Shjamis Guides für Anfänger & Wiedereinsteiger

Seid ihr neu bei World of Warcraft oder kehrt nach einer langen Pause zurück? Shjamis Guides für Anfänger & Wiedereinsteiger bringen euch auf den neuesten Stand.

Die komplette Playlist findet ihr auf YouTube.


Folge 1: Was ist World of Warcraft?
Shjami gibt euch einen Überblick über World of Warcraft und was ihr zum Spielen braucht.

Folge 2: Erstellt euren Charakter
In dieser Folge zeigt euch Shjami, wie ihr einen Realm auswählt und einen Charakter erstellt.

Folge 3: Erste Schritte und die Benutzeroberfläche
Shjami erklärt euch Schritt für Schritt die Benutzeroberfläche von World of Warcraft und zeigt euch einige Tipps und Tricks beim ersten Betreten der Spielwelt.

Folge 4: Stufenaufstiege und Reittiere
In der vierten Folge zeigt euch Shjami, wie ihr Stufen aufsteigen und Reittiere freischalten könnt.

Folge 5: Soziale Features und die Community
In Folge 5 beschäftigt sich Shjami mit den sozialen Features und der fantastischen Community von World of Warcraft.

Folge 6: PvE-Inhalte in World of Warcraft
Im sechsten Guide für neue & zurückkehrende Spieler gibt Shjami einen Überblick über die vielen verschiedenen PvE-Inhalte, die euch in World of Warcraft erwarten.

Folge 7: PvP-Inhalte in World of Warcraft
Der Kriegsmodus, die Arena und mehr – Shjami nimmt die PvP-Inhalte von World of Warcraft unter die Lupe.

Folge 8: Zusätzliche Features in World of Warcraft
In World of Warcraft gibt es noch viele weitere Aktivitäten. In dieser Folge der Guides für neue & zurückkehrende Spieler stellt Shjami einige davon vor.

Folge 9: Ausrüstung und Langzeitinhalte
Ihr habt in Battle for Azeroth Stufe 120 erreicht und fragt euch, wie es jetzt weiter geht? In dieser Folge der Guides für neue & zurückkehrende Spieler hat Shjami einige Tipps für euch, wie ihr eure Charaktere ausrüsten könnt.

Folge 10: WoW-Lexikon: Abkürzungen & Fachwörter
Ihr versteht bei Begriffen wie AoE, BoE, BoP, DPS usw. nur Bahnhof? Keine Sorge – Shjami kann Abhilfe schaffen.

12 Likes

Was zahlt blizzard eigentlich für solche guides ? Vielleicht könnte man miteinander ins Geschäft kommen.

Soweit ich weiß hat Shjami mal gesagt das es auf kostenloser Basis entstehe.

1 Like

I love Shjami soooo much <<<3333
Er macht wirklich sehr ausführlichen Content. Für den nächsten Patch hat er auch schon was zwecks Reittiere rein gestellt.

2 Likes

Frage zu Folge 4. Reiten. Ich habe das Reiten erlernt, ich habe mir ein Reittier (Widder) gekauft, Rechtsklick auf den Widder im Rucksack und „beschworen“. Wie kann ich jetzt aufsitzen? Im Zauberbuch steht, dass ich das Reiten erlernt habe (1. Stufe). Ich habe keinen Icon oder sonstwas, das ich anklicken könnte, um zu reiten. Was habe ich falsch gemacht? Danke für die Antwort!

Hast Du den Widder auch „erlernt“?
Danach müßte das Teil im Rucksack weg sein und der Widder im Reittierführer auftauchen. -> der Pferdekopf rechts unten in der Leiste, links neben dem Abenteuerführer.
Reiter „Reittiere“ - den Widder in eine Leiste ziehen und mit Rechtsklick dann „aufmounten“.
Falls das zu unverständlich war melde Dich bitte noch mal.