Shadowlands doch wieder alte "easy" Richtung

Kann ich dann natürlich auch total nachvollziehen. Da werden aus ein paar Stunden dann gefühlt mehrere Tage.

Arg, okay, da wäre ich dann, für die beiden Möglichkeiten.

Weil ich bin ein ewiger Pleitegeier ^^

1 Like

In der Tat.
Hab eben extra nochmal nachgeschaut, aber der Exp Bonus geht wirklich komplett bis 120 durch.
Ich hätte mein linkes Horn verwettet, dass der nur bis 110 geht gefühlt :eyes:

Bfa und shadowlands behält den pf erstmal. Also kommst du weiterhin nicht drumrum wenn du überall fliegen willst.

Ich bin ein Gegner des fliegen für Gold, aber durch den levelsquish und die Änderung des levelns finde ich „Abschaffung pf“ für die addons davor sinnvoll. Sonst kannst in einer Erweiterung fliegen und in der anderen nicht, obwohl es der gleiche levelbereich ist.

von mir aus auch das, Hauptsache ich muss den Schei… nicht machen. :dagger:

Nee hier wurde doch vorhin gepostet das du fürs Fliegen keinen PF mehr benötigst.

Da steht doch ganz explizit, dass dies ausschließlich für WoD und Legion gilt. BfA bleibt bis nach SL - und SL wird selbst auch wieder einen neuen Pfadfinder-Erfolg haben.

Wurde auch an anderen Stellen bereits mehrfach bestätigt.

Da steht das du nur Teil 1 benötigst und bleibt der Pathfinder Erfolg auch in Shadowlands ist das nur ein Grund mehr die Erweiterung nicht zu kaufen. Da man PVP knicken kann, spiele ich es momentan nur als Wirtschaftssimulation.

Aber du hast Recht da steht gar nix von Shadowlands, naja dann können se den Mist behalten sowas wie dieses Addon tu ich mir nicht nochmal.

He? Teil eins? da ist nur was von WoD und Legion die rede, das da das schnellere reiten gewährt wird, wenn man es da macht. Überlese ich da was?

Von BfA und SL ist da keine spur. Oo

Ist vielleicht etwas schlecht formuliert, aber das ist nicht gemeint. Du „brauchtest“ immer nur den Pfadfinder Teil 2 um das Fliegen zu erhalten, jetzt gar keinen mehr - kannst es jetzt einfach auf Stufe 30 kaufen.

Aber geplant ist weiterhin für das aktuelle, sowie das direkt vorhergehende (welches neue Spieler ja zumindest einmal spielen müssen) immer den Erfolg zu brauchen - nur für die noch älteren Inhalte wird das Fliegen auch so frei gegeben.

1 Like

Aktuell ist es so, dass der pf für bfa weiterhin nötig ist. Die Erleichterungen sind nur wod und Legion.
Der pf für sl wurde bereits vor längerem offiziell bestätigt. Der pf bleibt also erhalten, nur die älteren addons werden erleichtert.

Von mir aus sollen sie das leveln ganz abschaffen … xD

Seh ich ehrlich gesagt nicht so.
Was soll den personalisiert werden an Charakteren deiner Meinung nach?
Für mich waren meine chars schon immer leere hüllen, wenn ich nicht gerade voll auf eine Klasse abgefahren bin, dank transmog kann man wenigsten nun seinen style nach seinem Geschmack anpassen. Denkt man da an Zeiten ohne transmog zurück, wars ein buntes Wirrwarr an ausrüstungsteilen, das wirkte für mich unpersönlich als der jetzige Zustand. Dein Charakter spiegelt damals wie jetzt halt erst dasswieder, was du an Zeit und Arbeit reinsteckst wenn du den aktuellen content spielst. In der Levelphase rutscht man eh nur durch und tauscht das gear schneller aus als magni uns auf azerit hinweist.
Ich finde mit SL bekommen Berufe wie Schmied, Schneider und lederverarbeitung wieder eine anhaltende Bedeutung im Vergleich zu der Zeit bis jetzt alleine durch die craftbaren legendarys. Wo die Berufe in SL entwertet werden, musst du mir mal erklären. Im Gegenteil bis jetzt waren gerade diese Berufe meist mit dem zweiten großen Update obsolet weil a) das gear dieser Berufe nicht angepasst wird oder schlecht angepasst (wozu zumbeispiel noch im AH gear kaufen wenn man benthisches gear direkt hinterhergeworfen bekommt?) und b) random drops das AH fluten und einem mehr geben als das gecraftete gear.
Zumindest mit den legendarys bekommen solche Berufe wieder mehr Bedeutung weil die uns über das ganze addon hinweg begleiten werden.

Ob man nun über die verkürzte Levelphase sauer oder glücklich sein soll, ist eine geschmacksfrage.
Ich finds schön weil ich den level Prozess einfach ätzend finde und für mich einfach nach dem 3. Twink nur eintönig wird.

Du hast Recht!

Joa der PF ist ein wirklich guter Grund gegen die neue Erweiterung, der Mist frisst so viel Zeit das nervt mir zu hart rum. Bevor mir wieder einer erzählt, wie toll alles ohne fliegen ist, eure Meinung in allen Ehren, für mich ist es alternativlos.

Ein paar Wochen nebenbei mal ein paar Worldquests machen, mehr wars in BfA nicht.
Das einzig Nervige ist das Jahr Zwangstimegating zwischen Pf Teil 1 und Pf Teil 2 jedesmal.

2 Likes

Die Idee gabs schon öfters, dass der Erfolg bleibt, man aber für einzelne Chars auch so schon fliegen kaufen kann.
Realistisch werden Vieltwinker dann mit dem Main Fliegen kaufen um den Erfolg zu machen, Leute mit nur 1-2 Chars sparen sich den Erfolg.
Kaufen sollte natürlich auch erst möglich sein, wenn der Erfolg reingepatcht wird. (oder sogar erst wenn die ersten Leute den Erfolg haben, analog Mythic Crossrealm)

Wenn man fliegen erzwungermasen haben will, korrekt frisst der Spaß Zeit aber ganz ehrlich:
Die Geschichtsströnge schließt man schon mit dem Main durchs questem fix ab.
Den Ruf kann man nebenbei auch gemütlich durch die abgesandten machen und halt täglich mechagon. Dauert zwar dann länger aber du brauchst täglich nichtmal eine Stunde dafür.
Und das map erkunden ist jetzt wirklich kein Aufwand.
Zu wod oder Legion war das ganze noch aufwendiger. In Bfa ist das gefühlt ein Spaziergang.

Ne Stunde jeden Tag ist unglaublich viel Zeit für mich und für viele Causual auch. Das geht einfach gar nicht klar das mit Content zu verschwenden auf den ich selten oder gar nicht Lust habe. Für mich ist das ein NoGo, ich tu mir den Schei.ss nicht nochmal monatelang an.

Dann bleibe ich halt in BFA und stelle dat Ah weiter Kopp :smiley:.

Es gibt 2 Ausschlusskriterien für mich momentan, das eine ist das PVP System und das andere ist das Fliegen.

Ich will wieder PVP machen, wenn ich das ohne Einschränkungen kann, dann könnte ich sogar aufs fliegen verzichten aber dafür muss es ans WOD PVP herankommen.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass viele kein lvl gear haben.

Todesmine:
Letzten hatte ich eine gruppe, (ich heile) und die ganze zeiten sterben die mir weg (gefühlte one hits) oder greifen mobs kreuz und quer an. Ich dachte mir wtf ist mit dene los :slight_smile: hab dann gesehen , alle ohne lvl gear, zwei hatten sogar nur graues gear an.

Fands dann irgendwie süss, hat mich an meine anfänge erinnert , wir habens dann dich noch geschafft :slight_smile:

1 Like

Mmh, ne Stunde pro Tag ist schon sehr hoch gegriffen. Damit hast den pf schon extrem schnell. Wenn du darauf keine Lust hast, machst einfach so wie du willst. Dann hast du fliegen halt später. Wenn du es jetzt noch nicht hast, hat das andere Gründe.