Ich nicht…liegt aber mehr dran das ich grade Crash bekomme habe,Nioh 2 noch eine Dlc dieses Jahr bekommt und das ich für paar andere SPiele noch Dlcs mir holen wollte und Selbst wenn ich es mir geholt habe? und? dann hab ich es und gut ist.Warte auch schon seit gefühlten Tage das Amazon NIer Replicant rein bekommt zum vorbestellen.
Aber am Ende muss es jeder selber wissen und ich verstehe auch nun deine Frust
Das ist ne ziemlich schwache Leistung von Blizzard. Das es verschoben ist ok, warum nicht, wenn es noch nötig ist daran zu arbeiten damit es auch spielbar ist, aber dass man es lächerlich nur über Twitter kommuniziert als ob das irgendwie der einzige und wichtigste Kanal wäre. Wie wäre es mit einer Rundmail an alle die es sich gekauft haben?
Ja, wir alt eingesessenen WoW Spieler werden es bestimmt zum Großteil spielen… die jüngeren Nachwuchsspieler/Teilzeitspieler die sich meist nur die Addonstarts anschauen und wieder aufhören werden aber zu großen Teilen Shadowlands erst gar nicht mehr am Schirm haben, bei den anderen Spielen/Konsolen Releases die noch kommen dieses Jahr.
Ebenso wird man viele Spieler jetzt noch weniger wiederbekommen, die aufgrund der BFA Fiesta schon längst das Handtuch geworfen haben.
Zur Gewinnmaximierung trägt dieser Schritt halt sicher nicht bei.
Ich bin persönlich nur darüber enttäuscht, diesem Unternehmen nach WC3: Reforged nochmal Vertrauen geschenkt zu haben. ^^
Aber ich denke auch an den Rest der Playerbase, wenn ich sowas formuliere, denn wenn man hier als einheitliche Front agiert und das Unternehmen geldtechnisch spüren lässt, dass so eine Fehlentscheidung nicht geht, wird es sich eventuell bessern. Aber so wie ich Gamer kenne, wird es trotzdem geschluckt.
Kann ich nur empfehlen. Besser noch die Nordsee. Jütland Westküste, oder Inseln wie Amrum.
Schönen Spaziergang bei steifer Brise in der Salzluft im November. Ist kerngesund. Und jeder Sommerfrische dort vorzuziehen.
Am Nachmittag zum Aufwärmen ins Kaffee einfallen, steifen Grog dazu (na gut, weniger gesund).
Man kann an schönen Tagen bis Ende Oktober auch Glück in den Bergen haben. Hoch auf die Alm (gesund!), gemütlich den Nachmittag in der Sonne sitzen, Topfenkuchen schlabbern (ok, auch weniger gesund).
Und wenn es der Wettergott will: Im Spätherbst ist die Luft bei Hochdruckeinfluss manchmal extrem klar. Dann machen manche Hütten am Wochenende auch noch mal auf. Ab auf den Gipfel, tolle Aussicht, tolles Wetter.
Ganz ehrlich: Das ist jeder WoW-Session vorzuziehen.
Jeder der Shadowlands schon vorbestellt hat, sollte 3 - 6 Monate Abo umsonst bekommen. Absolute Frechheit. BFA war nur ein gesamtes Desaster. Das Lategame besteht daraus, dass ich einen Umhang immer weiter pushe der in 11 Tagen nutzlos ist. Absoluter Schmutz. Shadowlands sollte knallen, sonst kann man diese Marke komplett an den Nagel hängen.
Du hast in etwa den gleichen Durchblick wie die ganzen Corona-Leugner, nämlich überhaupt keinen.
Im Gegensatz zu dir betrachte ich die Situation einfach sachlich anstatt an den Haaren herbeigezogene Aussagen zu treffen und einem Unternehmen vorschreiben zu wollen was es zu tun hat und was nicht.
Aber das ist halt die typische Trotzreaktion eines Spielers der nicht die leiseste Ahnung davon hat was es bedeutet solche Entscheidungen zu treffen.
Nun SL ist meine letzter versuche mit Wow…BFA hat sehr viel Spielfreude für mich gekillt und Ich hab durch FF14 gesehen das es andere Spiele als Wow gibt
warum Urlaub zu addon start? man hat doch eh 8 Tage zeit für alle Mythic Dungeon … lieber zu Raid und m+ start hat mehr sinn. Gestern beta bekommen und quest geber hauen einfach ab und kommen nicht mehr wieder xD da war bfa alpha questen gold gegen das… alles richtig gemacht mit verschieben so isses unspielbar
Was hättest du dir denn alles an nicht normalen Dingen erhofft? Natürlich werden immer die Dinge, die in den früheren Erweiterungen erfolgreich waren, verbessert und kommen wieder. Es ist ja kein komplett neues oder anderes Spiel. Das wird von einer Erweiterung auch weder erwartet noch gewünscht.
Unsinn?
Ich sehe nur ein Jahr 2020 das mit der ganzen Welt etwas angestellt hat was es so in der Geschichte noch niemals gab. Jedes größere Unternehmen auf der Welt hatte mit starken Einschränkungen zu kämpfen
Corona hat in den USA so schlimm gewütet hat wie in kaum einem anderen Land.
Dann davon auszugehen, dass Blizzard als einziges amerikanisches Unternehmen völlig unberührt geblieben ist ist naiv. Auch hier werden viele Mitarbeiter durch Krankheit oder Quarantäne wochen- oder gar monatelang ausgefallen sein.
Selbstverständlich fehlten dadurch tausende Stunden Arbeit an der Entwicklung von Shadowlands.
Mit dem 27. Oktober war man einfach zu optimistisch und hat zu spät gemerkt, dass die Auswirkungen der Pandemie gewaltiger waren als man angenommen hatte.
Mit Inkompetenz wie du es nennst hat das hier überhaupt nichts zu tun.
Das ist einfach nur „dumm gelaufen“.
Der Satz war keineswegs abwertend gemeint.
Aber die „Erweiterungsfeatures“ sind irgendwie wenig im Gegensatz zu anderen Addons.
Aber vielleicht ist es dieses mal auch besser so. Wenn man zuviel anfängt und verschlimmbessert hat man zwar viele „Features“, aber man hat ja bei BfA gesehen, dass vieles einfach nicht ausgereift war.
Wenn man rational handelt dann bietet es sich an eine Risikoevaluation zu machen. Schon Mal was davon gehört? Wenn Corona so massiv in das Unternehmen eingeschlagen hat, muss man sich dann noch fragen ob ein Release Datum realistisch ist? Hier geht es um den Zeitraum zwischen Ankündigung und Verschiebung. Ersteres ist ca 4 Wochen her, also da wo Corona schon voll im Gange war. Dein Argument zieht also leider nicht.
Meistens sind es irgendwelche Führungspersönlichkeiten, die den Termin festlegen, und dann zu den Entwicklern sagen: „Schaut halt, wie ihr klar kommt“. Bis die es dann irgendwann schaffen, denen klar zu machen, dass sie das Unmögliche nicht möglich machen können.