Servernamensänderung Großdrachenruf Herzensbrecher (wieder broken)

Bin ich froh, dass ich mit Celebras auf einem unübersetzbaren Eigennamenserver spiele.

1 Like

Oder auf einen Server wechseln wo der Name gleich bleibt. Celebras ist um diese Jahreszeit sehr schön.

Kriegen wir hin :wink:

1 Like

Ewige Warte… come on <.< Herzensbrecher Großdrachenruf was sind das für Unsinn Server Namen bitte? Ich hab’s jetzt ingame als Bug gemeldet und sag auch hier gerne noch einmal. Lasst die Server Namen wie sie waren.

wer die Idee auch immer hatte, bitte sofort entlassen.

2 Likes

Hallo, nochmals.

Update!

Nach dem, was wir bisher in Erfahrung bringen, konnten handelt es sich um einen Fehler. Die Qualitätssicherung arbeitet bereits an einer Lösung. Wann diese Lösung bereitsteht und wie diese ausehen wird, das können wir noch nicht sagen. Hier bitten wir um Geduld bis diese gefunden wurde.

11 Likes

Wie, bei allem was schön ist an Zwergenbärten, schafft man es, versehentlich die Server umzubenennen?!

14 Likes

Tja, einmal den falschen Kopf gedrückt und zack… alles im Popo. :smiley:

Ich würde den Servern wieder die Originalnamen geben :- )

3 Likes

und was dann? den Namen wieder ändern … kA ob das die richtige Entscheidung wäre, da das wieder zu massiven Addonfehlern führen kann!

Is halt blöd gelaufen aber ist jz nicht so schlimm ^^

Oh, ich bitte darum, dass es wieder geändert wird, wenn es ein Fehler ist. Ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass es durch die „Eindeutschung“ in BC zu einem kleiner Fehler kam und sich das direkt auf die Servernamen übertragen hat.

Und niemand mag die deutschen Versionen. :smiley:

2 Likes

Ich kann mich noch gut damals an Vanilla erinnern als Blizzard gesagt hat „Wir werden niemals Städte Namen eindeutschen“. Eine Weile später hieß dann Ironforge Eisenschmiede.
Will damit sagen dass es mich nicht wirklich wundert das sie nun die Server umbenennen.
Stört mich nicht.

1 Like

Ich bin und bleibe der Meinung, dass Eigennamen nicht übersetzt gehören. Proudmoore ist Proudmoore. Ironforge bleibt Ironforge, etc. pp.

Ich finde diese zwanghafte Verdeutschung unangenehm, nicht weil ich etwas gegen meine Muttersprache habe, sondern weil es einfach fehl am Platz wirkt. Und teilweise grausig zu lesen bzw. zu hören ist.

3 Likes

Also jetzt komm schon. Wenn ihr wirklich sowas wie eine Qualitätssicherung hättet, hätte das so NIE durchgehen dürfen.

9 Likes
  1. Verstehe ich die künstliche Aufregung von euch nicht. Komplett übertrieben.
  2. Ihr wollt englische servernamen? Dann spielt auf einem englischen Server.
  3. Ihr meckert über das Unternehmen, das Spiel und den Support. Wer genau zwingt euch das Spiel zu spielen?

Einfach mal auf dem Boden bleiben Leute.
Es wurde gesagt, dass es ein Fehler ist und gut.
Man mag es kaum glauben, aber bei blizz arbeiten Menschen und keine Maschinen.

1 Like

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Fühlt gut!

Und ich hab mich gerade hingesetzt und ein Script gebaut, was das ganze zumindest für Dragon’s Call Bewohner wieder fixen würde :joy:

Falls das trotzdem jemand haben will (auch wenns offenbar jetzt obsolet ist):

#!/usr/bin/env python3
import os
import codecs
from distutils.dir_util import copy_tree

rootdir = '.'
oldName = "Dragon's Call"
newName = "Großdrachenruf"

currentFolder = os.path.basename(os.path.dirname(os.path.realpath(__file__)))
if currentFolder == 'WTF':
    for subdir, dirs, files in os.walk(rootdir):
        if os.path.basename(subdir) == oldName:
            copy_tree(subdir, subdir.replace(oldName, newName))
    for subdir, dirs, files in os.walk(rootdir):
        for file in files:
            filename = os.path.join(subdir, file)
            if not oldName in filename and filename.endswith(('.lua', '.lua.bak', '.txt', '.wtf')):
                print('rafactoring: ' + filename)
                try:
                    with codecs.open(filename, 'r+',"utf-8") as cursub: 
                        lines = cursub.read().replace(oldName, newName)
                        cursub.seek(0)
                        cursub.write(lines)
                except:
                    print('failed')
else:
    print('you should run this inside of the WTF folder')

Wer sich mit Python auskennt, der wird wissen wie das auszuführen ist. Dann aber bitte vorher ne Sicherung machen und auf eigene Gefahr!

Für alle die damit nichts anfangen können ist es wohl besser, wenn sie es nicht benutzen denn ich sag direkt, dass es gerade nur schnell hingefrickelt ist und ich dafür keinen Support leisten werde. Ich bitte um Verständnis :stuck_out_tongue:

3 Likes

Exakt, eine Maschine wäre nämlich niemals auf die Idee gekommen den Server umzubenennen.
Aber irgendein Mensch fands wohl cool.
Mir persönlich ist da ja egal, 3Min war ich fertig.
Aber lustig wirds ja dann auch wieder, falls das zurückgeändert wird. Dürfen viele ihre Addons WIEDER neu einstellen.

Wow. Vielen Dank dafür. :smiley:

Kein Ding: das einzige was bei mir persönlich nicht mit dem Script automatisch wieder funktioniert hat ist Details. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr rauszufinden wieso :stuck_out_tongue:

1 Like

Was auch grad recht doof ist, wenn man jemanden mit der „r“ Taste antworten will, dann steht da: „Momentan ist kein Spieler mit dem Namen ‚xxxx-<Hier den deDE Servernamen einfügen>‘ online.“

2 Likes