabt hatte, mit eben jenen zu rollen.

„Nein, mir ist nicht bekannt, ob die Tauren das Lazarett stellen werden. Die ruhmreiche Kriegerin Waah wird jedoch die gesammelten Truppen der Horde anführen. Sie ist, wie ihr sicherlich wisst, eine Taurin.“

Im Tonfall der Untoten schwang eine große Ungeduld mit, welche noch versuchte, sich hinter dem Mäntelchen der Langmütigkeit zu verstecken. Das Unterfangen war jedoch schon lange nicht mehr von Erfolg gekrönt.

„Un’ was mit den Orken, mon?“ kam die Frage, triefend vor Ignoranz ob Saliennes offensichtlicher Ungeduld.

„Über die geplanten Truppenbewegungen der Orks liegen mir keine Informationen vor. Bedauere,“ zischte sie.

„Un’ meine Brüda un’ Schwestan?“

„Auch darüber weiß ich nichts, ihr könntet aber euren Stammeshäuptling fragen.“

Überrascht zog der Troll beide Augenbrauen hoch. „Warum weiß’ du das’n nich’, mon? Du has’ doch’n Aufruf unterschrieb’n,“ wunderte er sich und wedelte dabei mit dem Papier gewordenen Äquivalent eines Flickenteppichs vor Saliennes noch sehr gut erhaltener Nase hin und her.

Mit einem Knurren schnappte die Untote das Pergament aus seiner Hand und überflog es. „Woher stammt das?!“ herrschte sie den Troll an, der aber nur gleichmütig die Schultern zuckte.

„Grom’Gol,“ kam seine lakonische Antwort.

Mit einem wütenden Knurren, dass bei genauerem hinhören der Name „Ysobel“ sein könnte, ballte Salienne ihre knochige Hand zu einer Faust. Das darin umklammerte Papier begann langsam zu kokeln.

„Hör mir zu, Troll, denn ich werde es nur einmal sagen: meine Aufgabe ist es, Maestro Theneres bei den Bemühungen der Verlassenen zu unterstützen. Ich weiß nichts – NICHTS – über die Bemühungen von Tauren, Orks, Trollen oder gefallenen Hochelfen! NICHTS! Was der Kriegshäuptling plant? Weiß ich nicht! Schert mich auch nicht! Meine Befehle kommen von der dunklen Fürstin, mehr muss ich nicht wissen! Du willst wissen, was die anderen Völker der Horde planen? Dann nutz’ deine Ohren und horch nach dem Signalhorn! Und wenn das nicht hilft: Stonard kann sicherlich Unterstützung brauchen. Proviant! Verbände! Heiltränke! Waffen! Rüstungen! Das wird ja wohl nicht dein erster Krieg sein, Troll! Bereite dich vor und … Geh. Mir. Nicht. Auf. Die. Nerven.“


OOC: Natürlich darf, dem obigen Gesprächsauszug zum Trotz, jeder gerne Fragen stellen. Nur ein kleiner Push für die Portalöffnung und die Erinnerung, dass die Horde auch teilnehmen darf. :slightly_smiling_face:

Disclaimer: No Trolls were harmed during or after the making of this post.

6 Likes

Ameyra stand vor den Transportkisten und begutachtete akribisch den Inhalt jeder einzelnen.

„Eisenstreben für die Rahmen, vorhanden.
Schweres Leder und grober Faden für die Bespannung, vorhanden.
Wollstoffe für Decken, vorhanden,
Runenstoffverbände, Heiltränke, Schmerz lindernde Pulver, … vorhanden.“

Sie sah auf die Liste in ihrer Hand.
„Wo ist der Flüchtige Rum für die Desinfektion?“, fragte sie sich halblaut. und entdeckte dann eine kleine Kiste ganz hinten. „Ah, wunderbar.“

Sie zählte die Flaschen, packte noch ein paar Stücke Leinen als Tupfer hinzu und schärfte dann alle Messer.
„Einen Magier für die Feuer-Desinfektion organisieren“, notierte sie sich neu dazu.
Und Leinenbinden und Holz für die Schienen.

Sie zählte die Kisten und seufzte. „Drei Greifenflüge mindestens.“
Doch die schwierigste Aufgabe stand ihr noch bevor:
Heiler mussten gefunden werden, um das Lazarett zu betreuen, das sie vor dem Eintreffen der Karawane bereits am Vortag aufbauen würde. Denn ohne kundige Hände würden die Verwundeten der Stoßtruppen an Wundbrand oder einem anderen vermeidbaren Leiden sterben, oder ihnen Glieder amputiert werden müssen …

„Eine Aufgabe nach der anderen“, sage sie sich und begann die Vorräte in Gruppen zu ordnen.
Es würden sich sicher, mildtätige Anhänger des Lichts finden.

++++++++++++++++
ooc: Ameyra wird am 31ten von 19 Uhr bis 20:20 das Lazarett in der Burg aufbauen. Sie würde sich über Hilfe freuen und vor allem auch über Heiler, die es am Eventtag bis zum Abmarsch der Truppe betreuen. denn sie ist an dem Abend leider verhindert.

4 Likes

In einem kleinen Lager, irgendwo verborgen in den trostlosen, grauen Schluchten des Gebirgspasses der Totenwinde, packte die Adeptin Mirabeau gerade ihr Habe um sich für den nächsten Abschnitt der Reise vorzubereiten.

Selbstverständlich war sie nicht alleine aufgebrochen, sondern war Teil der Expedition der Akademie zu Stormwind durchgeführt wurde.
Angeführt von der erfahrenen und resoluten Miss Schilling war sie mit weiteren Schülern und einigen treuen Mietlingen als bewaffnete Eskorte vor einigen Tagen von Stormwind aufgebrochen.
Ein Dämonenüberfall im Dämmerwald und die Untotenplage in Dunkelhain hatten die Nerven aller Expeditionsteilnehmer reichlich angespannt. Der ein- oder andere war bereits verwundet . Mitgenommen waren sie alle - wohlwissend, dass der schwierige und wahrhaft gefahrenvolle Teil ihrer Reise noch vor ihnen lag.

Und mittendrin war Mirabeau. Als Verwalterin und Finanzdirektorin der Akademie war ihr die Buchführung der Expedition zugefallen. Nicht zu unrecht galt sie in Stormwind beinahe als Genie, was Fragen der Steuer anging - der fleischgewordene Schrecken eines jeden Finanzbeamten.
Gleichermaßen war sie jedoch -und das wurde ihr selbst kaum gewahr- auf dem Wege eine gut ausgebildete Adepta der Magie zu werden. Ein Umstand, der sogar bei ihr selbst zum Umstand beitrug, dass man sie, die unscheinbare Zahlenschieberin, gerne unterschätzte.

In Dunkelhain wendete sich für sie das Blatt. Denn sie verwahrte fortan etwas, was von höchster Bedeutung war für die ganze Expedition und darüber hinaus.
Die kundigen Hochzauberer Stormwinds hatten der Expeditionsleitung Wissen überantwortet, von dem man sich eine Lösung oder zumindest eine Hilfe bei der Untersuchung oder gar der Schließung des Dunklen Portals erhoffte.
Aber fast niemand durfte davon wissen. Es hing zu viel davon ab!

Und so kam es, dass Mira an diesem Morgen die Gedanken an ihre auf ihr lastende Verantwortung so gut es ging beiseite schob.
Sie hatte die überaus wichtigen Papiere der Hochzauberer gut versteckt - und zwischen ihre mannigfaltige Sammlung an Rechnungen und Belegen geschoben.
Sofern sie nicht von einem Beamten des königlich-stormwinder Schatzamtes überfallen wurden, würde dort sicherlich niemand nachsehen.

Und so begab es es sich, dass die Rettung der Welt womöglich in den Händen einer Buchhalterin lag.
Zum ersten Mal - und wohl auch zum letzten Mal.

8 Likes

Krekna mustert ihre Notizen und nickt, die Zunge konzentriert zwischen den Zähnen. Sie beißt sie nicht ab. Das ist schon mal passiert und war nicht schön.

„Verlassene haben Theneres und Salienne in die Schlacht zu folgen. Die kenne ich. Das kann ich mir merken! Theneres hat mir eine Weste genäht uns Salienne sagt immer, dass ich jemanden umbringen muss, weil die böse sind!“. Krekna ließt die übrigen Namen. Merkwürdige Namen haben die Lebenden! Wie schön, dass sie endlich wieder mal alle gemeinsam in die Schlacht ziehen, dann werden endlich alle Freunde, vielleicht sogar Horde und Allianz! Das sollten Kinrela und Salienne lieber nicht hören, sonst rollen die wieder so mit den Augen, was Krekna nicht mag. Salienne hat nämlich gar keine Augen.

Trolle folgen Rahffzahn, Tauren Tahro, Orcs Bashuk und diese merkwürdigen Elfen folgen Blutrot und Samtweiß. Zum Glück muss Krekna sich das nicht merken, denn die kennt sie alle nicht. Krekna streicht daher diese Namen von ihrem Notizzettel und wirft ihn dann doch ganz weg. Theneres und Salienne kennt sie ja.

5 Likes

„Umsonst?!“ zischte Hannah Akeley nachdem sie den Schriftrolle gelesen hatte.

„Nicht umsonst, lediglich kostenlos,“ korrigierte Salienne die Händlerin ruhig. Auch wenn sie den Ärger der anderen Verlassenen nachvollziehen konnte, so war Befehl nun einmal Befehl. In diesem Fall sogar unterschrieben, versiegelt und geliefert.

„Und ich soll jetzt also Runen zur Verfügung stellen damit die Feinde des Lebens die Lebenden an die Front schaffen und ja niemand davon profitiert?! Das hier ist ein Geschäft, keine Charité!“

„Das da ist ein Befehl, keine Bitte. Es steht dir natürlich frei, ihm nicht zu folgen, aber dann müsste ich im Königsviertel berichten. Und, nun ja…“ Salienne beendete den Satz nicht und ließ ihre Worte und die unausgesprochene Drohung zwischen ihnen in der modrigen Luft der Katakomben hängen während sie den Schmetterling auf ihrem Wappenrock glattstrich.

„Wie viele?“

„Ich werde jeden Streiter der Horde, der morgen Abend hierher, in das Magieviertel von Undercity kommt, nach Stonard schicken. Ausnahmslos.“

Hannah verzog das Gesicht.

„Das habe ich verstanden. Wie viele Portalrunen brauchst du dafür?“

Die Magierin sagte nichts, sah ihr Gegenüber nur lange und still aus unbeweglicher Miene an. Schließlich hielt die Händlerin ihr einen Beutel hin.

„Das sollte reichen,“ meinte Hannah mürrisch. Saliennes Mundwinkel zuckten kaum bemerkbar nach oben.

„Wenn es nicht reicht, weiß ich ja, wo ich mehr bekommen kann.“

„Pah! Willst du mir weiß machen, das macht dir nichts aus? Du hasst die Lebenden genau so sehr wie ich! Warum hilfst du ihnen?“

Für einen Moment zögerte Salienne. ‚Weil ich die Legion noch mehr hasse,‘ lag ihr auf der Zunge, aber das war – streng genommen – nicht wahr.

„Befehl ist Befehl, Hannah. Ich hinterfrage nicht die Befehle der Bansheekönigin. Ich führe sie aus.“


OOC: Eine kleine Erinnerung dass Mitglieder der Horde, die am 1.6. von 19:45 bis 20:05 nach Stonard reisen möchten, nach Undercity in das Magieviertel kommen und sich von Salienne dorthin schicken lassen können.

3 Likes

Bin dabei :slight_smile:

1 Like