Shop Skins weg!

Ich hab das Problem immer mal wieder mit den Werbt einen Freund Rewards, allerdings tritt das bei mir nur auf, wenn ich das Spiel via Alt F4 beende.

Hi,

Du solltest es vermeiden das Spiel mit Alt F4 zu beenden.

Das ist kein geordnetes Ausloggen, daß dabei Dinge nicht sauber ablaufen ist nicht verwunderlich.

Solltest du öfters gezwungen sein so rauszugehen, dann forsche nach den Ursachen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll:

Die Ursache ist die, dass es mir 3-5 Sekunden erspart.

Den Bug kenne ich - passiert mir leider öfter mal für nen weilchen mit meinem Lieblings set (dem WoF Set… Indiana Jones Set ftw.).

da kann man nur Geduld haben. Sie sind noch da und kommen immer mal wieder - Prob bekannt und in bearbeitung… mehr kann der GM gerad auch nicht machen.

Die Sachen sind da nur zt nicht auswählbar.

Toll gerade mal 19 Tage hielt es an, das meine Shop Skins nicht verschwanden. Jetzt sind sie wieder weg und keine Ahnung wieder, wann sie wieder kommen. Das ist echt total nervig.

Hier stand eine unqualifizierte Aussage.

Kannte den neuen Bluepost nicht sorry.

Schau mal ob das hier unten evtl weiterführend hilft

Melde es ingame als bug evtl hilft das den devs um zu schauen ob es nach irgendwelchen Aktionen häufiger auftritt oder wo der Zusammenhang besteht wie man den Bug triggert

Hi,

Laß mich raten, du hast Dragonflight bereits vorbestellt?

Meine Vorlagen aus dem Shop sind nämlich alle noch immer da. Allerdings habe ich DF noch nicht vorbestellt.

Ansonsten (aus dem Sticky):

Der Fehler wurde gefixt und Blue hat ziemlich genau erklärt, wo das Problem lag.

Gibt einen Sticky zum Bug, allerdings kein Update hinsichtlich des Wiederauftretens

Nun, abgesehen von den Dingen, die man selbst machen kann wie Filter checken, Addons checken usw., ist eine Bugmeldung von Betroffenen hilfreich.

Ich bin nicht betroffen, ergo schreibe ich keine Bugmeldung. Meine Vorbestellung kommt erst, wenn ein fixes Datum da ist. Und wenn ich dann auch wieder betroffen bin, dann mache ich ne Bugmeldung. Weil es mir dann natürlich wichtig ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

2 Likes

Echt? Im forum oder bei Twitter? Ich kenn nur den alten Bluepost dann ist das an mir vorbei gegangen.

Edit im angepinnten thread sehe ich als letzten blue nur Fehler sollte mit neuem Patch behoben werden und nähere Infos siehe erster Bluepost.
Im ersten Bluepost wird allerdings nichts näher erwähnt.
Komisch

Tut mir leid ich habe nichts gesagt :laughing:

Ich habe das Problem wohl ausschließlich beim „berühmte Forscherin“ - Titel vom Recruit a Friend-Programm. Allerdings erscheint es mir random wann es auftritt bzw.- kriege ich es auch nur mit, wenn ich random die Meldung bekomme, den Titel wiedererlangt zu haben.

Geht bestimmt schon seit Monaten so.

Ja habe ich aber schon vor Tagen. Und kann mir auch nicht vorstellen, das das im Zusammenhang steht. Das erste Mal als es passierte gab es die Vorbestellung ja nicht. Und als Bug gemeldet habe ich es natürlich auch gleich wieder.

Es ist halt nur extrem nervig, da zahlt man halt echtes Geld für und das Spiel entscheidet einfach irgendwann, das man darauf keinen Zugriff hat.

Hi,

Echt.

In den Patchnotes.

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23789456/aktualisiert-am-31-mai-patchnotes-zum-inhaltsupdate-925-für-shadowlands#item6

Die ich dann netterweise auch im Sticky-Thread mit Auszug verlinkt hatte.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Auch wenn ich natürlich Laie in der Softwarematerie bin.

Blue hat erklärt, daß die Echtgeldvorlagen (auch WeF) als Lizenz - softwaretechnisch - gelten und der Client eben manchmal nicht mitkriegt, daß sie gültig sind oder so. Der Battle.net-Account weiß es noch, weshalb man im Shop ja auch noch die Haken an den Teilen sehen kann.

Wenn nun jemand DF vorbestellt hat und da eben auch Vorlagen sind, klingt das jetzt für mich nicht unwahrscheinlich, daß durch die neue Lizenz eben der alte Bug wieder „getriggert“ wurde.

Perfekt! :slight_smile:

Warum der Bug nicht gleich aufgetreten ist, ist auch nicht ungewöhnlich. Schon in der Vergangenheit waren die Spieler sehr unterschiedlich betroffen.

Bei mir sind die Vorlagen seit dem Bugfix brav vorhanden. Ich bin auch teil mehrmals täglich in der Sammlung und muß was neu moggen wegen neuem Item bekommen usw., also sehe ich das recht verläßlich.

Das ist es auf jeden Fall.

Bin da zwar etwas entspannter, weil ich die meisten Sachen eh als Beigabe hatte und gerade mit keinem Char unterwegs bin, der die „flüchtigen“ Moggs nutzt, aber selbstverständlich darf man auch not amused sein.

Ich hadere mit mir, ob ich die „doofe“ Vorbestellung doch jetzt schon machen, um den Bug auch wieder zu kriegen und um dann selbst Dinge auszuprobieren, die ggf. jetzt doch helfen könnten, weil der Bug jetzt doch ein anderer ist als der vorher :grin:

Nun ja. Einstweilen drücke ich alle verfügbaren Däumchen, daß die Teile bei jedem Betroffenen rasch auftauchen :slight_smile: (und dableiben :smiley: )

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :kimono:

Hab ich im thread auch gesehen jetzt aber mir stellt sich die Frage

Im angepinnten thread sehe ich als letzten blue nur Fehler sollte mit neuem Patch behoben werden und nähere Infos siehe erster Bluepost.
Im ersten Bluepost wird allerdings nichts näher erwähnt.
Also eine genaue Erklärung was den Fehler verursacht hat gibt es nicht

Hi,

Es gibt mehrere Blueposts im Thread. Man kann über das Blizz-Symbol zum nächsten springen.

So zu diesem hier:

Ich finde die Beschreibung - diese Lizenz-Chose - genau genug, um einen Eindruck auch als Laie vom Problem zu haben.
Eine noch präzisere Ansagen, warum das Abrufen manchmal nicht klappt, wird man wohl nicht bekommen. Es geht uns nix an welche Variable da nicht korrekt gesetzt wurde usw.

trollische Grüße,
Cerka

:turtle: :mermaid: :takeout_box: :chopsticks:

Vielen Dank. Ich habe mich auf die Aussage verlassen dass so eine Antwort auch dann wie erwähnt im ersten Blue Post steht und net iwo mitten drin :blush:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.